Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Torodo - 09.06.2013, 22:14

Also meinerseits wurde ich ja zum Brony weil ich immermal wieder im Internet (hauptsächlich youtube) videos angeschaut habe und komischer weise immer bei fast allen videos in den Kommentaren Pony Avatare gefunden habe aber ich dachte einfach nicht darüber nach Tongue dannach habe ich immer mehr Pony videos gefunden obwohl ich was anderes gesucht habe. Irgendwann habe ich dann auch angefangen diese videos als neugier anzuschauen und fande sie gut Big Grin. Dann hab ich mal nach der normalen show gesucht und habe erstmal nicht verstanden das erwachsene männer so etwas anschauen (nicht beleidigend, wenn ihr es mögt halte ich euch nicht davon ab) und fand dann auch das die ponys eigentlich ganz süß aussehen und mir gefall immer mehr der sinn von dieser show. Und so wurde ich zum Brony (i-wie schreibe ich fast immer "Brownie" Tongue) Jedoch... kann ich mich einfach nicht an das Intro gewöhnen wei es für mich wirklich obwohl ich ein Bronie bin immernoch ein wenig "kindlich" finde aber egal wenn dann spule ich immer bis zum eigentlichen anfang Tongue Twilight smile

Und das ist meine geschichte wie ich zum Bronie wurde Tongue Hoffe sie hat dich weitergebracht (in was auch immer xD)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ghostie - 10.06.2013, 10:43

Bei mir war es so, dass ich auf deviantart unterwegs war und einige meiner Lieblingskünstler auch Ponybilder hatten. Fand ich echt komsich. Als ich dann auch noch Memes überall im Netz rumgeistern gesehen habe, war ich echt verwirrt. Ich meinte , ich bin ja nicht abgeneigt gegen schöne Disney-Filme oder so, aber My little Pony?
Ich hab mich dann an Youtube geschmissen, und die erste Folge geschaut (natürlich auf englisch, ich bin nicht immer überzeugt von Synchronisationen. Die deutsche ist nicht schlecht, aber auf englisch ist es immer noch was anderes), naja und ich konnte nicht aufhören und dachte, Hey, das ist gar nicht schlecht!.
Ganz überzeugt hat mich dann Folge 5. Ich hasse Überraschungen im wahren Leben, liebe sie aber in Serien/Filmen. Und was passiert? Rainbow hat die Streiche gespielt, nicht Pinkie! Das hat mich umgehauen! Und naja...bei Winter Wrap up war's dann ganz um mich geschehen Pinkie happy

Irgendwann sah ich dann einen Link, bei den Ponyvideos.



Ich konnte nicht fassen, wie gut das war Twilight happy
Und so wurde ich immer weiter in die Brony-Community hineingezogen.

THE END FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PaTi - 10.06.2013, 19:53

Ganz Simpel :0 Tf2 =Spray von Ponys =Langeweile=Youtube=1 Folge=2Folge=...Gratulation you are a Brony Pinkie approved


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Brontalo - 10.06.2013, 21:37

(03.06.2013)Maskey schrieb:  Hmm, wie ich auf MLP gekommen bin...
Die Quelle war, wie es ja anscheinend bei den meisten hier der Fall hier ist, YouTube. Das Video, mit dem alles begonnen hat, ist mir im Nachhinein fast schon peinlich, aber seht selst: Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Nachdem ich mir die ganze Parodie-Reihe reingezogen hatte, begann ich auf einmal, mich für die Hintergründe zu interessieren. Schließlich ging die Interesse von den Parodien zur echten Serie und sämtlichen Fan-Videos über.

Total dämliche Geschichte, oder? ^^

Lg. Maskey AJ Prost

Bei mir exakt, aber auch ganz EXAKT das Gleiche passiert. [Bild: pc-awink.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - LabFox - 10.06.2013, 22:01

(10.06.2013)Brontalo schrieb:  
(03.06.2013)Maskey schrieb:  Hmm, wie ich auf MLP gekommen bin...
Die Quelle war, wie es ja anscheinend bei den meisten hier der Fall hier ist, YouTube. Das Video, mit dem alles begonnen hat, ist mir im Nachhinein fast schon peinlich, aber seht selst: Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Nachdem ich mir die ganze Parodie-Reihe reingezogen hatte, begann ich auf einmal, mich für die Hintergründe zu interessieren. Schließlich ging die Interesse von den Parodien zur echten Serie und sämtlichen Fan-Videos über.

Total dämliche Geschichte, oder? ^^

Lg. Maskey AJ Prost

Bei mir exakt, aber auch ganz EXAKT das Gleiche passiert. [Bild: pc-awink.png]

Von wegen dämliche Geschichte. Ich würde eher sagen "Willkommen im Club" Pinkie happy. Bei mir war es fast das gleiche, das erste Video war bei mir der Panel Cartoon #1.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - manawyrm - 10.06.2013, 22:27

Auf ner Filesharing LAN-Party Veranstaltung zur Erstellung von Privatkopien durch die Ordner geschaut und bei nem Freund die erste Staffel gesehen. Natürlich erstmal verwundert total WTF? gefragt, was das sei.

"Ponyyys Big Grin Kennste das nicht? Musste umbedingt gucken." "ok. Mach ich mal"

Keine 5 Minuten später hatte ich also 15GB Ponys in HD auf der Platte und damit den nächsten Morgen genug zu gucken Smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BlackT0rnado - 11.06.2013, 18:23

___


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - kaidabrony - 11.06.2013, 21:16

Bei mir war es mehr folgendermaßen.

Mein bester Freund ist ein Brony was ich zu anfangs nicht wusste. So nun hatte er über Omegle andere Bronies gefunden und schrieb andauernd mit ihnen. Auch wenn wir in einem Gespräch per Skype waren. Er war also die ganze Zeit Brainafk und ich mad. So dann hab ich ihn gefragt über sie den die ganze Zeit schreiben und er meinte ja alles mögliche dies das.

Auf die Frage wie er sich kennenlernte meinte er Omegle und ich fragte ihn welches Interesse er angegeben hat. Er meinte ist über ne Serie. Er wollte mir natürlich nicht sagen wie die Serie heißt. So jetzt ging das raten los. Nach 1 Stunde hatte ich dann endlich herausgefunden das es um mlp ging.

Es hat natürlich erstmal auf mich ein bisschen komisch gewirkt. Nun gut ich beschloss also mir die Serie anzugucken, weil ganz abgesehen davon ob ich die mag oder nicht ich kann ja nicht schlecht finden was ich nicht kenne.

So lange Rede kurzer Sinn bin jetzt durch mit der Serie und warte auf die nächste Staffel Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Brontalo - 11.06.2013, 22:20

...und das Warten lässt sich mit dieser Community doch super überbrücken! [Bild: cl-cpp-clap.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - InTrueLoveWithDashie - 13.06.2013, 09:53

Ich habe durch ein Youtube-Video hierher gefunden. Es war ein kurzer Ausschnitt aus der Serie (<15 Sekunden), und hatte mein Interesse geweckt. Anschließend habe ich mir eben mal die Sendung angesehen - sie hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, und das ist bis heute so.


Hätt' ich nie für möglich gehalten :D - NightBreeze - 13.06.2013, 15:38

Tja, also...das war so.
Ich bin vor 3-4 Wochen einfach ziellos durch YT geirrt und auf eine Viedoreihe Namens "Death-Battle" gestoßen.
In dieser Reihe hab ich dann folgendes Video gefunden und ich dachte mir nur "Ist jetzt nicht euer Ernst, oder? -_-'"




Hab's mir dann aber aus Neugierde angesehen und hab am Ende fast vor lachen am Boden gelegen. xD
Darauf folge dann meine Suche nach der Serie und ich hab mir auf YT die 1. Staffel auf Deutsch gegeben und danach die 2. und 3. auf Englisch Twilight happy
...nun warte ich auf die 4. Whining

Fazit: Ich bin ich stolz darauf, mich Brony zu nennen! RD salute FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Biksta - 14.06.2013, 21:00

Bei mir war es folgendermaßen:

Ich war schon länger Fan von Rucka Rucka Ali, einem Musiker, der sich auf Parodien bekannter Songs spezialisiert hat, welche nicht selten gegen Minderheiten und bekannte Persönlichkeiten gerichtet sind. (Er ist aber kein Rassist oder so, vielmehr greift er bestehende Vorurteile auf, überspitzt diese und trägt sie nicht selten selbstironisch vor, indem er in die Rolle der/des Betroffenen schlüpft!)

Als ich mir mal wieder ein paar videos von ihm ansah, schlug Youtube mir das vor:
Spoiler (Öffnen)

Das hat mich natürlich total verwirrt Derpy confused also hab ich gegoogled, was mich aber nur noch mehr verwirrte als ich erfuhr, dass das WIRKLICH Typen sind, die sich Ponys reinziehen Shrug

Also guckte ich mir meine 1. Folge an ("Owl's Well That Ends Well", auf deutsch) und fand sie total Kacke...
Um der Serie noch ne Chance zu geben sah ich "Read It and Weep" (auch auf deutsch), die mich durch die Anspielungen neugierig gemacht hat, weshalb ich mir immer mal wieder ne Folge ansah.

Ein paar Wochen danach, war ich für 2 Wochen im Ausland und hatte deshalb kein Internet... da merkte ich, dass ich immer wieder an die Ponies denken musste, was mich realisieren ließ, dass ich die Sendung liebe Cheerilee awesome

Wieder zu hause, wechselte ich durch Mangel an neuen Folgen auf englisch, wegen der 3. Staffel.

Und sooo wurde ich ein Brony! Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ghostie - 15.06.2013, 10:46

Biksta, das ist ja mal ein interessantes Lied, um dadurch Brony zu werden RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Viscera - 15.06.2013, 13:00

Zum ersten Mal, ist mir MLP aufgefallen, als ich ein FiM-Thread in einem Forum, das ich häufig besuchte, gesehen habe. Ich habe ihn, zu der Zeit, nie gelesen, war aber verwundert dass er so aktiv war. Ich dachte sogar, er handelte von einer älteren Serie. Mit der Zeit habe ich am Rande erfahren, dass es nicht nur eine neue Serie ist, sondern dass diese anscheinend auch sehr gut sei. Zu der Zeit haben auch mehr und mehr User zu MLP-Avataren gewechselt. Das ist mir erst nicht aufgefallen, da ich erst keinen Zusammenhang sah weil der Stil sich so von den älteren Serien unterscheidet. Als mir dann aber auffiel das die Avatare auf FiM basierten, bin ich neugierig geworden, da mir der Stil gut gefiel. Also habe ich mir ein paar Folgen auf Youtube angeschaut und... ich würde nicht sagen, dass ich ein Fan geworden bin (so richtig bin ich das eigentlich erst seit kurzem), aber es hat mir doch sehr gefallen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Cesar - 15.06.2013, 13:02

Also MLP:FiM hab ich zum ersten mal im TV gesehen und war gleich bei der ersten Folge begeistert die ich gesehen habe dann hab ich mich aus Interesse mehr damit beschäftigt und mehr öfter Folgen geglotzt und war nach kurzer Zeit ein Brony. Mein erster Kontakt zu anderen Bronys war im bei Battlefield 3 im Battlelog dat hab ich jemanden kennengelernt der nen Brony is nämlich den guten R3ptor den ich ganz nebenbei auch sehr gut leiden kann Big Grin der is auch af bronies.de und hat mir die Seite empfohlen ich bin natürlich gleich raufgegangen und hab mich angemeldet Smile. Natürlich wollte er wissen ob ich wirklich nen Brony bin und hat mir mal nen paar Fragen gestellt, die für nen Brony wie mich ja natürlich total einfach waren. Tja ich hab sie einfach beantwortet und dann war ihm alles klar denke ich.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - toyks - 15.06.2013, 13:36

-gelöscht-


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Veryfluffy - 16.06.2013, 00:45

Hm ich hab vergessen wie ich zum Bronie wurde. aber es hatte glaube was mit 4chan pinkie pie und einer papaya zu tun.
Ich kanns echt nimmer sagen aber es hatte sich ja wie ein laubfeuer verbreitet damals.. X3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DashieLollySaw - 16.06.2013, 17:11

Eine meiner engeren Freundinnen ist selber ein Brony und durch sie bin ich da drauf gekommen..bin aber noch nicht lange dabei..hab jetzt angefangen mir die folgen anzusehen..Staffel 1 hab ich schon gut durch bis auf ein paar einzelne Folgen,
unter anderem da ich Cosplayerin bin wird auch noch am ende des jahres mit einem Dashie Cos angefangen :3 RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Silver Shine - 16.06.2013, 18:39

Also bei mir war das so:
Ich sa mal neben einem Youtube video ein clopp von MLP und sah in mir an war ganz überraschtRarity shocked(Und nein ich bin kein clopper)
Ich sah die Spielzeugwerbung von Canterlot wedding, hatt mich gewundert, dachte Shinig armor ist der einzige cold in MLP.
Hab darauf mal die Hochzeitsfolge gegukt.Hab mal auf Wikipedia gesucht und sah das mit den "Erwachsene Männer mögen Ponies" und dacht oh gott.... dachte frisch schauen wie die anderen sind und als ich alle durch hatte gefiel sie mir irgent wie....und dann immer mehr MLP geschaut und auf neue Folgen gefreut (die erste neue war wonderbold academy), als wie bei meiner Lieblings Serie Phineas und Ferb [attachment=5315]

Dann schritt das immer so fort.......RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Hajawalla13 - 16.06.2013, 19:09

(14.06.2013)Biksta schrieb:  


Sollte man danach noch stolz sein ein Brony zu sein?
Meiner Meinung nach: Ja[Bild: rd-twilight4.png]

Mich hat das Video (trotz indirekter Beleidigungen) zum lachen gebracht [Bild: rd-twilight6.png]
(Ich hab kein schönes lächeln Big Grin)