Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Speed Wubs - 30.10.2013, 23:49

Also meine Geschichte ist ziemlich Lang und Crazy xD

Alle sind gestorben. Ende.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nixon989 - 01.11.2013, 23:14

Bei mir es so als ich im Urlaub war war ich mit meinem Handy auf YT unterwegs und bin aueinmal bei MylittleBronieDE gelandet .Und hab mir glaub ich die Folge Partyfieber aus purer langweile angeschaut ich fand die Folge sogar sehr lustig Big Grin .Als die Folge vorbei war wollte ich glauch noch eine Folge anschauen lol


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dominik - 02.11.2013, 05:05

Nunja,ihr kennt ja sicherlich die FanFic My little Dashie?
MrMarcel2605 hat die vertont,und ich hab mir das mal angehört :´)
So kam ich dann:
1.Auf seinen Kanal
2.Erstmal auf die FanFics von MlP
3.Und schließlich auch auf die Serie.
Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - xXMoonshinXx - 04.11.2013, 14:04

(04.07.2011)Fabr0ny schrieb:  Eine gute Frage ist doch, wie ihr überhaupt auf die wahnwitzige Idee gekommen seid, sich eine MLP-Serie ernsthaft anzuschauen - um dann auch noch tatsächlich zu einem Fan davon zu werden. Wink

Also, wie habt ihr von MLP:FiM erfahren? Und wie wurdet ihr zum Brony?

Mhm AJ hmm schwierig ist irgendwie eine Mischung aus Youtube, also habe dort verschieden Musik-Videos gesehen und auch ein zwei MLP:FIM Folgen angeguckt.
Und irgendwie bin ich dann durch nächtelanges suchen im Inet auf diese Seite gekommen. Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ThunderStorm - 04.11.2013, 19:55






RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tokitsu - 06.11.2013, 14:10

Meine Story ist auch relativ unspektakulär allerdings wurde ich durch ein Fanvideo mehr oder minder zum Brony, nicht durch die Serie selbst anfangs. Applelie

Ich habe damals über das Internet immer wieder von der Brony Kultur gehört und habe mich darüber lustig gemacht. Ja ich war wie jeder andere und hab die Community belächelt und fand das iwi nicht so toll. xD

Dann eines magischen Tages habe ich auf Youtube etwas angeschaut und fand ein Video namens "Children of the Night" ihr wisst schon das Fanmade Video mit Luna und der tollen Musik und so.
Ich mochte die Musik und habs mir deshalb angeschaut und irgendwas hat mich an den Ponys fasziniert keine Ahnung was....

Auf jeden Fall bin ich einen Tag später mal auf Youtube gegangen um mir die erste Folge anzuschauen... danach Folge 2... Folge 3 und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Spätestens als Staffel 1 endete musste ich mir eingestehen dass ich zum Brony wurde.

Ich liebe die Charaktere, die Animationen, die Songs, die Story, die Moral, den Stil, die Magie, die Freundschaft es gibt so vieles dass man an MLP einfach lieben muss. Seitdem ich mich mehr mit der Community beschäftige also Fanvids und Musik desto mehr weiß ich auch die Community zu schätzen die so tolle Dinge auf die Beine stellt.

Jedenfalls bin ich dann zu meinem Kumpel, seh ihn so an, O_O My Little Pony rockt!
Die Reaktion auf diesen Satz war so awesome ich werd sie nie wieder vergessen. RD laugh
But I am proud to be a brony.... foreeeevveeeeerrrrr!!!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Valentin das Pony - 09.11.2013, 21:39

durch eine vertraute person (freunde)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - der Yoshi - 09.11.2013, 22:52

Ich bin irgendwann vor ca 2 Jahren über ein Lied von Sim Gretina (Art of the dress remix) gestolpert und habe mir im Anschluss die erste Staffel angeschaut. Und dann fing gerade auch die 2te Staffel an.

Seitdem ist mein MP3 player von Ponys überflutet. Als alter Cosplayer musste ich natürlich auch was entsprechendes machen wie Rainbow Dash 5000 oder den Trixie Fursuit. Great and Powerful
Deviant Art LINK


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FectionPlectrum - 12.11.2013, 16:57

Ich habe sie einmal zufällig im Fernseher gesehen! man war das Scheiße, dachte ich mir aber nach der Zeit fand ich sie schon irgendwie süß! nach 1/2 Jahr hörte ich auf mit MLP. Aber dann kam ich irgendwie wieder drauf? Meine Freunde fanden das kindisch! Naja SO ein toller Fan bin ich nun auch wieder nicht aber ich versuche mich als OC in die Lage zu versetzen! Bin besonders ein Fan von Woodentoaster, MicTheMicrophone und TheLivingTombstone! Die machen Gute Musik wer noch nicht reingeschaut hat sollte es mal tuen! Ist halt nicht jedermanns Sache aber es ist halt Geschmack! Aber sonst habe ich nicht viel mit MLP zu tuen ich erstelle öfters OCs weil das irgendwie die Lust steigert (von MLP natürlich xD) und die Musik von den anderen Bronies! Aber ich steigere mich langsam zum "Bronytum" Alles was ich sonst noch von MLP mag ist einfach dabei zu sein!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Chiyo - 12.11.2013, 18:33

Tja, aufgrund meines Alters geht meine Geschichte eigentlich schon Ende der Achtziger Jahre los, und eigentlich ein wenig traumatisch AJ surprised

Klein Chiyo hatte, wie viele ihrer Freundinnen die My Little Pony Spielfiguren der 1. Generation (wie ich vermute). Ich hatte allerdings auch noch ein paar nicht Originale, aber das ist einem Kind ja egal. Ich hatte nicht viele, aber sie waren mein Ein und Alles.

Da waren drei Mädels. Ich und zwei andere. Und wir waren alle drei in einer Sekte namens Zeugen Jehovas. Sollte vielen von euch ein Begriff sein.
Irgendwann fing der Stiefvater der einen an zu behaupten, die Ponies seien "dämonisch". Facehoof Seine Tochter, vorbildlich wie sie nun mal war, packte alle ihre Ponies und warf sie weg.
Nun erwarteten meine Mutter und mein Stiefvater von mir das ebenfalls zu tun. Aber ich wollte mich nicht von ihnen trennen. Fand die Aussage auch ehrlich gesagt totalen Schwachsinn.
Erst versteckte ich sie, aber dann packte mich leider das schlechte Gewissen, und schweren Herzens warf auch ich sie weg.
Dann war da noch die dritte "im Bunde". Sie war diejenige, die immer am meisten Ponies hatte. Und sie brauchte ihre Ponies nicht wegzuwerfen, im Gegenteil, sie bekam immer mehr davon! Das kommt daher, weil Zeugen Jehovas den Eltern bei der Erziehung zum Teil relativ freie Hand lassen. Aber erklärt das mal einem Kind!
Nun ja wie dem auch sei, seitdem hatte ich immer ein gespaltenes Verhältnis zu den Ponies. Genaugenommen wollte ich gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Dennoch kann ich mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren mal im Laden vor einem Spielzeugregal stand, weil ich wissen wollte wie sie nun aussehen.

Als ich letzen September das zweite Mal aus Amerika zurückkam und meine Mutter und ihren jetztigen Lebensgefährten besuchte, hatten die beiden ein Willkommensgeschenk für mich. Sie glaubten, sie würden mich damit ärgern, als sie ein MLP:FiM Malbuch herauszogen. Der Umstand das es MLP war, war mir jedoch in dem Moment egal, weil mich Pinkie Pie angrinste, und alles in Pink war. Und ich liebe Pink! Also hab ich mich gefreut RD laugh

Ein paar Wochen später, genau gesagt einen Tag nach meinem 32. Geburtstag war ich mit meinem Kumpel, der Bronie ist, beim Essen. Anschließend fing er an, mir einen Haufen über MLP:FiM zu erzählen. Ich weiss nicht, wie wir darauf gekommen waren. Vielleicht, weil ich ihm von dem Malbuch erzählt habe, vielleicht, weil wir in der Spielzeugabteilung die Ponies gesehen haben, oder beides.
Jedenfalls dachte ich mir, mal eine Folge anzuschauen, kann ja nicht schaden. Beeindruckt hat mich außerdem, dass er mir erzählte, dass selbst Army Generäle, gestandene Männer also, MLP:FiM schauen und Bronies seien.
Also schaute ich mir die erste Folge an - und zog mir dann sogleich die komplette erste Staffel rein. Und dann natürlich auch die zwei anderen. Auf englisch. (Ja ich oute mich hier als Englisch-Schauer, ich mag die deutsche Synchro leider überhaupt nicht. ) Und nun erwarte ungeduldig die vierte Staffel.

Rainbow Dash war jedoch nicht mein erster Favorit. Es war eigentlich Apple Jack AJ hmm
Weil ich sie noch aus der 1. Generation kannte. Ich erinnere mich, dass es damals ein Magazin gab, in dem auch Comics mit den Ponies waren. Nur an einen kann ich mich dunkel erinnern. In dieser Story ging es um Apple Jack, die extrem viel arbeitet und dann völlig erschöpft ist. ich weiss noch, wie leid sie mir tat. Und wie wir wissen, wurde diese Geschichte in "Apple Buck Season" wieder aufgegriffen.
So war Apple Jack mein Einstieg in die neue Serie, das Pony das mich aus der Vergangenheit in die Gegenwart begleitet hat ( und mir ihre Kumpeline Rainbow Dash vorstellte AJ Prost RD deals with it )

Und nun fange ich an, als Pegasis die Welt der Bronies zu erkunden. Cheerilee awesome
Und möglicherweise mein kleines Trauma aufzuarbeiten RD laugh

Hoffe es hat euch einigermaßen gefallen Twilight happy

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlaK - 12.11.2013, 18:42

(12.11.2013)Chiyo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Hoffe es hat euch einigermaßen gefallen Twilight happy

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink

Und wie mir das gefallen hat! Ich liebe Geschichten, und wenn sie dann auch noch wahr sind... (und mit Happy End <3) ... danke!

Herzlich willkommen hier auf Bronies.de, ich denke du wirst ganz sicher noch andere nette Bronies und Pegasisters kennen lernen. Twilight happy
Fühl dich wie zu Hause, keep calm and pony on! RD salute

Du kannst ja mal im AJ-Fanclub vorbeischauen...

Liebe Grüße & Umarmung,
FlaK

EDIT: Ach.... also wenn du willst kannst du das auch in den Vorstellungsthread verschieben, zuständiger Mod. Mir egal. :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nogardrevlis - 15.11.2013, 23:19

Mann kann sagen ich hänge ja meist in Secondlife mit Kumpels ab , und da hatten wir dann mal das Thema My Little Pony , weil es in Secondlife auch Sims ( Regionen) und Avatare für Bronies, hat dann scherzhaft angefangen und ich habe mir dann so mal die erste folge von MLP angeschaut und dann war es auch schon um mich geschehen Derpy confused


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DerMajk - 16.11.2013, 13:26

Bei mir ging alles in einem Forum an. Bin da ohne Vorurteile an die Serie ran. Und nach Monaten des trollen auf Facebook, regelmäßigen schauen der Serie und meinem ersten Treffen bin ich Brony geworden.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Caim - 16.11.2013, 15:53

Wie ich zum Brony geworden bin? Gute frage eigentlich da ich es nicht mehr genau weiß.

Ich denke ich habe zum ersten mal von MLP:FIM gehört/gesehen auf Youtube, da mir Youtube einige Ausschnitte einiger Folgen und Videos von Fans Empfohlen hat.

Ich habe mir nichts dabei gedacht und mal darauf geklickt. Einiges von den Fan-Videos hat mir gefallen und einiges nicht. Die Ausschnitte hingegen haben mir echt gut gefallen und ich habe mir immer mehr davon gesehen bis ich mir mal nach einer langen Zeit mal eine ganze Folge angesehen habe.

Ich muss ja auch dazu gestehen das ich das alles erst im geheimen gemacht habe, da ich mich am Anfang geschämt habe

So hat alles angefangen und ich habe nach einiger Zeit dann mal jemanden kennengelernt der auch ein Brony ist und er ging damit ganz locker um.
Das war was wie ich immer versucht habe mit ihm mal alleine zu reden. Irgendwann habe ich es dann auch geschafft und wir haben dann miteinander geredet. Dann wurde ich zum Brony.

Ja, so denke ich ist das damals abgelaufen.


Wie wurde ich Brony? - Applejack-Dashie - 16.11.2013, 19:33

Eine interessante Frage:
Also, ich wurde folgendermassen Brony:
Ich ass eine Pizza als ich durch das Fernsehprogramm schaltete. Plötzlich landete ich auf Nickelodeon. Als ich auf dem Teletext nachschaute sah ich, dass es My little Pony war. Ich dachte nur Oh mein Gott. Ich dachte gleichzeitig auch, naja es läuft sonst nur Mist. ( Ich hasste früher My little Pony) Ich schaute den Film zu ende. Und danach wurde mir klar, dass ich ein Brony bin. Das machte mir zuerst eine lange sorgen, weil ich angst hatte es jemandem zu sagen. Aber heute hab ich keine Angst mehr davor
Liebe grüsse:
Applejack-Dashie
AJ hmm RD laugh[/size][/font]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - RaffaRocker - 16.11.2013, 23:59

(16.11.2013)Applejack-Dashie schrieb:  Und danach wurde mir klar, dass ich ein Brony bin. Das machte mir zuerst eine lange sorgen, weil ich angst hatte es jemandem zu sagen. Aber heute hab ich keine Angst mehr davor
Liebe grüsse:
Applejack-Dashie
AJ hmm RD laugh[/size][/font]

Davor brauch man ja auch keine Angst zu haben Big Grin
Aber ich kann Dich gut verstehen, in Deinem Alter ist das häufig noch so dass die Kinder / Jugendlichen nicht tolerant und unvoreingenommen denken und handeln, da hat man schonmal Angst sie zu "outen" (Ich hasse dieses Wort, aber mir fällt kein adäquates ein-.-")


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Applejack-Dashie - 17.11.2013, 00:13

Guten Frühen Morgen
ich find es ja geil,dass man mich versteht sber
es ist ein anderes problem noch.
Ich werde eigentlich immer gemobbt.
Nicht nur in der Schule. Zuhause auch noch von 3 meiner Brüder.
Liebe grüsse
Applejack-dashie


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Inpherno - 19.11.2013, 21:37

Ich habe MlP zum ersten mal im Fernsehen gesehen als das noch auf Nickeloden kamm am Wochenende und das 5:45Uhr ich weis sogar noch welche folge das war , nemlich "Büffel und Apfelbäume".Dann hab ich mich weiter dazu informiert und anch kurzer Zeit war ich dann ein richtiger bronie auch wenn ich die bedeutung diese begriff erst später verstand.Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ScreWBall94 - 19.11.2013, 21:50

(17.11.2013)Applejack-Dashie schrieb:  Ich werde eigentlich immer gemobbt.

Am Lehrer sagen!
Dann soll der Lehrer speziell darauf achten und wenn er/sie es auch bemerkt soll er mit denen reden. Sie denken dann, dass du nicht gepetzt hast und hören auf.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Zypher - 19.11.2013, 22:06

Ich durfte mich eines Morgens in den Ferien damit begnügen nicht mehr pennen zu können^^. 'Also Glotze an da kam dann der Film EQG. Vorher natürlich auch so in FB Gruppen oä. was von MLP gesehen. Dann habe ich mir den Film angeguckt und dachte hm. ist zwar nicht wie die Serie aber dann kann man sich die Serie ja mal angucken. Gesagt getan nach den ersten beiden Folgen war ich schon davon gefesselt, also hab ich überall gesucht bis ich alle Folgen bis Season 3 durchgeguckt habe Dailymotion sei dank. Und hier bin ich^^ Bin also eher durch Zufall und dem kritisierten Film indirekt zum Brony geworden. Erst die Serie selbst hat dann mein bereits geschwächtes Immunsystem komplett infiziert [Bild: cl-pp-joy.png]