Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Record - 20.08.2015, 11:31

Die Musik hat mich zu einem Brony gemacht. Pinkie happy

Von Anfang an. Im Winter 2014 habe ich YT nach Musik durchsucht und bin auf TLT gestoßen. Ich fand die Musik einfach noch schön und habe dann noch weitere Interpreten und Lieder gesucht die MLP-Songs machen.

Und seit Frühling diesen Jahres habe ich mich auch selber für die Serie interessiert und auch nach einer Community gesucht.

Und ungefähr seit April zeichne ich auch wieder und habe da schon ein paar Brony-Bilder gezeichnet.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - *Fluttershy* - 22.08.2015, 11:45

Wie ich ein Brony geworden bin... hm... Also das erste mal, dass ich mir etwas angeguckt habe, dass mit MLP zu tun hatte
war wegen der Creepypasta 'Cupcakes' ... ich stand irgendwie auf diese Geschichte...dabei kannte ich die Charaktere nicht mal Smile
Ich habe viel darüber gesehen...dann kam es auch irgendwann dazu, dass ich mir mal ein paar Szenen aus MLP angeguckt habe und es war sehr ''Interessant'' Wink
Dann guckte ich mir erstmal die erste Folge (mit nicht so guter Qualität) auf YT an und kaufte mir sofort die ersten zwei Staffeln. Smile

Und als ich später durch dass Internet herausfand, wieviele Leute (Bronies, wusste ich da noch nicht) MLP auch so sehr feierten wie ich, habe ich es noch mehr geliebt
und viele Videos und Bilder gesehen oder MLP Musik (♥) gehört und bin zum Brony geworden ^-^
Die Community ist einfach mega ♥♥ *-* <3

Mittlerweile habe ich alle Folgen gesehen, die schon rausgekommen sind und viele Pony/Brony-Bilder gezeichnet usw.
Die ganzen animationen, Musik,Foren, verschiedenen Videos auf YT von Bronies sind einfach toll *-*

Danke Community <3
BROHOOF <3

*Fluttershy*


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - SilversJaren - 25.08.2015, 21:05

Als ich mal gelangweilt auf YouTube unterwegs war und mir alle Videos der FineBros anguckte, entdeckte ich ein Video mit dem Titel: "Teens react to My Little Pony". Ich war zwar ziemlich verwirrt  Derpy confused , so was zu finden, aber weil es von den FineBros war, hab ich es trotzdem geguckt.
Überm gucken ist mir dann wieder eingefallen, dass es da ja auch noch die Bronies gab. Zu dem Zeitpunkt war mein einziger Kontakt mit Bronies, dass einige andauernd Ponybilder in Foren gespamt hatten, weshalb ich davon ausging, dass die Bronies einfach nur Trolls sind.  Trollestia
Am Ende hatte ich dann als vorgeschlagenes Video: "Bronies react to Teens react ..." von ACRacebest. Da dachte ich mir: "Ich frag mich was die Trolls denn in dem Video machen." und hab draufgeklickt. Da ist mir dann klar geworden, dass diese Leute die Show tatsächlich mögen.
Wenn so viele diese Show mögen, dann scheint da wohl was dran zu sein. Danach hab ich die ersten 6 Folgen geguckt und schon nach der ersten war mir klar: Diese Serie ist eigentlich ganz gut.
Dann hab ich die ganze Serie und haufenweise Fanvideos geguckt und so wurde ich zum Brony.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Ende


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mitschie - 25.08.2015, 21:33

Eine Freundin war vor rund 4 Jahren ständig auf diesem "Yay!" Trip von Fluttershy.. Egal was - "Yay!"
Irgendwann hat's mir gereicht und ich hab mir die Folge angeguckt.. Und die restlichen 2234348374817312 Big Grin
Bis die jeweilige Staffel rum war und mit der nächsten dann das gleiche. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Fluttershy12 - 27.08.2015, 21:04

Ich war gerade dabei eine serie im Tv zu schauen als werbung von My little Pony kam. Ich habe danach auf google My little Pony gegoogelt und mich mal schlau gemacht ! Ich habe mich direkt dafür interessiert ! Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dominoma - 30.08.2015, 16:25

Ich bin ja - wie viele andere auch - über das Fandom zur Serie gestoßen.
Mein erstes MLP-Video, was ich gesehen habe, war vor drei Jahren:
Patrick hates My Little Pony: Friendship is Magic (Öffnen)

Damals habe ich mir nichts dabei gedacht und habe auch nicht weiter nachgeschaut (dass ich mich daran erinnern kann, grenzt an ein Wunder RD laugh ).
Dann aber am Anfang dieses Jahres habe ich den Discord-Remix animiert gesehen
DISCORD [Kinetic Typography (Öffnen)
und sowohl das Lied als auch die Animation hat mir sehr gefallen FS grins .
Da habe ich natürlich weiter gebohrt und noch ein paar richtig gute Videos gefunden, unter anderem:
Lullaby for a Princess Animation (Öffnen)
Children of the Night (Öffnen)

Da habe ich schnell gemerkt, dass ich die Serie mit diesem Animationsstil von irgendwo her schon kannte, weil ich nach einigem Überlegen wusste, dass es MLP ist.
Woher ich die Serie vorher kannte, weiß ich leider nicht, ich tippe aber darauf, dass ich mal ne Promo bei Nickelodeon gesehen habe AJ hmm .
Und mein erster Gedanke, als ich sah, dass sich Leute ein Bein für MLP ausreißen, war nicht irgendwie "häh, das ist doch eine Kinderserie?!?", sondern eher "Es gibt einen rieseigen Cartoon-Hype und ich weiß nichts davon???". Ich habe nämlich schon seit ich denken kann Cartoons gesuchtet (American Dragon, Kim Possible, Staffel 1 + 2 von P&F und Gravity Falls).
Dann habe ich mir die Serie natürlich angeschaut (Anfangs auf deutsch, weil ich von Disney immer gute Synchro gewöhnt war, dann aber ganz schnell auf englisch umgestiegen, weil die songs auf deutsch etwas dürftig klangen).
Und seit dem catchigen Winter Wrap up-Song hat mich die Serie in ihren Bann gezogen und wurde von Folge zu Folge besser Pinkie happy .


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - black sun - 31.08.2015, 21:13

wen das kein zufall ist! dad sind meine liblings lider und serie!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dominoma - 31.08.2015, 21:15

(31.08.2015)black sun schrieb:  wen das kein zufall ist! dad sind meine liblings lider und serie!

Das muss schicksal sein RD laugh !
Bei der Menge, die sich diese Videos angeschaut haben...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - flopshop - 01.09.2015, 18:06

Eigentlich wegeb meiner Kurzen, die mich dazu verdonnerte, die serie mit ihr zu schauen, und nun seht was aus mir geworden ist ; )


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Karuso - 04.09.2015, 15:09

Ich wurde zum Brony wegen einer Freundin von mir, sie hat mir immer wieder etwas gezeigt von den Ponys, obwohl ich gar nicht mal so viel von den Ponys hielt. xD Nach und nach habe ich sie ja trotzdem ins Herz geschlossen, sonst wäre ich ja nicht hier Wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mosaikki - 05.09.2015, 10:51

Ja also...Ich mochte seid dem die Serie raus war schon immer Rainbow Dash...
Aber sonst hatte ich mich nich für die Serie Interessiert.
Dann hab ich ne Gruppe in Heidelberg getroffen,die hat mich dazu gebracht mich hier anzumelden. Hab mich leider wieder abgemeldet,wegen hacker-angriff und mobbing auserhalb vom internet.
das hat sich zwar bis jetz nicht gebessert,aber ich hab mich getraut mich hier wieder anzumelden,weil diese typen eh machen was die wollen.
Google Plus hat mich mit nem "Draw my OC" forum animiert einpaar Bilder zu malen. und jetzt bin ich wieder hier.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Facemelt0r - 07.09.2015, 18:06

Wie bin ich wohl zum Brony geworden...
hmmm...
Lasst mich mal nachdenken.

Nein ernsthaft...
Ich weiß es selbst nicht!

Wie wann und wieso und warum weiß ich nicht, vielleicht war ich auch einfach viel zu sehr betrunken und hab mir MLP angesehen oder sonst was aber ich weiß es leider wirklich nicht wie ich zum Brony wurde xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sombrahh - 08.09.2015, 21:52

Naja ich bin noch gar nicht so lange ein Brony... Etwa seit 3-5 Monaten. Also ich hatte mir früher so gerne Fan Animationen von MC etc angeschaut und da war dann mal irgendwas mit den Ponys. Ich glaube des Video heisst Cupcakes HD und dann war da noch ein anderes, Smile HD. Ich hab mich dann darüber bisschen informiert und viele aus meiner Klasse waren der Meinung dass die Sendung kompletter Schwachsinn ist. Hab's mir dann aus lauter Langeweile doch mal angeschaut und... habs gefeiert. Bin mittlerweile irgendwo bei Staffel 2. Leider hab ich keine Mitbronys in meiner Gegend (Jedenfalls keine die ich kenne) weshalb ich mich hier angemeldet habe.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jazz813 - 13.09.2015, 02:33

Ich liebe Animationsfilme ob Cartoons oder Animes solange sie mir zusagen werde ich immer einen Blick an der Serie riskieren und als ich im Internet gesehen hatte, dass es eine neue My Little Pony Serie geben wird und der Zeichenstil echt klasse ist im Gegensatz der achtziger Serie musste ich einen Blick in die neue Serie riskieren. Ja und so wurde ich ein Fan der neuen My Little Pony Serie.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - RebeLLpony - 15.09.2015, 00:07

Da ich natürlich gern zocke etc und mir auch mal hin und wieder ein paar Songs anhöre, die Leute extra für ein bestimmtes Spiel machen ( es war der ''Fnaf Song'' von the Living tombstone und ''survive the night'' von MundoPony) kam ich auch relativ schnell darauf was ein Brony ist. Da einer Kommentierte ''Bronys machen eben doch die beste Musik'' begann ich mal zu schauen was ein Brony ist, aus neugier bin ich dann auf Youtube und hab mir ein paar Videos angesehen. Dazu gehörten auch ein paar Bronie reactions und Bronies Diskutieren-episoden. Bei einem Video bei dem ich den Namen leider vergaß, hab ich mitbekommen das dort ziemlich rumgehatet wurde. Unnötige Beleidigungen etc als ich dann las das die meisten Hater noch nicht einmal eine Folge kennen geschweige denn den Intro Song fand ich das schon ein bisschen dumm deswegen auf Bronys rumzuhacken, also hab ich mir einfach ein paar Folgen MLP angesehen und fand es eigentlich richtig Fett also keine Ahnung was daran peinlich sein soll. Das war 1 - 1/2 Monate her und heute hat ich einfach Lust mich anzumelden. /)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AdamMaas - 18.09.2015, 22:30

Ich hab mich einfach nur immer wieder über Leute gewundert, die im Internet über Ponys reden und wollte mehr erfahren.
Und als ich dann die erste Episode sah war ich sofort ein Fan. Die
Sendung hat schon etwas an sich das mich überzeugt - vor allem die Tatsache, dass sie auch für Erwachsene unterhaltsam sein kann. Ich fand auch das Fandom an sich interessant.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Eisbärkaiser - 24.09.2015, 18:09

Hatte den Fernseher laufen während ich in Elsword ne Waffe für ne Freundin gefarmt hatte. Hatte Pech beim Farmen und somit die Nacht durchgemacht. Zu der Zeit lief auf Nick um 5:30 MlP und ich hab einfach den Fernseher laufen lassen und nebenher immer mal rüber geschaut. Fand es ganz nett und hab von da an immer mal wieder ne Folge geschaut.

Ich weiß den Folgennamen nicht mehr, aber es war damals die Sonic Rainboom Folge.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - black sun - 24.09.2015, 19:53

das war in entwider der mit "rainbow dasch großer tag", oder "schönheitsflecken geschichten".
ne frage: war rainbow damals noch ein fohlen, oder hat sie rarity und die wonderbolts gerettet?


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Eisbärkaiser - 24.09.2015, 20:20

Ah du hast meine Erinnerung geweckt, es war Rainbow Dashs großer Tag.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - black sun - 24.09.2015, 20:32

ich bin eben gut darin!

bittesehr!