Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - UltraCookie - 25.12.2012, 19:53

Bei mir waren es Memebase und YT. Auf Memebase hab ich die Ponybilder erst immer ignoriert, aber als auch auf YT alles voll damit war, hab ich mir die ersten paar Folgen gebeben, was dazu führte, dass ich die komplette erste Staffel in einem Rutsch durch geguckt habe Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rijje - 27.12.2012, 14:01

Habe es bei YouTube durch zufall entdeckt, ich fand es sprach mich an und entschied mich mal reinzuschauen,tya und nun bin ich ein Fan von der Serie geworden wo ich auch stolz drauf bin.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Indu - 27.12.2012, 14:32

YT bzw 4chan. hab auf YT eins von den "Pony Thread Simulater" Videos gesehen und da es von denen doch ne ganze Menge gab nen Kumpel, der sich viel auf 4chan rumtreibt, gefragt, ob er weiß was das ist. Er hat mir dann erklärt, dass das von einer Ami-Fernsehserie kommtund hat mir dann ein paar Gore und R34 Sachen davon gezeigt. Ich musste erst mal lachen, da ich dachte das es irgend ne kleine Randerscheinung wäre, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe fand ich heraus, was da für ein riesiges Fandom hinter steckt. Naja, ich bin dann auf der Pro-Pony Seite gelandet, mein Kumpel auf der Contra-Seite Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Pinkie Pies Husband - 27.12.2012, 17:31

Also ich habe auf Youtub davon erfahren. Weil unter vielen Videos stand zB " Like if Ponies brought you hier " oder sowas und da bin ich gleich stutzig geworden.
Dann habe ich danach gegoogelt und hab mir gleich paar Folgen angeschaut. Ich bin auch noch nicht lange ein Bronie sondern erst seit ein paar Wochen oder so RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Honey Pie - 28.12.2012, 09:23

-Habe immer mehr Bilder und Videos auf You Tube über diese Ponys gesehen

-erinnerte mich,dass ich als Kind viele Figuren und Hörspielkasseten von mlp hatte

-hörte dass viele erwachsene Männer diese Serie gucken(ernsthaft gucken) und belächelte das

-sag durch Zufall eine Folge bei Nick

-ging auf You Tube und sah mir einige Folgen an(erste Staffel deutsch,zweite englisch,weil es die deutschen Folgen zur 2 Staffel noch nicht gab)
......
-den Rest denkt euch selber Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Kaoru - 29.12.2012, 12:24

Komische Geschichte: Ein Freund erzählte mir, dass die Piraten, wenn eine Diskussion zu hitzig wird, ersteinmal eine "Pony-Time" einlegen. Nach einer Folge haben sich wieder alle lieb und können wieder normal miteinander reden.

Das fand ich so lustig, dass ich es angefangen habe zu schauen. Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - SparklingPony - 29.12.2012, 16:30

meine Freundin hat oft von my little pony gelabert, erzählte mir dass es eigentlich für Kleinkinder sei, ich dacht pfff was für`n schrott Lyra eww, schaute es mir aber doch an, war viel zu neugierig. nach einer weile gefiel es mir dann Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Gamiehooves - 29.12.2012, 18:29

Ich kam im November durch Deathbattle darauf





Das hat mich dann so neugierig gemacht das ich mir die Folgen nach und nach angeschaut habe Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bronie4ever! - 31.12.2012, 17:40

Ist eigentlich sehr witzig aber Ich hörte von MLP zuerst von Youtube als der Youtuber HollyLp eine Amnesia Custom Storie für ihn Let's Playt hat und diese Custom Storie war The small Horse.Er hat ein Bischen über die Serie erzählt und ich dachte mir, warum seh ich mir das nicht an Klingt witzig danach sah ich mir es an und ich war einfach schon nach den ersten 2 Folgen Süchtig danach. Ich fand es einfach nur Toll und naja so Wurde ich ein Brony Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MasterVision - 03.01.2013, 16:42

Irgendwan einmal habe ich bei einem Videospielenetzwerk namens Screw Attack auf YouTube eine Folge der Serie "Death Battle" geguckt, in der Rainbow Dash gegen den Transformer Starscream gekämpft (und natürlich gewonnen) hat. Schon damals dachte ich mir, das zumindest der Charakter ziemlich cool ist. Danach verschwand die Serie erst einmal wieder für längere Zeit aus meinen Gedanken, bis der (deutsche) YouTube COD Kommentator Tio aka Truekry sie erneut aufgriff und darüber sprach, wie toll er sie doch fände. Dadurch schließlich wurde meine Neugier erregt und ich wollte ebenfalls wissen, was es mit MLP und dem Bronytum auf sich hat und am Morgen des 2. März 2012 um etwa 7 Uhr sah ich dann, kurz bevor ich in die Schule ging meine erste Folge: Staffel 2 Episode 16 (Die Daring Do Folge). Seitdem bin ich Fan der Serie (und nerve meine Freunde regelmäßig mit ihr)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Flying Sky - 03.01.2013, 20:36

Ich kam auf MLP wegs MGGLP und seinen Creepypastas er hat die Creepypasta Cupcacke hochgeladen sie handelt von MLP und da dachte ich was ist MLP
und tja den rest werdet ihr euch denken können

hier ein link zu MGGLP: http://www.youtube.com/user/MeGustaGamesLP?feature=g-user-lik

und hier ein link zur creepypasta sie geht 45 Min: http://www.youtube.com/watch?v=7-LIyf_gpLE&list=UU0Jm5ojhSPlYFXUt565MonA&index=45

Viel Spaß beim gruseln Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BRO-PONY - 03.01.2013, 22:44

Ich brauchte eine externe Fest Platte um meine daten von meinem alten Pc auf meinen Laptop zu machen was macht man da ich geh zu einen meiner Freunde der eine hatte als er auf dem klo war hab ich mir eine von den 2 eingesteckt so Mal erlich welche hättet ihr gewählt die auf der Privat Steht und wahrschein lich tonnen weise Peinliches zeug drauf ist oder die auf der Nix steht ich nehm die Private mach auf kuk erstma was für bilder er so Hat Tonnen weise Pony hab ihn dafür ausgelacht und gedisst am übernächsten tag ich schau letsplay auf einmal steht an der rechten seite bei den angezeigten videos MLP:FIM S02 E04 und den rest Kann man sich denken (Der macht der Pony kann sich keiner entziehen)
Und das meine Kleinen Fohlen ist die geschichte wie ich ein Bronie wurde FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Blackblood - 04.01.2013, 00:57

Durch die .mov videos auf YT kam ich auf die Serie und wie bei allen anderen wurde ich zum Brony.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Silenca - 04.01.2013, 16:56

Hab auf Google nach MLP gesucht RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Daylight Pony - 04.01.2013, 20:05

@bro-pony: es gibt so ne erfindung die heißt satzzeichen RD wink es is so doch etwas schwerer zu lesen ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Icefrog - 04.01.2013, 22:34

Ich bin in TeamFortress2 mal ausversehn auf einen Ponyserver gejoint und hab natürlich sofort die Map mit dem meisten Ponystuff abbekommen. Danach hab ich die Sache mal gegoogelt und hab mir gleich erstmal die komplette erste Staffel angeschaut. Und jetzt sag mal einer das man nach so viel Ponys noch davon ablassen soll RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jay_Be - 04.01.2013, 23:00

huuuuuuuu, wie wurde ich ein Brony?Rolleyes


Meinen ersten Kontakt mit MLP hatte ich im August 2011. Ich hatte Sommerferien und nichts Besseres zu tun, als auf Youtube Videos durchzuschauen (Es regnete Derpy confused ). Ein Video namens "The Pony Anthology" (oder ähnlich?) hat meine Aufmerksamkeit erlangt. Nach dem ersten durchschauen konnte ich einfach nicht aufhören das Video zu gucken. Big Grin Auch bei der Arbeit (Ich bin Grafiker-Lehrling RD deals with it ) wurde ich die Bilder vom Video im Kopf nicht los. So hat sich das mit der Zeit weiter entwickelt, bis ich eines Tages doch die Originalserie kennenlernen wollte.

Da ich bei der Arbeit in der Animator-Abteilung bin und fast den ganzen Tag Skizziere, lies es sich nicht umgehen die Figuren eingehend zu studieren, sprich, sie lernen zu zeichnen.


Und so wurde ich zu einem Brony Smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Butters - 04.01.2013, 23:14

Das Pony-Fieber hat mich gepackt, nachdem ich über PewDiePie's Channel den Walkthrough von Silent Hill mitverfolgt habe und schließlich auf folgendes Video gestoßen bin:
Spoiler (Öffnen)

In den Kommentaren gab es dann die unvermeidbare Diskussion darüber, wie man sich als erwachsener Mann eine Sendung für kleine Mädchen zu Gemüte führen kann. Schließlich wollte ich mich darüber näher informieren und... to make long story short... irgendwo zwischen Episode 3-5 wars schon zu spät Pinkie happy

Naja, mich selbst würde ich jedoch nicht als Brony bezeichnen (ich mag den Begriff einfach nicht Derpy confused )


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Thrackerzod - 05.01.2013, 00:00

Ich hab mir auf YT videos von Blacklead angeguckt, und da er auch die .mov Reihe gedubbt hat, hab ich mir die videos zunächst mit misstrauen angeschautTwilight: not bad
Ich dachte erstmal, dass die sich extra über MLP lustig machen, weil es halt eine Kindersendung ist... Als ich dann aber erfuhr, dass Hotdiggeydidemon (der Macher der .mov Reihe) und viele andere junge Leute "Bronies" sind wurd ich neugierig, was so toll an My little pony istAJ hmm
Ich habe also die ersten beiden folgen gesehen und wollte beim intro schon fast wegklickenLyra eww
Aber ich habs zuende geschaut und war schon voll im Pony-Fieber!Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tion - 05.01.2013, 00:33

Bin auf YT über die ponifizierte "Youre gonna go far kid"-Version gestoßen und fand RD Cheerilee awesome
Also habe ich versucht herauszufinden, was es mit ihr auf sich hatte; als ich herausgefunden habe, dass es MLP ist, habe ich die erste Staffel in Deutsch geguckt, dann die zweite in Englisch, die erste in Englisch und nun die dritte in Englisch RD laugh