Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Flying-Pink - 17.06.2013, 12:08

hmmm.... es hat alles angefangen das ich auf google play nach spiele fürs handy geschaut hab und hab mlp gefunden und herruntergeladen und ich was so begeistert davon und hab mir gedacht ich schau mal ne folge an und so ist es entstanden und jetzt zeichne und versuche alles zu ssammeln was ich in die finger bekomm und durch mein ganzes mlp hab ich mein freund angestecktHappy aber er will es nicht zu geben ( er ist fluttershy fan) ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - niemand - 17.06.2013, 12:49

Es hat angefangen als ich etwas im internet suchte (google pics) und überall Ponyes... Zuerst habe ich das ignoriert, aber dan habe ich die erste Folge gesehen (in Tschechische sprache). Dann muss ich zweite Folge sehen, dritte.... dann habe ich alle Folgen aus beide Serien gesehen (in dieser Zeit war noch keine Dritte Serie). Das was in Juli 2012. Im November 2013 habe ich die dritte Serie gesehen und dan ist aus mich ein Brony geworden. [Bild: cl-ts-crazy.png]

Übrigens - die tschechische Synchro ist zweimal schlimmer als deutsche [Bild: cl-lily-horror.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Fluttershy:) - 17.06.2013, 16:46

@Hajawalla13
Lol, das vid kannt ich noch gar ned.
Ich musste ab und zu auch kirchern aber das ist keine indirekte Beleidigung sondern eine direkte...
Ich finds schei*e, dass immer die negativen Seiten von irgendetwas dargelegt werden. Darüberhinaus zeugt es sehr von geistiger Reife des Videomachers, dass er uns als "Gay" bezeichnet, da es noch nicht einmal eine Beleidigung istFacehoofFacehoof.

Zitat:Sollte man danach noch stolz sein ein Brony zu sein?

Was meinst du mit dennoch? Ich war es immer, und werde es immer sein ganz egal ob diese, entschuldigt den Ausdruck, Untermenschen von Hatern irgendwas dagegen sagen weil ihr eingeengter Verstand es nicht zulässt etwas das aus der "Norm"(wer bestimmt eigentlich die Norm?) fällt zu akzeptieren.
Es gibt da eine schöne Regel aus dem Internet "Rule 19. The more you hate it, the stronger it gets."
Also, keep hatin´.

@Flying-Pink
Ich bin erst nach meiner "erleuchtung" auf Pony Spiele gekommen Pinkie happy

Achja ich sehe du bist neu hier, also "Welcome to the herd!"

@niemand
Wie ich sehe bist auch du neu also erstmal auch dir ein kräftiges "Welcome to the herd!"
Dein deutsch ist übrigens sehr gut, aber ich glaube du meinst nicht Serie sondern StaffelRD wink ist aber nich so wild. Ich hab schon viele deutsche gesehen die tausendmal schlechter deutsch konnten als du, also mach dir nix drauß und bleib am ballBrohoof

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und deinen Text korrigiert. Das soll dir nur helfen, auf gar keinen Fall dich kritisieren!FS grins(*hust*mein deutsch ist auch nicht perfekt*hust*)

Es hat angefangen als ich etwas im Internet suchte (google pics) und überall Pony´s(oder Ponies)auftauchten... Zuerst habe ich das ignoriert, aber dann habe ich die erste Folge gesehen (in tschechische Sprache). Dann musste ich die zweite Folge sehen, dritte.... dann habe ich alle Folgen aus beiden Serien Staffeln gesehen (in dieser Zeit war noch keine Dritte Serie Staffel draußen). Das war im Juli 2012. Im November 2013 habe ich die dritte Serie Staffel gesehen und dann ist aus mir ein Brony geworden.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfenPinkie happy.

Nun zu mir,
Das erste mal hab ich Bronies gehört als ich mit nem Kumpel, den ich btw nur vom zocken kenn, DayZ gezockt hab und da einer Pinkie Pie hieß.
Er meinte nur "Wie kann man sich Pinkie Pie nennen, das ist doch unnatürlich, ich hasse Bronies [ insert Bitchslap here ]
Naja ich hab mir nix drauß gemacht.
Ein Paar Wochen später bin ich immer mehr auf Pony Bilder im Memecenter gestoßen und hab den vollen Flame-War mitbekommen.
Ich hab mir dann mal die erste Folge in YT angeguckt und naja "infected"FS grins
So und jetzt, ein paar Wochen danach sitz ich hier im Forum, hab alle Staffeln durch und schon mehrere Stifte durchs zeichnen verbratenTwilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Vadigrie - 18.06.2013, 18:45

Also ich habe mir richtig viele Youtube Kacken von MLP reingezogen und irgendwann wollte ich mal eine richtige Folge sehen. Ich hab mir dann die erste Folge angeguckt und konnte gar nicht mehr aufhören, MLP zu gucken Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jira - 18.06.2013, 18:57

Jetzt kann ich es ja auch mal schreiben.
Ich bin in deviantart auf ''Faltponies'' gestoßen. Die fand ich echt süß, also habe ich mir eins ausgedruckt (Twilight). Habs nicht hingekriegt, also in den Müll. Danach hab ich versucht eins abzuzeichnen. Auch nicht hinbekommen.
Ein paar Monate später bin ich auf YouTube auf die deutsche Version von ''this day Aria'' gestoßen, kurz darauf folgten die ersten paar (deutschen) Folgen. Ich konnte nicht mehr aufhören und war sofort infiziert RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Titor - 19.06.2013, 08:26

Moin,
Ich wurde mehr oder weniger von einen Arbeitskollegen dazu ermutigt es mir mal anzusehen.
Nach den ersten beiden Folgen dachte ich mir schon so Hmm... nicht schlecht Twilight: not bad und dann war ich schon Twilight und ihren Freundinnen verfallen. Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mof - 19.06.2013, 21:10

Ich bin zum Brony geworden durch die ganzen meme´s die im Internet herumschwirren und irgendwan hat mich es gepackt.

ende


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlaK - 20.06.2013, 17:52

(19.06.2013)Mof schrieb:  Ich bin zum Brony geworden durch die ganzen meme´s die im Internet herumschwirren und irgendwan hat mich es gepackt.

ende

Huhu Mof,

Na dann.. alles klar. Big Grin
*hust* Du scheinst nicht der Typ zu sein, der gerne ausführlich beschreibt. ^^

Trotzdem Danke! :3

Gruß,
FlaK


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - xRainbow Dash - 21.06.2013, 18:31

Nun ja... Ich habe mir mal aus Langeweile die erste Folge gesehen und war schon beim ersten auftreten von Rainbow begeistert ^^. Danach habe ich mir einfach innerhalb von 2 Tagen Staffel 1 komplett geschaut Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Quad - 21.06.2013, 18:35

(21.06.2013)xRainbow Dash schrieb:  Nun ja... Ich habe mir mal aus Langeweile die erste Folge gesehen und war schon beim ersten auftreten davon begeistert ^^.

Wie bist du auf die Idee gekommen, die erste Folge zu gucken, xRainbow Dash? Du musst ja irgendwie davon erfahren haben.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Elueria - 22.06.2013, 06:47

mir war langweilig...ich hab den fernseher angeschaltet und war eigentlich nur zu faul ihn wieder auszuschalten....die nächsten 2 tage hab ich mich dann bei meinem chef krank gemeldet und den ganzen tag mlp gesehen...mitlerweile bin ich eigentlich nur noch hier im forum


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - StarwingPony - 22.06.2013, 13:50

wie ich zum brony geworden bin? ...
... minecraft!

es gibt leute, die bauen dort ganz tolle "pixel art" bilder.
und ende letzten jahres hab ich einen Creative Server gefunden, wo eine meeeeenge pony bilder gebaut wurden.
auf dem server gab es ein spezielles equestria gebiet, wo NUr Pony Art gebaut werden darf.

und ichdachte mir da halt "hey, irgendiwe is das ja schon cool" ...
und hab angefangen, die serie von vorn bis hinten zu gucken.

das war aber nicht meine erste begegnung mit MLP ... und ich hatte vorher auch schon ne folge gesehen ... aber hat mich da noch nicht wirklich mitgerissen


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlaK - 22.06.2013, 16:39

(22.06.2013)Elueria schrieb:  mir war langweilig...ich hab den fernseher angeschaltet und war eigentlich nur zu faul ihn wieder auszuschalten....die nächsten 2 tage hab ich mich dann bei meinem chef krank gemeldet und den ganzen tag mlp gesehen...mitlerweile bin ich eigentlich nur noch hier im forum
Hah^^
Tolle Geschichte, ich hab die Serie vorher nie im Fernsehen gesehen. Was mich sehr wundert, weil ich auch immer Nick oder so gesehen hab, wenn ich krank war. Big Grin


(22.06.2013)MiKE schrieb:  wie ich zum brony geworden bin? ...
... minecraft!

es gibt leute, die bauen dort ganz tolle "pixel art" bilder.
und ende letzten jahres hab ich einen Creative Server gefunden, wo eine meeeeenge pony bilder gebaut wurden.
auf dem server gab es ein spezielles equestria gebiet, wo NUr Pony Art gebaut werden darf.

und ichdachte mir da halt "hey, irgendiwe is das ja schon cool" ...
und hab angefangen, die serie von vorn bis hinten zu gucken.

das war aber nicht meine erste begegnung mit MLP ... und ich hatte vorher auch schon ne folge gesehen ... aber hat mich da noch nicht wirklich mitgerissen

Minecraft.. dieses Spiel... :3
Zusammen mit iksDeeh_ und eagle hab ich das sicher über ein Jahr am Stück gesuchtelt. So ein geniales Spiel, aber langsam wird es mir langweilig.. die ganzen Updates regen mich auf, am liebsten spiele ich immernoch die Minecraft beta 1.3 oder so, die macht echt Spaß - da muss man immerhin noch selbst was machen! Twilight happy

Gruß,
FlaK


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Midnight Rising - 22.06.2013, 16:49

Also beimerstenmal - Minecraft.
Dann hab ich mir ne Folge angeschaut und dachte vorher, ach das ist doch eh nix tolles. Aber dann - ich fand die Serie total geil Big Grin Und seitdem schau ich mir die Folgen an und bin ein brony Smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ren Silver - 23.06.2013, 14:37

Nun bei mir war die Geschichte wie ich zum brony, wirklich verrückt. Eigentlich sah ich die Ponys zuerst in den Garry's Mod Videos, dann fragte ich später einen meiner Freunde aus welcher Serie die Ponys kamen, der erzählte mir das die Serie "My little Pony" hiese er war aber kein Fan der Serie. Dies behielt ich eine Zeit lang im Hinterkopf, aber als mir dann ein Freund in Skype ein "You Tube" Video zeigte dass ich so eklig fand, sagte ich das ich lieber etwas anderes ansehen würde und da sagte ich halt, das ich lieber eine Folge mlp anschauen wurde das den Mist den mir mein Freund vorhin schickte, worauf mein Freund dann einen Link zu einem "You Tube" Video schickte von der 1. Folge von Mlp Fim. Als ich dann die 1. ansah war es um mich geschehen. Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - GurkenSalat - 23.06.2013, 15:08

In meinem Clan sind viele Bronies also hab ich sie mal gefragt was es mit diesen Ponys so auf sich hat und seitdem bin ich Brony.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - karinou - 23.06.2013, 15:19

Habe in einem Forum über Ponys gelesen. Zuerst dachte ich, dass es wohl ein schlechter Scherz sei, doch dann habe ich es mir angesehen - und es gefiel mir zunächst nicht. Eine Woche später tat ich es mir noch mal an, und siehe da, es gefiel mir wohl doch. Und seit dem bin ich ein Brony.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dead Flash - 23.06.2013, 17:02

Wie bin ich zum Brony geworden also Mlp habe ich zuerst durch Fan Parodien kennengelernt dadurch das ich diesen Fan Trubel nicht verstand wolte ich mich mehr mit den Bronys beschäftigen die ersten folgen die ich gesehen hatte warn zwar lustig aber nichts um mich zu überzeugen. Das blieb auch so bis ich ein Hörbuch fand My Littel Dashi mich hat die Geschichte stark an die Negative Momente meiner Vergangenheit erinnerte die ich vergessen glaubte. Das mann aus einer Kinderserie so eine Geschichte machen konnte hatte mich stark beeindruckt es hatte mir aber auch gezeigt das Bronys mehr Menschlichkeit besitzen als ihre Hater erst danach habe ich auch angefangen die Serie genauer zu schauen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - lebruglebrug - 23.06.2013, 19:58

Nun ja, das war am 20. April diesen Jahres um ungefähr 23 Uhr. Ich war gerade dabei auf Youtube ein paar Videos anzusehen und da ich gerade nichts anderes gefunden hatte, sah ich mir Gronkhs neueste Minecraftfolge an, die Folge in der es um Derpy ging. Ich dachte mir, warum diskriminiert diese Derpy Behinderte? und suchte auf Youtube nach Derpy. Dann schaute ich mir "Derpy Talks" an und wollte einfach sehen, ob in dieser Folge mehr von Derpy ist und gab oben ein My little pony german ein (ich wollt es eben auf Deutsch sehen) und suchte die Folge mit dem unbekannten Pony (Applejack) auf dem Thumbnail raus (Applejack war am Ende von Derpy Talks zu sehen, deswegen nahm ich diese Folge) Ich spulte erstmal bis zur Mitte und auch zu anderen Stellen, fand aber Derpy nicht. Also war ich gezwungen die Folge anzusehen. Als ich fertig war, sah ich mir, weil ich Derpy unbedingt finden wollte, noch eine Folge an, dann noch eine. Nach den ersten drei Folgen war Derpy nicht mehr der Grund, sondern die geile Serie. FS grins[/spoiler]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Silver Light - 23.06.2013, 21:53

Mein kumpel hat mir die Pony.mov serie gezeigt und ich dachte SCHAUT DER WIRKLICH MLP?? dann hab ich gedacht : ok is schon cool und hab die ersten zwei folgen mlp angeschaut danach war ich im mlp rausch in einer woch jede folge durch o_O So das war meine brony geschichte