Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jannik - 18.10.2013, 01:19

Hmmmm.. ich bin durch mein Kumpel Brony geworden, und auch so mag die die Serie voll am liebsten mag ich Rainbowdash. Sie ist echt voll süß, aber auch Twily is echt cute. Und sonst nja ich bin halt auf der suche nach Freunden, die das auch mögen. Am Anfang mochte ich diese Mädchen Sache garnicht, doch dann hab ich ein dann zwei und noch eine angeguckt, und dann hats mir immer mehr gefallen Yaaay /)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DoubleIsland - 18.10.2013, 23:42

Auf Youtube häng ich viel rum und irgendwann kam da mal ein MLP Song Mix und ich fand den eigentlich ganz cool hab dann auch mal ne Folge angeschaut und war von Anfang an überrascht die Sendung ist echt toll *.*


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sternentor-1 - 20.10.2013, 23:29

Mmmh ich weiß jetzt nicht ob ich schon mall die Geschichte gepostet habe, aber ich habe jetzt Lust es zu schreiben.

Mein Kumpel hat mich zum Bronie gemacht er hat oft über MLP erzählt, eines Tages habe ich mich entschlossen eine folge mit ihm zuschauen. Ich habe sofort gefallen an der Serie gefunden. Habe mir mehr und mehr folgen angeschaut und Bin so zum Bronie geworden.

Fluttershy hat mich auch einfach gefesselt mit ihrer süßen und schüchterne art musste ich die Serie einfach lieben.
Er ist auch hier im Forum vertreten, Rainbow Dashie 123 Danke das du mir diese großartige Serie gezeigt hast.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nephquin - 21.10.2013, 22:27

(04.07.2011)Fabr0ny schrieb:  Also, wie habt ihr von MLP:FiM erfahren?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Überall, wo ich mich rumtreibe finde ich mittlerweile Ponys. In Steam beispielsweise finde ich zuhauf Pony-Avatare, und ein solch großes Internet-Phänomen kann man einfach nicht ignorieren, wenn man sich so häufig wie ich im Netz rumtreibt. Shrug

(04.07.2011)Fabr0ny schrieb:  Und wie wurdet ihr zum Brony?

Meine Freundin hat mir davon erzählt, und da ich gegenüber MlP nicht negativ eingestellt war (Es ist ja klar, dass die meisten Vorurteile Schwachsinning sind. RD laugh) habe ich mir einfach ein paar Folgen angesehen, und es gefiel mir sehr.

Der Humor ist grandios, und die ganzen Mimiken erst! Die Sendung ist einfach wundervoll. Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Steaky - 22.10.2013, 02:35

Ich bin durch eines meiner Hobbys(Airsoft) und das Furfandom auf MlP gestoßen. Durch die Airsoft Szene zog der "Ponyvirus" wie ein Blitz und ein Freund erzählte mir davon. Ich schaute mir also auf diese Empfehlung hin die Serie an und ich fing an, Gefallen dran zu finden. Ich habe die 1. und 2. Staffel in einem Rausch durchgezogen und zwar erst auf Englisch und dann auch auf Deutsch. Mir gefiel vor allem die Musik und auch die Fanmade Musik. Ich hatte mir darauf hin etliche FF durchgelesen, Bilder angeschaut und diverse Musik gehört.

Gruß,
Steaky


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BenDasBrony - 23.10.2013, 12:35

Hab ursprünglich versucht aus einer Depression raus zu kommen und hab bisschen in Youtube herumgeschaut bis ich einige Pony Videos gesehen habe . Ich fand die Characktere so süß und niedlich das ich mir einige folgen angeschaut habe danach fand ich einige "MLP lets Talks" und fand heraus das MLP-Fans Bronies heißen und da dachte ich mir ich gebe meinen leben einen kick und schließe mich der fan gemeinde an . Diese Ponies sind so toll sie verändern und verbessern Leben , immer wenn ich traurig bin schau ich MLP .


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Hayumi - 23.10.2013, 16:56

Meine erste Begegnung mit den Ponys war in einem Super-Smash-Bros.-Brawl Forum, dort gab es einen Zusammenschluss von Gamern die alle Bronies waren (was ich aber erst später bemerkte). Da es keine andere Gruppe gab der ich mich in dem Forum anschliesen konnte (oder zu derpig war um mich bei ner anderen Gruppe anzumelden), schloss ich mir der Brony-Gruppe an, was mir damals noch recht peinlich war.
Dann passierte Monate lang erstmal gar nichts weiter. Durch eine Freundin (die damals schon Pegasister war) wurde ich auf die Serie aufmerksam und lernte auch das Fandom ein wenig kennen. Da ich dieser Freundin doch einiges in Sachen Animes und Mangas verdankte, was sie mir gezeigt hatte, und sie mir sagte: "Schau dir die Serie doch mal an", überredete ich mich dazu wirklich der Serie eine Chance zu geben (nachdem ich einige Tage mit mir gekämpft hatte wegen dem Vorurteil wie kindisch diese Serie doch sei).
Und ich schaute mir die ersten 2 Folgen an und war echt überrascht, dass die Serie wirklich nicht mal halb so kindisch war wie ich erwartet hatte. Und so schaute ich mir mehr Folgen an, und lernte die wundervollen Charaktere und Synchronstimmen kennen und wurde so selbst zur begeisterten Pegasister^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ponycraft - 23.10.2013, 19:53

meine freunde haben mir das gezeigt.

erst dachte ich die tollen mich, aber dann fand ich es toll <3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Roraty - 24.10.2013, 22:11

Ich gibs zu, ich war betrunken


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - HaNaVa - 25.10.2013, 00:52

Also ich bin beim Seppen auf Equestria Girls gestoßen (so 10 min nach Anfang) und da nicht besseres lief, hab ich mir den Film angesehen. Der gefiel mir auch und als ich hinterher herausgefunden habe, dass das zu MLP gehört, war ich erstmal total verdutzt, aber dann hab ich mir einfach nur mal so just for fun ne' Folge angesehen und hier bin ich! Total ponyfiziert[Bild: 01-cfap.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Brennholz - 26.10.2013, 13:00

Habe einfach in YT ein wenig Videos von MGGLP angesehen und unter den Videos immer wieder gelesen wie cool die Sendung MLP ist dann hab ich mir die ersten Folgen der 2.Staffel angesehen nd konnte nicht mehr aufhören bis ich alle Staffeln durchgeschaut habePinkie happyIch hab es erst als komisch empfunden als Junge diese Serie zu mögen aber dann hab ich dieses Forum entdeckt und gesehen dass ich nicht der einzige Brony binRD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - L3D - 26.10.2013, 15:20

Hello EveryponyRD wink
Ich bin im Internet auf die Serie My little Pony gestoßen. AJ hmm Erst fand ich sie nicht so toll und habe nach den ersten 5" aufgehört weiter zu schauen. Doch dann wurde ein Freund von mir zum Brony und hat mir My little Pony emfohlen. Lyra astonished
Und nach der zweiten Folge hat es mich spätestens auch erwischt!FS grins
Und jetzt bin ich hier.
Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Yangus - 26.10.2013, 17:00

..


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Genosse - 26.10.2013, 18:48

2 Folgen auf YT gesehen.
Danach wars ne Staffel
Danach noch eine... und noch eine und jz warte ich...[Bild: cl-derp-normal.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Brony Geschwader - 27.10.2013, 10:13

Also bei mir war es so das ich irgendwann nichts zu tun hatte und auf yt nach guter Musik gesucht habe. Techno und sowas irgendwann kann dann Helling twilight win the crown und irgendwie bin ich dadurch hierhergekommen (verdammte Handy Rechtschreibung )


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Darky - 27.10.2013, 20:59

Bei mir war es so:
Ich bin einmal am Wochenende sehr früh aufgewacht, nachdem ich mir am Tag davor irgendwelche Serien auf Comedy Central angeguckt habe - wobei ich auch eingeschlafen bin.
Dann kam MLP und ich dachte mir folgendes: Was is das fürn ******?!
Ich konnte aber auch nicht umschalten, ich hatte nähmlich die Fernbedienung verloren [Bild: cl-rd-shrug.png]
Ich habe die Folge angeguckt, ich fand sie so geil, dass ich mir ab dem Tag jedes Wochenende einen Wecker gestellt habe, um mehr Folgen zu sehen.
Irgendwann habe ich dann die Folgen auf YouTube angeguckt und bin dann zum Brony geworden Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DerPreWhooves - 29.10.2013, 00:40

Bei mir war es eigentlich pure Neugier, die mich trieb.

Ich kannte MLP:FiM damals von Image-Boards. Wie heute war fast alles davon nicht sehr positiv. Im Nachhinein war der Zeitpunkt kurz nach Ende von Staffel 1.
Ich dachte mir also, da muss evtl. was sein, dass die Leute so polarisieren lässt. Erstaunlich finde ich, dass ich bevor ich mir dann die erste Episode angesehen hatte, bereits 2 Songs davor angehört habe um mir einen eindruck zu bilden.
Nach der ersten Episode wusste ich noch nicht genau was ich davon halten sollte. Also folgten 2 weitere. Danach stand der Entschluss fest und ich schaute den Rest von Staffel 1 über Nacht an.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sebeilred - 29.10.2013, 04:01

Ich habe MlP durch eine gehörige Portion Ethanol kennengelernt ...
Mit anderen Worten ich habe zu tief in Glas geschaut und bin vor dem Pc eingeschlafen ... als ich aufgewacht bin und von sprechenden Ponys geträumt habe schaute ich auf den Monitor und sehe den Titel My Little Pony und schaue es mir (Wahrscheinlich zum 2ten mal) an. Und es gefiel mir !

Wenn das mal keine komische Sache ist ...
Mfg


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PinkChaos - 29.10.2013, 16:24

Pinkie happy Tja, bei mir war das etwas unspektakulärer:

Ich hab morgens mal aus purer Langeweile Nick eingeschaltet (oder halt jetzt heißt das ja NickelodeonRD wink) und da liefen die ersten 2 Folgen der 1 Staffel von MLP und ganz ehrlich meine Reaktion war auch: "Oh gott, was ist das denn schon wieder für ein Girlie- Sch***? Bunte, magische Ponies? Nicht euer ernst, oder?" und trotzdem hab ich´s dann halt geguckt, fragt mich nicht warum, ich kann´s mir selber nicht erklären (ich glaub so geht es vielen Bronies, oder?RD wink) Und nachdem die Folgen vorbei waren, sagte eine kleine (sehr nach Pinkie Pie klingende Big Grin )Stimme in meinem Kopf: "Hey das war schon irgendwie toll, oder?" Natürlich hab ich das dann erstmal versucht zu ignorieren. Im Internet fand ich dann aber die englischen Folgen (welche mir auf Anhieb besser gefallen haben) und eine erwachsene Gruppe von MLP Fans, die sich Bronies nannten....and the rest is history! xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Prinzessin Luna - 30.10.2013, 02:47

Bei mir war das so-
Ich habe bei einem Freund übernachtet bzw. haben eine fette Gamer Nacht gemacht er an der PS3 und ich am PC früh am Morgen als mein Kumpel schon am Pennen war hab ich mich ein bischen durch die Chanels geklickt bis ich auf Nick geschaltet habe Lief da grade das Intro von MLP FiM ich hab mir gedacht "WAS ZUM TEUFEL!" und hab dann auch mein Kumpel aus dem Bett gejagt eig. wollten wir dann umschalten aber keine ahnung keiner von uns konnte umschalten so als ob wir beide Hypnosirt wurden und so wurde ich zum Brony Fan.
LG John