Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Archie - 28.02.2013, 18:26

Bei mir fing alles auf Youtube an....

Schon früher war ich ein großer Fan von Hotdiggedydemon und habe so gut wie jedes seiner Videos geschaut! Pinkie happy

Eines Tages erschien plötzlich ein Video mit dem Namen Apple.MOV, meine erste Reaktion war erstmal:"Wieso jetzt plötzlich Ponies?! Was is nur los mit ihm? Oo". Nachdem ich Apple.MOV fertig geguckt hab (was übrigens wirklich gut war)
wollt ich mehr über die Serie wissen und googelte ein bisschen. Nach ner Zeit fand ich immer mehr über MLP heraus und habe das Fandom kennengelernt. Ein paar Wochen später habe ich mir, aus reiner Neugier, mal die ersten paar Folgen angesehen und sie gefielen wir wirklich gut! Ich konnte seither nicht genug von den kleinen Ponies kriegen und ja da sind wir nun... 28.2.2013 Ich bin ein Brony! RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ivory - 02.03.2013, 07:38

Nur so,da ich weiblich bin,bin ich zur Pegasister geworden Wink
Die Geschichte:
Wenn ich die Kanäle im Fernseher durchgestöbert habe,bin ich meist auf eine MLP Folge,die gerade lief,draufgekommen.Hab sie mir natürlich angekuckt! Aber am Ende habe ich nicht verstanden,was daran eigentlich soo toll sein soll?!
Später,hab ich einpaar schöne MLP Videos gesehen.Dann später habe ich doch beschlossen mir MLP Folgen anzugucken:Und war dann aufeinmal begeistert davon,wollte mehr gucken und hab dann auch meine Lieblingsfolge gefunden:Folge 25,Staffel 2 - Hochzeit in Canterlot.
Habe mir dann auch im Fernsehen und auf YT immer regelmäßiger MLP gekuckt.Irgentwann habe ich dann meinen Liebling gefunden - Rainbow Dash.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Philli - 02.03.2013, 14:39

Ich habe mit nem Freund gechatet denn ich sehr gerne habe der hat mich darauf gebracht hab mir Videos angeguckt und die Serie sie hat mir gleich gefallen.
Ich finde die Philosophie der besonderen Freundschaft so schön^^

weiss nich was soll man noch sagen es ist einfach klasse man möchte alles am liebsten aufsaugen Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Hideki - 02.03.2013, 21:18

Eines Morgens hab ich zufällig zur richtigen zeit Nick eingeschaltet, erst wusste ich nicht so ganz was ich davon halten soll, hatte ja noch die älteren Generationen im kopf Twilight: No, Really? , aber schon nach ein paar minuten stellte ich fest das FiM besser ist, sie gefiel mir sofort und ab da ist der Brony in mir erwacht Twilight happy Später lernte ich dann das Fandom kennen^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - JayHam - 02.03.2013, 21:31

Ich wusste von dem Fandom schon länger was, bevor ich selber Brony geworden bin.

Damals hatte ich ein Video von Tio aka Truekry gesehen, indem er in einem 10 minütigen Video das Fandom grob erklärt. Damals hab ich mir erst nicht viel dabei gedacht und hab mich nicht weiter dafür interessiert.
Doch dann hab ich per Zufall ein Crossover-amv aus Deathnote und MLP, Ponynote, angesehen. Da dieses video mir sehr gut gefiel, hab ich mich etwas näher darüber informiert. 2 Wochen später hatte ich dann die erste Staffel durch. War mir erst nicht so sicher, ob ich nun Brony bin oder nicht, aber als ich dann durch war, konnte ich mich nur dafür entscheiden Pinkie happy

Und ich muss sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jiki - 03.03.2013, 12:30

Okay, bei mir fing alles vor ca. 2 Jahren an...

... ich habe mit meinem Kumpel zusammen gezockt und hat irgendwie immer My Little Pony erwähnt und ich dachte mir nur so "was geht denn mit dem ab?".
Dann hat er mir erzählt, dass er schon ein paar Folgen My little Pony geguckt hat und es gut findet und ich dachte auch wieder nur so "eine Serie für kleine Mädchen...ernsthaft??? Rarity shocked

Später hatte ich dann ein gif gesehen, indem sie einen Teil einfach nur neu synchronisiert haben, ungefähr so wie von Coldmirror die Harry Potter teile.
Dachte dann halt, dass es eine Fanmade Serie wäre und alles so ist.

Also hab ich angefangen die erste folge zu gucken. zuerst habe ich mich gewundert, warum die Stimmen so normal klingen und gute Qualität haben.
1. Folge war vorbei und musste natürlich auch die 2. gucken, wollte halt wissen was passiert Twilight happy
und ich konnte danach einfach nicht aufhören Pinkie approved
ich habe die ersten 5 oder 6 Folgen hintereinander auf youtube angeguckt und
die restlichen heruntergeladen, in HD Pinkie approved
Aufjedenfall wurden die Folgen während ich runtergeladen habe von Hasbro gesperrt, mir fehlten dann 2 Folgen AJ surprised
die habe ich schnell gesucht und auch geladen Pinkie happy
Und seit dem kann ich einfach nicht mehr aufhören mlp zu gucken RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Magical Disaster - 03.03.2013, 13:12

ich bin jetzt schon seit ca. 1 Jahr und 3 Monaten Brony Twilight happy

angefangen hat das alles auf einer einschlägigen Furry Seite... Cheerilee awesome

ich dachte nur wo kommen diese ganzen bunten Ponies her?!? also erst mal ab in die Blacklist damit hatte ich sie erst mal für einige Monate aus meinem Sichtfeld. Doch so richtig ist es mir nie aus dem Kopf gegangen. Als ich mal wieder ein Bild vor mir hatte das sich irgendwie durch die Filter geschlängelt hatte reichte es mir und ich googlete...

doch was Googled man?? also erst einmal "Regenbogen Pony" in google eingegeben. nach wenigen Klicks war ich bei der ersten Folge angekommen, Da diese dazu noch auf Deutsch war hat sie mich mittelmäßig abgeschreckt. Also habe ich die Comment's durchgeschaut wo die Syncro als "nicht optimal" bewertet wurde. Und da ich Englisch (Original Synchro ) liebe und der Serie noch eine Chance geben wollte sah ich mir die noch einmal auf englisch an... und die restlichen 25 Folgen der ersten Staffel. [Bild: o1ROT.png]

Seit dem Tag wühlte ich mich schön durchs Fandom , lese fanfic's, zeichne FanArt und an die ponys auf e621.net habe ich mich auch gewöhnt[Bild: cheerilee_emote_1_by_jaretauren-d4qause.gif]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Marshmallow - 03.03.2013, 14:43

Ich kam auf MLP durch einen guten Freund..
ich kam in sein Zimmer und seine Wand war voll von MLP Poster..
natürlich hab ich erstmal gefragt warum er die da hängen hatte und er hat mir dann halt viel erzählt von MLP..dass er sie total mag etc.
das hat mich dann natürlich neugierig gemacht und hab mir auch mal Folgen angeschaut...fand die sofort toll und konnte nicht mehr aufhören.. *__*

iwann hat er mir sogar ein paar von seinen Figuren geschenkt und jetzt stehen sie bei mir im Zimmer :3

auch durch ihn hab ich ein paar Bronies kennengelernt und die waren total Freundlich..hab mich auch sofort mit ihnen verstanden c:

Seitdem zeichne ich Ponys,schaue Folgen an(das mehrmals xD) und mache mit ihm manchmal ein MLP we wo wir uns alle Folgen anschauen oder sie zsm zeichnen..
zwar hat er manchmal andere vorlieben was die Bilder betrifft aber damit komme ich klar Big GrinD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Koyomi - 03.03.2013, 14:45

Also der Admin des Blogs 'Traumlicht' Karl hat auf seinen Blog in der Kategorie 'Irgendwas am Sonntag' über My Little Pony: Friendship Is Magic einen Artikel verfasst.
Ich dachte dann erstmal wtf? Aber da ich aus der Anime Szene komme und da schon mit sehr vielen Vorurteilen konfrontiert wurde hab ich es mir mal angesehen. Ich weiss nun nicht mehr welche Folge es war aber ich fand es aufjedenfall ganz nett, danach hab ich mich damit aber nicht mehr so beschäftigt. Dann zeigte er mir irgendwann die Folge 25 'Party of One' und ich war begeistert. Auf dem Wochenende darauf schaute ich mir bis jetzt alle 25 erschienen Folgen an und ab Folge 4 nannte ich mich Brony.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Flutterity - 03.03.2013, 18:32

Ich bin noch ein ganz frischer Brony (gerade erst registriert).

Es ist heute genau eine Woche her, das ich das MlP:FiM-Video von fern-gesehen.com gesehen habe.
Es hat mich sofort angefixt und seitdem bin ich süchtig nach dieser Serie.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jiki - 03.03.2013, 18:57

(03.03.2013)Flutterity schrieb:  Ich bin noch ein ganz frischer Brony (gerade erst registriert).

Welcome to the herd RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - chesstiger - 03.03.2013, 20:11

Dann will ich auch mal:

Also das Internet-Phänomen "My Little Pony" ist mir schon seit langem bekannt.
Beim ersten mal fand ich das natürlich leicht... verstörend.
Aber seitdem ist mir das immer wieder begegnet (In diversen Foren, meist Programmiererforen, oder auch Facebook, whatever).

Da ich aber generell keinen Trends folge, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, und nebenbei nur 2 Namen aufgeschnappt: Derpy Hooves & Rainbow Dash. Big Grin

Dann, ca. ein Jahr nachdem ich das erste Mal von MLP gehört hatte, habe ich das plötzlich auch im Reallife aufgeschnappt: Einer aus meiner Klasse, mit dem ich auch befreundet bin, hat über My Little Pony geredet.
Als ich dann was dazu gesagt habe (Wie gesagt, zwei Namen kannte ich ja. Wink ), hat er sofort gefragt, ob ich das denn auch gucken würde.

Ich habe das halt wahrheitsgemäß mit "Nein" beantwortet, es ist mir aber nicht aus dem Kopf gegangen. Also habe ich mich am darauffolgenden Wochenende vor den Rechner gesetzt und mir die gesamte erste Staffel reingezogen. Über die nächste Woche verteilt dann die zweite, danach an dem Wochenende die 3... Big Grin

Und damit wären wir bei heute.
Ich bin jetzt seit 2 Tagen mit allen Staffeln durch, und habe mich dann prompt mal hier angemeldet.

Mal schauen, wie es jetzt weiter geht. Big Grin

Liebe Grüße,
chess


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - -_Cheeky!Dead_- - 03.03.2013, 20:47

Erst habe ich mal vor 1 jahr,glaube ich,ein video von einem damaligen freund gesendet bekommen,das hieß: Rock my Pony (http://www.youtube.com/watch?v=aHl6gMnfAgA)
Als ich das sah musste ich voll lachen und dachte nur: die sehen irgentwie cool aus!FS grins Bei Google oder YouTube habe ich dann nach einiger Zeit diese Ponies wiedergesehen und hab erstmal so herraus gefunden wie die Serie heißt und wie die charaktere heißen. Ihre Namen googelte ich und sofort mochte ich sie irgentwie Cheerilee awesome Dann kam es dazu dass ich später mal auch Videos dazu gesehen habe und war begeistert vom Aussehen- und vom Charakterdesign jeder Ponies. Außerdem mag ich allgemein Zeichentrickserien(Cartoons und Animes) und ich zeichne und designe selber gerne bekannte oder völlig ausgedachte Charaktere.Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TheGhost - 03.03.2013, 22:04

Über die CP/FanFic Cupcakes von MeGustaGamesLP.
Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, dachte nur an etwas wie SAW.
Schaute mir dann doch die erste folge von MLP an, darauf hin die nächsten und nächsten usw...
Hörte mir darauf die FanFic erneut an und wurde wirklich verstört, aber egal... RD wink
In der Schule sprach ich nen Freund drauf an, kannte die serie auch und,
Nun, ab dann sah ich mich auch irgendwie als Bronie Twilight happy
Komisch, hätte nicht damit gerechnet, das MLP bei so vielen in meiner Klasse auf so
Positive ergebnisse stoßen würde, aber
Wr sind eben eine besondere Generation Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Philli - 04.03.2013, 10:25

Echt Witzig zu lesen wie die anderen Bronies dazu gekommen sind klasse Twilight happy

wen ich an mich denke, ich konnt vor jahren mit so zeug nix anfangen und jetzt bin seit paar tagen hier und ich will gar nicht mehr hergeben dieses gefühl *Bam* Yey es macht einen so fröhlich.

Die Folgen MLP kann man anschauen ohne das man irgenwie denkt ey so ein Sc***** Twilight smile ich weiss nich was macht es nur mit einem ist doch
Krass oder ?? die das gemacht haben sind Genies oder sind wir es? die es zu noch etwas besonderen machen. RD wink

Egal sei es drum es ist einfach Klasse Punkt RD deals with it

Ponygrüße von Philli


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Petz - 04.03.2013, 21:23

Ich bin jetzt seit ca. Sommer letzten Jahres Brony; die Geschichte dazu :
Jiki:" Hey,guck dir My little Pony an ,ist voll cool und schön.Derpy confused"
Zanto:" Ja ,er hat Recht ,gucks dir an.Pinkie approved"
Ich:" Jokay ,ich geb der Serie mal ne Chance."
RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jiki - 04.03.2013, 21:24

(04.03.2013)Petz schrieb:  Ich bin jetzt seit ca. Sommer letzten Jahres Brony; die Geschichte dazu :
Jiki:" Hey,guck dir My little Pony an ,ist voll cool und schön.Derpy confused"
Zanto:" Ja ,er hat Recht ,gucks dir an.Pinkie approved"
Ich:" Jokay ,ich geb der Serie mal ne Chance."
RD wink

Und noch heute sitzen wir alle zusammen und gucken gemeinsam die Serie Pinkie happy
oder geht zu Burgerking um sich die Ponies dort zu holen RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Philli - 04.03.2013, 21:33

(04.03.2013)Petz schrieb:  Ich bin jetzt seit ca. Sommer letzten Jahres Brony; die Geschichte dazu :
Jiki:" Hey,guck dir My little Pony an ,ist voll cool und schön.Derpy confused"
Zanto:" Ja ,er hat Recht ,gucks dir an.Pinkie approved"
Ich:" Jokay ,ich geb der Serie mal ne Chance."
RD wink

Hihihi Muhahaha Twilight happy

So schnel hat es dich, und du wirst es nie mehr loss, was auch Ponytastisch gut so ist.

*Wir Bronies werden die ganze Welt Ponyfizieren* RD deals with it

Liebe Ponygrüße und ein :Brohoof: an das Neue Mitglied Viel Spass hier^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MaSc - 04.03.2013, 21:36

(04.03.2013)Jiki schrieb:  
(04.03.2013)Petz schrieb:  Ich bin jetzt seit ca. Sommer letzten Jahres Brony; die Geschichte dazu :
Jiki:" Hey,guck dir My little Pony an ,ist voll cool und schön.Derpy confused"
Zanto:" Ja ,er hat Recht ,gucks dir an.Pinkie approved"
Ich:" Jokay ,ich geb der Serie mal ne Chance."
RD wink

Pinkie approvedPinkie approvedPinkie approved

Reine Smileyposts oder "This!"-Beiträge tragen nicht unbedingt zur Diskussion bei und sind daher nicht so gern gesehen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jiki - 04.03.2013, 21:45

Tut mir leid, wusste ich nicht...werde ich nie wieder tun RD wink

(04.03.2013)MaSc schrieb:  Reine Smileyposts oder "This!"-Beiträge tragen nicht unbedingt zur Diskussion bei und sind daher nicht so gern gesehen.

Hab es auch schon sofort geändert Pinkie happy
hoffe es ist jetzt okay