Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - derlui01 - 23.01.2014, 20:42

Bin durch die Giga Top 100 Serien darauf gekommen und da war die Serie irgendwo im 70er Bereich. Da hab ich es noch ignoriert, bis DasBoSchitt (Macher von Gmod Idiot Box) ein Video über Bronies gesehen und da dachte ich mir: "Ok, das muss ich ansehen, wenn es erwachsene Männer in den Bann zieht!" Und den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich denken FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Slaide - 24.01.2014, 16:22

Ich habe bei Youtube nen Level Let's Play zu WoW geschaut und da haben dann zwei ein Lied von MLP Fim gesungen und darüber geredet. Da dachte ich noch wie verrückt sind die.
Sie sagten auch das man eine Folge mal schauen soll und dann urteilen.

Naja das habe ich dann auch "gleich" ein paar Monate später gemacht...
Was soll man sagen, ihr kennt das ja alle, hat man einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören ^^

Seitdem bin ich ein Brony und habe schon viele aus meinem Freudens- und Bekanntenkreis zum Brony bekehrt. ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - handyhacker - 26.01.2014, 12:10

Da war mal so ein User in einem Minecraft Forum... theWarWar hieß er glaube ich AJ hmm
Und er hatte so einen Pony Avatar den ich ganz Lustig fand.

Darmals habe ich noch Flipnotes mir angeschaut (diese Frame für Frame zeichnungen auf dem DSi) und da hat der User Zara Party with Pinkie gepostet aber ich wusste den Namen net, also habe ich in einem anderen Forum von einem Minecraft Server im Musik-Thread danach gefragt und dann hat mir jemand mit dem Vid geantwortet. Dann habe ich da 2 andere MVids gesehen, Beyond her Tomb und Disocrd, danach habe ich theWarWar das eine geschickt und er meinte dass, er das jeden Tag hört. Da er spender war konnte er seinen Rang beliebig ändern (also das was hier Silly Filly und Ponyville Pony und so is), und da stand "Like A Sir Club Gründer & stolzer Brony" dann dachte ich so "Hm... Brony? Was is das? Gleich googlen, vielleicht isses ja was interessantes.", da mir diese Fabelwesen sehr gefallen haben, habe ich es gegoogled und ziemlich schnell herrausgefunden was es ist RD wink
Zuerst dachte ich: "Nein!" doch später "Wenn mr diese Ponies und die Community so gefallen... na kom! Ich werde Brony!", und dann gings los Pinkie happy

(24.01.2014)Slaide schrieb:  Naja das habe ich dann auch "gleich" ein paar Monate später gemacht...
Was soll man sagen, ihr kennt das ja alle, hat man einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören ^^

Isso RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Fluttershy2033 - 26.01.2014, 16:04

Ein Kollege hat mir die Serie gezeigt hab ihn dafür ausgelacht, und das ging fast ein Monat bis ich selber die Serie gesehen hab

so wurde ich zum Brony

früher hab ich immer solche Leute ausgelacht die ein Pony Profilbild auf Steam hatten, nun hab ich selber eins, naja früher kannte ich auch sowas nicht

bin erst seid Anfang letztes Jahres ein brony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - LiniChanMi - 26.01.2014, 18:56

Ich bin durch Youtube, da ich dort ein Video mit Fluttershy geguckt hab und ich sie total niedlich fand! <3
Dann später durch Freunden da sie mir auch empfohlen hatten die Serie zu gucken.
Zeitlich kam ich nicht dazu, daher bin ich leider nur bei der 4ten Folge der ersten Staffel Whining


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - R4InB0wPiku - 26.01.2014, 19:06

ich habe mich mal vor meinen Pc gesetzt und hab mal aus spaß mlp eingeben und ich fands anfangs ganz ok , aber im laufe der Zeit fande ich echt gut .
Ich habe meinen Kumpels davon erzählt ,sie lachten am anfang ,doch jetzt sind sie auch Fans Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Halbes - 27.01.2014, 11:07

ich bin damals über den LapFoxTrax auf einen Track gestoßen in dem er das Intro verwendet hat.
Nachdem ich mir die Charactere auf Bildern angesehen hatte, dachte ich mir "sieh mal in die erste Folge rein, schaden kann es ja nicht"
Das Ergebniss - gleich begeistert^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - SnoopyStallion - 27.01.2014, 15:30

Ich kam zu der klasse serie in dem ich durch zufall auf dem youtube channel von screwattack deathmatches von unterschiedlichsten charaktären anschaute (Master Chief vs Doom Guy / Son Goku vs Superman usw usw) und dann kam in der playlist ein kampf zwischen rainbow dash und star scream von transformers. also ein kleines pony gegen eine metallische kampfmaschine XD dachte ich mir erstmal so oookeeeey?? und nach dem ende des kampfes war ich schonmal interessiert was es mit diesem sonic rainboom so auf sich hat und hab danach gegoogled. und somit sah ich dann meine erste folge MLP "Sonic Rainboom". und schon der anfang mit fluttershy und rainbow dash hat mich schon gehalten. dieses yay XD i love it . und seit dem hab ich also alle Folgen (Eng & Deu) mit reingezogen und warte jetzt immer ganz gespannt auf die nächste folge der Season 4.

ich finde die ganze serie einfach wunderbar. und die fanbase dahinter is großartig. mit projekten wie double rainboom oder snowdrop und diversen anderen fanstuff. einfach der hammer.

jetzt bin ich also innerhalb von nem monat nen bronie geworden und ein fan von kleinen bunten ponys. hätte ich im leben nich mit gerechnet XD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Arctic_Freezer - 28.01.2014, 07:23

Ich bin eigentlich rein zufällig auf youtube auf eine Folge getroffen und war neugierig... Das war... Ähh.. Applebuck season. Ich fand die folge am ende "ganz gut" und habe mir das typische Vorurteil in den kopf gesetzt *show für kleine Kinder*. Trotzdem hatte ich weiter geschaut ich konnte nicht anders und hatte bestimmt schon einen Monat lang fast jeden tag eine Folge gesehen. Erst dann kam ich auf das Fandom, davor hatte ich keine Ahnung, dass ich nicht alleine bin. Die Erleichterung... War unbeschreiblich. Naja, jetzt bin ich seit ca 2-3 Monaten im Fandom unterwegs und werde immer selbstbewusster Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Falko4364 - 30.01.2014, 17:22

Zuerst habe ich mich gar nicht mit der Serie beschäftigt da ich dachte sie wäre nur für kleine Mädchen. doch dann erhielt die Sendung mein Interesse da ich eine Creepypasta gehört habe ( Cupcakes, Rainbow Factory). Ich sah die Sendung und war begeistert. Ich suchte nach einem Fanforum und ja so bin ich zum Bronie geworden. RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Derpys Hoove - 31.01.2014, 10:28

Ich weiß noch, als ich mal durchs Programm durchgezappt habe bin ich mal zufällig drüber gestolpert, habe par Sekunden gesehen und ahnungslos und voreingenommen weggeschaltet. (Dort war grade Rainbow im Fokus und wirkte mir iwi zu "besonders". Sie konnte etwas was kein anderer konnte, und hat halt ihren einzigartigen Look. Und ich hatte den fälschlichen Eindruck, das es hier nur um Irgendjemanden geht, der mal wieder absolut grundlos besser ist als alle(s) andere(n).)

Weit später hatte ich auf 9gag mal irgendeinen Post gesehen bei dem es um Derpy ging (Derpy als eine art "Opfer", ohne was dafür zu können), und dieses Bild hatte iwi mein Interesse geweckt, worauf ich mal im Netz geschaut hatte.
Und die Entstehung Derpys, wie sie entstand, wie sie durch Fans "entwickelt" wurde, wer dahinter steckte (die Bronies) zeigte mir, das MlP einfach so viel mehr sein muss, als was ich mir vorstellen konnte.
Dazu kamen unzählige Memes oder witzige (wenn nicht schon lächerliche) Einbindungen der Ponys in ganz andere Sachen rein (seien es Videos, oder Spiele (Skyrim Fluttershy als Drachen mod?!?!))

Und dann ca 1 Monat bevor die 3te Staffel hier rauskam hatte ich dann vor einfach mal rein zu schauen. Und da ich nicht mit der 3ten Staffel anfangen wollte, musste ich halt mal im Netz nachgucken. Die ersten 2 Folgen sah ich auf youtube in deutsch, und da ich den Rest nicht auf die schnelle gefunden hatte (zum Glück), bin ich dann auf die englischen Folgen gestoßen. Und hatte dann in 2 Wochen die 3 Staffeln durchgesuchtet, und da war alles klar...



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rainbow Zwergi - 31.01.2014, 13:37

RD Cutie Mark Ich habe vor Knapp 2 Jahren von meiner besten freundin von MLP erfahren. Kam aber leider nie über die 6te folge hin weg.AJ surprised
Doch seit dem MLP CCG bin ich wie Feuer und Flamme für das Spiel wie auch für die Serie :3
Seuit anfang des Jahres könnte man mich also nun denke ich einen Bronie nennen :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - RainbowDash13 - 31.01.2014, 19:53

also ich kenne mlp schon lange aber bronis nur über youtube
Cheerilee awesomeCheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Avicularia - 01.02.2014, 15:14

Ich wurde ebenfalls durch 4chan infiziert vor einigen Jahren.. auf der Seite bin ich inzwischen nicht mehr aktiv, aber die MLP Besessenheit ist stärker denn je. RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Wolf fighter - 02.02.2014, 14:15

Also meine geschichte ist etwas länger: Ich hörte ein lied von Parry grip(Neon Pegasus) und fand es gut, ein Typ mit den ich gerade in Teamspeak war postete ich es und meinte das Lied ist gut.
Er sagte:"ja es ist gut und dieses hier auch(postete link von Rainbow dash you gonna go far kid)"
Ich hörte es an und fand es gut(fand auch RD in den Vid cool). danach lachte ich ihn erstmal aus als er sagte er sieht mlp fim... Ich wollte ihn eigentlich verarschen doch wusste ja nichs über mlp(darum versteh ich es auch nicht wie viele Idioten irgendwelchen Müll darüber erzählen das die auf Wiesen spielen etc...)er meinte dann nur zu mir:"sieh es dir erstmal an bevor du was dagegen sagst".
ich sagte ok mach ich... (ich wollte es eigentlich nur sehen um ihn besser verarschen zu können, danach gefiehl es mir aber Big Grin und ich wurde zum brony) dazu muss ich sagen in orginal fassung english! habe mal ganz kurz auch deutsch gekuckt und bekamm von den Stimmen sofort das kotzen ...
naja zum glück versteh ich gut english, habe bisher jede folge gesehen auch von season 4 alle die raus sind bisher Big Grin season 1-3 habe ich mindestenz jede folge 3 mal gesehen und equestria girls fand ich auch super habe ich so 5 mal angesehen (glaube war sogar 6 mal)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - shadowmaster - 02.02.2014, 17:29

also bei mir war es so das ich im winter 2012 zuhause sitze und langeweile hatte so bin ich zu ein kino portal gegangen und habe nach animations serien/ filme geguckt und habe reinzufällig das gesehen und habe es mir mal durchgelesen und dachte man das ist nichts für mich Smile
naja so ungefähr 2 wochen später musste ich mal für eine freundinn auf ihr kind aufpassen und da habe ich gefragt was sie gucken müchte und auf einmal kam sie mit der dvd mit mlp an
naja da dachte ich mir so natoll was man nicht alles für die kinder guckt Smile
aber je mehr serien ich geguckt habe gefiel es mir immer besser auch die musik fand ich nicht schlecht so bin ich zur serie gekommen und habe mir bis jetzt auch alle folgen gesehen
und ein brony bin ich denke mir wegen der musik gekommen
fand die cummunity musik echt klasse so das ich mir sogar das karaoke mir geholt habe Smile
naja mal gucken wie weit es noch bei mir so geht vielleicht werde ich ja noch so ein fan das ich mal zur eine veranstaltung gehe so wie die animagiC Smile sogar da habe ich schon ponny autfits gesehen


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rainbow Snow - 02.02.2014, 21:12

Ein Kumpel hat mir ein video von Rainbow Dash vs. Transformer gezeigt, ich fande Rainbow Dash einfach cool.
Hab dann danach gegoogelt und habe MLP FiM gefunden und schau es gerne an.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - The Staremaster - 02.02.2014, 23:38

Wie ich zum Brony geworden bin?
Ich ahb auf Youtube das warscheinlich euch allen bekannt "Teens react to MLP" Video angesehen und dacht mir "Okay, was fasziniert die Leute, die diese Serie schauen so?" Also gab ich dem Ganzen eine Chance und hab mir möglichst ohne Vorurteile eine Episode angschaut. Ich hatte nur eine Bedingung: Es sollte nicht zu mädchenhaft sein. Und promt war die erste Folge die ich sah die mit der Modenschau -_-. Aber trotz der blöden deutsche Synchro und der möglicherweise mädchenhaftesten Folge hatte mich das Pony-Fieber gepackt. Also hab ich mir innerhalb von vier Tagen alle drei Staffeln angeschaut (trotz Schule). Meine Freunde (die bis heute, genauso wie meine Familie, nichts von meinem Bronyfieber wissen) finden, dass ich seitdem viel gelassener und fröhlicher bin und auch meine schulischen Leistungen haben sich verbessert (vielleicht weil ich Twilight so mag Twilight smile) Tja, was mit dem worst case anfängt, kann ja nur gut Weitergehen (boah voll poetisch und so...RD laugh)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - clopper - 03.02.2014, 20:23

Bin von Youtube -> Mittsies Musik -> Kommentar -> three curious ponies (war die Musik davon) -> R34 -> MLP -> Forum

gekommen Big Grin

(vl auch noch nen bischen wegen tf2)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Skybolt - 03.02.2014, 21:30

Der wohl erste Anstoßstein war als ich immer wieder im SEGA Forum vor 1-2 Jahren auf Ponys bzw. Bronies gestoßen bin und ich das ganze Phänomen nach recherchiert habe. Zu diesem Zeitpunkt war mein Interesse allerdings noch nicht besonders groß.

Erst als vor paar Wochen ein Kumpel mir ein Rainbow Dash Video gezeigt hat (You're gonna go far kid) und ich das Video ziemlich gut fand, dachte ich mir, dass ich mir doch mal paar Folgen anschaue - Nunja, und seither bin ich von der Serie und dem Fandom begeistert Twilight smile