Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - xXSakugaXx - 04.08.2013, 23:44

Also bei mir fing das witziger weise durch die Minecraft Let's Plays von Gronkh an ^^ Während einer Folge fing er an über die Derpy-Folge zu diskutieren und wie unmöglich das ist Derpy so zu "beschneiden"Derpy confused
Tja und da hab ich mich dann drüber informiert, was das denn genau war^^. Von der besagten Szene gings dann erstmal zum PonystepRD deals with it und ähnlicher Musik ^^. Und zum Schluss dachte ich das es auch interessant wäre mal die Serie hinter alldem kennen zulernen. Und was soll ich sagen^^ Ich liebe diese Serie^^ seitdem schauen meine Freundin und ich MlP zusammen^^
euer xXSakugaXx ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PurbleRedGame - 04.08.2013, 23:53

Also ich bin brony geworden durch sonic the hedgehog.
ich bin neben bei auch noch sonic fan und habe die ganze zeit videos von sonic gesucht. so parodien u
und so ein zeug da bin ich dann auf ein viedeo gestoßen names sonic vs rainbow dash von
animated james, mich hatte dann mal interessiert wer rainbow dash ist. also habe ich dann my little pony
gesucht mir zwei folgen auf deutsch angeschaut dann eine auf englisch..

ich fand die serie dann so geil das ich mir alle drei staffel und equestria girls reingezogen habe.
haha Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DeathAngel - 05.08.2013, 08:02

Ich wurde Brony weil ich mir ein Video von einer Custom Karte von Amnesia angesehen habe dort drin kam zufällig Rainbow Dash RD wink vor und dann wollte ich wissen wer sie ist. Deshalb habe ich auf Youtube nachgeschaut . Nach den ersten zwei Folgen ist es geschehen ich war hin und weg und hab mir dann alle Staffeln + Equestria Girls angesehen Pinkie happy

Mfg DeathAngel (Angelo)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tarascha - 05.08.2013, 11:42

Also bei mir is das schon entwas länger her, muss so vor anderthalb Jahren gewesen sein.
Habe da sehr viel Team Fortress 2 gespielt und dann immer wieder gemerkt das ziemlich viele Sprays im Spiel was mit Ponies zu tun hatten. Habe mir dann nach einiger Zeit mal eine Folge angesehen und mich sofort in die Serie verliebt Pinkie happy

Dann wollte ich noch weiter gucken, woraus dann eine volkommen schlaflose Nacht wurde. Seit dem versuche ich immer so schnell und so viel wie möglich über neue Staffeln und Inhalt herauszufinden RD salute

Bis heute habe ich fast meinen gesamten Freundeskreis dazu gebracht die Serie zu gucken. Nur wenige drücken sich noch davor, aber die werden es schon noch versuchen.

Ich werde versuchen mich bei bestimmten Themen einzubringen also könnt ihr mich in manchen Diskussionen erwarten Pinkie approved

Bis dann Leute,
euer Tarascha


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Xenon - 05.08.2013, 13:35

Also ich bin auf die Serie gekommen, als Freunde von mir avatare von ponies bei steam hatten. Ich fragte was das soll und die haben dann gesagt, dass das ponies aus mlp sind. Weil mir die Zeichenart gefiel, habe ich gleich mal YouTube aufgemacht und mir die ersten 2 folgen angeguckt... Naja, innerhalb der nächsten 2 Monate habe ich mir ca.6 mal alle folgen reingezogen Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sunrise Sparkle - 05.08.2013, 18:05

ich habe davon erfahren wo ich in Youtube meine LP geschaut habe,
habe ich ein Video gesehen, erst hatte ich ein komisches gefühl dabei aber dann war ich überrascht wie mich das doch gefaselt und gefreut hat auch wens zwar nur ne kinder sendung war wusste ich schon das dar mehr hinter stecken kann

ich war zu der zeit 20 alt als ich es entdeckte jetze bin ich 21 und finde es immer noch einfach nur cool

ich habe halt gemerkt das es nicht nur für Kinder ist sondern auch für erwachsende und seid dem habe ich die Serien gesehen kenne alle Staffel auch die noch auf Endlich sind habe ich mit deutschen Untertitel gesehen die 3te z,b und den neuen Film Equestria Girls der am 3.8.13 um 17 uhr kam und die Wiederholung um 13:40 den ich erwartet hat sensüstig

aber wie ich zur seite kamm und ein Bronie worde war wegen dem Kanal von MyLittlePoneDe auf yutube und diversen anderen Videos zu MLP


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - B4TH Heartbeat - 05.08.2013, 18:13

In den Sommerferien stieß ich auf ein paar bilder im Internet . Es war ein bild von Lyra und Bonbon auf der bank RD deals with it
Drüber stand: My Little Pony: FIM
Ich wurde neugierig und gab in die suchleiste My little Pony ein .
Als erstes zeigte es vids an. Ich schaute eine folge . Als erstes war ich skeptisch. doch am ende wollte ich mehr sehen. Ich war aber noch nicht so weit mich brony nennen zu dürfen.
als ich die schule wechselte traf ich ein mädchen in meiner klasse die auch My Little Pony mochte. Sie machte mir mein eigenes OC ''Beth Heartbeat''
Nach einer zeit schaute ich es nicht nur , ich malte und bin jetzt sogar schon dabei meine eigene kleine folge über mein OC zu animieren Pinkie happy
Ich bin froh auf MLP:FIM Gestoßen zu sein Pinkie approved


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Enargo - 05.08.2013, 21:27

Guten Tag.
Ich kannte My little Pony und das Phänomen "Bronies" schon seit ner ganzen Weile, wollte aber nichts weiter damit zu tun haben. Ich hab die Leute die es sich anschaun nicht verurteilt (wir alle haben unsere Macken FS grins ) aber habe es ignoriert (Serie für kleine Mädchen, pfft was will ich damit) wann auch immer es mal aufgetaucht ist.
Ein guter Freund von mir, mit dem ich mich unterhalten hatte, hat unterschwellig erwähnt, dass er ein Brony ist und mich daraufhin überzeugt eine Episode (Secret of my excess) anzuschaun.
Ich musste ehrlich eingestehen, dass das trotz meiner ersten Erwartungen sehr gut war. Innerhalb von 2 Wochen hab ich dann beide Staffeln und das was von der 3. Staffel dabei war angeschaut.
Das war vor ca einem halben Jahr und hätte man mir da erzählt, dass ich auf eine Veranstaltung wie die Galacon gehe hätte ich ihm einen Backstein auf den Kopf gehaun. lol


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - spike.sparkel - 06.08.2013, 01:22

Das ist schon 2 jahre her und bin immernoch und bleibe für immer nen Bronie also wie zum bronie wurde das ist weil nen kumpel meite ob ich MLP kenne ich so was ist das und der zeigt mir nen bild ich dachte erst OMG O.O aber dann wo ich ne Folge gesehen habe da hörte es net mehr auf es zu schauen und wolla so bin ich zum bronie geworden Ich Liebe die Serie als alles andere Zusammen


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - GuenzBrony - 06.08.2013, 01:40

Ich hab mal "How Teens React" angeschaut da hab ich zum ersten mal was von der Serie gehört, war aber Monate bevor ich Brony wurde.
Vor ca. 1 Monat war mir langweilig aber der Name "Rainbow Dash" ist in meinem Kopf geblieben und ich wusste das dies ein Pony von MLP war, also hab ich auf YouTube "Rainbow Dash" eingegeben und hab ein Video von "Screw Attack" angeschaut indem sie gegen Starscream von Transformers ein Deathbattle gewinnt, das hat mich überrascht wieso ein Pony aus einer Kinderserie so Hammer sein soll. Der logische nächste Schritt war das ich mir eine Folge anschauen musste. Ich fands gleich beim ersten mal richtig gut und es hat mich sofort gepackt was mit Twilight und co. noch passiert. Nur 2. Tage später hab ich über 3h am Stück MLP Folgen gesuchtet wie ein verrückter, (mein Rekord ist 8 Folgen an einem Abend Big Grin) aber es wurde nie langweilig oder sonst was es war immer aufs neue richtig cool.
Ich wusste dann das MLP FiM das ist was ich gesucht habe obwohl es nur Zufall war.
Es stimmt mich positiv lässt die ganzen Negativen Gedanken verschwinden und ich kann abschalten.
So wurde ich zum Brony!!!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - skinni - 06.08.2013, 02:26

Also bei mir war es so: Am September 2012 spielte ich wie gewöhnlich Paar Runden Team Fortress 2 mit nem Kumpel. Ich hab mich immer gefragt warum so viele Pony Sprays von anderen gesprayt wurden. Dann habe ich mich am nächsten Tag mit meinen TF2 Kollegen in der Schule unterhalten und einer wusste ein bisschen über den "Hype" bescheid. Er erzählte mir, dass viele Leute die Show MLP:FIM gucken und der Großteil sogar Männer sind. Ich dachte mit nur was in Celestia ist mit den Amis los? Nach der Schule schmiss ich mich an den Rechner und guckte auf Gutefragen.net wieso MLP so beliebt ist. Was ich gelesen habe: Es ist wirklich ein gute Serie die viele als Kindisch betrachten. Man sollte sich erstmal ein Bild machen und ein Paar Episoden gucken bevor man hatet. Ich war eh nicht der Typ, der sich sofort ein Urteil gebildet hat also ging ich auf YouTube und gab MLP Deutsch an. Ich weis noch meine erste Folge war.... puh weis ich nicht mehr genau auf jeden Fall war es Staffel 2 mit den Cutie mark crusadern. Ich weis nicht wieso, aber ich guckte mir die Folge bis zum Schluss an. Dann ertappte ich mich wie ich eine 2. Folge anmachte Big Grin. Ich wusste noch gar nichts über Bronies usw. Nach der 2. Folge machte ich erstmal aus aber war entschlossen, später weiter zu gucken. Als mir in den nächsten Tagen aufgefallen ist, dass mir die Serie verdammt gut gefällt, beschloss ich nicht mehr random Folgen zu gucken, sondern von Staffel 1 anzufangen. Der Staffel Anfang von S1 hat mich zu Tränen gebracht und das hat bis jetzt keine Serie geschafft! Von da an erfuhr ich über Kommentare über Bronies und wusste sofort, dass ich einer bin :3. Also wurde ich am 9.2012 ein Brony (genaues Datum weis ich leider nicht). Ich erzählte erst 2 Monaten später meinen Freunden, dass ich ein Brony bin, da ich mich am Anfang bissl geschämt habe. Einer empfand es als total schwul der andere sagte: "Tu was du willst Alter. Ich Respektiere es da jeder seine eigenen Interessen hat. Und der letzte Kollege hat sogar ein Paar Folgen geguckt und kannte die mane Ponys Big Grin (Pinkie war sein lieblings). Aber ein Brony ist er leider nicht. Ich schweife hier wieder ab Big Grin. Jedenfalls war das meine kleine Geschichte, wie ich einer der beste Community beigetreten bin und ich da nie wieder austreten werde.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - skinni - 06.08.2013, 03:23

Doppel Post...Sorry


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Yurtus - 06.08.2013, 08:23

Meine Freundin hat sich einige Folgen angeschaut und meinte die Serie sei recht gut. Ich hab sie erstmal ausgelacht - ist ja ne Serie für kleine Mädchen. Darauf meinte sie wir sollten uns die ersten Folgen zusammen anschauen. Widerwillig stimmte ich zu und es kam wie es kommen musste. Nach zwei Folgen konnte ich nicht aufhören.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Leo der zweite - 06.08.2013, 14:23

Das dürfte bei mir so ziemlich die Durchschnittsgeschichte sein:
Irgendwann 2011
- Mir fallen erstmals Bilder auf, die an verschiedensten Stellen im Netz auftauchen. Ich wundere mich und frage mich, wer bitteschön auf einmal Ponies in mein Internet getan hat. Aber man ist ja so einiges gewohnt.
- Nachdem die Bilder nicht aufhören, will ich mich drüber schlau machen und konsultiere Know your meme. Ich beschließe, dass Bronies allesamt einen an der Waffel haben.
Etwas Zeit geht ins Land...
- Nachdem sich Ponies hartnäckig im Netz gehalten haben und zusehends damit zu verwachsen scheinen schaue ich bei Wikipedia, worums dabei eigentlich geht. Ich sehe mich in meinem oben genannten Entschluss bestärkt.
- Weil mir das Phänomen immernoch ein Rätsel ist, will ich der Sache auf den Grund gehen. Ich gehe auf Youtube und sehe...
- Folge 1 "Naja, ich geb ja zu, das ist jetzt nicht ganz so schlecht wie es sein könnte, aber..."
- Folgen 2 und 3 "Jaaah, das ist ganz nett, aber trotzdem, wie kann..."
Tja, und Bumm, ich zähle die Tage bis die neue Folge kommt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Pinkie shy - 06.08.2013, 23:58

Irgendwan bin ich mal durch zufall auf Youtube auf eine MLP FIM folge gekommen, erst habe ich mir nur ein angeschaut aber nach und nach immer mehr, ja und dann hab ich nicht mehr aufgehört.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MiuKisu - 07.08.2013, 13:24

Ich habe im Internet viele Bilder und kurze Clips zur Serie gesehen.
Ich fand die Ponys auf anhieb süß. Habe dann nach einem Fanforum gesucht und bin dann auf das Brony Fandom gestoßen. Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - rechtshänder - 07.08.2013, 16:52

also ich habe zusammen mit nem kumpel mw3 gezockt und da war ein brony im voice-chat. der hat bisl mit meinem kumpel gequatscht und ich hab halt gefragt worüber sie geredet haben, und da hat er mir die serie gezeigt xD

wusste garnicht das er ein brony war oder was das überhaupt ist. und jetzt bin ich selber einer ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Blink the Changeling - 07.08.2013, 17:20

Mh da muss ich kurz drüber nachdenken.

Ich glaub so richtig drauf gekommen,
bin ich durch einen Bekannten meiner Ex-Freundin. xD
Die beiden hatten sich bei ner Party drüber unterhalten und ich hatte das Gespräch halt verfolgt. Das Ganze klang irgendwie interessant.

Dann hab ich irgendwann vor ca nem Jahr mir gedacht:
''Okay du schaust dir jetzt einfach mal an was das ist.''
Ich hatte mir dann irgendwo die erste Staffel auf deutsch raus gesucht und begonnen, die ersten Folgen so zu gucken.

Meine ersten Gedanken waren glaube:
''Oh Gott, Oh Gott, wenn mich jetzt jemand so sieht.'' xD
Auf jeden Fall hatte ich dann die erste Folge fertig und war vorerst zumindest
nicht abgeneigt weiter zu schauen. Da es nun mal nen schöner Kliffhänger war, hab ich mir natürlich auch noch die 2. Folge angeschaut. Big Grin
Besonders geflashed war ich dann zu dem Zeitpunkt, als Pinkie angefangen hat
''Giggle at the Ghosties'' zu singen. xD Da muss ich sagen, da hab ich im selben Moment genau das gedacht, was Twi' dann ausgesprochen hatte. xD

Na ja, so kam eins zum anderen und plötzlich hatte ich die erste Staffel durchgesuchtet. Zu dem Zeitpunkt gabs die 2. Staffel aber noch nicht auf deutsch, also hab ich begonnen alles nochmal von Vorne auf Englisch zu schauen.
Und da die ganzen Witze und Wortspiele, wie auch die Songs im Englischen noch besser sind, hats mich dann endgültig in den Bann geschlagen. xD
Die Witze sind genial. Die Handlungen sind toll. Die Songs sind sowieso der Knaller.

Nachdem ich nun so extrem in der Materie war, begann dann auch irgendwann das Bronytum bei mir. Irgendwie ist dieses Zugehörigkeitsgefühl überwältigend. Pinkie happy Was man allein' alles an Fanarts, Memes und Videos von Bronys findet ist einfach zu genial. Big Grin

Schlussendlich bringt diese ganze Serie so viel gute Laune und extrem positive Stimmung beim schauen.... xD Der absolute Deprie-Killer.
Sie sind genial, sie bleiben genial, ich leibe sie. xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BlitzThePony - 07.08.2013, 19:58

Zum ersten Mal bin ich auf MLP durch den "What are you listening to right now" thread auf dem inoffiziellen Cube World Forum gekommen da hatte jemand als Startpost Discord von Eurobeat Brony das Lied gefiel mir so gut das ich anfing zu recherschieren.
Ich habe dann erst einmal Eurobeat gegooglet weil ich keinen blassen Schimmer hatte was für eine Musikrichtung war, anschliessend gab ich dann bei Google "What is a brony" ein und kam auf diese Seite:
http://whatisabrony.com/
Ich fand das Ganze recht interessant und lustig und auch das Aussehen der Ponies gefiel mir, also suchte ich auf Youtube nach einer deutschen MLP Folge, ich fand eine, allerdings jagte mir die deutsche Übersetzung so einen Schreck ein, dass ich sofort wieder aufgab.
Einige Zeit später gab es dann einen weiteren Brony thread auf dem Forum und mir fielen plötzlich viele User mit einem MLP Userbild auf.
Dort fragte ich dann jemanden ob er mir Mal ein link zu dem richtigen MLP schicken könnte (ich bin damals davon ausgegangen dass das deutsche MLP was ich gesehen hatte nicht das richtige war)
Er schickte mir dann die erste Folge aus Staffel 1, ich sah sie mir an und sie gefiel mir , teils wegen der guten Animationen, teils wegen des guten Humors und auch weil ich sie teilweise ein bisschen übertrieben fand, ich sage nur der Kampf gegen Luna RD laugh
Ich sah mir dann immer mehr MLP Folgen an allerdings nicht wie einige andere hier sofort die komplette erste Staffel in einer Nacht.
Richtig mit dem Fandom bin ich dann kurz vor den Sommerferien durch dieses Forum in Verbindung gekommen und ich beschloss dieses Forum ersteinmal zu stalken bis ich mir einen Account mache, so wie ich es bei jedem neuen Forum mache dem ich beitreten will.
Wärend der Sommerferien sah ich mir dann immer mehr MLP Folgen an und momentan befinde ich mich bei der Hälfte der zweiten Staffel.
Die Folgen sehe ich meistens im Tagesrythmus, da ich einer bin der sich so etwas Schönes gerne aufspart Twilight happy.
Wärend der Ferien begann ich gleichzeitig Ponies zu zeichnen und mit Gimp zu bearbeiten, so entwarf ich dann meinen OC Blitz und einen OC für einen Freund von mir RedMane
(ich muss ihn auch noch davon überzeigen sich hier anzmelden)
zu der Sache mit dem Zeichnen werde ich aber noch einen eigenen Thread aufmachen.
Ich kann aus der Aktion die stolze Bilanz ziehen das bereits zwei meiner Freunde Bronies sind und eventuell noch einer folgt.
Tja und nun am Ende der Ferien denke ich ist die Zeit gekommen sich hier mal anzumelden und tadaah -hier bin ich AJ Prost


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Red Mane - 07.08.2013, 20:59

Eindeutig durch Blitz, um ehrlich zu sein hab ich schon vorher davon gehört und das für sonderbar gehalten aber dann die erste Folge... Und die Zweite usw. ich glaube jeder von euch kennt das Big Grin