Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Raspberry Chai - 12.10.2012, 16:56

Ich kann mich noch dran erinnern, als wärs gestern gewesen, als ich eines schönen Tages auf DeviantArt ging und da plötzlich überall Ponys zu sehen waren. Zu der Zeit war ich davon ziemlich genervt, weil man nichts in die Suche eingeben konnte, ohne gleich wieder auf Ponys zu stoßen - und ich hab völlig grundlos gesagt, dass ich es nicht mag, ohne es je angeschaut zu haben, weil ich die früheren Generationen nicht ausstehen konnte.

Heute bereue ich es, so engstirnig gewesen zu sein, aber zum Glück wollte ich dann irgendwann doch rausfinden, woher der ganze Hype kam, und hab mir die ersten paar Folgen auf Englisch angeschaut - von da an war ich angesteckt und hab mir die ganze Staffel angesehen.

Mit der Zeit wurden die Ponys dann auch mehr oder weniger zu einem Teil meines Lebens, ich hab angefangen, Fanart zu zeichnen, mittlerweile hab ich auch mehrere Pony-OCs, und die Serie sowie das Fandom hab ich einfach nur liebgewonnen. Das Einzige, was sich wohl nie mehr ändern wird, ist meine Abneigung gegenüber der Bezeichnung Pegasister. Ich bin auch als Mädchen voll und ganz Brony Big Grin

Jedenfalls, Bro-Hoof an alle ;D Brohoof


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Kupkak - 15.10.2012, 05:06

Ich zapp ständig durchs Fernsehen wenn nix vernünftiges kommt und lass dabei auch SuperRTL und NICK nicht aus, gibt nix besseres als witzige oder süße Zeichentrickserien. Ich hab dann Freitag nachts auf meinen Freund bei ihm Zuhause gewartet, der hat da immer Nachtschicht bis 4 Uhr. Ich zapp so durch die Gegend und da steht "My little Pony - 5:15". Ich: Süüüß, zieh ich mir rein. Ich hab G1 noch von meiner Cousine auf VHS mitbekommen und eine Freundin hat bis sie 14 war mit den Ponys gespielt, was ich -shame on me- eher peinlich aber okay fand. Hab eine zeitlang sogar eine MLP-Zeitschrift für sie gebastelt, alle 2 Monate Big Grin
Naja, ich hab mir die Folge mit Zecora angeguckt bis mein Freund von der Arbeit kam und fands einfach nur süß, Zucker für die Augen!
Wollte meiner Schwester dann das Intro zeigen und hab anstatt "Fim" "Film" gelesen, dachte mir: Geil, Film muss ich sehen! Bin irgendwie bei Season 2 Episode 26 gelandet und als Twilight darüber geredet hat wie sie nach Ponyville kam dacht ich mir ich sollte vorne anfangen Big Grin
MLP FIM 1 geguckt und konnt nicht mehr aufhören. Hatte beide Staffeln in 3 Tagen durch Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DerWächter/mmmm - 15.10.2012, 11:57

Ein gemeinsamer Kumpel von meinem Bruder und mir, ist schon seit ewigkeiten Brony (hat uns die Serie immer ans Herz gelegt). Ich dachte mir immer, mag ganz interessant sein, aber kleine Ponys? Das ist nix für mich. Irgentwann, war mal wieder garnichts los, in den Foren, bei den Games die ich spiele, kein Mc server online, und soweiter. Da meinte mein Bruder dann, auf die Frage ob er irgenteine Idee hätte, was wir machen können:
"Komm, lass uns einfach mal MLP gucken." Ich war dann auch so dämlich und hab mich daneben gestellt und mitgeguckt Pinkie happy. Erste Folge durch. Komm gucken wir noch die Fortsetzung. ok... aus "aber nur noch die Fortsetzung" wurde dann "komm, die dritte Folge auch noch", später dann "komm eine Folge schaffen wir noch". Das endete dann damit dass ich mir in eineinhalb tagen die ganze erste Staffel reingezogen hatte. Ein paar Tage später, wurde auf Youtube, die zweite Staffel mit deutschen Subs, wieder hochgeladen. Und wir beide klebten dann auch sofort wieder vorm Rechner. Als ich diezweite Staffel dann durchhatte, schwirrten mir etliche Ideen im Kopf rum (MLP macht kreativ^^). Also dachte ich mir. wieso schreibst du nicht ne Fanfiction. Ein paar stunden später hab ich mich dann auch hier registriert


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - EveryNight_Toniyxx - 15.10.2012, 17:15

ich weiß es noch als es erst gestern gewesen ist obwohl es schon monate her ist RD wink
ich war grade auf youtube und hatte langeweile und im TV lief vorhin mlp
weiß leider grade nicht welche folge auch egal RD wink da hab ich mir gedacht guckst dir ma ein folge an wird ja nicht schaden habs geguckt sofort die zweite folge gekuckt direckt danach die 3 und als ich nicht auf gepasst hab war auf einmal bereits die erste staffel zu ende Cheerilee awesome danach natürlich nach der zweiten gesucht fand halt nur auf englisch und naja mein englisch ist war zu der zeit sagen wir mall das gelbe von ei FS grins so hab ich natürlich soo schlau wie ich bin gegoogelt und fand dann die ganzen fan seiten und zeichnungen comic etc(natürlich auf ger sub von 2 staffel,hier nochmall danke an negimap fürs übersetzen Twilight happy)
und war schwer auf begeistert und wusste genau was ich jetzt zutuhen hatte die zweite staffel angucken und dann auf mlp forum anmelden hab leider erst spät von den forum erfahren Twilight smile tja so wurde ich zu einen brony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Geist1234567 - 17.10.2012, 11:28

ich bin durch meine sis und ihren freund draufgekommen Smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PoisonJoke - 17.10.2012, 22:41

Ich bin durch newgrounds darauf bestoßen, als ich die fanmade Animation von "Derpy Cardcaptor" von alfa995 gesehen habe (das war glaub ich im Dezember 2011). Ich fand es anfangs ein wenig merkwürdig, doch dann bin ich neugierig geworden und habe mich informiert. Dann ging es los mit 1.Staffel deutsch, dann englisch und später die 2.Staffel auf englisch. Und am Ende gab es dann einen Brony mehr.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Peters In NorthEnd - 21.10.2012, 22:34

Ich hab davor schon Sachen von FIM gesehen aber dieses Video:




Two steps from hell und Mass Effect 2.
Tja danach hab ich mir ein paar Folgen angesehen und hier bin ich. Schätze mal das die Musik (der Serie), die Referenzen in den Folgen(z.B. Daring Do), die Liebe zum Detail und andere Fans mich dann dazu gebracht haben viel zu viel Zeit mit FIM zu verbringen und irgendwann sogar in einem Brony Forum zu landen.

Friendship is Magic ist einfach eine tolle Serie und es gibt tonnenweise Fanmaterial das einen selbst dann beschäftigt wenn die neuen Folgen mal ein halbes Jahr auf sich warten lassen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Alcest - 22.10.2012, 20:30

Ich war damals noch täglich auf 4chan unterwegs.. die Ponywelle war ja nicht zu übersehen. Ohne große Erwartungen habe ich in die ersten Folgen reingeschaut und komme seitdem nicht mehr davon weg Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Louco - 22.10.2012, 20:53

In vielen Foren gab es einen Pony-Thread. Da wollte ich halt wissen, was es damit auf sich hat und habe mir die ersten Folgen angeguckt.
...
Und so wurde ich zum Brony! :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlutterDashi - 23.10.2012, 14:49

In mehreren Foren hatten Leute Ponys als Bilder und ich hab mich mal gefragt was das für Bilder waren irgentwan bin ich mal auf das Video gestoßen:
Wer es sehen will klick mich (Öffnen)
Das Video hat in mir die Neugier geweckt und ich hab mir die erste Folge angeschaut und danach immer mehr... das ist ein Trick von denen wenn man eine Folge siet will man alle sehen


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 15:12

Was doch wieder beweist, das es auch Drogen gibt, die nciht gesundheitsschädlich sind.
Aber trotzdem süchtig machen und gute Laune verbreiten.
Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PinkieCake - 23.10.2012, 15:21

(23.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Was doch wieder beweist, das es auch Drogen gibt, die nciht gesundheitsschädlich sind.
Aber trotzdem süchtig machen und gute Laune verbreiten.
Pinkie happy

Pinkie nimmt auch keine Drogen und ist immer gut drauf RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlutterDashi - 23.10.2012, 15:22

Irgentwie muss ich dir Recht geben auch wenn ich nicht weiß ob man alles was Süchtig macht gleich als Droge abstempeln kann. Immerhin verbindet man Droge immer mit schlecht und MLP:FiM ist alles andere als schlecht RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 15:24

@flutterdashi:
MLP ist die erste und einzige postive Droge der Welt.
Und ich denke, dass dir ein Drogenabhäniger da wiedersprechen würde, wenn du sagst drogen wären schlechtRD wink

oh und noch was:

welcome to the herd Brohoof

@pinkiecake:
Pinkie ist eine Ausnahme in jeder Hinsicht. Sie ist immun gegen Logik, Physik, und auch sonst gegen so ziemlich alles
AUßerdem braucht sie keine Drogen zu nehmen, sie ist eine Droge ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlutterDashi - 23.10.2012, 15:36

@DerWächter/mmmm Danke Brohoof warum merkt eigentlich jeder das ich neu bin? Verhalt ich mich auffällig? Egal zurück zum Thema musst mir nicht antworten FS grins

Wenn man jetz wirklich MLP als "Droge" abstempeln will dann ist es tatsächlich eine positive Droge.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 16:08

letzter posthunt/offtopic beitrag ^^

das liegt wohl daran, dass unter deinem ava steht
"Registriert seit: 23. Okt 2012"


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lion - 23.10.2012, 17:19

Durch meine Freundin. Eigentlich ne ganz easy Sache. Ich war nie der Pony Fan. Sie hat ja nen ganzen Ars** voll alter Ponys noch hier zu stehen, die mich nie ansprachen. Ich kam vonner Arbeit, sie sagte zu mir, sie müsse mir was zeigen, ich solle mir mal ne Serie anschauen.

Als das Intro kam dachte ich mir "ach du heiliger Biebermist auf Toast." Aber nach der ersten Folge, die ich sah, fand ich FiM immer besser. Dazu noch die Sidekicks, die ich verstand, die Songs und rumms is man nun fast ein Jar lang ein Brony..^^

Ich weis bei Weitem noch nicht alles oder jedes noch so kleine Detail aber das sollte nun kein Grund sein..^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Honey_Bass - 24.10.2012, 13:04

Gegen Ende der ersten Staffel, habe ich meine Klassenkollegen(nur einer wurde dann ein Brony; sind einfach abgesprungen) beim Anschauen einer Folge gesehen. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, dann sagte einer ich soll mir es mit ihnen anschauen. Also ok schau mir es einfach mal an ... hab ich es nicht ganz verstanden warum ich mir, dass überhaupt anschaue. Aber ich tats trotzdem da mir der Zeichenstil gefiel. In den Sommerferien hatte ich komplett darauf vergessen mir Folgen anzuschauen(da war ich bei Folge 10). Zuvor war ich noch beim ersten Meet-Up in einem irischen Pub, da ich das erste Treffen leider verpasst habe, weil mein Handy zu dieser Zeit gesponnen hat. Erst als die Schule wieder begann und die 2. Season in den Startlöchern stand habe ich mir alle Folgen noch schnell angeschaut.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - blackpony1021 - 24.10.2012, 17:36

bin bei youtube zufällig auf negimaps channel gekommen und hab einfach die erste Folge angesehen und die zweite und die dritte ......... und so bin ich zum Brony gewordenPinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bullet985 - 25.10.2012, 22:26

Hey, ich bin ja total begeistertBig Grin Ne also ja doch, ich hab mir vor 7 oder 8 Monaten den Anime Gurren Lagann reingesuchtet. Da gab es dann auch diverse AMV's und habe: When I'm Bored gesehen und liebe Bronies, den Ponyflash der darauf kam war genial. Mein erster kontakt mit einem Pony war: When I'm a DJ mit Vinyl Scratch und dann noch diverse andere Charactere aber hab mich erstmal 3-4 Monate nicht weiter damit befasst, bis ich mir wieder When I'm a DJ angesehen habe. Daraufhin wollt ich dann unbeding wissen warum man solche Videos mit Ponies macht und hab mir die Serie gegoogelt and my life is now 20% coolerTwilight happy

Erstmal für jeden einen Brohoof^^