Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Twilight Lily - 26.06.2012, 18:25

Durch einen Bekannten..ich dachte immer "Das siehst Du dir NIE NIE NIEMALS an." falsch gedacht..und das mit meinen fast 24 Jahren^^ Ich kannte die Vorgänger-Serie noch aus meiner Kindheit. Irgendwann hab ich mir dann aus Neugier mal eine Folge angesehen und fand es ...toll.. Derpy confused


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - WinterAdeTag - 26.06.2012, 20:32

Über 9gag oder 4chan mit Bildern von Rainbow Dash... Über Google fand ich raus, dass das Pony Rainbow Dash heißt und den Seriennamen mal in Youtube eingetragen....

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Staffel 3 Heart


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - XDestiny93X - 28.06.2012, 08:10

Boah gute Frage. Bei mir wars glaub ich als ich das erste mal die Serie im Fernsehen auf Deutsch gesehen hab. War leider von der deutschen Synchro nicht beeindruckt und hab mir folgedessen dann die ersten 2 Staffeln auf Englisch geholt und hab mir alles in 2 Tagen angesehn o.O

Hätte niemals gedacht, das mir sowas jemals gefallen würde ^^
Tja falsch gedacht und ich könnte nicht glücklicher darüber sein, Teil einer so großartigen Community zu sein.

Das witzige ist ja das ich als ich mir die Episoden auf englisch angesehen habe, noch nichts von Bronies wusste.
Dachte schon ich bin der einzige in meinem Alter der auf sowas steht.
Als ich dann aber 2 Tage später von den Bronies erfahren habe konnte ich das fürs erste gar nicht glauben. Erwachsene Männer die auf sowas stehn? Ich dachte ich höre schlecht aber jetzt bin ich umso glücklicher, das ich nicht der einzige bin FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Staufer - 28.06.2012, 23:51

Also... ich bin durch meine Schwester zum Brony geworden. Sie hat sich einfach mal MLP FiM auf dem Laptop angeschaut. Als erstes habe ich gedacht natürlich irgendein Mädchenzeug. Aber irgendwie hat es mich doch in den Bann gezogen ( MLP ist zwar zum Teil Mädchenkram, ABER nur zum Teil) und ich habe einfach weitergeguckt, bin Fan geworden und durch negimaP bei Bronie.de (und auch auf ponyboard.de) gelandet.

RD deals with it Swag RD deals with it

PS: Meine Schwester ist nicht zum Brony geworden und hält mich darüber hinaus für ein wenig verrrückt. Derpy confused


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - werdfn - 29.06.2012, 03:08

Also ich bin kein regelmäßiger 4chan-Besucher, aber mit der Zeit erreichten die Image-Makros und das ganze Zeug auch Twitter und andere soziale Netzwerke in denen ich mich rumtreibe und ich fand das ganze spontan recht witzig, ging aber anfangs davon aus das es so eine "so schlecht das es schon wieder witzig"-Sache ist (ich mein, wer hätte schon erwartet das ausgerechnet 4chan ernsthaft auf so eine Serie abfährt?) und hab es dabei belassen. Als ich dann kurze Zeit später aufgeklärt wurde, das das ganze duchaus ernt gemeint ist war mein Interesse geweckt und ich hab mit Folge 1 angefangen. Die ersten 2 Folgen fand ich eher meh und ich kann heute gar nicht mehr wirklich sagen warum ich überhaupt weiter geguckt hab (hatte warscheinlich mit extremer Langeweile zu tun xD) aber spätestens zwei Folgen später hatte es mich auch schon voll gepackt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - NuffelChy - 29.06.2012, 09:31

Ich bin durch meinen besten Kumpel auf die Serie aufmerksam geworden. Smile
Hab auf einmal im Skype gesehen, dass er ein Bild von Rainbow Dash als Profilbild hatte. xD
Da dachte ich dann so: "WTF?!" xD Aber dann haben wir uns darüber unterhalten und ich hab mir die Serie dann auch angeschaut und bin nun begeisterter Fan. :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MeGGa_Rainboom - 29.06.2012, 10:34

Durch die Anons. Da ich früher recht aktiv bei den freien Aktivisten dabei war, begann ich mich irgendwann zu fragen: "Was ist das eigendlich für ein Pokemon das wir als Markenzeichen für Leaks verwenden?"

Mir wurde dann gesagt das sei ein Pony aus MLP. Knapp 1 Jahr später (vor c.a. 3 Wochen) wollte ich es dann doch nochmal genauer wissen, sah mir die ersten 2 Folgen an und habe mich eigendlich sofort verliebt. Die ersten beiden Staffeln waren in 3 Tagen weg-geschaut.

Das End-Brony Stadium erreichte ich allerdings durch dieses Gänsehaut Feeling bei jedem einzelnen Sonic Rainboom. RD salute


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Viridity - 29.06.2012, 15:02

Also ich hab unter Youtube meistens Videovorschläge der Ponies gesehen, viel hatte ab da schon etwas über den Hype gehört und auch unter Google und so waren viele Pony-Pics von MLP zu finden xD Gut, ich glaube, so richtig drauf bin ich durch die Seite crystall-stadt.de gekommen, weil dort jmd. 'ne MLP Signatur hatte, was aber schon länger her ist und dann wurde ich eben neugierig, weil mir der Zeichenstil einfach gefiel Pinkie happy

So kam ich dann wohl dazu, dass ich nach MLP mit Gersub gesucht und mir die erste Folge angeschaut hab. Schon von Anfang an mochte ich den Zeichenstil wie gesagt und Twilight Sparkle ebenfalls Heart

Als Nightmare Moon dann auch noch zeigte, dass es auch ernste Situationen in MLP:FIM gibt und ich die verschiedenen Charaktere mit ihren Ticks und Launen richtig kennen lernte, war für mich irgendwann klar, dass ich weitergucken würde! Und später bin ich dann eben in diesem Forum gelandet, weil ich nach 'nem anfangs noch kleinen MLP-Forum suchen wollte, wobei es ja nicht so klein hier ist xD Aber jetzt bin ich einfach nur noch froh, Brony zu sein und hier mitzuschreiben RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Blueprint - 30.06.2012, 19:56

Wie ich zum Brony wurde... hm.
Gar nicht so einfach zu beantworten.

Zunächst sind mir die bunten Figuren bei deviantArt aufgefallen, irgendwann wurde mir bewusst, welche Ausmaße das ganze annimmt.
Ich habe mir dann mal die ersten beiden Folgen angesehen.
Diese konnten mich aber noch nicht überzeugen und habe mich dann eher mit der dem Aufbau der Animationen in Flash beschäftigt.
Nach einer Weile hab ich mich dann doch dazu "aufgerafft" und weiter geguckt, ab der 3. Folge hat mich die Serie dann auch gleich gefesselt. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Karanus - 30.06.2012, 21:47

Wie ich zum Brony wurde...

Mich hat vor einiger Zeit mal ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht was Anonymous grade wieder angstellt hat. Sie hatten eine Seiter der Österreichischen Regierung lahmgelegt. Anstatt der gewünschten Seite war Hammer und Sichel, das Pony Anonymous Symbol und RD salute zusehen. Ich wollte wissen woher dieses kam und da ich sowieso erst etwas ansehe bevor ich es beurteile hab ich mir MlP:FiM komplett angesehen und bin dem Wahn verfallen FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nerymon - 01.07.2012, 10:31

Bei mir wars durch einen Kumpel.
Der hat mir erzählt, dass er z.Zt. immer MLP online schaut.
Zuerst dachte ich ehrlich gesagt der will mich veräppeln... einen 26-jährigen Kerl, der sich an kleinen bunten Ponys erfreut, das konnte ich mir einfach nicht so recht vorstellen. Deswegen hab ich das zuerst noch belächelt und gemeint "Ja ja, natürlich Cheerilee awesome"...

Aber dann hab ich gesehen, dass der sich WIRKLICH die Folgen anschaut und er hat mich dann überredet mir auch mal eine Folge mit anzuschauen, er sagte, dass ich meine Ansicht dann zu 99% sofort ändern werde... naja, was soll ich sagen? Ich hab mir dann wirklich auch mal eine Folge angeschaut und war schon nach den ersten 3 Minuten voll dabei Heart

Ab dem Moment hab ich mir dann auch die weiteren Folgen angeschaut und fand es von mal zu mal toller und toller.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Westwood - 01.07.2012, 23:16

Durch´s TV... nach 3,4 Folgen hatte die Serie in ihren bann gezogen.Bin aber dann schnell auf youtube umgestiegen.die englische Synchro ist einfach besser...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dragonisser - 02.07.2012, 22:59

Durch die Website McBans. Da lief was im Hintergrund und ich hab mich gewundert was das ist. Naja war Avast Applejack Ass. Dadurch bin ich Brony geworden Twilight smile. Schade das ich nicht mehr genau weis wann das war. Fallls mir jemand sagen kann wann Geister auf McBans.com rumfliegen wäre ich dankbar Pinkie approved.

Edit: im Herbst 2011 zum Brony geworden Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Missingno - 02.07.2012, 23:05

Ich hab's eigentlich von einen Verwandten erfahren.
Er hatte einen Raibow Dash hintergrund und wurde neugierig und hab mir ein mal die ersten Folgen angesehn und konnte nicht mehr aufhören es zu gucken.
Ich hab ihn dennoch bis heute noch nicht gefragt ob er ein Bronie oder ein Fan von der Serie ist...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - 3kopf - 03.07.2012, 10:30

Also mich hat meine Freundin zum Brony gemacht.Sie hat mir immer mal wieder von diesen Ponies erzählt,erst fand Ich das irgendwie gruselig Facehoof Und dann hat sie mir auch noch erzählt dass der Großteil der Fans männlich ist AJ hmm
Schließlich hat sie mich gezwungen eine Folge anzuschauen und bumm! Ich wurde zum Brony! AJ Prost Brohoof


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - XDestiny93X - 03.07.2012, 13:18

(03.07.2012)3kopf schrieb:  Also mich hat meine Freundin zum Brony gemacht.Sie hat mir immer mal wieder von diesen Ponies erzählt,erst fand Ich das irgendwie gruselig Facehoof Und dann hat sie mir auch noch erzählt dass der Großteil der Fans männlich ist AJ hmm
Schließlich hat sie mich gezwungen eine Folge anzuschauen und bumm! Ich wurde zum Brony! AJ Prost Brohoof

[Bild: ip045h.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AppleBloom - 04.07.2012, 14:45

RD Cutie MarkRD Cutie MarkRD Cutie MarkRD Cutie MarkRD Cutie MarkRD Cutie MarkRD Cutie MarkRD Cutie MarkAJ Cutie MarkEin Kumpel von mir ist Bronie und hat gesagt ich soll mir eine Folge MLP auf You Tube ansehen seitdem komme ich von MLP nicht mehr los und wurde ich ein Brony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Freaq - 04.07.2012, 15:00

Aufmerksam auf die Show wurde ich durch RandomEncounters, ein YoutubeChannel der kleine Musicals zu verschiedenen Videospielen macht.
Unter anderem gab es auch einen Brony Encounter, da hab ich mir den mal angesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=KUdiCqDVUxI&feature=plcp

Ich wurde neugierig und hab mir auf Youtube die ersten Folgen angesehen, und hab mir gedacht: "Oh Gott, was isn das?" Aber dann: "Scheiße, die Show ist gut! Sogar verdammt gut!"
Und so wurde ich zum Brony ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - NinjaDash - 04.07.2012, 16:24

Hallo Leute
Ich bin des öfteren auf eine diverse Bild Upload Seite und hab dort schon öfters MLP Bilder gesehen die, da es eine Witz Seite war, immer lustig gestaltet waren.
Dann hab ich einfach mal random nach MLP geyoutubed und ich fand die Serie schon cool.
Jetzt letztens bin ich durch nen Brony Kollegen drauf gekommen mich in diesen Forum anzumelden und auch mal die ganze erste Staffel anzugucken RD wink.
So bin ich also auf MLP gekommen RD laugh
Und ich hab schon 2 eigene MLP Minecraft Skins erstellt da ich das Spiel schon öfters spiele.

LG
NinjaDash


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - calamity - 06.07.2012, 00:08

als 9gag viewer bin ich investigativ tätig geworden, um den ursprung von "derp, herp" usw. in erfahrung zu bringen...

während meiner suche stieß ich auf youtube auf die MLP DERPY-zensur geschichte - hab mir dann folgen abgeschaut...

and thus it began.