Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - StyrTD - 20.02.2015, 16:43

Hmm, eine holprige Geschichte, aber gut dokumentiert...

Exakt vor einem halben Jahr, am 20. August 2014, hörte ich zum ersten Mal etwas von Twilight Sparkle und My Little Pony auf YouTube im Video Tails vs. Twilight. Zuerst interessierte mich MLP nicht, auch wenn ich mir noch ein paar weitere Videos dazu angeschaut habe, was ich dann aber wieder ließ. Einen Monat später wollte ich dann aber doch sehen, was genau MLP ist, und obwohl ich nicht uninteressiert war, war mir das am Anfang sehr peinlich. Trotzdem hatte ich mir dann ein paar Tage später die erste Folge angesehen, die gar nicht schlecht war, obwohl es mir immer noch peinlich war. Über die Zeit ging die Hemmschwelle aber immer weiter nach oben (sie steigt übrigens bis jetzt), und irgendwann traute ich mich dann tiefer in die Sache rein. Und tja, jetzt sind wir hier   FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Hoppa_21 - 02.03.2015, 10:02

Ich hörte erstmals davon in einen Forum. Dort gab es einen Link zu einem Ausschnitt aus der Sonic Rainboom Episode. Ich konnte mir damals noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Es war auch nur ein kleiner Ausschnitt. Im Laufe der Zeit stolperte ich immer häufiger in Youtube über MLP-Videos. Der Gedanke, dass Erwachsene scheinbar diese Sendung anschauten verwunderte mich etwas. Aber ich war noch nie jemand der andere wegen irgendetwas verurteilt und um ehrlich zu sein machte es mich neugierig. Es gibt für alles einen Grund, also auch dafür, dass Erwachsene Menschen MLP schauen.

Im November 2013 nahm die Neugier schließlich überhand und da ich nichts zu tun hatte schaute ich mir die erste Staffel an. Es war recht interessant und ich sah mir direkt die zweite an und danach die dritte. In wenigen Tagen hatte ich alle Folgen durch und ehe ich mich versah blickte ich auch in die Fandom und sah mir Videos und Comics dazu an. Ich stolperte auch über Bride of Discord auf Youtube. Ehe ich mich versah konnte ich mich wohl als Brony bezeichnen und ich muss zugeben, dass ich es faszinierend finde, was für eine starke Anziehungskraft diese Sendung auf so viele Menschen hat.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Enchanted Newmoon - 02.03.2015, 18:07

Erstmals habe ich von einer Youtuberin davon gehört, mich jedoch nie mit dem Thema MLP richtig auseinander gesetzt trotzdem. Letztendlich war Twinkle Stardream der ausschlaggebende Punkt bei mir. Sie hat nicht mehr aufgehört davon zu reden und so habe ich irgendwann doch mal angefangen die Serie zu gucken.. Und dann gleich meine Mama damit infiziert auch noch! RD laugh

Und dann bin ich aus Langeweile irgendwann hier gelandet und das hat dieses "Fan sein" noch definitiv verschlimmert... Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - StatesTheOblivious - 03.03.2015, 19:45

Ich erinnere mich so klar daran, als wäre es erst gestern passiert ... Dabei ist es jetzt schon über zwei Jahre her.

Genau genommen begann alles am 8. Februar 2013. Nachdem ich bereits zuvor auf diversen Seiten im Netz häufiger auf Ponies gestoßen war - und auch schon das eine oder andere positive über das Thema gelesen hatte - entschied ich mich an jenem Tag spontan dazu, mir doch einfach mal die erste Folge anzusehen. Auslöser war übrigens irgendein Bild von Pinkie Pie bei Google Images.

Zunächst war ich skeptisch. Gedanken wie "Dude, that's girly ..." und "Häh?" gingen mir durch den Kopf, als ich mich durch die ersten beiden Episoden schaute. Doch irgendwie war ich nicht dazu in der Lage, aufzuhören und sah mir noch eine Folge an. Und dann noch eine. Und da machte es "Klick!" Als Applejack in "Applebuck Season" vor diesem Pokal stand und total übermüdet ihr "Whoooo, whoooo ..." von sich gab, war es um mich geschehen. Was folgte war Marathon mit allen 64 Folgen, die bis dahin schon ausgestrahlt worden waren.

And that's how Equestria was made.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Soarin - 04.03.2015, 17:06

Wie ich Brony wurde?

Das ist relativ einfach zu erklären.

Ich bin ab und zu auf YouTube unterwegs, dort bin ich auch zuerst den Ponys begegnet. Ich dachte mir: „Warum haben die da bunte Ponys als Avatare?“. Nach und nach bin ich immer öfter mit Ponys "in Berührung" gekommen. Irgendwann habe ich mich gefragt, was es sich mit diesen Ponys auf sich hat und habe mal danach gesucht. Etwas später fand ich heraus, das diese Ponys zu MLP gehörten. Ich habe mir eine Folge angesehen und schwubs! ich war nach drei Folgen ein kleiner Fan.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Guardian - 04.03.2015, 17:17

Ich wurde mit MLP beworfen, seid dem bin ein Brony.
[Bild: cl-rd-derp.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Latio - 06.03.2015, 20:15

ganz kurz beschrieben die "fanmade music"

das erste war das; https://www.youtube.com/watch?v=aaojFmFnNKE


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Deexistenz - 07.03.2015, 01:00

Kumpel hat mir Pfudor gezeigt, dachte an Derpy, die ich aus Gronkhs Minecraft-Lp kannte, hab nach Derpy Voice gegoogelt, derpy-szene gefunden, fand se lustig, hab mir folgen angeguckt, fertig.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MorphexActual - 15.03.2015, 23:04

Hab auf einer Flashloop-Seite ein oder paar Pony-Flashloops gesehen und irgendwann nach ein paar Tagen hatte sich meine Interesse tatsächlich gesteigert als ich das immer wieder sah.

War im Herbst 2012 (Ich vermisse diese Zeit, wirklich).


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dreamy Melody - 17.03.2015, 16:19

MLP hat mich eigentlich schon immer irgendwie begleitet, hab es früher im Fernseher angeschaut, ist aber schon zwei drei Wochen her xD

Ich bin dann irgendwann auf zwei verrückte gestoßen, eine davon hat auf einmal mit MLP angefangen und wir haben unsere eigenen Ponys erstellt (na gut, ich hab ihr gesagt wie es aussehen soll und sie hat es gezeichnet ^^)
Die liebe Twinkle Stardream hat nicht mehr aufgehört von MLP zu reden und irgendwann auch mich mit rein gezogen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich am Anfang noch dachte: "Das ist doch voll der Müll."
aber durch ihre vielen tollen Bilder und die tolle Geschichte meiner anderen Brony Freundin, Enchented Newmoon, hab ich irgendwann angefangen mich mehr mit dem Thema MLP auseinander zu setzten und bin dann schließlich zu dem Entschluss gekommen: "My Little Pony ist cool *-*"

und das ist nicht nur die kleine Story wie ich zum Brony geworden bin, sondern theoretisch auch die Geschichte, wie Dreamy Melody entstanden ist Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ElexisStar - 17.03.2015, 16:41

Ich kann mich genau dran erinnern das ich nie etwas von MLP hörte, dann aber auf YouTube, wo ich immer rumstöber und meistens auf die Sachen aufmerksam werde für die ich mich dann begeistere, ein MLP:FiM Fandome Video sah und dann mir sagte, "Joa, ganz cool/funny." (: Ich war zwar nicht gleich gefesselt wie bei so manch anderen Dingen *hust* (AVA)  AJ Prost  *hust*, aber ich schaute mir dann im Laufe der Zeit über Tage und Wochen/ Monate hinweg immer mehr Fanfiction von MLP an und irgendwann hörte ich dann von den "Bronys". Ich fand das auch überhaupt nicht schlimm, eher im gegenteil! Aber ich stritt ab selbst in diesem Universum zu sein, und sagte mir immer wieder "Ich bin zwar kein Brony, aber ich find MLP ganz cool!". Bis zu dem Zeitpunkt wo ich dann offiziell ein Lieblingspony hatte und wusste, "Okey, ich bin ein Brony."  RD salute Dann begonn ich auch immer mehr in die Materie einzusteigen und die Folgen zu schauen. Und jetzt bin ich hier.  Luna TRCV  


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MetalHead666 - 23.03.2015, 21:37

Da ich viel auf Youtube unterwegs bin, bin ich irgendwann auch auf die Pony.MOV Vids von HotDiggedyDemon (sorry wenn ich das falsch schreibe) und die Reactions von JackTHerbert gestoßen und hab mir erst gedacht was zur Hölle ist denn mit denen falsch gelaufen, aber dann hab mir aus Interesse mal die Folge Sonic Rainboom angesehn und in dem Momet als Rainbow Fluttershy das Chanten beibringen wollte hab ich mich fasst eingenässt vor Lachen und dann kam Party of One und ich dachte nur wtf, was is das den für ne geile Serie bitte? Erst war mir das schon n bisschen Peinlich, aber dann hab ich immer mehr Folgen gesehn bis ich dann alle 4 Staffeln durch hatte und mich schluss endlich entschied dem Brony Fandom beizutreten.
Das ist meine Story wie ich zum Brony wurde.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FuzzyGuy - 24.03.2015, 18:25

Bin drauf gekommen als ich krank war. Durfte nicht in die Schule und da kamm das auf einem Sender.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dome - 27.03.2015, 21:57

Bei mir war das so:

Meine beiden besten Freunde sind zu mir gekommen,da wir nichts anderes zutun hatten,
wuselten wir ein bisschen durch Youtube.

Dort fand ich dann die ab 18 Parodie ,,Smile'',das Lied hat sich bei mir dann relativ schnell als Ohrwurm eingebrannt.

Am späten Abend,als mir dann langweilig war,habe ich mir die ersten Folgen von MLP angeschaut und war sofort begeister.

Joooaa... und jetzt liege ich hier im Bett und schildere euch meine kleine Geschichte FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lyra101 - 29.03.2015, 22:07

Ich bin, wie viele andere hier durch Youtube auf das Fandom gestoßen.

Wobei ich allerdings nicht durch Zufall ein Pony Video oder so gefunden hatte, sondern eine (wie bei Youtube-kommentaren üblich, äußerst gesittete und sachliche Applelie ) Diskussion zwischen eine Brony und einem nicht-Brony. In den Kommentaren fiel jedenfalls das Wort Brony, wobei ich zuerst dachte, dass es um kleine Schokokuchen geht und jemand Brownie nicht richtig schreiben kann RD laugh

Hab dann aber mal nach einer Definition für "Brony" gesucht und herausgefunden, dass es sich um MLP-Fans handelt. Ich dachte zwar zuerst, dass das schon ein bisschen komisch ist, aber dachte mir dann, dass eine Serie mit so vielen Fans nicht wirklich schlecht sein kann. Also hatte ich mir ein paar Folgen angeschaut und fand schnell Gefallen an der Serie.

Naja und jetzt bin ich hier. AJ Prost


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mineralwasser1 - 29.03.2015, 22:13

Ich bin auf my little Pony Freundschaft ist Magie gestossen als die Serie noch neu in Deutschland war, geguckt hab ich sie nur weil mir sehr langweilig war und ich krank im bett lag und ich dachte mir ach so schlimm kann es nicht sein, dann war ich für einiger Zeit ein Fan davon doch leider nach einiger Zeit kam ich nicht mehr dazu sie zu gucken also hab ich fast alles darüber vergessen aber durch einen Deutschen garrys mod Server bin ich wieder drauf gestossen und war nach einiger Zeit wieder ein Fan der Serie.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sly - 29.03.2015, 23:00

Simpel,
ich hab' schon vor Ewigkeiten von diesem Fandom erfahren, tolerierte es zwar, war für mich aber etwas total Eigenartiges. Irgendwann bewegte mich irgendwas (Wahrscheinlich eine beißende Langeweile) dazu, einfach mal eine Folge zu schauen. Anfangs war ich recht skeptisch, schaute aber immer mehr und mehr und musste dann schließlich feststellen, dass es mir doch irgendwie gefällt.
Und jetzt bin ich hier, hype eine Serie die ich vorher nicht verstanden hatte und befinde mich in einer Community in der ich mich früher nie hineingedacht hätte :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Großes Wassertier - 31.03.2015, 20:28

Zum Brony bin ich,wie die meisten anderen hier auch,durch die Videos des Fandoms auf YT geworden.
Ich kannte Bronies zwar schon länger,aber hab denen nie wirklich Beachtung geschenkt,also war es für mich nur ein weiteres ulikges Internetphänomen. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Auf die Videos bin ich dann durch Zufall gestoßen und hab mich dann sofort in das Fandom verliebt,denn alle sind so nett und die coole Musik des Fandoms und insgesamt diese Kreativität.
Auch die Serie ist natürlich der Hammer,aber ohne das Fandom hätte ich warscheinlich nie angefangen MLP zu gucken,da ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre. [Bild: cl-lyra-shrug.png]


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Cyber Moon - 31.03.2015, 22:53

Bei mir wars meine Musik Richtung die mir my little pony offenbart hat. Die Musikviedeos haben mich neugierig gemacht und ich habe mich Mahl unbesehen und bin in der fernsezeitung fündig geworden. Des war so ungefähr zu Ende der ersten staffel auf deutsch. Das tolle an den fandom ist es hilft dir wieder auf wen du fällst so was bei mir.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Wintermond - 01.04.2015, 11:00

Ich habe die Serie durch reinen Zufall vor ungefähr 2-3 Jahren auf Nickelodeon entdeckt. Die erste Folge die ich jemals vollständig gesehen habe war "Celestias Haustier".

Ich war dann von den humanoiden Pferdchen mit der Persönlichkeit und den Stimmen von charismatischen und intelligenten jungen Frauen so beindruckt das sie mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wollten.