Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tyrconnel - 07.05.2013, 15:34

Hm lustige Geschichte. Ich habe mir "Rainbow Factory" durchgelesen und mir gedacht " Hm diese Rainbow Dash muss schon ne coole Sau sein" RD wink daraufhin habe ich mir eine Folge angeguckt, habe aber vergessen wie sie hieß auf jeden Fall war es die in der Luna an Nightmare Night wieder nach Ponyville zurückkehrt und versucht Freundschaften zu schließen. Diese Folge ist bis heute hin immernoch eine meiner Lieblingsfolgen nach "Over a Barrel". Nun zum ultimativen Brony RD salute wurde ich dann als ich das erste Mal einen Song von Woodentoaster gehört habe


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Peterman - 09.05.2013, 13:57

Also ich hab immer wieder videos von bronies auf Youtube gesehen (vorrallem musikvideos) und fand die oft ganz witzig Pinkie happy deswegen fing ich an mich für das bronietum zu interessieren auch wenn ich damals den Namen noch nicht kannte AJ hmm . Als ich dann auf Youtube mal jemanden fragte hat der mir gesagt ich solle mir mal ein paar folgen ansehen hab ich dann auch gemacht Cheerilee awesome im grunde wahr ich fand ich damals schon ein Bronie. Das Motto finde ich auch toll Cheerilee awesome deswegen habe ich mal gegooglet und dieses Forum gefunden Lyra astonished . Ist mein erstes forum.
tut mir leid das diese geschichte so langweilig ist im Gegensatz zu manchen anderen die hier gepostet werden. FS sad


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlaK - 10.05.2013, 15:07

(07.05.2013)Romanov schrieb:  Nun zum ultimativen Brony RD salute wurde ich dann als ich das erste Mal einen Song von Woodentoaster gehört habe

Yay, war bei mir genauso^^

Auf WoodenToasters Channel bin ich über den Channel des Elektrobastlers denniselektronik gestoßen, der hat nämlich einige Brony-Channels abonniert.

Ich hab mir dann noch den ganzen Donnerstagabend andere Songs reingezogen, The Living Tombstone inklusive.
Babs Seed Remix FTW!! (Öffnen)
Ich denke ohne die Musik wär das Fandom für mich was ganz anderes, bzw ich wäre gar nicht drauf gestoßen...^^
Ins Forum bin ich erst später reingekommen, nicht zuletzt weil ich in BF3 öfters mal mit Bronies gezockt hab und im Bronies.de-Platoon bin... Twilight happy


AW: Wie seid ihr zum Brony geworden? - EpicLPer - 10.05.2013, 15:53

Seitdem Tombstone auf Rock umgestiege ist mag ich seine neue Musik nicht mehr.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Line - 10.05.2013, 19:11

Bei mir war es so, dass ich im Internet auf die Vielen Pony Bilder aufmerksam geworden bin. Habe dann danach gegoogelt, die Serie angeschaut und schwubbs bin ich zum Brony geworden Pinkie happy

Bei mir ging das Recht schnellFS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jolo - 11.05.2013, 22:39

Ich habe MLP zum ersten Mal auf Nick gesehen, als ich eines Morgens krank daheim lag, aber nicht krank genug, um mich nicht fürchterlich zu langweilen. Ich glaube wir alle kennen das Morgens/Vormittagsprogramm im Fernsehen und ja... da erschien mir MLP als das kleinste Übel (auch wenn die deutsche Synchro - im Nachhinein betrachtet - richtig grottig ist). Es hat mir ziemlich gefallen und ich hab dann begonnen, mir alle Folgen im Internet anzusehen.

Als richtige Pegasister bezeichne ich mich aber erst seit dem Kennenlernen der Wiener Meetupgruppe.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Falcon - 12.05.2013, 03:52

Ich habe überall im Internet verstreut die ganzen memes gesehen wie z.B "this video gotta be about 20% cooler" und überall bin ich auf Pony bilder gestoßen. Anfangs dachte ich auch an die alte generation von MLP und dachte mir -> Lyra eww

Dann sah ich mir ein paar Fanvideos und sowas an, dann so aus neugier eine originall Folge um zu checken warum die Leute soviel Wind darum machen... Tja, ich hing dann den nächsten ganzen Tag am Computer und sahs mir an, mit nur einem gedanken im kopf: "damn damn damn, ich bin ein toter Mann wenn mich jemand sieht" RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlaK - 12.05.2013, 03:54

Naja, ich hab davor im Gegensatz zu dir gar nicht so viel von MLP mitgekriegt, meine Geschichte ist ja oben zu lesen^^
Aber so extrem Angst dabei erwischt zu werden hatte ich nicht, du scheinst ein ziemlich intolerantes Umfeld zu haben...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Falcon - 12.05.2013, 16:41

Ja scheint leider so. Meinen Eltern wäre es ja noch egal, aber für den meisten Rest würde es wohl nur heissen, sch*uchtel oder kleines Mädchen oder Weichei...Tongue inzwischen ist mir das aber piepegal.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - xXDashieXx - 13.05.2013, 16:27

îch bin zum brony geworden weil Shadow mane mir das gezeigt hat erst dachte ich die sind doch alle dämlich ^^ aber dan wurde die serie immer interesanter für mich und wurde schlieslich zum brony Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Eddie64 - 13.05.2013, 21:04

Ich hab als erstes nur ein Werbespot der Serie gesehen und mir nichts dabei gedacht, dann hab ich nach langer zeit danach zufällig in den Ferien "Pinkie und Twilight ermitteln" auf Nick gesehen und dachte mir "hey das ist echt witzig und hat einen tollen Humor". Aber danach hab ich nicht mehr weiter geschaut bis ich mal an einem Krankheitstag dann wieder zufällig eine Folge gesehen hab. Und dann hab ich es mir einfach auf YouTube weiter angeschaut bis ich dann von diesem riesigen Fandom hörte und ab da hab ich mich sofort angesteckt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Marcel46 - 13.05.2013, 21:16

Bei mir ist das eine etwas längere Geschichte, also lehnt euch schonmal zurück.

Ich fange mal ganz am Anfang an: Also, vor etwa 13 Mrd. Jahren ist das Universum entstanden... Okay, vielleicht doch nicht so weit am Anfang. ^^

Also, meinen ersten Kontakt mit My Little Pony hatte ich zu der Zeit als G3 noch aktuell war. Ich hab das als den üblichen Mädchenkram abgestempelt und mich nicht weiter darum gekümmert. Einfach gesagt, zuerst war meine Reaktion Lyra eww und dann Shrug

Einige Jahre später (2010 oder 2011) hab ich auf YouTube Musik gehört und hab dann auf dem Kanal des Uploaders geschaut, ob er noch mehr Musik hochgeladen hat. Stattdessen habe ich aber Episoden einer Serie, die sich "My little Pony: Friendship is Magic" nennt gefunden. Ich war erst verwundert, warum er so einen Kinderkram hochlädt, hab es aber bald wieder vergessen.

Im Frühling/Sommer 2012 habe ich dann den Kanal "TheFineBros" entdeckt. Dort zeigen sie einer bestimmten Gruppe Personen bestimmte Videos, filmen ihre Reaktion und stellen ihnen danach Fragen dazu. Und eine Episode war "Teens React to My Little Pony: Friendship is Magic" Hier das Video:
Spoiler (Öffnen)
Von da an wusste ich in etwa Bescheid, aber es war mir immer noch ziemlich egal.

Ich hab auch irgendwann die Deathbattles von Screwattack gefunden (sogar noch bevor ich was von den FineBros wusste), wo sie zwei meist fiktive Charaktere bis ins letzte Detail analysieren, um herauszufinden, wer einen Kampf auf Leben und Tod gewinnen würde. Schließlich wird der Kampf dann natürlich auch gezeigt. Im Sommer 2012 habe ich dann den Kampf von Rainbow Dash gegen Starscream gefunden. Hier das Video:
Spoiler (Öffnen)
Ehrlich gesagt habe ich das Video nur aufgerufen, weil dieses Regenbogenviech im Thumbnail so cool aussah. Big Grin

Jedenfalls hat mich das schon ein wenig neugierig gemacht, allerdings war das Interesse noch nicht groß genug, damit ich mir die Serie tatsächlich mal anschaue. Doch nachdem ich mir die beiden Videos noch ein paar mal angeschaut habe, hab ich mir eines Septemberabends dann gesagt: "scheiß drauf, ich schau mir das mal an", und das hab ich dann auch gemacht. Ursprünglich wollte ich mir nur mal die erste Episode anschauen, da es schon spät war und ich dann eigentlich schlafen wollte, doch am Ende habe ich mir doch die ersten 6 Episoden angeschaut, da ich nach dem Anschauen der zweiten Episode sofort süchtig war. ^^

Und so hat es dann seinen Lauf genommen, ich hab immer mehr über das Fandom herausgefunden, Bronymusik gehört und alles, was dazugehört. Und nun bin ich hier. Brohoof


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Roraty - 13.05.2013, 21:37

Indem ich alle Folgen gesehen habe


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ezidow - 13.05.2013, 21:38

Ok das klingt vielleicht etwas seltsam aber ich bin über die Fanfics wie Rainbow Factory ( war die erst) und Cupcakes[Bild: 01-cfap.png]
zu my little pony gekommen zuerst dachte ich mir WTF ist das für eine Geschicht xD
und bei der Sendung Wtf ist das für eine Serie. Sah mir aber die erste Doppelfolge an (season 1) und die Anfangs unsympatisch RD ist nun mein fav Pony [Bild: pc-dq.png]
tja thats da lofe Desahlb gebt jedem eine faire Chance JEDEn / alles ohne diese Einstellung wäre ich jetzt nicht hier RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AmaZigh - 13.05.2013, 21:40

Ich hab mir 2 Folgen angesehen und konnte da nach nicht mehr aufhören Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlaK - 13.05.2013, 23:24

(13.05.2013)Marcel46 schrieb:  Ich hab auch irgendwann die Deathbattles von Screwattack gefunden (sogar noch bevor ich was von den FineBros wusste), wo sie zwei meist fiktive Charaktere bis ins letzte Detail analysieren, um herauszufinden, wer einen Kampf auf Leben und Tod gewinnen würde. Schließlich wird der Kampf dann natürlich auch gezeigt. Im Sommer 2012 habe ich dann den Kampf von Rainbow Dash gegen Starscream gefunden. Hier das Video:
Spoiler (Öffnen)
Ehrlich gesagt habe ich das Video nur aufgerufen, weil dieses Regenbogenviech im Thumbnail so cool aussah. Big Grin
Jedenfalls hat mich das schon ein wenig neugierig gemacht, allerdings war das Interesse noch nicht groß genug, damit ich mir die Serie tatsächlich mal anschaue.

Das war bei mir genauso, aber das war bei mir das allererste Video über das ich überhaupt mit MLP:FiM in Kontakt gekommen bin. Big Grin
Allerdings wusste ich nicht dass RD was mit MLP:FiM zu tun hat, ich hab mir gedacht das wäre irgendein Spielecharakter wie Nyan Cat (uhm die ist doch aus einem oder..?^^) oder Super Mario...

Wie schon vorher erwähnt bin ich letztendlich aber über die Musik von WoodenToaster draufgekommen. :3

(13.05.2013)Marcel46 schrieb:  Und so hat es dann seinen Lauf genommen, ich hab immer mehr über das Fandom herausgefunden, Bronymusik gehört und alles, was dazugehört. Und nun bin ich hier. Brohoof

Yay, zu wahr^^

Ich wünsch dir noch ne tolle Zeit als Brony!! Smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rico das Pony - 14.05.2013, 08:46

Als ich ein bissel auf z0r.de war habe ich diese Ausschnitte MLP gesehen, und habe mich gefragt was das für ein Scheiß ist! Dann habe ich meinen Freund gefragt (kein Bronie) was das ist. Er sagte das das my little pony oderso sei. Ich dachte okeeee!!! Aber als ich das gesehen habe dachte ich nur -.- aber nach einer Weile ^^ und dann wurde ich zum Bronie!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Stannix - 14.05.2013, 23:25

N'abend!

Wie bin ich an diese Serie gelangt? War eigentlich recht komisch. Ich kannte vom Namen MlP zwar, und vorallem von solche lustigen Aufnähern, wo Rainbow Dash drauf ist, aus dem Airsoftbereich.

Es war auf der Rückfahrt aus der Tschechei zusammen mit nem Kumpel. Ich bin bis weit nach Deutschland reingefahren und war richtig am Ende, krasser Schlafmangel etc. Jedenfalls hat er sich dann ans Steuer gesetzt und is gefahren. Auf einmal läuft dann folgendes vom USB-Stick ab: Rainbow Dash - Youre gonna go far kid [Slutfox]

Und der PinkiePie-Smile-Song (konnte den aber nicht so feieren)

Jedenfalls haben wir das dann rauf und runter gehört und seitdem kriege ich das nicht mehr aus dem Kopf...Zuhause Folge 1 und 2 angesehen und seit dem fortlaufend RD deals with it


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Harbinger - 15.05.2013, 00:26

Hi ich wieder,^^

Bin von 4chan her auf MLP gekommen! Die neuen Pony Pics haben mein Interesse geweckt und ich habe mir mal die Serie angeguckt.

Mehr gibts im Grunde genommen auch nicht zu sagen.

Keine Sorge, ich beiße nicht, auch wenn ich von 4chan komme. :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rukako - 15.05.2013, 00:53

Wegen dem Video hier.





Spoiler (Öffnen)