Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - pootisgerman - 05.01.2013, 21:44

Puh,lange Geschichte.Hab halt wie so oft in youtube videos von sonic angeschaut und bin über "Sonic vs Rainbow Dash"gestolpert hab mir gedacht "wer ist Rainbow Dash"angeschaut und mir nix gedacht (ich hatte keine Ahnung was eine Rainbow Dash war)Danach war es "TF2 Heavy dub parasprite"und ich fand die Serie ganz witzig.Also hab ich mir die Serie angeschaut aus Spass und wurde dadurch zum Brony.Heute warte ich das Hasbro endlich ein Spiel für die PS3 rauskommt(bin aber noch Sonic Fan und werd mir den Film von Bluecorestudios am 9.1 anschauen)Und ich LIEBE über alles Pinky pie mit ihrer verückten art.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BronyNotBrownie - 06.01.2013, 09:15

Bei mir war das so, Schul Ferien hatte nichts zu tun und machte dann erstmal den Fernseher an. Es lief nichts gutes, weswegen ich immer die Kanäle geändert hatte und stoß auf MLP:FIM. Ich fand die Sendung gar nicht schlecht, aber vergaß sie wieder Whining. Bis ein Freund von mir anfing das zu gucken und dies auch einigen erzählte, auch mir und ich sah mir die Sendung nochmal an und seit dem bin ich ein Brony Pinkie happy
Edit:
Fast vergessen das die erste Folge die ich sah Diamanten-Hunde war FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Pflafing - 06.01.2013, 17:01

Durch ein anderes Forum in dem es einen My Little Pony Thread gab. Als ich den Thread zum ersten Mal sah dachte ich das sei ein Troll oder so dann las ich mir ein paar seiten durch auf denen auch Links waren.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Marcoon - 06.01.2013, 20:56

Ersteinmal Howdy everypony RD salute
Ich bin neu und noch nicht allzulange Bronie Pinkie happy

Bei mir fing es an, dass meine Tochter mit ~2 Jahren MLP im Fernsehen mal gesehen hatte und das toll fand. Daraus entwickelte sich dann, dass wir wenn möglich (meist nur wenn ich Spätschicht hatt und vormittags daheim war) immer im TV MLP zusammen geschaut haben. Für mich war dann irgendwann das ganze vor der Arbeit gar nicht mehr wegzudenken Cheerilee awesome

Tja...obwohl ich zu anfangs noch der meinung war "Bäh, hässlich...Filly-...äähhh...Kinderkram...boooo~!" Hab ich relativ schnell gefallen dran gefunden und seit einigen Monaten hab ich dann immer mehr angefangen Bilder, Musik, Englische Folgen (die mir persönlich besser gefallen) und mehr anzuschauen/hören ... Dann stand eben fest: I'm proud to be a Brony AJ Prost

Eine gute Freundin schenkte mir zu Weihnachten dann sogar ein Rainbow Dash T-Shirt RD deals with it


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - John - 06.01.2013, 22:30

Ichj gehe schon seit einigen Jahren zur Jugendfeuerwehr, Und ein freund Von dort hat mir die serie empfohlen, damals wussten wir überhaupt nicht das es so etwas wie Bronies gibt, aber haben die Show Trotzdem geguckt, dann war länger Pause.
Vor ca. 7 Monaten bin ich zufällig wieder auf youtube darüber gestoßen, un hab entdeckt das es Bronies gibt^^
Mein JF Freund ist inzwischen wegezogen, aber wir sind immernoch in Kontakt.^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Derpstein - 06.01.2013, 22:36

Ich war im Frühjahr 2012 oft auf z0r.de unterwegs gewesen, und da ist mir MlP immer wieder aufgefallen. Mein Kumpel hat es auch gesehen, irgendwann haben wir danach gesucht und uns auf Youtube die ersten Folgen angeguckt und wir fanden es einfach AWESOME. Tja, seitdem sind wir Bronies Wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BronieFirefly - 10.01.2013, 12:23

Ich kenne MLP seit meiner Kindheit naja und irgendwann kam dann eine Freundin auf mich zu und meinte ich solle mir mal nen Fleyer ansehen da stand was von Bronies und waren kleine Pony´s drauf. Erst wollte ich davon nichts Wissen aber hab dann ein bisschen in die Serie (auf Englisch denn deutsche Synchro is schrecklich) reingeschaut und schon war auch ich wieder Broniefiziert.^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ShaD - 10.01.2013, 14:43

Also zuerst bin ich auf ein paar Bilder gestoßen (Ich denke mal es war 4chan. Ist auch schon zu lange her, sowas merke ich mir fast nie), wusste nicht was es war aber sah klasse aus Twilight smile Auf YouTube hab ich MLP dann das erste mal gesehen. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her. Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - appleblue - 10.01.2013, 14:58

Ich finde es interessant auf wie vielen Arten man zum Brony werden kann Big Grin
Hier ist mal meine Version:
Ich bin von ganz alleine auf die Ponys gekommen. Als erstes kam ein Kumpel und zeigt mir eine Synthesia version von einem Piano stück welches er lernen wollte, jedenfalls hab ich dann weiter nach piano stücken gesucht und bin irgendwann auf die Piano version von This Day Aria gestoßen und habe es direkt geliebt. Später hab ich dann den orginal Teil gefunden aus der Serie ich wusste vorher schon das es Bronys gibt wusste aber zu wenig um mir eine Meinung bilden zu können, dann habe ich es mir angeschaut, nach dem Video packte mich halt die Neugier und ich wollte unbedingt wissen wie es jetzt aus geht, also habe ich angefangen es von Anfang an zu schauen und ich fand es Klasse. Und so wurde ich zum Brony Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - starfox - 12.01.2013, 09:33

Hab irgendwo eine Flash Animation mit Pinkie Pie gesehn, die allerdings mehr ein Troll-Vid war. Jedoch lief im Hintergrund die Titelmeldie von MlP. Ich kannte damals weder Pinkie noch MlP an sich, wurde aber durch die Charaktergestaltung und den Song neugierig und wollte schlichtweg mal schauen, was es damit auf sich hat. Standardgedanke war natürlich: Vermutlich i-eine 08/15 Kinderserie und es hat mich nur interessiert weil ich sie noch nie im Fersehen gesehn habe.
Erste Folge reingezogen (auf dt., ja mann kann auch mit der dt. Synchro zum Bronie werden^^), da es eine Doppelfolge war natürlich gleich die 2te hinterher und ehe ich mich versah hatte ich die ganze erste Staffel durch.
Ich war schlichtweg begeistert und hab des öfteren in den YouTube kommentaren etwas von Bronies gelesen. Also mal danach gegoogelt, den Wiki-Eintrag dazu gelesen und festgestellt das ich offenbar nicht der einzige erwachsene bin, der diese ursprünglich für kleine Mädchen gedachte Serie mag.
Es mußte also noch andere geben, die ebenso verrückt sind wie ich.
Letztendlich bin ich dann hier auf bronies.de gelandet und wurde von der Userzahl und dem Fandom mit all seinen Facetten erstmal umgehaun. Seit diesem Zeitpunkt zähle ich mich selbst zu den Bronies.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Steffzi - 12.01.2013, 16:27

Ich bin seit inzwischen fast 4 Jahren eine aktive Vidderin auf YouTube. Und irgendwann haben dann eben alle angefangen My little Pony zu vidden. Ich hab mich ziemliche lange dagegen gewehrt weil ich mir dachte: "Ja ja, macht ihr nur. Ich hab da keine Lust drauf."
Aber dann irgendwann hat mich Anfang 2012 doch die Neugier gepackt und ich hab mir eine Folge angesehen. Tja, und jetzt bin ich hier Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DawnofDay - 13.01.2013, 21:01

Also ich schaue mir schon lange auf deviantArt Bilder an. Ich habe schon länger gemerkt das es unheimlich viele MLP-Bilder gab. Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Schließlich war mir vor etwa zwei Monaten langweilig. Ich überlegte was ich tun könnte. Ich habe an diesen ganzen MLP-Bilder gedacht und sagte mir "Mal sehen was es damit auf sich hat." AJ hmm Ich habe mir also die ersten paar Folgen angesehen und war sofort begeistert. Fast in einem Rutsch schaute ich mir die restlichen an und wurde in ihren unwiederstehlichen Bann gezogen.
Meine Vernarrtheit hatte mich erst verwirrtDerpy confused, aber es gab so viele die diese Serie begeistert. Ich beschäftigte mich etwas näher damit und fand die Bronies auf anhieb sympatischTwilight smile. Ich las mir unzählige Fanfic durch(meist auf englich) und meine Begeisterung wuchs täglich.
Schließlich habe ich vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und musste mich sofort anmelden. Schon wenige Tage später bin ich nun hier als stolzer Brony und kann meine Freude kaum zügelnPinkie happy.
Wer hätte gedacht, da aus einem langweiligen Tag so etwas entsteht. Ich bin jedenfalls froh der Serie eine Chance gegeben zu haben und damit so eine große Leidenschaft zu entdecken.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Freaxy - 13.01.2013, 21:54

Meine Geschichte ist tief traurig:

Ich wurde leider erst recht spät Brony (Mitte 2012).
Es fing alles irgendwann im Juni an, als ich aus Krankheitsgründen ein paar Tage nicht in die Schule konnte. Ich machte aus Langeweile den Fernseher an und fand die uns so bekannten Ponies auf Nick vor. Da keiner Zuhause war, konnte ich sie mir auch ungestört ansehen und fands echt ganz in Ordnung. Ein paar Tage vergehen bis mal ein Tag kam, als Nick den ganzen Tag MLP-Episoden gezeigt hat, ich holte schnell meinen Bruder und wir haben uns zusammen die erste Folge angesehen, den Rest der Folgen hab ich direkt aufgenommen, weil ich weg musste. Von Bronies wusste ich zu dem Zeitpunkt aber immer noch nichts. In den nächsten Tagen haben wir (Ich und mein Bruder) immer mal wieder in die aufgenommenen Episoden reingeschaut. Im Laufe diverser Internetsuchen stieß ich dann recht schnell auf Bronies.de und registrierte mich sofort. Zum Glück habe ich mich auch in der Karte eingetragen, dass stellte sich nämlich als extrem praktisch heraus, denn kurze Zeit später wurde ich tatsächlich von einem Klassenkamerad (und wir sind nur 7 Leute in unserer kleinen Informatiker-Klasse) gefragt, ob ich der Brony auf der Mitgliederkarte bin, der da in seiner Nähe wohnt. Natürlich habe ich bejaht. Danach hat er mich noch anderen Bronies aus seiner Umgebung vorgestellt und wir sind zum Luna-Fest gefahren. Diese Erfahrung war für mich so unglaublich toll, dass ich, als ich wieder daheim war, sofort damit anfing ALLE Folgen nochmal auf englisch zu gucken und aktiver im Forum wurde. Seitdem lese ich liebend gerne FanFics und male auch hin und wieder Ponies auf Schularbeiten.

Spoiler (Öffnen)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lefteyehawk - 14.01.2013, 05:23

ich bin durch eine kombination von mlp parodien (.mov) und nem kumpel zum brony geworden.

er zeigte mir das erst, ich gab aber nicht viel drauf, sah intressant aus, aber nicht intressant genug.
später hab ich die .mov parodien auf YT gesehen, fand die total klasse.
zumschluss kam mir mein kumpel in sinn und die neu gier war geweckt.
erst ein paar folgen durcheinander, mir gefiels, wollte mich selber aber noch nich als brony ansehen. als ich begann die folgen in reihenfolge zu schauen musste ich zugeben, ich bin ein brony!

gesehen hab ich die ersten folgen vor rund 6 wochen, seit 4 wochen bin ich stolzer brony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Brolex - 14.01.2013, 10:11

Als im Internet recht aktiver Mensch kommt man ja gar nicht dran vorbei, diesen seltsamen Wirbel um eine Kinderserie zu bemerken. Ich hab mir dann auch mal den einen oder anderen kurzen Clip auf Youtube angeschaut und immer mal vorgenommen, mir mal eine komplette Folge anzutun. Ich mach ja auch sonst jeden Mist mit, warum also nicht auch den Ponys mal ne Chance geben? Bei dem Plan blieb es auch erst einmal für viele Monate.

Wirklich neugierig wurde ich dann, als einer meiner Facebook-Freunde anfing, wie wild Pony-Dinge zu posten. Und ich meine: inflationär viele Ponys. Besagter Kumpel steht, wie ich, auf Dinge wie Doctor Who und Battlestar Galactica, unsere Geschmäcker sind also recht deckungsgleich was TV angeht. Also muss an den Pony-Krempel ja was dran sein.

Ich hab mir also mal die erste Folge angeschaut. Sehr nett gemacht, nicht ganz so doof wie andere Zeichentrickserien mit der Zielgruppe. Kann man sich anschauen. Dachte ich mir so. Und dann kam das: AJ stellt ihre Familie vor, und da wackelt dieses grüne, schrumpelige Uralt-Pony ins Bild, begleitet von einem fröhlichen "aaaand Granny Smith". Nachdem mein Lachflash abgeklungen war wusste ich, das ist eine Serie, die ich lieben werde. Nach zwei Wochen hatte ich dann die ersten beiden Staffeln durch und der Rest ist Geschichte.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - snek - 14.01.2013, 18:20

Ich sah mich auf YouTube nach Creepypastas um und fand den Kanal von MeGustaGamesLP. Ich sah mir alle an und kam auch zu Cupcakes. Dann wollte ich wissen WER da abgeschlachtet wird. In der Beschreibung stand halt was von My Little Pony : FIM
und habs gesucht,angeguckt und wunderte mich wie toll ich es fand ^^ jetzt bin ich Brony /)

EDIT: und vom Luna Game


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Korato - 14.01.2013, 20:51

Wie ich einer geworden bin?
Durch genau dieses Forum. Twilight smile
Da das Forum eine Sperre drin hat, die erstmal durch einen Admin gelöst werden muss, habe ich diese Zeit genutzt um mir die 1. Folge anzusehen. Anschließend habe ich hier noch ein parr Fragen gestellt (HIER der Theard) und schwupps war ich ein Brony . Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nikolai - 15.01.2013, 15:18

ich habe garrysmod gezockt und dann sind mir immerwieder diese pony AVATARE und Ponysprays aufgefallen.
ich wollte umbeding wissen was so an MLP dran ist.
Ich hatte jemanden gefragt der brony war oder vielmehr noch ist.
er hat mir alles erklärt uso.
ich habe mir ne folge reingezogen und dann ist mir aufgefallen dass die serie voll witzig ist ^^ ich muss manchmal richtig lachen Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Miracle Pony - 16.01.2013, 14:07

Ich bin zum zum bronie geworden als ich mir einfach ein paar Bilder angeschaut habe ich bin immer und immer wieder auf mlp fim Bilder getroffen und habe mir dann die serie angeschaut Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dsingis - 16.01.2013, 14:15

Das ging eigentlich ziemlich schnell, ich bin eines Tages auf Youtube auf das "okey dokey lokey" Vodep gestoßen. Von da an wurde ich auf weitere Videos weitergeleitet, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Eines Nachts war mir ziemlich langweilig, und ich hab mir die erste Folge von My little Pony auf Englisch angeschaut.
Ich fand das so genial, dass ich mir die Serie mit einem Kumpel angucken wollte, allerdings auf Deutsch, weil dieser nicht so gut Englisch spricht.
Tja, und seitdem bin ich ein bronie. Pinkie happy