Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Godlight Feather - 17.08.2013, 20:10

Wie ich zum Bronie wurdde? Ich hab zufällig auf Youtube ein Video gefunden^^ Aber das ist schon relativ lange her + Kurzzeitgedächtnis= Keine Ahnung welches -.-


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tripple Rainboom - 18.08.2013, 03:17

(17.08.2013)BowDash schrieb:  Also ich bin da nur durch Zufall auf YT darauf gekommen, sh. PONY.MOV oder in gewissen "YT-Poops" (das ist eine eigene Kunstrichtung in Videogestaltung für die jenigen die der Begriff nichts sagt). Und als ich mir dann echt die Sendung angeschaut habe, wurden meine Augen immer größer udn das Grinsen auf meinem Gesicht wurde immer breiter und ich sagte zu mir: What a wonderfull World FS grins

Und jetzt ist man urplötzlich ein Brony und das ist gut so Pinkie approved

(15.08.2013)Tripple Rainboom schrieb:  Hi BroniesTwilight happy
Also wie bin ich wohl zum Brony geworden?
Eingentlich ganz simpel mich interessierte eigentlich nur warum so viele über MLP.FiM sprechen und diskutieren als ich einfach mal aus purer interesse mir ein paar folgen angeschaut habe und voilá!
Nach c.a 6 Monaten und allen Staffeln und diversen Fandoms wurde ich selber zum BronyPinkie happy

Story of my Life! RD wink

6 Monate hat es gedauert ? Das ja ne verdammt lange Zeit, hast du dir das 100 mal überlegt ein Brony zu werden ? Pinkie happy Sorry wegen der Frage aber das hat mich echt neugierig gemacht Lyra astonished


Hab mich leider verplappert ich BIN seit 6 monaten ein Brony!Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Knuffel97 - 18.08.2013, 04:25

Habe auf youtube eine Folge gefunden und diese meinen Kumpel geshickt. Uns war langweilig deshalb haben wir es uns angeschaut . Bei der ersten Folge haben wir nur gelacht , danch haben wir die 2. Folge angeschaut und haben nicht mehr gelacht . xD Dann konnten wir nicht mehr aufhören.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Flutter_San - 18.08.2013, 11:16

Hm also wie ich ein Brony wurde....das fing alles mit 4chan an wo ich die ersten Bilder entdeckte. Dann weiter immer wieder mal auf YouTube einige Videos, Parodien oder so ähnliches. Da mir auch das Charakterdesign gut gefiel, dachte ich mir ich sollte doch mal mir die ersten Folgen ansehen. Bei den ersten Folgen erstmal so......hmm ok......doch "sehr" anders als die damaligen alten MLP Serien Pinkie happy aber irgendwie gefiel es mir immer mehr, musste dann regelrecht die nächsten Episoden weiter verfolgen weil es mich auch nicht mehr loslies.......tja und so hat mich dann schließlich auch die Sucht gepackt RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - CaptainAmerica - 18.08.2013, 11:25

Wie ich auch schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, bin ich durch Youtube auf das 20%coolere Fandome gestoßen RD wink

Dies scheint ja eine recht große Community zu sein daher muss ich mich erstmal zurechtfinden....... Twilight: not bad


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Oberot94 - 18.08.2013, 12:15

Erst hat ein kumpel sich verplappert das er sich ne kinderserie anschaut nach mehrmaligen nachfragen hat er sich zu MLP FIM bekannt. Daraufhin hab ich versucht mir eine folge anzusehen, mein internet kratzte hab und es hat ewigkeiten gedauert bis es geladen hat. da war MLP kurzzeitig gestorben.
Dann hat er immer wieder vom forum geschwafelt, also bin ich mal reingeschneit und und hab mich angemeldet bevor ich wusste worums ging. die erste staffel hab ich dann innerhalb einer woche nachgeholt And I LOVE IT [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - S4r3n - 18.08.2013, 20:44

ich habe auf YouTube eine Nachricht in einen video von mir bekommen ob ich bei bronies.de bin.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Frozen Leaves - 18.08.2013, 21:00

Hi Leute,
als ich zum Brony wurde geschah so: Ich und meine Schwester (Sie wurde auch zum Brony) hatten langeweile und wollten uns halt mal aus jucks und dollerei einfach mal irgendwelche Kleinkinderserien anschauen, um uns darüber lustig zu machen. Ich öffne nun auf youtube Videos wie Dora und Co. und stoße auf ne richtig alte Folge von mlp (einer der früheren Versionen). Ich dachte mir: "das ist perfekt", weil meine Schwester überhaupt nichts kitschiges ausstehen kann. Kurz bevor ich die Folge starten wollte fiel mir rechts in der Vorgeschlagene-Video-Liste die erste Folge von mlp FiM auf und ich wollte einen kurzen Blick riskieren und am gleichen Tag habe ich die halbe 1. Staffel von mlp FiM angeschaut. Seitdem zählte ich die Tage bis zur 2. Staffel, 3. Staffel, Double Rainboom, mlp the movie und nun kann ich die 4. Staffel kaum noch erwarten.
Zum Schluss noch ein Brohoof!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mith - 19.08.2013, 10:59

Wie ich zum Brony wurde ist eigentlich ziemlich unpektakulär:
Ein Youtuber den Ich abonniert habe, Joshscorcher, lud eines Tages ein video hoch, in dem er die ersten zwei Folgen von mlp reviewte. Damals dachte ich noch: "Sieht nett aus, aber mlp bleibt nun mal mlp..."
Nach und nach kamen mehr mlp-Videos von ihm und ich sah, wie er sich langsam zum Brony entwickelte (auch wenn er es selbst nicht zugeben wollte ^^). Da entschied ich mich auch mal hinzusetzten und nur mal die ersten Folgen zu schauen: Es folgte eine Woche in der ich nur noch mlp geschaut habe, ich meldete mich auf dA an und da wars um mich geschehen Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - krokatowa - 19.08.2013, 23:47

Ich habe mir die Sendung einfach mal angesehen, als ich mit hohem Fieber im Bett lag und nichts besseres zu tun hatte. Ich war rellativ schnel positiv überrascht, googlete mal und landete schließlich hier. Aber ich sah keinen wirklichen Grund mich anzumelden und schloss den Tab mit einem knappen" :I Näh." auf den Lippen. Als ich dann ca. drei Wochen später erfuhr, dass auch Leute die ich kenne angemeldet sind, bin ich dann doch beigetreten.
Total unspektakulär Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Princess Lulamoon - 20.08.2013, 09:42

Also ich bin durch mlp durch meine kleine Schwester gekommen Big Grin

Die hatte die Serie immer geguckt und bin so drauf aufmerksam geworden.

Dann hab ich mal auf eigene Faust im Internet recherchiert und einige Folgen auf englisch geschaut,
auf englisch sind die Stimmen echt klasse *_*

Und auch Bilder, Memes und Videos habe ich mittlerweile einige gesehen Big Grin

Aber eigentlich hab ich es meiner Schwester zu verdanken, dass ich auch die Serie aufmerksam wurde.

Und die Serie ist wirklich süß ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - XXnightmaremoonXX - 20.08.2013, 23:45

Also bei mir war das so, ich sehe mir allgemein gern Zeichentrickserien an hauptsächlich Folgen aus meiner Kindheit und hab eines Tages zufällig durch Youtube MLP gefunden. Ich hab mir als erstes die 1. Folge angesehen und fand schon mal nicht schlecht, wobei mir erst der Zeichenstil nicht so sehr gefiel und ich die Folge nicht ganz zu Ende gesehen habe. Ein schwerer Fehler

Lange Zeit später mir war langweilig und wusste nicht was ich mir ansehen sollte und dachte nur, na gut schau ich mir die 1. Folge noch mal an. Vielleicht ist die doch ganz interessant, wenn man etwas mehr sieht und spätestens nach der 3. Folge was es soweit das ich die Serie liebte. Das auch noch von einer Serie die Ausnahmweise nicht alt ist bzw. nicht nur. Aber ich liebte wircklich alles daran, den Zeichenstil, die Charaktere, die Handlung und das beste immer die weisen Worte am Ende was Freundschaft bedeutet. Erstaunlich das man da noch was lernen kann, obwohl es eine Kindersendung ist. Ein weiterer Grund wird wohl sein, das das ganze eine gewisse Ähnlichkeit mit einer ganz anderer Zeichentrickserie hat, die ich sehr gerne mag, die ich jetzt nicht nennen werde.

Letzendlich als ich geraume Zeit später durch das Internet erfahren habe, was für eine große Fangemeinde die Serie hat, war es endgültig. Ich bin ein Bronie. Auf jeden Fall.

Denn wann wird mir jemals wieder die Chance geboten bei einer so großen Sache teil zu haben, die sich nur auf eine einzige Serie begrenzt und die gleichzeitig meine Lieblingsserie ist und obendrein ich ein Fan davon bin. Das Forum zu finden war dann nur noch eine Suche durch google.

Übrigens:
Falls ihr mich nicht kennt, kein Wunder, dies ist erst mein 2. Beitrag, da ich neu im Forum bin.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Metazolid - 22.08.2013, 22:09

In einem Forum fiel mir der bis dato unbekannte Name Pinkie Pie auf und hat mich dazu veranlagt, mal nach dem Namen zu suchen. Kurz darauf stieß ich auf die MLP-Serie und hab mir ein paar Folgen angeschaut.

Das Thema geriet dann für etwa ein halbes Jahr in Vergessenheit, bis ein Bekannter mit einem bekannten Ponyskin in Minecraft auftauchte und mir einiges darüber erzählt hat.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - LetsPlay - 22.08.2013, 23:31

İch bin durch Parody von MLP zum Brony geworden


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - XXnightmaremoonXX - 22.08.2013, 23:36

(22.08.2013)LetsPlay schrieb:  İch bin durch Parody von MLP zum Brony geworden

RD laugh. Das ist ja geil. Durch ne Parodie.

Ja, kann ich mir gut vorstellen, das selbe ist mir auch schon passiert, nur nicht bei
MLP. Hab da auch eine Parodie gesehen und dann hat mir das original besser gefallen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sinalciano - 24.08.2013, 13:14

Nunja ich hab nach Skyrim Trailer Parodien gesucht und dann sah ich dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=egrlzkKa6O8 und dachte mir nur warum My Little Pony? Nunja dann hab ich ein bischen gesucht und ja es bin ich schon 1,5 Jahre dabei.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lihannanshee - 24.08.2013, 20:28

Ich bin durch eine Creepypasta zur Pega-Sister geworden... Twilight happy Habe mich durch CP-Hörspiele gesuchtet und bin dann auf "Cupcakes" und *schauder* "Sweet Apple Massacre" gestoßen, sowie "Cheerilees Garden"... dann hab ich mir das Original angesehen und schon war es um mich geschehen. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bahamut RD - 24.08.2013, 20:59

Zum ersten mahl habe ich davon im Radio gehört.( Ponytime bei den berliner Piraten. Meine reaktion:Facehoof) Im März habe ich mir dann die Rom Hack Pony Fantasy 6 runtergeladen. Nach ein paar Spielstunden hab ich mir gedacht: "Ich kann mir ja mal 'ne Folge reinziehen..." Gesagt getan. Das Ergebnis: Heute bin ich hier.Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Shadow shine - 24.08.2013, 21:42

Das ist eine lange geschicht, nicht.
Ich bin schon lange ein Fan von LP`s.
Irgendwann viel mir kein Thema mehr ein. Deshalb hab ich gedacht, einfach mal irgendwas auf Youtube eigeben. D.H. MLP LP`s. Ich fands gut, also hab ich mir mal die Serie angeschaut. Und was ist passiert. Ich bin hier


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DashieFan1995 - 24.08.2013, 22:23

Wie ich zum Brony wurde? ^^ Nun ja das ist ne Witzige Geschichte ^^ Also ein guter Kumpel von mir, welchen ich übers Internet kennengelernt habe so im Januar 2012 ist ein großer Anhänger von My Little Pony. Ja es war TobiBrocki, der wohnt in meiner Gegend nur 11 Kilometer entfernt RD deals with it Schon komisch den übers Internet kennengelernt zu haben. Hier gibts ja sonst nix im Westerwald ^^

Auf jedenfall hat er mir viel davon gezeigt und ein bestimmtes Vorwissen hatte ich ja sowieso. Schließlich treibt man sich ja sehr viel auf Youtube rum ^^

Und Mittlerweile jaa bin ich auch ein Brony geworden RD salute

Übrigens tat es heute gut, mal andere zu Treffen. Menschen die genauso sind wie wir ^^

LG: Chris ^^