Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Emerald Dust - 22.03.2013, 11:42

Ich bin letztes jahr sommer zur Pegasister "mutiert" weil ich krank war und weil ich ans Bett gefesselt war hab ich den Fernseher angeschaltet und herumgesappt.Da nur schrott lief hab ich just for fun Dora auf nick jr geguckt und da danach MLP lief hab ich auch das geguckt.Die erste folge war bei mir "applebuck season" und ich fand die serie einfach knuffig also hab ich mich später an meinen Laptop gesetzt und auf youtube danach gesucht und....naja.....nun bin ich halt hier ^^
FS grins[/size]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - SarIntosh - 22.03.2013, 12:15

Meine Geschichte ist sehr anstrengend und komplex...nicht.

Ich bin durch den LPer TheEmero erstmals auf MLP gekommen,da eine seiner Youtube-Kolleginnen ein Osu!-Video zu "Giggle at the ghosties" gemacht hat.Da habe ich das erste Mal davon gehört,dürfte jetzt schon mindestens ein-bis zwei Jahre her sein AJ hmm
Naja egal,auf jeden Fall kam ich irgendwann auf das Lied "Rainbow Factory",was ich damals unglaublich toll fand :3
In den Kommentaren stand dann überall dieses Zeichen hier und der Text: Bronys are awesome /)
Und dann dachte ich mir:"Was zur Hölle sind "Bronies"? Ich kenn nur Brownies..."
Nach einer kurzen Suche auf Wikipedia habe ich dann raus bekommen,das Bronies Fans der Serie MLP sind.Zuvor habe ich aber die Fanfic "Rainbow Factory" gelesen.Also dachte ich zuerst,dass es bei MLP um ziemlich viel Gewalt und Brutalität geht.
Aber da ich die Fanfic so toll fand,habe ich angefangen mich mehr dafür zu interessieren und habe gesehen,dass MLP morgens um 6:00 Uhr auf Nick läuft.Dann stand ich erstmal mit offenem Mund da.Sowas auf Nick hätte ich nicht erwartet RD laugh

Ich wollte mich davon selber überzeugen und habe zum Glück die erste Folge erwischt,in der es nicht mal Ansätze von Brutalität gab.Also habe ich der Serie eine Chance gegeben und langsam aber sicher wurde ich zu einem Brony.
Dann war es nur noch eine Frage der Zeit wann ich mich hier anmelde,und irgendwann habe ich mich dann auch dazu durchgerungen Pinkie approved


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DemoVersion - 24.03.2013, 03:14

also gut die lange und sagenumwobene geschichte wie ich Brony wurde also es fing damit an das mir ein freund die ".Mov" videos zeigte (Swag.Mov ftw! xD)
ich hatte davor noch nie MLP gesehen und hatte es danach auchnicht.. einige zeit später erfuhr ich das "LordAbbadon" ein Brony ist.. ich hab mich gefragt was das ist und habs dann gegoogelt ich erfuhr also was ein Brony ist, ich dachte mir nichts dabei (wieso auch ;D) und surfte noch einige zeit weiter im Internet als ich (ursache weiß ich nichtmehr) mir ein "The Binding of Isaac" video angeschaut habe in dem "Eurobeat Bronys - Discord (Euro Chaos Mix)" im Hintergrund lief ich habe mich in diesen Song verliebt und mir mehrere Songs angehört unteranderem den "TheLivingTombstone" remix von Discord .. ich fand die songs allesamt toll
und wollte mir anschauen woher die Inspiration dazu kam und schaute mir zuallererst (ja ehrlich xD)
"Teens React to MLP FiM" an weil ich dachte.. hmm ok dann reagier ich mal zusammen mit denen darauf ich habe ihre reaktionen gesehen war aber nicht ihrer meinung , ich war der Meinung das das Intro nicht ausreicht um genug über eine Sendung zu erfahren also habe ich mir die 1st folge
angeguckt und war begeistert ich fand die Serie Toll die Charaktere und alles drum und dran und hab die 1stStaffel (auf deutsch) verschlungen! ich fands einfach toll als ich in einem Video von MGGLP(Me Gusta Games LP) die Poster von MLP bemerkte hab ich ihn total gefeiert xDD naja dann erfuhr ich das noch dieverse andere "Berühmte" YTber Bronies sind und naja da wars schon zu spät und ich war Brony XD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - JuliaEinhorrn - 24.03.2013, 14:25

Durch einen Person Tongue


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DAWn. - 26.03.2013, 01:33

irgendwann 2010 in einem Forum in dem ich damals wohl so meine ersten Internetbekanntschaften gemacht hab, da allerdings durch eine recht gute Freundin, die mir 3 tage alle 15 Minuten zu schreiben müssen meinte, was sie gerade tut, was ungefähr 3/4 der zeit MLP war xD
Irgendwann hab ich's mir dann halt auch mal angeschaut, und ja. Der Rest ist durchaus denkbar ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - atomleber - 26.03.2013, 01:53

Ich kannte MLP (Und besonders die MLP-Community) schon lange aus diversen anderen Foren, und war (Schande über mich) ein strikter Gegner.

2 Leute aus dem Team, mit denen ich einen Server betreue, haben es irgendwann geschafft, mich dazu zu überreden, mir die erste Episode anzusehen, danach wars ein Selbstläufer. Ich stieß auch relativ schnell auf die genialen, kreativen User im Bereich MLP (Rainbow Factory, wers kennt), was mich dann endgültig hier festhielt.

elomatreb.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nezumi - 27.03.2013, 18:53

Bin durch Zufall drauf gestoßen, als ich mich durch die einzelnen Fernsehkanäle "durchgekämpft" habe und dann die Serie sah. Ich konnte mich noch etwas an eine frühere Generation (weiß aber nicht mehr welche) erinnern, die ich mir auch mal angeschaut habe und entschied mich dafür, mir die Folge bis zum Ende anzuschauen...nun, der Rest ist Geschichte.
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Shining Flame - 27.03.2013, 21:10

ich bin durch ein anderes forum mit den namen germancreepypasta auf die serie gekommen da dort viele diskussionen über die serie waren wurde mein interesse immer größer und nachdem ich einige folgen gesehen hatte war ich auch schon ein fan


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - KarmaZabu - 27.03.2013, 21:42

Meine kleine Schwester schaut sich immer diese Serie auf Nick an. Und aus irgendeinem Grund habe ich auch mal eine Folge gesehen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dr.Br0nY - 28.03.2013, 17:14

Ich habe das erste mal auf YouTube von MLP gehört.
Habe dann ein Video von Bronycon gesehen und habe mir gedacht: "Wenn es so viele Leute mögen ... warum ich nicht?" Und habe anschliessend die erste folge MLP geschaut und fand sie eigentlich ganz cool . Ok ich wurde langsam süchtig und dann hatte ich aufeinmal alle folgen durch ..... leider Whining . Dann fing ich an mir Dubsteps davon anzuhören. Dann fand ich zufällig das Video 'Ballad of the brony' Link: https://www.youtube.com/watch?v=UE7I_IDX98g

Dadurch fiel mir erst ein eine Website zu suchen und ich fiel auf diese...

RD deals with it


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - I. M. Legion - 28.03.2013, 18:05

Zuerst habe ich auf DeviantArt immer wieder Fanzeichnungen gesehen. Auch anderswo sind sie mir immer mal wieder aufgefallen. Schon damals fand ich das ganze Dising sehr originell und symphatisch. Auf Youtube bin ich dann auf die Fanvideoreihe "Ponys thinking with Portals" gestoßen. Da ich diese Videospielreihe auch besitze, fand ich das sehr lustig. Dann habe ich es einfach mal gewagt in eine Folge reinzuklicken. Ich klickte zufällig in die Szene rein, wo Fluttershy sich gerade um Philomena kümmerte. Da kam die Stelle wo sie versuchte mit ihr ein Lied zu singen. Ich habe gedacht: "Oh Gott, jetzt kommt so eine kitschige Gesangsnummer."
Als der Vogel sie aber stattdessen ankotzte, musste ich wirklich lachen. Schon von da an war mir klar, dass das keine einfache Kleinmädchensendung ist. Die Folgen Briddle Gossip und Party for one brachen dann endgültig das Eis.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Neo07121997 - 29.03.2013, 01:00

Alle meiner freunde sind Animefans. Wodurch ein Freund von mir eines tages mit My little Pony ankam. Ich hatte eigentlich keinerlei Vorurteile dagegen da die Serie mir völlig unbekannt war. Hab mir noch am selben tag die erste Folge angesehen und dann stands eigentlich schon fest das ich ein Brony bin ^^.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Colourful - 29.03.2013, 17:14

Bei mir war es so xD
Ich dachte immer MLP is irgentein Dreck für Kleine Girls,
Einen morgen bin ich aufgewacht und hatte meinen Fernseher noch laufen,
Wegen Comedy Central Big Grin
Ich bin aufgewacht und die Folge Frühlingsanfang in Ponyville hat angefangen,
Ich hab sie geguckt und fande den Song richtig Hammer,
Also bin ich aufgestanden An meinen PC und YouTube rest könnt ihr euch denken^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Quad - 29.03.2013, 20:05

Ich habe irgendwann mal Chaosradio 178 gehört. Dann tat sich ganz lange nichts...
Als ich diesen Monat Langeweile hatte, dachte ich mir: "Bei diesen komischen Ponies schnupperst du einfach mal rein."


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ice - 29.03.2013, 20:21

Glaube ab hier schonmal n Kommentar abgegeben, jetzt fällt es mir aber wieder ein wie ich auf MLP gestoßen bin.
In irgendeinem Blog gabs mal ne Top100 wo mehrere Serien vorgestellt und Thematisiert wurden, darunter kann auch MLP FiM auf einem nicht gerade niedrigen Platz.
Und ab da dachte ich mir mal schnupperste rein Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - EfiXtra - 29.03.2013, 20:24

Wenn ich ehrlich bin habe ich die serie aus zufal gefunden. Bin frühs aufgestanden wollte i-was gucken bin auf Comdeycentral/nickeloden umgeschaltet und da lief das gerade. Die aller erste folge hieß drachenscheu. Ich mochte/kannte diese Serie nicht einmal hab sie mir angesehen und hab dann später auf youtube nach der aller ersten folge gesucht und nun bin ich hier Pinkie happy und auch froh darüber das es passiert ist

EDITAngrycolorful mee too FS grins nur das ich den fernseher selber angeschalten habe


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - mrexodia - 30.03.2013, 01:58

Ich hab früher manchmal mlp werbung gesehen mich aber nicht dafür interessiert. Letzten September kam denn ei. Brony in meine klasse aber ich dachte mir nur der ist verrückt.
Vor knapp 2 Wochen in purer langweile bin ich dann zufällig wieder auf mlp gestossen und hab mir einfach mal ne Folge auf Yt angeschaut...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nodoga - 30.03.2013, 08:05

Ich hab schon früher in Werbungen Szenen aus der Serie gesehen und fand die art wie es gezeichnet ist einfach fantastisch. Aber erst nach eine Jahr hab ich mir dann mal eine Folge angeschaut. Und erst um 3 Uhr morgens und 10 Folgen später bin ich ins Bett gegangen (Man kann sich ja denken wiso).


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Pinkie Pi3 - 30.03.2013, 08:58

Wie die meisten bin ich über Youtube auf MLP gestoßen.
Ich hab mir ein Gameplay Commentary von tio, einem recht bekannten Kommentator angeschaut, in dem er über MLP und über Bronies sprach.
Danach hab ich mir eine Folge angesehen und war sofort begeistert. Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Cloud - 31.03.2013, 13:34

Ich denke mal ich gehöre zu einer seltenen Spezies wenn man sich die Abstimmung mal anschaut. Derpy confused

Ich hab lustigerweise als ich das erste mal My Little Pony angesehen hab noch garnichts von diesem Fandom gewusst, ich hatte Ferien und hab aus Langeweile einfach mal das Kinderprogramm auf Nickelodeon angesehen.. *zack bumm* Ich fand die Serie total super ( mein Ego konnte sich damit nur noch nicht abfinden.

Dann eine Woche später stieß ich auf ein Video von Nerdographie (ein Vloger auf YouTube)
der über seine heimliche Liebe My Little Pony redete FS grins

Dann folgte eine lange Phase von Dubtrot, Fanart, PMV´s und Merchandise.

Endprodukt: Ich, ein Haufen Merchandise und lauter neue Freunde.