Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sir Pinkie - 07.08.2013, 21:22

Ich hab schon oft von diesen "Bronies" gehört...hab aber nie gedacht, dass ich sein würde. Nach einiger Zeit dachte ich mir: "Was solls, zieh ich mir eben die erste Folge rein" Nach der ersten Folge dachte ich: "Hmm..nicht schlecht...ich würde gerne wissen wie es weitergeht" Und schon war ich bei der fünften Folge Twilight happy
Ich habe bis heute natürlich alle Folgen gesehen...Auch den Film Equestria Girls den ich...naja...seltsam fand FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ponyfan338 - 10.08.2013, 00:11

Mein Kumpel hat mich auf die .mov Reihe auf YouTube gebracht. Hab ich dann mal bloß mlp verarsche eingegeben und kam zu themackey5 der die ersten drei Folgen in einen poop gemacht hat. Irgendwann Langeweile und my little Pony eingegeben. Dann kam ich zur Folge die Modenschau. Sie weckte meine Neugier. Dann kam die Folge wo applejack und rarity bei twilight übernachtet haben. Sie machte mich zum bronie


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Gammablitz - 10.08.2013, 00:22

Das ist ne ganz seltsame Geschichte.

Es war Juni 2012. Damals hab ich noch relativ aktiv LoL gespielt. Ein relativ bekannter Spieler/Streamer (Siv HD) der zu der Zeit viele Tutorials gemacht hat hatte mal auf seiner Facebook Seite ein Bild von nem Rainbow Dash cosplay geposted

Spoiler (Öffnen)

Ich hab mir die Kommentare durchgelesen und dachte erstmal ".....was ist ein Rainbow Dash?"
Hab daraufhin mal ein paar Videos auf YT gesehen (hauptsächlich PMVs und den ganzen Kram) und hab mich daraufhin entschieden als Selbstexperiment ein paar Folgen zu schauen um zu Verstehen warum es so gehyped wurde. Joa, aus ein paar Folgen wurden 2 Staffeln und jetzt bin ich hier.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jerlogie22 - 11.08.2013, 12:34

Hallo erstmal FS grins
Also meine Bronie Geschichte begann damit das ich in meinem Lieblings laden, dem Games Workshop (Googelt es wenn ihr wollt), meine beiden Freunde über MLP sprechen gehört habe. Ansiech hat mich das nicht interessiert bis sie immer mehr darüber geredet haben und ich mir sagte, komm frangste du mal nach. Naja nach dem dritten mal Fragen Kamm dann auch eine Antwort. Sie sagte es ging um MLP, tja und bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nix damit umzufangen also fragte ich einen der beiden ob er mir das nicht mal zeigen kann. Ein paar Tage später war ich dann bei ihm und wir haben uns vor seinen Laptop bequemt und uns das dann angeschaut. Erste Reaktion darauf war ein "Mhm..." aber ich konnte nicht aufhören eine Folge nach der anderen zuschauen. Wieder ein paar Tage später war ich dann beim anderen und der hat mir dann die Bronie Seite gezeigt. Er erklärte mir dann die Light RPG`s und ich war gefangen und hab mir noch am selben Abend einen Account erstellt.
Und das ist meine Geschichte FS grins
(Die Beiden Kumpels sind auch Bronies unzwar: Krokatowa und Good Pinkie Pie )


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - SushiMango - 11.08.2013, 12:47

Meine erste Folge war die mit dem Rennen
Leider habe ich sie auf Deutsch im TV gesehen und dachte mir ´nö, das tu ich mir nicht an´
Mein Freund hat mir dann eine Zeit später die englischen Folgen gegeben und ich hab mir alle reingezogen
Das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied, seitdem bin ich auch ein Brony ^^
Was ist wirklich witzig fand, war, dass kurz nachdem ich mit den Folgen angefangen habe, wir in der Pause von unserer Schultheaterprobe ´Seed no Evil´ angemacht haben
Fast alle haben mitgesehen, obwohl davon eig nur ich und mein Freund Bronies waren
Und unsere Lehrerin war halb am verzweifeln, weil sie das für zu kindisch für unser Alter fand xDD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DaBernd - 11.08.2013, 14:51

(11.08.2013)SushiMango schrieb:  Mein Freund hat mir dann eine Zeit später die englischen Folgen gegeben und ich hab mir alle reingezogen
Das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied, seitdem bin ich auch ein Brony ^^
Was ist wirklich witzig fand, war, dass kurz nachdem ich mit den Folgen angefangen habe, wir in der Pause von unserer Schultheaterprobe ´Seed no Evil´ angemacht haben
Fast alle haben mitgesehen, obwohl davon eig nur ich und mein Freund Bronies waren
Und unsere Lehrerin war halb am verzweifeln, weil sie das für zu kindisch für unser Alter fand xDD
Huah! Verdammt ja xD.
Ich wurde zum Brony als grad die zweite Folge der zweiten Staffel ausgestrahlt wurde. Das war so der Zeitpunkt als ich mir dachte "Hm, dieses Ponyzeugsl sieht man ja echt überall. Ich sollts mir mal reinziehen, damit ich weiß worum es da geht." Die Entscheidung traf ich, als ich zum dritten Mal, mit einem ziemlich großen Abstand erneut ein Pony sah. (Ich glaub die ersten zwei mal waren auf YT und das dritte mal auf Newgrounds; In völlig unrelevanten Dingen eigentlich.)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sushi - 12.08.2013, 10:17

Es war ein Sommertag und ich habe mir immer wieder eine Parody von My Little Pony auf Youtube angeschaut. Irgendwann fiel mir am Rand eine Folge der Serie auf. Ich dachte mir anfangs "nee lass die Finger davon", doch später gewann die Neugier doch die Oberhand und ich habe sie mir doch angeschaut (war übrigens die Folge "Rainbows großer Tag"). Seit dem gucke ich immer wieder gerne My Little Pony.

Ich habe übrigens anfangs gedacht Rainbow Dash wäre ein Kerl.FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Cloud Striker - 12.08.2013, 11:03

Bei mir war die Geschichte wahrscheinlich nicht so random:
Mein bester Freund hat mir erzählt, dass er MLP schaut, und erst dachte ich, dass er mich verapplen wollte. Weil er mir ständig mit irgendwelchen Links auf den Geist ging, habe ich mir irgendwann das Musikvideo zu "20% cooler" angesehen. Danach habe ich mir die erts Episode angesehen. Danach habe ich mir an einem Wochenende alle Staffeln auf einmal reingezogen. Wann ich selber zum Bronie wurde, kann ich nicht sagen.

Ach ja! Ich freue mich, euch alle kennenzulernen!Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Analkingkong - 12.08.2013, 19:29

naja, ich wollte eigentlich in 4chan nach gewissne, expliziten sachen suchen und bin dann halt so auf das bronytum und mlp gestoßen xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - IronFire - 13.08.2013, 14:30

Bei mir war es ein Ferientag wo ich nix tu tun hatte, also hab ich mir auf Youtube ein paar The binding of Isaac-Videos angesehen. als ich mir das letzte anschaute (weiß nicht mehr welches), kam in den Videoempfehlungen eine My little Pony-Folge (war übrigens die Folge Angeber-Trixie). Als ich mir die Folge das erst mal angesehen hab
war zuerst abneigung, jedoch auch irgendwie neugier dabei .Also hab ich mir in den nächsten Tagen sämtliche folgen der ersten Staffel angeschaut und am Ende waren alle meine Zweifel beseitigt.

Außerdem, nett euch kennenzulernen


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dr.Wandschrank - 13.08.2013, 14:36

Ich wurde von einem anderen Brony gebissen und hatte keine Impfung [Bild: cl-rd-cute.png]

Unsinn, als ob ich mich andern Bronys nähern würde. [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Staubsauger - 13.08.2013, 23:40

Durch DeviantArt. Nach einer einfachen Suche von Pokemon Bildern poppten plötzlich tausende My little Pony Bilder und Vektoren und Fanfics. Dann habe ich mich per Youtube erkundigt und schwupp-di-wupp... a new Brony was born!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - manganistDIMITRI - 14.08.2013, 17:52

Nun eigentlich durch die ganzen Fan Arts und Music. Erhlich gesagt habe ich mich ueber Bronies lustig gemacht, als ich das erste mal ueber sie hoerte.Aber nun bin ich selber einer geworden.RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - havoc12 - 15.08.2013, 01:25

Ja hallo erst malPinkie happy ich bin jezt zwar nicht so der Hardcore Bronie aber ich find das Thema von der Serie ganz toll und den Zeichenstil klasse und der Humor und die Storys, ich finde in der Welt wo wir leben braucht mann öfters mal Magie um wieder auf andere gedanken zukommen.
Aber eigentlich bin ich wegen den SKA cover drauf gekommenTwilight happy.

MFG. NERD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Flaming Justice - 15.08.2013, 15:43

Wie ich zum Brony wurde. Hmm gute Frage, es ist schon etwas lange her und kann mich nur noch daran erinnern, dass ich den Zeichenstil von der Serie fasziniert habe. Welch liebe und Detail für die Charaktere geben hat und ich habe mich mit den Eigenschaften verschiedener Ponys identifizieren konnte. Sicherlich wurde ich belächelt mit meinen Alter solch eine Serie zu sehen, aber hey was solls? Ich hab schon andere seltsame Dinge gemacht, wo sich andere gedacht haben WTF?!

Wie ich zu der Seite letztendlich gekommen bin ist bereits in den Foren verewigt worden.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tripple Rainboom - 15.08.2013, 18:34

Hi BroniesTwilight happy
Also wie bin ich wohl zum Brony geworden?
Eingentlich ganz simpel mich interessierte eigentlich nur warum so viele über MLP.FiM sprechen und diskutieren als ich einfach mal aus purer interesse mir ein paar folgen angeschaut habe und voilá!
Nach c.a 6 Monaten und allen Staffeln und diversen Fandoms wurde ich selber zum BronyPinkie happy

Story of my Life! RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bluefire - 16.08.2013, 11:52

Es war in den Sommerferien.
Da war mir langweilig und hab durch die kanäle beim Fernseher geschaut und hab nur Mlp FiM gesehen und dachte mir "Ach egal wieso nicht".
Ich habs mir angeschaut und fand die serie interessant.
So bin ich auf Mlp gekommen. Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Black Dash - 16.08.2013, 19:07

Also ich hab immer Flashloops auf der Internetseite z0r.de angeschaut und da kamen auch immer MLP Flashloops. Irgendwann war mir so langweilig, dass ich mir einfach mal auf YouTube ein paar Folgen angeschaut habe und ab dann hab ich meinen Gefallen an den Ponys gehabt. Das erste was mich so richtig begeistert hat war das 20 percent cooler -Video von RainbowDash.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TheSunLight - 16.08.2013, 19:35

Ich hab die Deutsche Synchro auf Nick gesehen und war sofort von Rainbow Dash begeistert^^ Seitdem bin ich Bronie uns sehr stolz darauf. Das besste Fandom ever!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BlackT0rnado - 17.08.2013, 19:07

___