Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jetstream - 19.04.2013, 12:32

Packt die Chips aus, das wird lang!
Hmm, es fing alles an im Sommer 2011. Es stand damals groß in den Zeitungen. Anonymous hatte die Website einer "rechten" politischen Partei gehackt und mal eben Rainbow Dash "PWNED" zurückgelassen.
http://diepresse.com/images/uploads/3/a/d/676781/anonymous_hackt_fpoehomepage_pony_tmp20110711063705.jpg
Mein erster Eindruck. RD deals with it
Im verlauf der nächsten 8 Monate wurde ich dann aus verschiedenen Richtungen (hauptsächlich YouTube-abos und DeviantArt-watches) mit Pony material bombardiert. Zu dem Zeitpunkt stand ich all dem noch recht neutral gegenüber.
Es war dann im Jänner als ich ein Video auf YouTube fand, welches mir später den Weg bereiten sollte.



Dann mitte März, als ein Freund und ich auf Origin dem Midnight Launch von Mass Effect 3 in Europa entgegenfieberten, postete ich jenes Video im Chat gefolgt von der Frage ob ihm 5 Sekunden aus einer Kinderserie nicht stören würden (Im nachhinein betrachtet eine richtig blöde Frage Facehoof). Er natürlich fand das Video geil und fragte gleich ob ich MLP gucken würde. Ich: Nein? Sollte ich?
Er: Definitiv.
Es war dann zwei Wochen später als ich am Wochenende nach ner durchgefeierten Nacht mit ordentlich Kater vorm Rechner saß und drohte in totaler langeweile zu versinken. Zocken brachte nix und YouTube war seltsam langweilig, jedenfalls dann noch. In dem moment fing mein Hirn an zu flüstern "Gucke MLP". Ich versuchte es zuerst zu ignorieren aber nach 10 Minuten gab ich auf.
Doch ich ging auf Nummer sicher und fing erst an zu recherchieren. Zurst auf Wikipedia und später auf dem MLP wiki. Lyra astonished (Mein gesicht als ich ne professionelle Wiki mit über 1000 Einträgen vorfand)
Gleich mal über die Pilot Episode gelesen und das Intro angeguckt (obs nervlich tolerierbar ist) und schließlich, als alles im grünen war, gings ab auf YouTube, mit nem kleinen umweg über Movie-streaming sites (bitte nicht verklagen!).
Was dann folgte ist wohl jedem von uns passiert. Erst eins, dann zwei, dann vier,...und ehe ich mich versah war der Tag zu ende und ich hatte die erste Hälfte der erst Staffel drinn.
Dann bin ich draufgekommen: "ICH LIEBE DIESE SHOW!" FS grins

Danke fürs zuhören. RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Flutterbrony - 19.04.2013, 13:28

Ich bin mittlerweile ja eigentlich schon ein recht eingefleischter Brony...
Angefangen hat alles vor etwa drei Wochen, als ich wie gewöhnlich mal am zocken war... Plötzlich redeten alle im Chat von Rainbow Dash, Twilight Sparkle usw. Ich fragte mich,was das alles soll, und als mal jemand ein Bild von einem Pony postete (Dashie <3), wurde ich neugierig und googelte "Rainbow Dash". Prompt stiess ich auf Viele Youtube-Ergebnisse via Google, und da ich ja wissen wollte, was das ganze schlussendlich war, guckte ich mir mal ne Folge an (Dash als Leseratte). Schon nach fünf Minuten wusste ich, dass ich für den Rest meines Lebens ein absoluter MLP-Freak werde.

Hoffe,euch hat meine Geschichte gefallen,

MFG, Flutterbrony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - fabian_rastellis - 19.04.2013, 13:40

(19.04.2013)Jetstream schrieb:  Packt die Chips aus, das wird lang!
Hmm, es fing alles an im Sommer 2011. Es stand damals groß in den Zeitungen. Anonymous hatte die Website einer "rechten" politischen Partei gehackt und mal eben Rainbow Dash "PWNED" zurückgelassen.
http://diepresse.com/images/uploads/3/a/d/676781/anonymous_hackt_fpoehomepage_pony_tmp20110711063705.jpg
Mein erster Eindruck. RD deals with it
Im verlauf der nächsten 8 Monate wurde ich dann aus verschiedenen Richtungen (hauptsächlich YouTube-abos und DeviantArt-watches) mit Pony material bombardiert. Zu dem Zeitpunkt stand ich all dem noch recht neutral gegenüber.
Es war dann im Jänner als ich ein Video auf YouTube fand, welches mir später den Weg bereiten sollte.



Dann mitte März, als ein Freund und ich auf Origin dem Midnight Launch von Mass Effect 3 in Europa entgegenfieberten, postete ich jenes Video im Chat gefolgt von der Frage ob ihm 5 Sekunden aus einer Kinderserie nicht stören würden (Im nachhinein betrachtet eine richtig blöde Frage Facehoof). Er natürlich fand das Video geil und fragte gleich ob ich MLP gucken würde. Ich: Nein? Sollte ich?
Er: Definitiv.
Es war dann zwei Wochen später als ich am Wochenende nach ner durchgefeierten Nacht mit ordentlich Kater vorm Rechner saß und drohte in totaler langeweile zu versinken. Zocken brachte nix und YouTube war seltsam langweilig, jedenfalls dann noch. In dem moment fing mein Hirn an zu flüstern "Gucke MLP". Ich versuchte es zuerst zu ignorieren aber nach 10 Minuten gab ich auf.
Doch ich ging auf Nummer sicher und fing erst an zu recherchieren. Zurst auf Wikipedia und später auf dem MLP wiki. Lyra astonished (Mein gesicht als ich ne professionelle Wiki mit über 1000 Einträgen vorfand)
Gleich mal über die Pilot Episode gelesen und das Intro angeguckt (obs nervlich tolerierbar ist) und schließlich, als alles im grünen war, gings ab auf YouTube, mit nem kleinen umweg über Movie-streaming sites (bitte nicht verklagen!).
Was dann folgte ist wohl jedem von uns passiert. Erst eins, dann zwei, dann vier,...und ehe ich mich versah war der Tag zu ende und ich hatte die erste Hälfte der erst Staffel drinn.
Dann bin ich draufgekommen: "ICH LIEBE DIESE SHOW!" FS grins

Danke fürs zuhören. RD wink

Ist ja fast wie bei mir Rarity shocked.
Mensch was man der Langeweile doch alles
manchmal danken darf xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - OpenSoul - 19.04.2013, 13:44

Bei mir wars so das ich es als es neu wahr mal nebenbei in der fernsehwerbung mitbekommen habe und vor 3 monaten hatt ein kumpel von mir der ebenfals brony ist mich darauf hingeweisen und naja ich habs mir angetan und nach ner weile habe ich gefallen dran gefunden Smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Kitty Paw - 19.04.2013, 18:16

ich bin folgendermaßen zur pegasister geworden: ich hab zufällig ma in den ferien morgens im fernsehen rumgezappt und bin auf nick gelandet,da war grad die folge, in der trixie das erste mal auftaucht,ich sah wie rainbow ihren trick machte und dachte nur:cool! dann kam rarity und wirkte voll wie die eingebildete tussi! pinkie sah im erstemn moment mit der frisur auch bescheuert aus Pinkie happy aber dann sah ichs zu ende und dachte,das wär gar nich so schlecht,also schaute ich das in den nächsten tagen wieder. dann verabredete ich mich mit einer freundin,sie kann supergut zeichen und als ich ihr bild von rainbow dash sah,fragte ich,warum sie eine mylittleponyfigur gezeichnet hatte,dann sagte sie,sie hätte das letztens gesehen,ich darauf:ich auch! wir fingen an, uns darüber zu unterhalten und fingen auch, ponys zu malen. wir schauten und alle folgen an und brachten noch zwei freundinnen dazu, fans zu werden,seitdem sind wir die größten fans Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Hajawalla13 - 20.04.2013, 20:31

Bei mir ist mal die Schule ausgefallen und ich hatte keine lust auf superRTL Spongebob anzuschauen, also hab ich auf nickelodeon umgeschalten.
Dann kam da MLP FiM, hab gedacht ,,kommt nix anderes, guck ichs halt mal an".
Aber mir hat die Sendung dann richtig gut gefallen und ich hab auf youtube nach Folgen gesucht.
Und so kam dann eins zum anderen^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Gron - 20.04.2013, 22:46

Ich kannte MLP schon eine Weile aber hauptsächlich von diesen 3 Sek Video Clips oder Bildern mit Captions und hab eine lange Zeit gedacht die meisten Bronies wären nur Trolle. Hat mich nicht weiter gestört aber auch nicht weiter interessiert bis ich dann vor so ca 7-8 Monaten rum gesehen hab dass jemand den ich kenne auf Steam RD als Profilbild hab. Direkt drauf angesprochen und er meinte dass es überraschend gut ist.
Nach 4 Tagen hatte ich dann Staffel 1 + 2 durch. Den Rest kann man sich denken.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mahiro - 21.04.2013, 01:37

Also als richtiger Brony würde ich mich noch nicht bezeichnen, aber ich bin auf dem guten Weg.
Habe die Serie irgendwann aus langeweile weiter geguckt und bin richtig vernarrt.
Und ein Kumpel von mir unterstützt das Thema unterschwellig 8DD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - CoolRainbow - 21.04.2013, 15:40

Ich suchte was auf youtube und fand ein Ponyvideo. Ich schaute es an und fands schön.
Daraufhin hatte ich ein Ponyfieber und fand Ponys einfach niedlich.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Stipo - 21.04.2013, 23:56

Meine Geschichte könnte etwas länger werden - obwohl, AJ hmm in Anbetracht anderer Beiträge... egal.

Ich hatte eigentlich noch nie von My little pony gehört, als ein Freund zu mir sagte "Du, ich hab da eine neue Serie entdeckt, bitte schau dir mal das Intro an. Und dann spielte er mir das Intro* von Friendship is Magic vor während er nebenher schon begann, mir die einzelnen Charaktere vorzustellen. Meine Reaktion lässt sich wohl am besten mit dem Abwehrmechanismus zum Schutz meine männlichen Ehre - welcher mich auch vor Balettunterricht in meiner Kindheit beschützte*² - erklären. Ich war like "wow, dude. Lyra eww mach langsam, ich werd das sicher nicht schauen".

Einige Stunden später bereute ich dies ziemlich und begann mit einer Internetrecherche und stieß auf alle möglichen Sachen. Um diesmal etwas objektiver zu bleiben schaute ich mir Ballad of the Bronies an. Danach vergingen ein paar Tage bis ich mich schließlich überwinden konnte, eine Episode anzuschauen - bis zum Ende der Zweiten Staffel brauchte ich grad mal 2 oder 3 Tage.


Ich weiß nicht, ob man sich als Brony bezeichnen kann, wenn man einfach die Serie schaut, aber ich bin mit sicherheit einer. Ich habe die komplette 3.Staffel mitgefiebert, bin ein großer Fan der Fan-art auf Deviantart, höre Songs von Brony-Musikern und nicht zu vergessen, ich bin in diesem Forum aktiv. RD salute

*Denselben "Fehler" machten die FineBros bei ihrem Teens React
*²Ich war etwas überrannt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rayvi - 22.04.2013, 16:19

(21.04.2013)Stipo schrieb:  Und dann spielte er mir das Intro* von Friendship is Magic vor während er nebenher schon begann, mir die einzelnen Charaktere vorzustellen. Meine Reaktion lässt sich wohl am besten mit dem Abwehrmechanismus zum Schutz meine männlichen Ehre - welcher mich auch vor Balettunterricht in meiner Kindheit beschützte*² - erklären. Ich war like "wow, dude. Lyra eww mach langsam, ich werd das sicher nicht schauen".

Das Intro sollte definitiv nicht das erste sein was man von der Serie sieht.
Kleines Update zu meiner Geschichte: Vor ca. einem Jahr gab es einen Aprilscherz von einer Minecraft Mod bei der man bei den Credits auf einer Seite landete auf der man die gesamte erste Staffel schauen konnte. Ich wollte schon damit anfangen hab dann aber das Intro gesehen und bin sozusagen geflüchtet. So hat das Intro mir eine einmalige Gelegenheit verwehrtLyra eww. Naja hab ja trotzdem hierher gefundenPinkie happy.

Kleiner Tipp an alle: Wenn ihr euren Freunden das erste Mal MLP zeigt, zeigt ihnen NICHT das Intro.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - RetroFreak138 - 22.04.2013, 22:25

Ich hoffe es stört nicht wenn ich eben man meine Geschichte einwerfe Twilight smile

Alles begann eigentlich mit der Creepypasta "Cupcakes". Kein schöner einstieg, allerdings wusste ich eben dadurch wie ein paar Ponies heißen.

Einige Tage später wurde von jemandem auf Youtube angeschrieben hatte auf irgendein Video, woraufhin ich ihn in Skype geaddet habe, und ich habe eben erkannt, dass er Pinkie Pie als Bild hatte und habe ihn dann darauf eben angesprochen und er fragte mich woher ich das denn weiß. Nunja, das war dann für mich ein wenig seltsam, aber was solls.

Jedenfalls erzählte er eben ein bisschen über die Show und ich dachte ich könnte mir ja scherzhaft mal eine Episode ansehen. Dann habe ich kurz mal bei Staffel 3 reingesehen, aber mir hat der zusammenhang gefehlt, ich wollte es ja verstehen, obwohl ich es ja dort nur scherzhaft geschaut habe.

Jedenfalls habe ich dann mal das Internet nach Staffel 1 und 2 Durchwühlt, man sollte bedenken, dass ich an diesem Zeitpunkt erst die ersten 15 minuten von Staffel 3 Episode 1 gesehen hatte, demnach wusste ich noch nicht viel davon. Jedenfalls habe ich mir dann die Episoden angesehen. Die erste Folge fand ich genial, wegen der Geschichte, was mich selbst extrem überrascht hat. Ich war ohne Witz geschockt, dass mir diese Sendung wirklich gefällt, aber ich halte nichts davon etwas sein zu lassen, nur weil dann im sozialen umfeld sonstwas passieren könnte. Mir ist eine negative Meinung egal, zumindest dann, wenn sie aus purem Hass besteht, sowas verdient keine beachtung. Jedenfalls habe ich dann eben die erste Doppelfolge gesehen und fand es genial, also habe ich es weitergeschaut.

Um nochmal eine wichtige kleinigkeit über mich zu sagen: damals habe ich mir bei vielen Filmen gewünscht, zu sehen wie es jetzt nach dem die Haupthandlung vorbei ist. Und demnach ist MLP:FiM Praktisch für mich wie ein Traum der wahr wurde, da ich sowas in der art noch nie gesehen habe.

Nunja, dann habe ich eben mal weitergeschaut und das ging dann teilweise, dass ich bis um 3 Uhr morgens FiM geschaut habe. So hat meine Mutter das übrigens auch herausgefunden RD laugh

Jedenfalls habe ich dann angefangen Bronyvideos zu schauen als ich mit allen Folgen fertig war, habe ich angefangen mal nach Bronyvideos zu schauen und habe eben langsam angefangen so ein paar mal scherzhaft auf Facebook Dinge über Ponies zu schreiben, aber habe dann doch recht schnell gesagt, dass ich Brony bin.

So wurde ich dann also zum Brony und habe mich eben jeden Tag zumindest mal kurz mit MLP beschäftigt, an dem einen Tag mal bis zu 4 Stunden, der andere mal nur 10 Minuten. Aber seit ich es kenne fand ich es genial und ich freu mich die Sendung und die Fanbase gefunden zu haben, denn ohne die Fanbase hätte ich sicher schon seit ner weile das Interesse verloren.

- Retro Brohoof


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Stardreamer - 22.04.2013, 22:37

Das erste mal das ich von der Serie gehört habe war auf Buffed.de
wo ein Thread zum Thema geöffnet würde zuerst wusste ich nicht was mit all den Leuten los ist Derpy confused und habe mir nichts weiter dabei gedacht, das als der Hype angefangen hat. Angesteckt hab ich mich aber erst Jahre später RD wink

Dan war es ein paar Jahre stille und ich hatte die Serie schon wieder vergessen
bis ich angefangen habe Team Fotress 2 zu spielen da hab ich oft Bronies und ihre Sprays gesehn was aber nicht der auslöser war.

Es hat erst langsam angefangen als ich auf You Tube auf die Creepypasta Cupecake und Rainbow Faktory gestoßen bin.


Dan wurde ich neugierig und habe mir mal testweise die ersten 2 Folgen der ersten Staffel angesehn.

Ab da hat es keine 3 wochen gedauert bis ich alle Folgen der ersten und zweiten Staffel kannte. AJ surprised

und seit den frage ich mich wie ich all die Jahre zuvor ohne diese niedlichen Ponys leben konnte. FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Wingpiece - 23.04.2013, 16:57

Hi Leute,
ich wurde durch You-Tube auf die Serie aufmerksam. Ich bin ein riesen Creepypasta-Fan und sah dann die Pasta "Cupcakes" (bei interesse sucht mal auf YT nach Lets Creep Cupcakes von MeGustaGamesLP) in der Pinkie Pie und Rainbow Dash vorkamen. Wusste anfangs nicht wer diese Charaktere waren und das sie aus einer Serie stammten. Nach dem Video hab ich mal Rainbow Dash gegoogelt und kam dann schnell auf MlP FiM. Wollte mal reinsehen und schaute mir auf You-Tube mal ne Folge an und war sofort begeistert.
Die Serie is hammer RD deals with it


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Applejack Daniels - 23.04.2013, 17:24

Ich habe ein Video darüber gesehen, dass die Piratenpartei My little Pony benutzt um eine hitzige Debatte zu entschärfen und alle daran zu erinnern, dass es einen friedlichen Lösungsweg gibt. Zuerst fand ich es lustig bis mir auffiel, dass ich eigentlich keine ahnung habe, was das für eine Sendung ist und wollte wissen, was diese Sendung von den anderen Barbie-Sendungen unterscheidet. Nachdem ich die ersten Folgen gesehen hatte hab ich mich ehrlich darüber geschämt vorher so vorschnell geurteilt zu haben.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Derpbubbke - 23.04.2013, 17:31

So dann will ich auch mal meine Geschichte erzählen, wie ich zum Brony geworden bin. ^^

Meine erste Begegnung mit MLP:FiM war im Dezember 2012. Dies war, als ich Kommentare zu einigen Spielenews gelesen habe und dabei auf einige Pony-Bilder mit lustigen Sprüchen gestoßen bin, welche gepostet wurden. Kein Ahnung ob ich schon vorher mal welche gesehen habe, da es diese Art von Bildern zu allen Sachen wie Sand am Meer im Internet gibt, aber es war der erste Augenblick, wo ich sie bewusst wahrgenommen habe.

Hab mir dabei aber nichts weiter gedacht bis knapp ende Februar, als ich auf der Seite dorkly, ein Videolink hierzu gesehen habe:



Als ich mir das Video angesehen habe und dabei gesehen habe, wieviele weiterer solcher Videos es gibt, dachte ich nur das typische "WTF?". Aber mich hatte dabei, die doch sehr gute Qualität des Videos verwundert, wobei ich doch vorher nur blöde Bilder gesehen habe. Ich habe dann angefangen zu recherchieren und staß dabei auf die Bronies und dachte "WTF?!"

Ich fande es zu dem Zeitpunkt nur merkwürdig und habe mich nicht weiter damit befasst, doch es sollte noch eine dritte Begegnung geben. An einem langweiligen Samstag den 16.03.12 habe ich bei Youtube Musik gehört und mich immer weiter durchgeklickt, bis ich bei Anime Music Videos gelandet bin, welche ich zu dem Zeitpunkt schon länger nicht mehr gesehen habe. Dabei kam ich dann hierhin:




Sofort kamen in den ersten 18 Sek bei mir die Gedanken: "Schon wieder diese Ponys, aber naja wenigstens ist das Lied genial...." Dann kam die Szenen mit dem Sonic Rainboom und Nightmaremoon und das "WTF!!!" wurde immer größer in meinen Gedanken und explodiert als Rainbow Dash die Scheune weggenuked hat.
In dem Augenblick dachte ich mir nur noch "Das kann doch nicht alles wirklich in der Serie passieren!?!? Aber... es ist zu gut animiert um alles Fanmade zu sein!?!?"

Ich also Youtube nach der ersten Folge durchsucht, bekam beim Opening die ersten Zweifel, aber am Ende hatte ich am Sonntag die erste Staffel dann schon komplett gesehen. Dabei kurzzeitig ein Vergleich zwischen der deutschen und englischen Version gemacht und die Englische für besser befunden.
Habe dabei auch die Kommentare bei Youtube gelesen und habe so von Derpy erfahren, was ich super genial fand, weil es wie bei Fringe den Beobachter suchen war. Big Grin
Als ich dann alle derzeitigen Folgen gesehen hatte, habe ich mir noch weiter Fanvideos angesehen. Habe dabei Doctor Whooves und Assistant gefunden, bin zu einem Derpy fan geworden und sage nun auch von mir, ich bin ein Brony. Derpy confused


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BlueSound - 23.04.2013, 20:02

Also ich war erst ein kein Fan davon (aber auch kein Hater), dann habe ich die Mod für Minecraft getestet und fande es einfach zu geil. Wie auch immer habe ich mit meinem Bruder geredet und wir hatten und überlegt: Wir kennen die Namen, mögen die Mod und naja gucken die Serie. Dannach spielte ich nurnoch mit der Mod und hab angefangen die Serie zu sehen. Jedes mal wenn ich konnte hab ich was mit Ponys gemacht. Nun schreibe ich diese Nachricht, hab ein eigenes Pony entworfen, gucke die Serie (wenn ich kann) und naja bin ein Brony und finde es super cool eins zu sein. Ich hoffe, dass ich es irgendwann jemanden sagen kann und man mich trotzdem cool finden. RD deals with it


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Noro - 24.04.2013, 19:23

Hehe, ich war auf soner seltsamen Veranstaltung von iner politischen Organisation und dann ham wir uns überlegt, was wir Nachts machen könnten... und sind darauf gekommen MLP zu schaun, genau genommen Folge 8 Staffel 1 und ich fand es sooo lustig und niedlich und total schön, dass es Menschen gibt, die einfach mal bunten fröhlichen Ponys zuschaun können, wie sie kleine mega-süße Monster versuchen loszuwerden, dass ich am nächsten Abend praktisch die komplette erste Staffel geschaut hab... also ca. 20 Folgen... ist ein langer Abend geworden und ich fand es zu geil, zum einen wegen Fluttershy und zum anderen wegen Twili und Rainbow, da ihr die ja kennt schreib ich jetzt mal nicht genau auf warum.

Ich muss ernsthaft sagen, dass mich die anderen drei am Anfang ein wenig genervt haben, Applejack war so bodenständig, dass ich es manchmal anstrengend fand und Rarity und Pinkie sind einfach nicht so meine Welt, aber das ist ja ned so schlimm, mit der Zeit hat sich das aber gelegt. Außerdem ist die kleine Luna so empathie-fo(ö)rdernd, dass ich einfach jede Folge hoffen musste, dass sie mehr vorkommt (und hab sie bei snowdrop jetzt erstmals in der Rolle gesehen, in der ich sie gerne auch sonst gesehen hätte...immer mal zumindest - aber das ist ja fanart).

Jop, das ist jetzt ein Jahr her und dann wurde ich dreist heute auf mein Rainbow-T-Shirt angesprochen und auf dieses Forum hingewiesen und nu bin ich hier :-)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bunnylove - 24.04.2013, 21:24

Gute Frage, also das erste mal als ich G4 gesehen habe war das mit einer guten Freundin, zufällig auf Youtube. Big Grin Dann aufeinmal war eine andere Freundin von mir plötzlich ein Bronie und vor ca. genau nem Jahr war ich immernoch total ahnungslos und hatte sie gefragt was das hieß. Erstmal war ich kein Fan und konnte mich auch irgendwie damit nicht anfreunden. Doch im laufe der Zeit, habe ich die ersten Ponys gezeichnet aus reinster Langeweile und fand gefallen daran. Nun würd ich sagen das ich im Vorfrühling zu einem Bronie geworden bin und versuche meinen Freund auch zu einem zu machen.Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lyniv - 25.04.2013, 13:50

Durch das ganze Internet.
Es hat Jahre gedauert. Es war eine schleichende Assimilation, die schließlich im Februar in das finale Stadium durchgebrochen ist.

Angefangen hat es damit, dass ich diversen Ponykram gesehen habe. Avatare, ein bisschen Fanart, et cetera... Nicht aktiv, ich habe mich auch weder gewundert, noch weiter nachgefragt, was das eigentlich sein soll. Die Ponys haben mich aber schon damals fasziniert.
Das hat sich jahrelang so fortgesetzt, bis ich schließlich mit einem Internetkumpel (die Brony war, ohne, dass ich es wusste) zufällig in ein Gespräch darüber gekommen bin. Sie hat mir erklärt, was Bronys, FiM und die Ponys überhaupt sind. Sie hat mich in den Fandom eingeführt und gesagt, dass sie mich auch noch erwische. Ich war skeptisch. Die Ponys haben mir schon immer gefallen, aber FiM, der Fandom? Ich wusste nicht so genau, hatte aber bereits so ein Gefühl...
Kurz darauf wurde ein Thread in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, eröffnet, in welchem es darum ging, was man von My little Pony halte. Zu meiner Überraschung habe ich geschrieben, wie sehr es mich doch fasziniert. Das stimmte und stimmt natürlich auch weiterhin, aber ich hätte das fünf Minuten davor nicht geglaubt. Erst dann habe ich mir FiM angesehen, und ich war begeistert.
Die Assimilation, die vor Jahren begonnen hat, die ich gar nicht bemerkt hatte, bis es zu spät war... als ich die ersten Episoden FiM gesehen hatte, war mir klar, dass ich Brony bin. Sie hat mich doch erwischt!
Tja, Widerstand war zwecklos, ich war bereits von Ponys indoktriniert, Widerstand war zwecklos. Ich habe es akzeptiert, mich den Ponys hingegeben und mich der Herde angeschlossen. Nicht, dass ich es mir nicht gefallen hätte.

Naja. Und jetzt bin ich hier. Cheerilee awesome