Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jumpie - 27.07.2014, 14:38

@child of kindness: Hast du doch bei deinem Bruder dafür bedankt?


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lightstar Nightshine - 28.07.2014, 11:03

(27.07.2014)BronyLP schrieb:  @child of kindness: Hast du doch bei deinem Bruder dafür bedankt?

Selbstverständlich RD salute
Dass ich im Laufe der Zeit mehr Interesse für MLP entwickelt habe als er, kann man glaub ich unter (Ironie des) Schicksal(s) abhaken, denn er interessiert sich leider nur für die Serie und den Film. Am Anfang hab ich ihm fast jeden Tag was zu MLP geschrieben (er wohnt wegen Studium weiter weg), ob nun Musik von youtube, Bilder von deviantart oder sonstiges, aber er zeigt nur Interesse für die Serie, den Film und wenige, meist von mir, auserlesene Bilder von deviantart.
Er ist auf seine Weise auch ein Brony, mit dem man über MLP reden kann, nur ist er nicht hier im Forum.
Nicht bei jedem entfacht die Leidenschaft ein großes Feuer wie bei mir und vllt auch dir FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lord_Daniel - 30.07.2014, 08:25

Bei mir in der Schulklasse haben zwei miner Freumde dauernd darüber geredet und mir geraten auch eine Folge anzusehen anfangs fand ich die Idee dumm umd habe es nicht getan aber dann habe ich mir irgenwann die erste Folge angeschaut und fand sie super daraufhin habe ich mir auch die nachfolgenden Folgn angesehenund war auch sofort hin und weg dann habe ich mich auf raten meiner Freunde auch hier angemeldet
Und ja.... so wurde ich ein Brony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Cosima - 01.08.2014, 00:16

Nunja .. Mein weg zu MLP war eher nicht so ehrenswert Tongue Angefangen hat alles an einem weiteren Youtube Abend, als ich irgendwann in der Vorschläge Sektion für das nächste Video mal einen Vorschlag für ein mlp:ytp bekommen habe, keine Ahnung wieso ^_^ . Dermaßen überrascht hab ich einfach mal draufgeklickt und angeschaut. Die Ytp an sich war schlecht, jedoch hat mich der Zeichen - stil und die, zumindest erahnbare Dialogform in seinen Bann gezogen und seither nicht mehr losgelassen. Noch am selben abend hab ich mir einiges an Folgen und sogar noch den Film angeschaut


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Alex Crash - 02.08.2014, 10:44

Bei mir ging das relativ schnell. Ich hab einen Podcast vom CCC gehört und da wurde neben dem Thema Fanfiction auch Bronys angesprochen. Danach hab ich mir die erste Folge angeschaut und alle andern runtergeladen. Schon wars um mich geschehen.[Bild: 01-squee.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jumpie - 02.08.2014, 20:37

Wo kann man die runterladen? Geht das auch im Original, also auf Englisch?


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Alex Crash - 02.08.2014, 20:38

Hab die Über nen Kumpel bekommen. Der wohnt in Amerika und kann da auch bei Itunes einkaufen[Bild: rd-lyra1.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rumi - 05.08.2014, 22:39

Ich bin ziemlich unspektakulär zum Bronie geworden.
Als ich Krank war lief nix gescheites im Fernsehen also habe ich mir MLP angeguckt.
Weil ich ein paar Tage länger Krank war hab ich es mir jeden tag angeguckt, als ich dann wieder zur Schule musste habe ich mir die folgen am Abend dann immer auf Youtube angeguckt. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Vynilscatch - 06.08.2014, 11:33

Ich habe die drei wörter My little pony mal Randoom gehört und so neugierig wie ich bin hab ichs gegoogelt.
Ich habe mir alle serien dannach angeguckt und hatte bis ich Vynil scatch gesehen habe kein Lieblings Pony. Naja Vynil ist und bleibt mein Lieblings Pony.

Ps: Ich bin so gekleidet wie sie und habe mein zimmer maßstabs getreu so wie ihr zimmer gestalltet.

Pps: Ich bin ein sooooooooo großer Vynil FAN.
:3 :3 :3 :3 :3 :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nika Eev - 08.08.2014, 11:22

Also ich wurde zum Brony, da das Internet schon zur zweite Staffel so weit ponifiziert war, dass man egal bei welchem Begriff mind. Ein Pony sah Big Grin

Da ich den Zeichenstil interessant fand, hab ich mich da mal etwas weiter informiert und irgendwann angefangen die serie zu gucken x3
Wenn ich jetzt sehe wie weit sich die Community entwickelt hat, find ich es einfach toll dass ich brony geworden bin x3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - OBrian - 08.08.2014, 11:33

Habe einfach aus langeweile mich zu meiner kleinen Schwester gesetzt als sie sich eine Folge ansah. Und schwups wurde auch ich zum Fan der Serie. Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Tamagotchi - 08.08.2014, 12:36

Ich bin durch den Sohn von Bekannten zum Brony geworden.

Erst hat er mir die Pony.mov Videos gezeigt (natürlich in Englisch) und als wir sie dann Durchgesehen hatten, zeigte er mir auf Nick.de diverse Folgen von MLP und schwubs ich war ein Fan der Serie.Cheerilee awesome

Er hat mir dann Erklärt das sich die Fans Bronies nennen wobei ich das Wort Bronies schon mehrfach in der Schule gehört hatte aber dabei durch Falsche aussprache an das Gebäck gedacht habe war ich sehr verwirrt.Derpy confused

Dann hat er mir Über Treffen und Größere Veranstaltungen wie der Gala Con erzählt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Shining Amor - 10.08.2014, 14:48

Hallo,

ich bin zum Brony geworden, nachdem ich diese Serie das erste Mal auf YouTube angesehen habe.

Danach war ich begeistert von dieser, weil sie sinnvoller ist, als all die anderen Sendungen, die manchmal auf anderen Kanälen laufen.

Da gibt es wenigstens noch sowas wie ein "Fazit", also eine Moral der einzelnen Folgen, von denen jede eine hat.

Das ist heutzutage leider ziemlich selten geworden.

Die Charaktere der Sendung stehen auch gegenseitig für verschiedene Eigenschaften, das finde ich auch gut.

LG Shining


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jumpie - 10.08.2014, 15:15

(10.08.2014)Shining Amor schrieb:  Da gibt es wenigstens noch sowas wie ein "Fazit", also eine Moral der einzelnen Folgen, von denen jede eine hat.

Das ist heutzutage leider ziemlich selten geworden.

Es ist nicht direkt selten, aber viele Serie haben die Moral mehr oder weniger versteckt, sodass man sie manchmal zuerst nicht findet.
Bei My little pony wird wenigstens klipp und klar gesagt, was Sache ist und das ist tatsächlich gut.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Shining Amor - 10.08.2014, 15:49

(10.08.2014)BronyLP schrieb:  
(10.08.2014)Shining Amor schrieb:  Da gibt es wenigstens noch sowas wie ein "Fazit", also eine Moral der einzelnen Folgen, von denen jede eine hat.

Das ist heutzutage leider ziemlich selten geworden.

Es ist nicht direkt selten, aber viele Serie haben die Moral mehr oder weniger versteckt, sodass man sie manchmal zuerst nicht findet.
Bei My little pony wird wenigstens klipp und klar gesagt, was Sache ist und das ist tatsächlich gut.

Kann ich nur zustimmen.

LG


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Glaedr - 13.08.2014, 09:45

Anfangs hab ich mir nur YTK von MLP:FiM angeschaut, aber irgendwann wollte ich einfachmal wissen was die kleinen Ponys wirklich reden. Als ich mir die ersten beiden Folgen der ersten Staffel anschaute, fragte ich mich was ich da eigentlich tue. Aber es gefiel mir und ich hab mir inzwischen soziemlich jede Folge zweimal angeschaut.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lucynom - 16.08.2014, 20:09

Bei mir hat sich das ziemlich interessant entwickelt. Eine alte Freundin von mir hat mir ein grauenvolles Video geschickt. Zur Beruhigung hat sie mir dann die erste Folge von MLP auf Youtube geschickt. Ich fands nicht nur beruhigend, sondern auch noch genial. Big Grin Also habe ich mir gleich mehrere Folgen reingezogen. Wie viele es wurden, weiß ich nicht. Ich denke ich blieb bei der 20. Folge stehen. Ansonsten habe ich viele, von Fans erstellten Videos gesehen, wie Pink Fluffy Unicorn. :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Todtaure - 17.08.2014, 03:48

Hehe, angefangen hat es wohl mit ein paar memes von 9gag/reddit and such ... und ich hab mir die ersten Folgen dann mit zwei Kumpel angeguckt, nach gehörigem Alkoholkonsum meinte jemand, "alter lass uns das mal anschauen" ...., und haben dann die gesamte erste Staffel gesehen an einem Abend.
Im nachhinein dann natürlich alle anderen Folgen angeguckt und seit dem treffen wir uns immer für Season Premiere und Finale. Smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sunny Hoof - 17.08.2014, 18:45

Ich bin durch die Songs und süßen Charaktere auf MLP aufmerksam geworden und war sofort in ihrem Ponyhaften Bann Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dekujunge - 18.08.2014, 22:51

ganz Lustige Geschichte^^
Ich wurde zum Brony am 4.12, ich habe mit meinen Kumpel eine Aufnahme abgedreht, bei ihm.
Nun seine Freundin hat ihm zum Spaß einen Mlp Adventskalender geschenkt. Ich kannte vorher schon ein bisschen die Serie aaber ich konnte nichts damit anfangen, doch als ich mehr und mehr damit befasst habe wurde sie immer epischer^^ nun ja und heute bin ich ein riesen Fan (war auf der Galacon 14 habe Plüschies etc)