Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Xerxes - 24.06.2014, 21:13

Ich bin auf MLP aufmerksam geworden( wer hätt's gedacht?) durch meine Neigung für Creepypastas. Bei meinen Durchforstungen des Internets bin ich auch auf so ein Ponyspiel mit screamers gestoßen, welches mir glatt einen Virus auf den Computer setzte... Dadurch wurde mein Interesse geweckt , und ich sah mir auf Youtube die erste Folge an, die mir aber nur mittelmäßig gefiel. Aus welchen gründen auch immer schaute ich mir auch die nächsten Folgen an, bis 6 ungefähr. Tia, und nun bin ich hier...
Ich hätte aber auch ein paar Fragen an euch, und ich währe froh, wenn ihr mir sie beantworten könntet:
1. Was genau beinhaltet Liebe und Toleranz ?
2. Ich würde mir echt gern Fanwear kaufen , aber ich habe üblen Schiss mich vor meinen Eltern zu outen... Kann mir da einer helfen?


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nanotek - 24.06.2014, 22:19

Ich wurde auf einigen umwegen zu einem MLP Fan.

Eigentlich wollte ich nur nach einer Furry Serie Ausschau halten,da ich Furrys unheimlich mag und schon immer mal ne animierte Serie nur mit antromorphoben Tieren haben wollte,wo Menschen überhaupt nicht vorkommen.
Leider hab ich aber einfach keine gefunden,bis auf Redwall.
Redwall ging aber auch nicht wirklich lange,ich wollte eine enorm grosse Ansammlung an verschiedenen Serien und Filmen haben,wie bei einer grossen Animeserie und das halt mit Furrys.
Ich suchte also ganz Wikipedia ab und bis auf ein paar gruseligen Puppenserien,kam ich letztendlich auf die Idee : " Hmmm...gab es zu My Little Pony nicht auch ein paar Serien?Ich meine,alt genug ist das Franchise ja,um ne Menge an Serien zu haben. "
Und als ich dann nach My Little Pony gesucht habe und vor lauter Freude feststellen konnte,das MLP 3 Serien,ungefähr 9 Filme und haufenweise Specials und Games hatte,musste ich einfach mit dem sammeln anfangen Pinkie happy
Ich hatte zwar anfangs bedenken,aber als ich dann nur ein einziges Angebot,für den ersten MLP Kurzfilm von 1984 auf Ebay gefunden habe,musste ich einfach für die Vhs bieten,ich als Sammler konnte einfach nicht anders Twilight smile
Ausserdem hab ich später ein paar Titelbilder von der Serie My Little Pony Tales gesehen,und da die Ponys in der Serie,buchstäblich Furrys waren,stand für mich fest :
" Ja,das wird meine Furryserie,ich werde mir alles von My Little Pony holen RD salute "
Und nun,hab ich alle G1 Kurzfilme,Filme und Serien,alle G2 Medien,und über die hälfte aller G3 Medien Pinkie approved
Ich würde mich jedoch nicht als Brony bezeichnen,da ich G4 noch nie wirklich ernsthaft angeschaut habe,da ich halt chronologisch vorgehe,und G4 überhaupt garnix damit zu tun hatte,das ich mit MLP angefangen hab RD laugh

@xerxes
1. Was genau beinhaltet Liebe und Toleranz ?

Nun ja,ich würde mir wünschen,das Bronys damit aufhören würden,ständig überall im Internet zu schreiben,wie scheisse alles was nichts mit G4 zu tun hat,doch ist.Das sie einfach die anderen Generationen akzeptieren würden,und wenn sie es nicht mögen,halt die Finger davon lassen,anstatt überall auf Youtube und anderen Seiten Hate zu posten,das wäre schon mal ein Anfang Twilight: No, Really?

2. Ich würde mir echt gern Fanwear kaufen , aber ich habe üblen Schiss mich vor meinen Eltern zu outen... Kann mir da einer helfen?

Ähm,ich hatte anfangs auch Angst,und ich hab ja mit G1 angefangen,aber das einzige was passiert ist war,meine Mutter hat geschmunzelt und hat ein bisschen freundlich gelacht,aber danach hat sie sogar mit mir nen G1 Film geguckt und fands toll AJ Prost
Mein Vater hatte mich jedoch gefragt,ob das wirklich mein Ernst sei,das ich das gucken wollte,aber das wars eigentlich schon,viel mehr ist nicht passiert,und jetzt wissen es alle,und es hat sich eigentlich garnix verändert,also mach dir keine sorgen Twilight happy
Es gibt wirklich schockierendes als My Little Pony zu gucken^^

Hoffe das hat irgentwas gebracht,wenn nicht sry FS sad


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nic0 - 25.06.2014, 15:55

Bis vor 2 Wochen kannte ich "MLP" nur als Marke für Merchandise. Dann habe ich irgendwoher gehört, dass es anscheinend auch eine relativ neue Serie dazu geben soll, also habe ich einfach mal auf YT danach gesucht und habe mir dieses Video angeschaut. Im ersten Moment dachte ich "Was war das denn?", nach dem 2. mal anschauen wandelte sich das aber in "War ja eigentlich gar nicht so schlecht" und einen Tag später konnte ich an nichts anderes mehr denken und musste die Serie einfach schauen. Danach hieß es jeden Tag 4 Stunden MLP und mein Enthusiasmus stieg mit jeder Folge weiter an. Anfangs habe ich es nur wegen dem wunderbaren Animations-Stil angeschaut, später hat sich dann noch meine Begeisterung für die Songs entwickelt und irgendwo am Anfang von Staffel 3 habe ich mich dann doch überwunden mir einzugestehen, dass die Serie einfach nur Super-Geil ist.Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nessi - 25.06.2014, 16:11

Also die Serie an sich kannte ich schon länger, irgendwann habe ich aber aufgehört sie zu gucken. Ein jahr später dann hatte mein Bruder ein Paket bekommen, ich habe ihn daraufhin gefragt was das ist, und dann ist er mit einem riesem Rainbow Plüschi augetaucht. RD laugh Dannach kamen wir halt ins gespräch und joa dann wurde ich immer mehr zum Brony FS grins

Lg Nessi


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Aversion - 03.07.2014, 09:43

Ich wurde durch ein Epic Rap Battel Bronie, ich hab es an eine Freundin geschickt, der hat es auch gefallen. Wir haben und dann die gesamte 1 Staffel rausgesucht und sie uns ohne Unterbrechung komplett angesehen. Ich hab auch noch am selben Tag angefangen Mlp's zu zeichnen :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AntiSocial - 03.07.2014, 17:21

Serie gesehen als gut befunden, mehr davon angeschaut Episch und dann...BAMM Brony :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rainbow Driller - 08.07.2014, 09:22

Ich machs kurz und Bündig. Durch die Erfahrung durch eine Person über die Existenz von Bronies und ner Reihe von typischen Vorurteilen sah ich mir die Serie selbst an und seitdem bin ich selbst seit nem Jahr Fan/Brony.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Guardian - 08.07.2014, 10:10

Ich seh das so, wenn man sich selbst als Brony bezeichnet ist man es doch erst, Oder? Solange man Fan ist, ist man -so meiner Ansicht- nicht automatisch Ein brony!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Cute Mystery - 09.07.2014, 15:53

Meine damalige beste Freundin (Miracle Pony) hat mir von diesem Forum erzählt. Zuerst fand ich das Forum total Blöd aber jetzt LIEBE ich dieses Forum und MLP Fim !!!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sunray - 10.07.2014, 19:59

Ich switschte vor ungefähr 2 Jahren durchs TV-Programm und blieb plötzlich wegen der bunten Optik auf Nick hängen. Ich dachte zuerst ich krieg Augenkrebs (schande über mein Haupt) und schaltete wieder weg. Über die Tage hinweg stolperte ich immer wieder drüber und ließ immer länger laufen, zuerst nur als Hintergrundprogramm selbstverständlich, während ich meinen Kopf mit Musik volldröhne. Ein echter Mann schaut doch sowas nicht.
Doch dann hörte ich eines Tages die Lektion die Twilight gelernt hatte und ich konnte ihr nur zustimmen. (Keine Ahnung welche es war XD) Die nächste Folge schaute ich Komplett, das war Spike wird Raffgierig. Danach hab ich mich aufs Rad gesetzt und bin in die Stadt gefahren und ins nächste Internetkaffee rein, weil ich selbst damals noch kein Internet zu Hause hatte. Dort habe ich mir dann so viel Ponykram reingezogen wie für 1.50€ ging. Als ich rauskam sagte ich mir, das müsste erst einmal reichen. Bin am nächsten Tag sofort wieder rein. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Disi96 - 11.07.2014, 03:40

Meine Geschichte ist voll langweilig xD. Ich hab mal spontan auf YouTube S01 E15 (winter wrap-up) geguckt und ich mochte es. Dann hab ich einfach alle Folgen durchgewatcht.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - allwat - 12.07.2014, 16:05

Ich hatte ein Video von den FineBros gesehen, eben wo die Elders oder Teens auf die Videos reagieren. Viele hatten in den Kommis geschrieben "WATCH SMILE HD" und wie ich eben so bin, mal schnell angeguckt. Als totaler Frischling natürlich kein guter Beginn mit der Serie so anzufangen RD laugh . Ich fande das Video an sich komisch, die Musik jedoch hatte was (Smile Song FTW). Ohrwurm davon, viele Tage rauf und runter gehört, bis ich mich mal näher mit der Serie an sich beschäftigte. Die ersten Folgen waren für mich erstmal schwierig, weil ich solche Sendungen lange nicht mehr gesehen hatte (gucke kein TV heutzutage). Jedoch fand ich mehr und mehr Geschmack an der Serie. Hab dann auch irg.wie den Begriff Bronies gefunden und BUM, jetzt bin ich hier, dazu gepaart mit noch ein bissl Merchandise. Und bereut habe ich bis jetzt nüscht! RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Xenothris - 12.07.2014, 18:28

(11.07.2014)Disi96 schrieb:  Meine Geschichte ist voll langweilig xD. Ich hab mal spontan auf YouTube S01 E15 (winter wrap-up) geguckt und ich mochte es. Dann hab ich einfach alle Folgen durchgewatcht.

RD laugh Exakt so wie ich XD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DnBPony - 14.07.2014, 23:46

Ich dachte bis vor wenigen Momenten noch das ich auf verrückte Art und Weise dazu gekommen bin mir My little Pony an zu gucken. Aber im Vergleich War das ja bei fast allen so oder ähnlich.

Ich bin ein Riesen Fan von Drum and Bass und hab, als ich mal wieder Lust auf n paar neue Lieder hatte, einfach mal Spotify durchsucht. Unter Browse-Club-DnB. Dort also dann ne Playlist gesucht die mir halbwegs gefiel und nach und nach kamen einige meiner Meinung nach gute Tracks. Zwei davon waren ShockOne Remixes ("Help You" von "Bcee" und "Die for You" von "Cutline"). Kurzer Hand hab ich also im Internet nach ShockOne gegoogelt um andere Tracks in der Richtung zu bekommen. Und der Erste Treffer War dieses Video. Beim anschauen ist mir dann rechts in den Vorschlägen das bunte Cover dieses einfach nur genial gemachten Videos aufgefallen. In den Kommentaren hab ich öfters den Namen "Pinkie Pie" gelesen und aus Langeweile auch mal danach gesucht. Und ich kann euch nicht sagen wie und warum ich nach den vielen My little Pony Ergebnissen unbedingt eine folge sehen wollte, aber ich hab es getan und War natürlich sofort.. nennen wir es verliebt. Zu Bronies.de kam ich dann nachdem ich auf der suche nach der Synchronisation die Wikipedia durchsuchte und zu lesen bekam, dass ein Großteil der Fans männlich und zwischen 14 und 35 ist (phew ich bin nicht allein ^^). Der Link stand direkt dabei.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - SweetieBloom - 15.07.2014, 23:29

hi liebe leute

Bei mir begann alles als ich in einem anderem Forum einen Thread las mit dem Titel "Wie findet ihr Bronies".
Ich las mir den Thread durch und war ein bisschen verwirrt über die Antworten weil ich die ganze zeit davon ausging er meinte "Brownies" zum essen.
Hab dann einfach mal Google gefragt was ein Bronie ist.
Nachdem ich mich so ein bisschen schlau gemacht habe dachte ich mir
"Mhh gut ok...kleine Ponys...hat halt jeder n anders Hobby".

Irgendwie hat mich das Thema aber nicht wirklich losgelassen aufgrund der Antworten dort (Vorurteile/Extrembeispiele).

Ich habe mir dann den Entschluss gefasst mir mal ein Video anzugucken um mir selbst ein Bild davon zu machen.
Youtube angesteuert -> My Little Pony ins Suchfeld gehämmert -> in ein paar Clips reingeschaut.
"Sieht ja irgendwie niedlich aus" dachte ich mir.
Hab mir dann mal die erste Folge der Staffel 1 rausgesucht und angeschaut.
Nachdem ich mir die Folge angeschaut hatte dachte ich mir "mmmhhh war eigentlich ganz ok".
Wenig später hatte ich das verlangen mir die nächste Folge anzugucken.
Mit jeder Folge die ich sah wuchs mein Interesse und meine Begeisterung.
Ich schaute Folge für Folge und begann mich ein bisschen zu belesen.

Joa und seitdem (ungefähr ende März) schau ich mir jeden Tag mindestens eine Folge an und schau auch fast täglich in dieses Forum (heute hab ich es dann mal endlich geschafft mich hier zu regestrieren Pinkie happy )


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AntiSocial - 15.07.2014, 23:36

(15.07.2014)SweetieBloom schrieb:  hi liebe leute

Bei mir begann alles als ich in einem anderem Forum einen Thread las mit dem Titel "Wie findet ihr Bronies".
Ich las mir den Thread durch und war ein bisschen verwirrt über die Antworten weil ich die ganze zeit davon ausging er meinte "Brownies" zum essen.
Hab dann einfach mal Google gefragt was ein Bronie ist.
Nachdem ich mich so ein bisschen schlau gemacht habe dachte ich mir
"Mhh gut ok...kleine Ponys...hat halt jeder n anders Hobby".

Irgendwie hat mich das Thema aber nicht wirklich losgelassen aufgrund der Antworten dort (Vorurteile/Extrembeispiele).

Ich habe mir dann den Entschluss gefasst mir mal ein Video anzugucken um mir selbst ein Bild davon zu machen.
Youtube angesteuert -> My Little Pony ins Suchfeld gehämmert -> in ein paar Clips reingeschaut.
"Sieht ja irgendwie niedlich aus" dachte ich mir.
Hab mir dann mal die erste Folge der Staffel 1 rausgesucht und angeschaut.
Nachdem ich mir die Folge angeschaut hatte dachte ich mir "mmmhhh war eigentlich ganz ok".
Wenig später hatte ich das verlangen mir die nächste Folge anzugucken.
Mit jeder Folge die ich sah wuchs mein Interesse und meine Begeisterung.
Ich schaute Folge für Folge und begann mich ein bisschen zu belesen.

Joa und seitdem (ungefähr ende März) schau ich mir jeden Tag mindestens eine Folge an und schau auch fast täglich in dieses Forum (heute hab ich es dann mal endlich geschafft mich hier zu regestrieren Pinkie happy )



Nice Story Bro Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Fidget - 17.07.2014, 01:10

Die Geschichte ist nicht besonders. Ich sah viele Ponies im Internet. Im Laufe der Zeit gab es mehr und mehr und ich sagte 'Genug! Was ist das? Warum sehen Leute das an?' Ich begann Informationen suchen und fand das im youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=qVCFV7jT9ho
und das war mein Nemesis.
Ich fing Ponies ansehen an. Mein Kollege, mit dem ich im Zimmer im Studentenheim wohnte, sagtst mir: 'Was machst du? Ponies ansehen? Lerne für die Examen. Facehoof'. Aber war es zu spät. Sie waren zu bunt, zu lustig. Ich konnte nicht widerstehen. Kein Weg zurück AB spin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lord Seddok - 23.07.2014, 22:04

Ich kann mich noch gut an den Anfang erinnern. Jaja, Good Ol´Times *Räusper*
Im Grunde hat es eigentlich nur mit Verknüpfungen zu tun. Ich spielte am Anfang ganz normal Team Fortress 2 und hab im Internet manchmal aus Langeweile Videos aus dem Themenbereich geguckt. Darunter auch diese "The Vicious Cycle of ..."-Videos.
Dann gab es da ein Video, die Compilation von mehreren Cycles. Und DA gab es dann EIN Video drunter, in welchem statt den ganzen TF 2-Charakteren plötzlich Ponies vorkamen! Ich dachte erst: "Kay, WTF...?", aber eigentlich fand ich die Ponies an sich ganz interessant (ich kannte bis dahin nur die alten My little Pony-Modelle bzw. Figuren). Anschließend hab ich mir dann probeweise eine Folge angeschaut...den Winter-Ade-Tag. Ich wusste erst mal so garnichts damit anzufangen, also hab ich mir danach "Diamanten-Hunde" reingezogen...weiter weiß ich nicht mehr.
Ja gut, hätte man auch in drei kurzen Sätzen zusammenfassen können, aber ich finde, dann klingt das so...unspektakulär. Wenn man mal bedenkt, dass die Ponies schon nen gewissen Einfluss auf meine Animationen haben...DAS WARS WERT!
Von der Entwicklung her hatte ich zuerst Rarity im Fokus, aber es ging einfach nicht anders...Fluttershy hat mich in ihren Bann gesqueet. Yay! FS grins
(Auch wenn ich sie lieber Fluffy nenne, was sich aus dem Rumgeanimiere entwickelt hat. :3)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AppleScar - 25.07.2014, 10:32

Ich sag es so meine Freundin ist schuld xD sie hat mir mal gesagt ich soll ma Diese Luna Games spielen, habs auch getan und so fing alles an XD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lightstar Nightshine - 27.07.2014, 12:37

Mein jüngerer Bruder hatte sich von mir letztes Jahr zu Weihnachten die 1. Staffel von MLP auf DVD gewünscht. Weil das total überraschend kam, denn das ist eigentlich überhaupt nicht sein Interessengebiet, hab ich ihn gefragt: "Bruderherz, ernsthaft?" Er beharrte darauf, also tat ich ihm den Gefallen. Noch an Heiligabend, als das Geschenk ausgepackt wurde, haben wir uns die ersten Folgen angeschaut, denn ich wollte wissen, was an dieser Serie so besonders ist, dass mein Bruder gleich die komplette 1. Staffel haben wollte. Und so fing es an. Jeder Folge folgte die nächste, aber nach bereits 2 Episoden haben mich die Ponies in ihren Bann gezogen, und ich habe mir innerhalb von weniger als nem halben Monat alle vorhandenen deutschen Episoden (bis Ende von Staffel 3) und anschließend die bereits vorhandenen englischen Episoden von Staffel 4 angeschaut (jede Woche 7 Tage ungeduldig gewartet, bis die nächste Episode rauskam). Dann kamen die Bilder von deviantart, die Musik auf youtube, usw. Und jetzt bin ich seit mehr als einem halben Jahr ein Brony und es ist eine meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe Twilight smile