Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - kleine Pony-Stampede - 25.01.2012, 18:14

Echt? Mich hat 's irgendwie hypnotisiert! Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - pinkamena pie - 25.01.2012, 20:46

Ich bin durch Youtube draufgestoßen .
Damals habe ich schnell weggeschaltet Big Grin
Aber mit der zeit habe ich mich getraut mal hinzugucken .
Und Jetzt......
Jeden Tag Jeden Tag Jeden Tag Jeden Tag Jeden Tag .... Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - xFL4nK3D - 25.01.2012, 20:49

(25.01.2012)pinkamena pie schrieb:  Ich bin durch Youtube draufgestoßen .
Damals habe ich schnell weggeschaltet Big Grin
Aber mit der zeit habe ich mich getraut mal hinzugucken .
Und Jetzt......
Jeden Tag Jeden Tag Jeden Tag Jeden Tag Jeden Tag .... Big Grin

Tja...geht mir genau so! Derpy confused


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - RottenAppleJack - 25.01.2012, 21:24

Durch zwei ältere Kumpels. Erst hab ich die beiden noch ziemlich verulkt, aber ich kann keinen guten Cartoons wiederstehen. <3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nimo - 25.01.2012, 22:10

fragt ma dante Wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Guitar Dash - 25.01.2012, 22:33

Tja, ich hatte das "Pech", dass mein bester Kumpel ein Brony geworden ist und er mich regelmäßig mit solchen Videos bombardiert hat. Das Video mit Rainbow Dash als sie sagte: "You know, this gonna be so AWESOME" hat mir den Rest gegeben, weil ich es einfach zu süß fande. Twilight happy

Dann habe ich angefangen einzelne Videos von lustigen Szenen anzugucken. Habs dann aber damit belassen. Eine richtige Folge habe ich erst auf Nick Jr. morgens und 5 Uhr angeschaut, weil ich ums Verrecken nicht pennen konne und eh nichts zu tun hatte, und es gefiel mir! Ich war wirklich erstaunt, die Serie ist lang nicht so kindisch, wie ich dachte.

Dann schaute ich alle Folgen auf Deutsch, um die Handlung zu kapieren, denn mein Englisch ist nicht das Beste, jedenfalls, wenn ich mich auf mein Gehör verlassen muss. (Im Endeffeckt sind die deutschen Stimmen gar nicht mal so schlecht!) Aber dank negimaP schaue ich nun seine Subs.RD wink

Gruß,
GD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rainbow-Danger-Dash - 31.01.2012, 21:19

Ich wollte ursprünglich nur etwas zu "Guiles Theme goes with everything" suchen und fand dann das.



Und schon war es um mich geschehen. Die besagte Musik beginnt bei 0:58. Guiles Theme ist nun um 20% cooler RD deals with it.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sarduka - 31.01.2012, 23:40

Ich bin bei YT drübergestolpert beim Musik suchen.
Kam auf dieses Vid http://www.youtube.com/watch?v=GyXg_MJeeuw&feature=related
und fand nach einigerzeit (dank Auto-Repeat) das es eigentlich ganz süß ist... (Vorallem von der Art und Weisse wie es gezeichnet ist)
Also hab ich mal geschaut von wo das Vid Ursprünglich herstammt.
Tja... und dann hab ich mir halt die ersten beiden Folgen angeschaut.
Eine Stunde später hab ich dan angefangen die restlichen Folgen der ersten Staffel zu Kuggen. ^^
Ein Tag später das ganze noch mal auf englisch.

Ist jetz gut ein Monat her und es lässt mich einfach nicht mehr los.
Mitlerweile spiel ich selbst in MC als Pony. XD

Der Witz bei der Sache ist das ich auf alles andere als auf Bund, Lustig und Kindisch stehe.
Ja aber was soll man(n) machen? Mitlerweile liebe ich es einfach.
Bevorzuge allerdings das englische Original.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Twisted Heart - 02.02.2012, 13:03

Wegen Julia Heynen (deutsche TS) und Jennifer Weiß (deutsche PP)!

ich guck schon immer animes und wann immer ich kann vergleiche ich jap, eng und ger dubs. un die gute frau weiß hat in azumanga daioh in ihrer rolle als osaka (zufällig auch meine lieblingsrolle) so dermaßen überzeugt, dass ich sie für die beste deutsche synchsprecherin halte, die wir haben!

als nächstes folgte dann K-On!
hier hat die hauptrolle frau heynen (yui). auch super. oh und wer spricht meinen lieblings-hauptcharakter (ritsu)?.......na klar Jennifer weiß!Pinkie happy

so kanns dann:
ich zappte eines morgens durchs tv und schaute für einen kurzen moment MLP-FiM. ein wort von TS genügt um mir das umschalten zu verweigern und als PP dann sprach, musste ich es ganz gucken. dabei hab ich dann die qualität der serie erkannt und freu mich seitdem auf jede neue folgeCheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jame - 02.02.2012, 14:16

Ich bins durch ein Online-Game geworden, wo noch viele andere Bronys spielten.
Zocke das spiel immernoch.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nitro - 04.02.2012, 00:31

Ich wurde zum Brony in den Winterferien. Mein Cousin übernachtet fast jedes Wochenende bei mir und zoggen dann zusammen Minecraft und Terraria online. Als uns langweilig war habe ich dann mal wieder Counter-Strikte Source installiert und daraufhin hat mich mein Cousin gefragt ob wir mal wieder Zombiemod spielen (Vor etwa einem Jahr haben wir oft auf einem bestimmten Server gespielt.) . Danach haben wir lange nach dem Servernamen gesucht und glücklicherweise lief der Server immer noch! Es wurden keine Maps entfernt. Es war alles so wie vor einem Jahr. Wir haben uns sofort zurechtgefunden. Nach einigen Runden wollte ich ein neues Spray haben. Bin daraufhin auf eine Seite gegangen die alles für Source-Games bereitstellt (Weiß jetzt nicht ob ich den Namen erwähnen darf.) . Ich klick mich in den Spray-Bereich und da seh ich dann Rarity. Ich war erstmal verwirrt und hab gedacht: "Was soll das Pony hier?". Ich hab draufgeklickt mir die Comments durchgelesen. Dort war schon ein Hater unterwegs der die Ponies runtermacht. Und einer hat ihm geantwortet er solle erst mal 5 Folgen schauen und dann seine Meinung schreiben. Ich hab dann das Spray heruntergeladen und eingestellt. Als mein Cousin es gesehen hat, lachte er laut. Er sah das woll als Running Gag (Was suchen den Ponies in 'nem Spiel für Erwachsene?! Naja so hab ich es auch vorerst gesehen.) . Als ich zu Bett gegangen bin fiel mir wieder der Comment ein. Ich sagte zu mir was solls. Also mit dem Handy auf YouTube und nach My little Pony gesucht. YouTube packte mir schon als Vorschläge "Folge 1 deutsch" dahinter. Aus den eigentlich 5 Folgen wurden dann 10 =) Ich wurde zum Brony durch die deutsche Synchronisation! Ich fand die Witze einfach hammer.
Und nun habe ich alle bis jetzt veröffentlichen Folgen angesehen. Ich schau mir zurzeit jeden Abend eine Folge an. Keiner aus meinem Freundeskreis weiß das ich die Serie mag. Ich habe schon bekannte Sprüche wie "Eeyup" und "20 cooler" benutzt, aber ich glaub nicht das die das verstanden haben.
True Story =D


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MisanthropX - 04.02.2012, 14:43

Ich bin mir nicht sicher ob sich irgendjemand das hier überhaupt durchliest.
Aber ich will trotzdem mal was los werden :D

Ich denke dass ich mich laut Bronystudy.com zu den "unhappy bronies" zählen könnte.
Ich bin/war eigentlich nie Anhänger irgendeiner Subkultur weil die sowieso immer in einen Topf geworfen werden..

Ein Freund den ich aus Cube2 - Sauerbraten kenne (eine level design engine mit ingame-editor, sehr zu empfehlen!)
hat mir My little Pony gezeigt. oder zumindest meinte er: schau da mal rein.

Er sagte mir es würde um Freundschaft gehn etc und ich wusste sofort dass das eine Sendung ist die mir gefallen würde.
Ich hab natürlich gleich hineingeschaut und war sehr erstaunt.

Ich habe dann sogleich Season 1 und 2 komplett angesehen (Damals gabs nur 2 Episoden von Season2)

Ich habe leider bisher noch keine Brony communities gefunden wo ich denken würde dass ich da reinpassen oder finden würde.
Weil der Gedanke für mich einfach zu utopisch ist dass es eine community gibt die mich akzeptiert und in der ich mich wohl fühle.

Mit freundlichsten Grüßen
- Misan


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Buchi04 - 04.02.2012, 20:38

(04.02.2012)MisanthropX schrieb:  Ich habe leider bisher noch keine Brony communities gefunden wo ich denken würde dass ich da reinpassen oder finden würde.
Weil der Gedanke für mich einfach zu utopisch ist dass es eine community gibt die mich akzeptiert und in der ich mich wohl fühle.

Mit freundlichsten Grüßen
- Misan

Ach, dann bleib doch hier, diese Community ist echt klasse!
Ich bin ja ein "Forumssuchtler" und Bronies.de ist das "ichweisnichtwievielte" Forum in dem ich schon angemeldet bin.
Aber ich muss sagen das ich auch länger überlegen musste da ich anfangs dachte hier wären nur Kinder und "komische" (sry) und mit meinen 24 pass ich da nicht hinein...

Dann hab ich aber festgestellt dass das keinesfalls so ist!!!
Es gibt noch viel ältere und die Leute hier sind friedlich, nett, zuvorkommend und ja.....sicher auch ein bisschen verrrückt, wie es in diesem ( http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1395&pid=117279#pid117279 ) Thread erwähnt wurde Wink

Also was wünscht man sich mehr? xD RD wink




RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Hihie - 04.02.2012, 22:13

Es gibt so viele sinnlose YT Videos über Ponies.
Manche waren sogar beeindruckend z.B. You´re gonna go far Kid(RD Version) oder play like Pinkie Pie.
Dann wollte ich es mir endlich antuen.
Beim Intro am Anfang(My little Pony ahh ahh) hab ich eig. wenig erwartet,doch dann als diese Rockmusik im Hintergrund lief,hab ich sofort wieder Positiv gedacht.Nach den ersten beiden Folgen,war ich ein bisschen enttäuscht,dann gings in die 3.Folge.Sie war aufeinmal viel besser.Danach hab ich die ersten Folgen genauer an gesehen und sie waren auch nicht sehr schlecht,ganz im Gegenteil,sie waren besser als ich zuerst gedacht habe.
Nun bin ich totaler Fan geworden,war früher ein Anime Freak,heute ist MLP:FiM an 1. Stelle ^^.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Storm Chaser - 04.02.2012, 22:19

Die ersten beiden Folgen haben mir auch nicht so recht gefallen, sie waren ok aber kein Grund mir eine Zeichentricksendung mit Ponies anzusehen! Ich habe den Zeichenstil von Anfang an geliebt und die verschiedenen Gesichtsausdrücke! Ich kann selbst nicht mal erklären warum mir der Zeichenstil so gefällt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - 404compliant - 04.02.2012, 22:48

(04.02.2012)MisanthropX schrieb:  Weil der Gedanke für mich einfach zu utopisch ist dass es eine community gibt die mich akzeptiert und in der ich mich wohl fühle.

Also zu ersterem (akzeptiert) kann ich nur sagen, hier ist jeder noch so seltsame offen aufgenommen und akzeptiert worden, also sei willkommen, und wenn dir irgendwann danach ist, ein wenig über dich zu erzählen, oder warum du denkst, man könnte dich nicht akzeptieren, schreib dich ruhig aus!

Zum zweiten (wohl fühle), da kann ich natürlich nur hoffen, dass es dir bei uns gefällt...



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Twilight Dash - 05.02.2012, 02:27

Als vor ca einem Jahr die ersten Ponythreads auf 4chan auftauchten, hab ich mir nichts dabei gedacht und sie kaum beachtet. Aber vor einem Monat wollte ich dann doch mal wissen, was denn an dem Hype dran ist und hab mir die erste Folge im Original angeschaut. Diese hat mir auf Anhieb gefallen und somit bin ich dann zum Brony geworden. Happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - UKFBronystep - 05.02.2012, 02:36

Durch das Internet. Nein durch 4chan und Apple.Mov xD Erste Folge auf Deutsch geschaut dann noch Electro Pony/Rainbowstep und co. und dann ist es passiert. Jede Folge hat mich dazu verleitet noch eine zu gucken. Meist unkontrollierbar bis in die Nacht xD Memes hin oder her MLP ist einfach genial!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MisanthropX - 05.02.2012, 04:16

(04.02.2012)Buchi04 schrieb:  
(04.02.2012)MisanthropX schrieb:  Ich habe leider bisher noch keine Brony communities gefunden wo ich denken würde dass ich da reinpassen oder finden würde.
Weil der Gedanke für mich einfach zu utopisch ist dass es eine community gibt die mich akzeptiert und in der ich mich wohl fühle.

Mit freundlichsten Grüßen
- Misan

Ach, dann bleib doch hier, diese Community ist echt klasse!
Ich bin ja ein "Forumssuchtler" und Bronies.de ist das "ichweisnichtwievielte" Forum in dem ich schon angemeldet bin.
Aber ich muss sagen das ich auch länger überlegen musste da ich anfangs dachte hier wären nur Kinder und "komische" (sry) und mit meinen 24 pass ich da nicht hinein...

Dann hab ich aber festgestellt dass das keinesfalls so ist!!!
Es gibt noch viel ältere und die Leute hier sind friedlich, nett, zuvorkommend und ja.....sicher auch ein bisschen verrrückt, wie es in diesem ( http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1395&pid=117279#pid117279 ) Thread erwähnt wurde Wink

Also was wünscht man sich mehr? xD RD wink

Werde ich mir dann sogleich durchlesen im Anschluss Smile
Ich selber bin ja 20 (fast 21) Jahre alt und ich weiß zwar dass es auch ältere gibt, allerdings dachte ich oft dass es sehr unglaubwürdig ist in einer Community von Leuten umgeben zu sein die jeden akzeptieren und tollerieren, speziell auch von Erwachsenen.
Auch wenn ich selbst ja mehr oder weniger ein "Erwachsener" bin, fühl ich mich fast wie ein Kind was noch immer darauf wartet seine Kindheit leben zu können.
Ist jetzt etwas dumm zu erklären, ich denk dass viele so denken.

(04.02.2012)404compliant schrieb:  
(04.02.2012)MisanthropX schrieb:  Weil der Gedanke für mich einfach zu utopisch ist dass es eine community gibt die mich akzeptiert und in der ich mich wohl fühle.

Also zu ersterem (akzeptiert) kann ich nur sagen, hier ist jeder noch so seltsame offen aufgenommen und akzeptiert worden, also sei willkommen, und wenn dir irgendwann danach ist, ein wenig über dich zu erzählen, oder warum du denkst, man könnte dich nicht akzeptieren, schreib dich ruhig aus!

Zum zweiten (wohl fühle), da kann ich natürlich nur hoffen, dass es dir bei uns gefällt...

Ich danke euch vielmals für eure Antworten Smile

Das freut mich echt dass ihr so denkt und mich aufnehmt Twilight happy
Zitat:und wenn dir irgendwann danach ist, ein wenig über dich zu erzählen, oder warum du denkst, man könnte dich nicht akzeptieren, schreib dich ruhig aus!
Ich suche noch immer nach threads wo ich oben besagtes tun kann Wink

Vielen Dank nochmals für die Antworten, hab ich echt nicht damit gerechnet Smile




RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Buchi04 - 05.02.2012, 12:29

(05.02.2012)MisanthropX schrieb:  Auch wenn ich selbst ja mehr oder weniger ein "Erwachsener" bin, fühl ich mich fast wie ein Kind was noch immer darauf wartet seine Kindheit leben zu können.
Ist jetzt etwas dumm zu erklären, ich denk dass viele so denken.
Ja, das kommt mir bekannt vor ^^
Ich bin auch nur auf dem "Papier" erwachsen....innerlich noch absolut nicht :/
Stört mich zwar oft, aber hey: das ist der beste schutz vorm "alt werden" Wink

Zitat:Ich danke euch vielmals für eure Antworten Smile
Ich suche noch immer nach threads wo ich oben besagtes tun kann Wink
Vielen Dank nochmals für die Antworten, hab ich echt nicht damit gerechnet Smile
Es gibt hier einen "Vorstellungsthread" Wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=47&highlight=vorstellung