Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dominik - 06.06.2014, 14:46

Rhonin schrieb:[...]Was soll man dazu sagen? Ich fands irgendwie cool, musste einfach wissen wie es weitergeht, übersprang zunächst aber immer das Intro, das war mir dann doch zu heftig.[...]
Und die Lieder auch? War zumindestens bei mir anfangs so RD laugh
Ich muss ehrlich sagen... Ich habe es nie bereut. Bei so einer Community? (wenn man die richtigen Leute kennt)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Yaya - 13.06.2014, 14:30

Bei mir fing alles mit der Musik an, dann habe ich nach Artworks und Szenen gesucht.
Mir gefiel die niedlichkeit der Pony's so sehr, dass ich zur Pegasis geworden bin.


Wie seid ihr zum Brony geworden? - BronieTales - 14.06.2014, 01:23

Habe es seit Jahren bei TF2 gesehen, hab aber erst vor einem Monat MLP für mich entdeckt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Triss - 14.06.2014, 10:00

Ein Freund hat mir vor 2 Jahren ca. MLP gezeigt. Ich war eigentlich ziemlich sofort ein großer Fan davon. Brony.. Hm. Ich denke, jetzt, wo ich anfange, mich so halbwegs in der Community zu beteiligen, kann und würde ich mich auch so bezeichnen, auch wenn ich noch in den Anfängen stehe, denke ich.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Guardian - 14.06.2014, 10:17

Da is Ja Der cheerilee Fan wieder \(Twilight happy)/

Sind cloppa eigendlich auch noch bronies?

Oder sind Die ne sondergruppe .. Ich kapier Das nich :I Die einen sagen Ja .. Die anderen Nein ..


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jumpie - 14.06.2014, 10:31

(14.06.2014)Guardian schrieb:  Da is Ja Der cheerilee Fan wieder \(Twilight happy)/

Sind cloppa eigendlich auch noch bronies?

Oder sind Die ne sondergruppe .. Ich kapier Das nich :I Die einen sagen Ja .. Die anderen Nein ..

Ich denke, wenn sie die Serie an sich auch mögen, dann ja.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Triss - 14.06.2014, 10:33

(14.06.2014)Guardian schrieb:  Da is Ja Der cheerilee Fan wieder \(Twilight happy)/

Sind cloppa eigendlich auch noch bronies?

Oder sind Die ne sondergruppe .. Ich kapier Das nich :I Die einen sagen Ja .. Die anderen Nein ..

Mich wird man so schnell nicht los.^^

Ich denke, das kommt darauf an, womit die sich identifizieren. Aber warum sollte eine sexuelle Präferenz alleine jemanden von so etwas ausschließen?


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Guardian - 14.06.2014, 11:00

Das is Mit den furries Ja ähnlich .. da gibtet es Ja auch hot and Cold furries ..


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - RainbowDash666 - 14.06.2014, 12:08

Ich habe zwar hier schon mal was gepostet, aber es war nicht sehr... AJ hmm ausführlich. Deshalb hier noch mal etwas ausführlicher:

Ich bin mit G3 aufgewachsen, was ich allerdings nicht sehr gemocht hatte, weils halt Mädchen Kram gewesen ist. Von G4 habe ich so gar nichts mit bekommen.

Dann bin ich vor 2 Jahren auf die App "Heyzap" gestoßen. Dort kann man Spiele spielen und sich mit anderen Leuten austauschen. Ich habe mir dort einen Account gemacht und ein wenig dort herum geblubbert. Doch es machte keinen Spaß mehr und ich habe die App wieder de installiert. Erst ein Jahr später habe ich die App wieder neu für mich gefunden und dort 'Freunde'(damit meine ich Leute mit den selben Interessen wie ich) gefunden. Wir haben dann über Kik geschrieben. Eines Tages kam eines dieser Mädchen, welches ich auf Heyzap kennengelernt habe, auf MLP zu sprechen. Ich habe das damals noch nicht gekannt und mich gefragt was das ist. Sie erklärte mir das es mit Ponys etc. war. Ich habe es dann wieder vergessen und es verging ein halbes Jahr bis dieses Mädchen mich (zweit Account) auf Instagram geaddet hatte. Damals war ich voll der Animefreak. Sie postete (hätte man jetzt nicht erwartet.) MLP Bilder. So kamen wir wieder ins Gespräch und sie musste mich wieder aufklären. Doch nach eins zwei Wochen, habe ich mir dann mal die erste Folge auf Deutsch angesehen. Mein erster Gedanke war, MLP = Typische Kinderserie. Doch ich hatte das komische Verlangen, noch mehr zu sehen. Deshalb habe ich MLP gegooglet. Und so habe ich die ganze erste Staffel runter geguckt. Bald wurde ich Pegasister.

Etwas später meldete ich mich hier an. Sagen wir einen Tag später. Und so bin ich Pegasister geworden Twilight happy

MFG
Ratze~


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ponyguy - 14.06.2014, 13:28

ich bin auf youtube zufällig auf das Thema MLP:Fim gestoßen,
war dann neugierig ,weil das ganze ziemlich intersannt aussah.
danach hab ich mir die Serie inerhalb weniger tage/Wochen kommplett angesehen und war total begeistert und wollte auch en Brony werden.
Die Musik hat auch einen großen Teil dazu beigetragen.
Twilight happy
Habe jetzt schon mehrer Freunde die wissen das ich MLP toll finde und die haben anscheinend überhaupt kein Problem damit.
Bin noch sehr neu im Bronytum und hoffe immernoch viele neue Freunde zu findenBig Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Guardian - 14.06.2014, 13:32

Hussa, kommt vielleicht etwas spät .. Aber .. Welcome to the Herd Big Grin .

\(⊙^⊙)/


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - artisticMink - 16.06.2014, 20:49

Ich habe MLP irgendwann 2011 mal zur Kentniss genommen, so richtig Klick gemacht hat es aber nicht. Das kam später mit Fallout: Equestria. Dann habe ich eine Episode geschaut, dann eine zweite, dann eine Staffel und der Rest ist Geschichte Wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rainbow Driller - 16.06.2014, 23:38

Ein damaliger Freund erzählte mir das es Bronies gibt dachte mir nur wtf?!... Dann sah ich mir die Serie mal selbst an und nach der dritten Episode gefiel sie mir. Der Rest kam dann ziemlich schleichend (merch, meet ups usw.).


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - SunnyBackstitch - 17.06.2014, 02:07

Tjaaaaa....
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich zu Anfang nicht viel von kleinen bunten Ponies gehalten habe, eben die tüpische ansicht das ist Mädchenkram. Twilight: No, Really?
Irgendwan jedoch, als ich mich mal wieder gelangweilt durch das Netz klickte und vermehrt über pony memes gestolpert bin. Fasste ich den Entschluss der sache nachzugehen um herrauszufinden was so toll daran sei.
Meine anfängliche suche brachte mich dann schnell auf Youtube wo ich mir die ersten "My Little Pony" Folgen meine Lebens ansah (Look Before You Sleep und Winter Wrap up)
So im nachinein betrachtet wäre ich wohl nicht hier wenn ich das zweite Video nicht gesehen hätte, nun ich hatte angebissen und wollte mehr. Zugunsten kam mir hier der umstand das ich recht schnel eine Seite fand (dailymotion) auf der ich reichlich Episoden Nachschub vorfand, wenn ich nicht gleich noch am selben Abend die kompletten ersten beiden Staffeln am stück angesehen hätte. Seitdem hieß es warten bis zum nächsten Samstag. Schlimmer noch warten bis 2015 für Season 5.

Ironischerweise könnte ich keine Antwort geben wenn mich jemand direkt Fragen würde was so toll an MLP_FIM sei das man es unbedingt sehen müsste. Ich für meinen Teil mag einfach das gesammte Community umfeld. Fanfics, PMV's die unzähligen Beiträge auf deviantart und hoffentlich die zukünftigen treffen/unternemungen mit anderen gleichgesinnten, da ich bisher noch keinen konntakt zu anderen Bronies hatte erwarte ich mir viel davon.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rhonin - 17.06.2014, 17:04

(06.06.2014)Domnitro schrieb:  
Rhonin schrieb:[...]Was soll man dazu sagen? Ich fands irgendwie cool, musste einfach wissen wie es weitergeht, übersprang zunächst aber immer das Intro, das war mir dann doch zu heftig.[...]
Und die Lieder auch? War zumindestens bei mir anfangs so RD laugh
Ich muss ehrlich sagen... Ich habe es nie bereut. Bei so einer Community? (wenn man die richtigen Leute kennt)

Mittlerweile, wo ich tatsächlich doch recht schnell die Serie bis zum bisherigen Ende durchgesuchtet habe, gefallen mir doch einige Songs ganz gut. Pinkie Pie's Smile, Smile, Smile fällt mir da natürlich spontan ein Pinkie approved

Jetzt hat das lange warten auf die 5. Staffel begonnen, oder ich guck mir nochmal alles auf Deutsch an AJ hmm

Bis wie weit sind die überhaupt bisher synchronisiert worden?

Gruß

Rhonin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jumpie - 17.06.2014, 17:42

(17.06.2014)Rhonin schrieb:  
(06.06.2014)Domnitro schrieb:  
Rhonin schrieb:[...]Was soll man dazu sagen? Ich fands irgendwie cool, musste einfach wissen wie es weitergeht, übersprang zunächst aber immer das Intro, das war mir dann doch zu heftig.[...]
Und die Lieder auch? War zumindestens bei mir anfangs so RD laugh
Ich muss ehrlich sagen... Ich habe es nie bereut. Bei so einer Community? (wenn man die richtigen Leute kennt)

Mittlerweile, wo ich tatsächlich doch recht schnell die Serie bis zum bisherigen Ende durchgesuchtet habe, gefallen mir doch einige Songs ganz gut. Pinkie Pie's Smile, Smile, Smile fällt mir da natürlich spontan ein Pinkie approved

Jetzt hat das lange warten auf die 5. Staffel begonnen, oder ich guck mir nochmal alles auf Deutsch an AJ hmm

Bis wie weit sind die überhaupt bisher synchronisiert worden?

Gruß

Rhonin

Die Staffeln 1, 2 und 3 und Equestria Girls gibts bisher auf Deutsch.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dandylion - 19.06.2014, 22:22

Bei mir war es so, dass meine Freundin drauf stand und mit ein paar YT-Clips von gezeigt hat.
Die fand ich ziemlich witzig, und ein paar Wochen später hat ein Freund von mir auf der Arbeit was drüber gesagt, ab da war ich dann mutig genug zu sagen, dass ichs genial find Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - matzebrony92 - 23.06.2014, 05:03

Das ist eine blöde geschichte Big Grin

hmm sagen wir mal durch ein bestimmten user der komische bilder hochgeladen hat, da ist dan irgentwo der name Rainbow dash gefallen RD laugh und hab den charackter mal gegooglet dan kam ich zu ein video auf youtube und naja dann hab ich erfahren das das pony aus der serie mlp kommt dann hab ich mir halt mal 1 2 3 folgen angeschau bis ich nimmer auf höhren konnte naja so wurd ich halt zum bronie RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - 123Its_me456 - 23.06.2014, 16:54

Bei mir wurde das Fieber durch einen "Zufalls"fund auf Youtube geweckt...Hab ein paar Gaming-Videos geschaut und fand den Beginn von "Sonic Rainboom"...dann hab ein paar Tage später ich nach MLP-Folgen geschaut und schon wurde ich Brony FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Guardian - 23.06.2014, 16:54

Das gin bei dir ja echt schnell [Bild: cl-fs-yay.png]