Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dreamer - 21.08.2012, 18:57

Hm richtig als Brony sehe ich micht eigentlich noch nicht Pinkie happy
Aber mit MLP hat es bei mir angefangen mit diesem Lied http://www.youtube.com/watch?v=dXWgGw0-MjE Das Video war hauptsächlich dran schuld. Ich habe es angeschaut und fand das es ganz interessant aussah, also habe ich nach mehr Videos gesucht. Dann die erste Folge angeschaut und jetzt bin ich dabei die ganzen Folgen durchzugucken. MLP ist wie ne Droge RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PinkieCake - 21.08.2012, 19:21

(21.08.2012)Dreamer schrieb:  Hm richtig als Brony sehe ich micht eigentlich noch nicht Pinkie happy

Du schaust Mlp und magst es. Du bist hier im Forum wieso bist du denn kein Bronie ?

Also ich finde das reicht schon Pinkie approved


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dreamer - 21.08.2012, 20:10

Wo du recht hast, hast du recht RD laugh Also bin ich doch einer.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - 404compliant - 22.08.2012, 01:59

(21.08.2012)Nighty schrieb:  Und das Beste: MLP gibt es rezeptfrei, im Gegensatz zu anderen Drogen können sie sich auch den Weg zum Dealer ihres Vertrauens sparen

Jo, denn unser Dealer-Pony versendet auch. Oder war Zunt nicht gemeint? RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TwinkiePinkie - 22.08.2012, 03:04

Meine volle Geschichte werd ich nicht erzählen da ist viel viel viel viel viel zu viel drama dabei.

Also Im Sommer letzten Jahres ging es mir nicht ganz so gut. Hatte ein paar mehr Probleme mit meiner Neurose. Aufjedenfall konnte mein Arzt mir mit der Therapie kaum noch helfen und hat mich deswegen eher auf Anti-Depressiva gesetzt.
Naja ich konnte ohne das Zeug halt kaum noch schlafen und ich muss sagen das hat wirklich etwas geholfen.
Hab die Therapie dann aber abgebrochen weil das Zeug süchtig machen kann und ich auf dieses Problem nunmal keine lust hatte. Gut dann saß ich da schon ein wenig abgeschossen.
Hab mich halt ein wenig in nen Forum rumgetrieben und diese Lustigen bildchen gefunden.
Anfangs hatte ich irgentwie das gefühl gehabt dass es einfach nicht passt.
Aber ich wollte nicht gleich losrattern ohne dass ich triftige argumente habe.
(ich kannte nur das alte mlp und habe auch sowas erwartet) Also hab ich die erste folge angemacht.
Das Intro war nicht so mädchenhaft wie ich erwartet hab aber irgentwie falsch. Über die folge hab ich dann ein paar mal lachen können und mir gedacht "Oh man das kann doch nicht wahr sein. Ich schaue ne Sendung für kleine mädchen" Also hab ich mir gedacht das war nurn glückstreffer mit der ersten folge ich muss mir die zweite ansehen und dann werd ich sehen dass es scheiße ist.
Ich klicke die nächste folge an, überspringe das Intro und los.
Aber komischerweise war auch diese folge nicht scheiße.
Und am ende war es 5 Uhr in der früh und ich habe mir nurnoch gedacht "Ich bin eh Irre ich kann mir das erlauben"

Komischerweise gings mir die Tage danach auch einfach besser ich hab wieder richtig gelacht und meine Eltern haben sich dann auch nichtmehr so sehr um mich sorgen müssen.
Also alles ist sehr viel besser gelaufen als erwartet und die Community ist die Freundlichste die ich je erlebt hab Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MikuHatsune - 22.08.2012, 15:57

Zuerst hab ich immer mal wieder von japanischen MAD videos (sowas wie YTP) mal was mit den Ponies gesehen (z.B. "Night of Ponies"), danach waren es auch ähnliche Videos außerhalb Japans (sowas wie "When I'm 20% cooler" oder "My little Evans").

Damals war ich aber von MLPFiM noch nicht so wirklich überzeugt, dann aber als Stonies (hier vom Forum), der damals auch noch nicht wirklich n Bronie war bei mir mal gepennt hat und wir die Nacht über den fernseher anliessen (mit Comedy Central) und dann um ca. 5-6Uhr das Signal auf Nickelodeon umschwenkte (analoges KabelTV halt), lief auf einmal MLPFiM im TV und wir sind dann auch zur selben Zeit aufgewacht und haben uns gewundert was im TV lief.

Joa, danach hat Stonies halt die ganze Serie geschaut und bei mir hats bissl länger gedauert, ich hab mich mehr oder weniger durch YouTube und Stonies davon anstecken lassen. Brohoof

Abgesehen davon, da ich sowieso riesiger Vocaloid & Hatsune Miku Fan bin und ich dadurch so manche MAD, YTP und sonstige Videos auf YouTube kenne gibt es viele Vocaloid Fans, die zum Teil Brony sind. Außerdem gibts sogar ein Video auf YouTube was sich damit beschäftigt was Vocaloid Fans und Bronies gemeinsam haben und sich beide Communities gegenseitig so symphatisieren.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DodgeTHS - 22.08.2012, 15:57

ah, hier gehört also die hälfte meiner vorstellung aus dem vorstellungsthread rein Twilight happy

auch wenn ich mich erst gestern hier angemeldet habe (übrigens meine erte brony-community), fan bin ich schon seit ca. 3 monaten.
ich musste erst einige umwege nehmen, um auf mlp zu stoßen, mein einstieg war also recht ungewöhnlich Pinkie happy

und das war so: ich war mal auf newgrounds.com unterwegs. dort hab ich irgendwie zufällig eine "cupcake"-animation gefunden. und die war dazu auch noch richtig schlecht. ich dachte zuerst "wtf? bunte pferdchen mit messern?! was zum teufel hab ich grad geschaut?!". ich hatte ja keine ahnung, was mlp überhaupt ist, und dann kommt gleich sowas. dann hab ich gesehen, dass es noch mehr von solchen animationen dort gibt. hab erstmal kopfschüttelnd das fenster geschlossen.

aber alles, was man nicht versteht, macht einen irgendwie nervös und man muss immer dran denken, kennt ihr das? zumindest hat mich das in den nächsten tagen echt genervt, weil ich dauernd an diesen cupcake-müll denken musste, also hab ich das einfach mal in google reingeklopft und auf knowyourmeme.com eine schöne erläuterung bekommen.

tja, und da ich recht neugierig bin, habe ich einige tage später einfach youtube geöffnet und einfach mal mlp eingeben. als ich dann die ersten folgen durch hatte, merkte ich, dass das ja richtig spaß macht. endlich mal was anderes als diese ewigen actionfilme, in denen sich leute die köpfe einschlagen. oder dieses volksverdummende spongebob.

es war anfangs ein recht komisches gefühl, pinkie als eine solche abgedrehte stimmungskanone zu sehen, nachdem ich ihre "dunkle seite" kennengelernt habe. ich hatte in den ersten minuten ständig das gefühl, dass sie jetzt plötzlich mit blutunterlaufenen augen und einem wahnsinnigen lachen lange spitze sachen hinter dem rücken hervorholt. so unlogisch das auch ist Twilight happy

joa. so kam ich zu mlp. dachte zuerst, dass das doch irgendwie abartig ist, in meinem alter sowas zu schauen. als ich mir dann die kommis der videos durchgeschaut habe, sah ich immer wieder solche "bronies 4ever" kommentare.
tja, gleiches spiel wie oden. ich versteh das nicht, schau also in google nach, was ein "brony" ist.
und so habe ich diese ganze brony-gemeinde entdeckt Big Grin


finde ich jetzt im nachhinein recht unterhaltsam, dass ich über irgendwelche sadistischen filmchen auf so eine großartige welt gestoßen bin Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Daylight Pony - 22.08.2012, 18:08

(22.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  dass sie jetzt plötzlich mit blutunterlaufenen augen und einem wahnsinnigen lachen lange spitze sachen hinter dem rücken hervorholt. so unlogisch das auch ist Twilight happy

es is pinkie pie da is nix unlogisch. screw physic/logic i'm pinkie piePinkie approved


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rarityspike - 23.08.2012, 09:50

Das begannt letze jahre und ich hatte The Acorn Cafe FiM avatars, icons und mehr funden.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DodgeTHS - 23.08.2012, 10:16

(22.08.2012)Daylight Pony schrieb:  
(22.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  dass sie jetzt plötzlich mit blutunterlaufenen augen und einem wahnsinnigen lachen lange spitze sachen hinter dem rücken hervorholt. so unlogisch das auch ist Twilight happy

es is pinkie pie da is nix unlogisch. screw physic/logic i'm pinkie piePinkie approved

klar, aber ich bezweifle doch stark, dass die produzenten so etwas in eine kindersendung einfügen würden RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FluffyTail - 23.08.2012, 13:29

Alles begann als mein Freund mich vor 3 Wochen zum Osu zocken überredet hat. Dort haben wir ebenfalls mit ein paar bronys (wobei er selbst aber kein brony war) gespielt (war ziemlich lustig zu sehen, wie sein anderer Freund sich über die Ponys aufgeregt hat. Aber das war anscheinend schon an der Tagesordnung von den Beiden.) Mich hat das alles nicht so wirklich interesiert, aber ich verstand mich außerordentlich gut mit dem Brony, weil wir beide eine ähnliche art von sinnlosem Humor und überdrehten Humor hatten. Derpy confused
Am Ende der Osunacht, hat er mich also aus heiterem Himmel in eine bronykonfi eingeladen. Da ich mich schon immer zu seltsamen, fantasievollen menschen hingezigen gefühlt habe, dachte ich "Warum nicht?" und unterhielt mich ein wenig mit den Bronies dort.
Sie waren wirklich ziemlich nett und natürlich bekam ich auch viel von dem Bronytalk mit. Irgendwann hat mich dann doch die interesse gepackt und ich habe nach ein paar mlp-fanpics gesucht (rainbowdash am meisten, weil ich sie von allen Ponys am schönsten fand (REGENBOGENRD deals with it )) und die haben mir auch sehr zugesagt.
Irgendwann hat mich einer von der Gruppe mal gefragt, ob ich mit ihm MLP schaue. Ich war als erstes ein wenig skeptisch, denn für mich sah es doch ein wenig zu.... kA pink aus xD (ich schäme mich manchmal für mich selber fremd ^^"), aber habe es dennoch einen Versuch gegeben.
Waren 4 tollen nächte in denen wir staffel 1&2 komplett durchgeschaut haben (inzwischen ist Twilight Sparkle mein Lieblingspony. Geeky, magical, awkward pony 4ever Twilight smile )
LG FluffyTail


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PiPieCupcakeHunter - 24.08.2012, 00:45

Bei mir fing die ganze sache durch nen Kumpel an Wir sind auch Otakus also ich zumindest Poster, Figuren, DVD, BluRay, Zahlreiche Mangas, ect. daher^^
wie dem auch sei er zeigte mir ein Vid und zwar den MLP Mod für Skyrim
Spoiler (Öffnen)
Nein durch dem Vid wurde ich nicht zum Pinkie Fan das kam nachdem ich die ersten Folgen von der Season 1 gesehen hatte

Ich zockte es zudem Unglaubliche über 200h und noch immer noch nich alles beendet und werde es weiter dattel dank zahlreicher mods^^

Zurück zum Thema ich hatte mir dann auch weitere Vids Angeguckt das erste war das hier
Spoiler (Öffnen)

so ging das immer weiter und mir hatte es gefallen und so wurde ich zum Brony^^
Steam bekam den Pinkie Skin und Desktop ziert auch n Bild von Pinkie ja sogar einpaar Icon Arbeitsplatz, Steam wurden dementsprechen eingekleidetTwilight smile
Wer Steam hat und noch nich weiß hier gibts die aber ich denke ihr wisst es schon^^
Skins

Bilder vom Desktop:
Steam
Desktop
Browser
Spoiler (Öffnen)

Twilight smile So viel dazu wie ich Brony wurdeTwilight smile
-PTTB-



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Littlefoot - 26.08.2012, 17:05

Hi na ich bin neu hier. Mein Name ist Littlefoot Pinkie happy. Warum ich so heiße ? Whining weil ich auch ein Dino Fan bin also ein LBT Fan Land Before Time In einem Land vor unserer Zeit Fan. Before ich auf Ponys gestoßen bin .Seit ihr auch Dino Fans oder in einem Land vor unserer Zeit Fans RD deals with it hae auch eine Home Page über LBT
in-einem-land-vor-unserer-zeit-fan-seite.de.tl würde mich über einen Besuch oder auch einnen Gäste buch eintrag freuen RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - moskosLand - 26.08.2012, 17:13

Habe von Giga "die besten Hundert Serien aller Zeiten" angeguckt und irgendwann kam MLP:FIM.
Giga hat die Serie einbisschen kritisiert und ich dachte mir, dass ich mir ein paar Folgen angucken sollte um mir selbst ein Bild davon zu machen. Entgegen all meiner Erwartungen gefiel es mir, und hab mir alle Folgen reingezogen Twilight happy
Und jetzt bin ich hier.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jannes1503 - 26.08.2012, 19:12

(26.08.2012)moskosLand schrieb:  Habe von Giga "die besten Hundert Serien aller Zeiten" angeguckt und irgendwann kam MLP:FIM.
Giga hat die Serie einbisschen kritisiert und ich dachte mir, dass ich mir ein paar Folgen angucken sollte um mir selbst ein Bild davon zu machen. Entgegen all meiner Erwartungen gefiel es mir, und hab mir alle Folgen reingezogen Twilight happy
Und jetzt bin ich hier.

Echt jetzt? Ich feier gerade so! RD laugh
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3763

Willkommen im Forum^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sternenschweif - 26.08.2012, 19:19

(26.08.2012)Littlefoot schrieb:  Hi na ich bin neu hier. Mein Name ist Littlefoot Pinkie happy. Warum ich so heiße ? Whining weil ich auch ein Dino Fan bin also ein LBT Fan Land Before Time In einem Land vor unserer Zeit Fan. Before ich auf Ponys gestoßen bin .Seit ihr auch Dino Fans oder in einem Land vor unserer Zeit Fans RD deals with it hae auch eine Home Page über LBT
in-einem-land-vor-unserer-zeit-fan-seite.de.tl würde mich über einen Besuch oder auch einnen Gäste buch eintrag freuen RD wink

Hallo Littlefoot,

es wäre schön, wenn du dich hier vorstellen könntest.Smile

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=47&pid=771539#pid771539


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ken-Oh - 26.08.2012, 20:29

Bei mir passierte das eher durch Zufall... Damals war ich in einem Meme-Rausch und hab erst durch "Guiles Theme goes with everything" erfahren Big Grin
Da ich nicht verstand , warum es soviele Parodien , Fanarts aber auch Hater dafür gab ,hab ich mir auch ein paar Szenen und kurz danach einige Folgen auf Englisch wie auch Deutsch reingezogen. Fand ich zwar anfangs seltsam und ungewohnt eine "Sendung für Mädchen" zuschauen, aber jetzt gucke ich die Serie öfter mal RD wink

Und persönlich finde ich, fällt mir gerade keine andere Serie ein die so klasse ist und solche Anspielungen (z.b Metal Gear Solid..kommt mir das nur so vor? Big Grin ) macht und bei denen mir das Herz so richtig aufgeht Twilight happy

Ist mir auch nicht wirklich peinlich das zuzugeben.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - eyupstep - 27.08.2012, 20:06

Chaosradio RD laugh
Ich hab die Folge zweimal durchgehört weil ich sie so awesome fand RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Buchi04 - 27.08.2012, 21:30

(27.08.2012)Kendor schrieb:  Chaosradio RD laugh
Ich hab die Folge zweimal durchgehört weil ich sie so awesome fand RD laugh

Ha, ich find das genial Cheerilee awesome
Die Sendung wurde auch im hier angekündigt und von vielen Leuten per Livestream mitgehört. Es haben auch welche vom Forum angerufen FS grins

War ganz lustig anzuhören...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Senria - 30.08.2012, 22:22

Bei mir wars moi BFF, die mir einfach mal nen Link zu dem anderen Forum damals gab und sagte:
Schaus dir an, das gefällt dir bestimmt!
Naja, neugierig wie ich bin hab ichs mir angesehen und mit Folge 3 angefangen.
Nicht soooo begeistert gewesen.
Hab mir dann die ersten beiden Folgen angesehen und war hin und weg von Awesomness Nightmare Moon!

Seitdem, das müsste Ende 2011 gewesen sein, binsch fetter Fanatiker von =^^=