Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Feron Change - 05.12.2015, 09:17

Ich bin mehr zufällig drauf gestoßen. Bin am Fernseher die Kanäle durch gegangen und bin an My Little Pony hängen geblieben. Twilight: No, Really? Fand es ganz süß und gut gemacht. Später hab ich dann noch eine Folge gesehen und hab mich dann informiert. Hipster So bin ich dann ein Fan geworden. Brohoof


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sandy Rose - 05.12.2015, 15:46

Ich habe letztes Jahr zufällig den ersten Teil von Equestria Girls gesehen. Wenig später lief auch gleich der zweite Teil. Die haben mich dann so sehr fasziniert, dass ich mir die eigentliche Serie, die parallel lief, auch gleich angesehen habe. Ich glaube, dass war die 4. Staffel, die da ausgestrahlt wurde. Eigentlich doof, hätte mir zuerst die erste Staffel ansehen sollen RD laugh
Das habe ich dann auch dieses Jahr endlich nachgeholt Pinkie happy

Habe damals aber noch gedacht, ich wäre einer der wenigen, der sich in meinem Alter für die Serie interessiert. Bis ich vor ein paar Wochen zufällig das Wort Brony gelesen und bei Google eingegeben habe. Habe mich dann direkt hier angemeldet FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - icelandicpony - 05.12.2015, 17:04

Ich bin Bronie geworden (eigentlich Pegasister, als ich in einem Laden ein MLP-Comic gesehen habe. Ich weiß nicht, warum aber ich wollte ihn haben. Ich hab im Internet noch mal recherchiert und mich immer mehr mit MLP beschäftigt. Leider konnte ich mir nur wenige Folgen der Serie anschauen. FS sad


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Kepheus - 12.12.2015, 17:14

Ich hatte zufällig morgens 2 Folgen auf Nick gesehen die meine Interesse geweckt hatten.
2 Tage später hatte ich die komplette 1 Staffel auf Youtube angeschaut und wusste nichtmal
das es zu diesem Zeitpunkt eine 2 existierte. RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - dassteffen - 18.12.2015, 20:22

Ein bekannter aus der Schule hat erzählt, dass er ein Brony ist (nun aber nicht mehr) und ich fand es zunächst merkwürdig. Als ich eines Tages im TV Programm gelesen habe, dass MLP läuft, dachte ich mir:" was solls, schaust du es dir mal an". Hab es mir eine Weile angesehen und es gefiel mir. Nachdem ich eine Weile(2 Jahre) keine Folge mehr gesehen hatte, entschied ich mich dazu es nochmals zu sehen. Wie sich herausstellte, erwachte der Brony in mir.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bad Wolf - 22.12.2015, 10:44

Ich hatte morgens im Fernsehern umgeschaltet und bin an der Serie hängen geblieben ungefähr eine Woche später hatte ich xxnigtmaremoonxx.de gefunden.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MadScientist97 - 24.12.2015, 22:45

Ich habe auf Youtube nach einem Lied gesucht und ein Video gefunden wo im Titel "PMV" stand.
Ich wusste bis dahin nicht was ein PMV ist und habs mir einfach aus neugier angeschaut und war von
dem Video so begeistert das ich wissen wollte woher die Clips stammen, also hab ich einfach
in der Videobeschreibung geguckt wo stand das die Clips aus einer Sendung Namens MLP:FiM sind.
Ich hab dann einfach nach der ersten Folge gegoogelt und mir hats so gefallen dass dann
aus einer Folge an dem Abend schnell 10 wurden und so hats dann angefangen. Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Courtneyy - 25.12.2015, 02:10

Hallo,

Ich kam aus Zufall auf diese Serie. Zuerst aber nur flüchtig, im englischen Nickelodeon fande ich diese Sendung wieder, nachdem ich (vollkommen interesessiert) durch das Morgenprogramm geschaltet habe. Leider fiel mir beim Lesen des Titels, also MLP:FiM, auf das um My Little Pony handelte. Warum ich das erwähne?

Mir waren noch die alten Designs (G1-G3) aus frühen Kindertagen bekannt, welche für mich damals schon eher abschreckend wirkten, da diese nicht mehr zeitgemäß und auch kitschig vorkamen. Demnach beachtete ich nicht diese Sendung und schaltete weiter. In letzten Wochen habe ich im deutschen Nickelodeon MLP:FiM wieder entdeckt und schaute jedoch diesmal ein wenig rein, da beim näheren Hinsehen es garnicht wie die älteren Generationen wirkt und auch nicht ausschaute, sondern es war moderner, ansprechender und auch witzig.

Also, schaute ich weiter und entwickelte einen kleinen Gefallen für diese Serie, der nach weiterem schauen sich zu einem großerem Gefallen entwickelt hatte. FS grins

Nach weiteren Schauen, befasste ich mich etwas tiefer mit der Serie und hätte nicht gedacht, das mich ein großes Fandom mit Fans aller Art (also auch Jungen Pinkie happy) erwartet. Klar, die Sendung vermittelt tolle Werte und hat kein "schlechtes" Image mehr wie früher. Schon erstaunlich, zu was sich die Neuauflage sich heute entwickelt hat. Videos (PMV), Fanart und ein großes Fandom.

Viel gibt es nichts mehr zu sagen, außer das ich noch relativ viel vor mir habe (befinde mich gerade erst am Ende der ersten Staffel). Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Eldur - 26.12.2015, 16:39

Gar nicht... schon immer gewesen, nur gibts diesen Begriff noch nicht so lange Twilight smile

Ist also eher die Frage, wann ich das realisiert habe RD wink

FiM guck ich erst seit ca. 2 Monaten, Bilder davon hab ich aber bei jeder Gelegenheit schon vor einigen Jahren gespeichert, weils mir einfach gefiel. 2013 hat mich Bronyhead beim TERA-Zocken dann etwas näher gebracht, und ich hab sogar den Prolog der ersten Folge gesehen (bis zum Intro, das mich nicht abgeschreckt hat), fands auch interessant, da mich Celestia und Luna an Skinfaxi und Hrimfaxi aus der nordischen Mythologie erinnert hatten. Ich hatte mir auch vorgenommen, dann weiterzuschauen, es aber lange vor mir hergeschoben, bis ich dann aufgrund eines Traums von Rainbow Dash wissen wollte, wovon ich da geträumt hab - ich wollte sie also irgendwie auch mal kennenlernen und nicht einfach nur anhand von Vektorgrafiken aus diversen Szenen toll finden, denn irgendwie fand ich, dass sie zu mir passt, allein schon weil Rainbow meine Lieblingsband ist und Fliegen einfach 20% cooler ist. Und dann war ich natürlich sofort begeistert vom Witz und Charme der Serie, aber auch dem immerwährendem "Friendship is Magic"-Inhalt, der einem irgendwie etwas mitgibt. MLP FiM ist nicht etwas, das man sich mal so nebenbei reinzieht, sondern es regt schön zum Nachdenken an und berührt auch einfach Herz und Seele Pinkie happy

Wie man unschwer an meinem Avatarbild erkennen kann, habe ich auch einen gewissen Hang zu echten Ponies, besonders Isländer haben es mir angetan. Das, was sie ausstrahlen, konnte ich nie wirklich beschreiben, aber mittlerweile würde ich sagen, dass "Friendship is Magic" das wohl am Besten beschreibt, was auch gerade deswegen interessant ist, da mein Ava-Pferdchen (man besteht bei Isländern gerne darauf, Pferd zu sagen, auch wenn sie unter 1,48m Stockmaß haben und daher eigentlich Ponies sind) nach den Natural Horsemanship-Methoden von Linda Tellington-Jones beritten wurde, das ist im Prinzip die FiM-Art zu Reiten - bin daher auch ein absoluter Freund dieses Umgangs mit Pferden Twilight smile - hab deswegen jedoch auch, als ich die Gelegenheit hatte, überhaupt zu reiten, es versäumt, damit anzufangen, weil ich so darauf fixiert war und der Gute für nen Anfänger einfach noch zu jung und wild war und alle anderen Pferde klassisch geritten wurden, die Möglichkeiten sind dann leider im Sande verlaufen, da meine Eltern das Pferd leider verkaufen mussten FS sad , aber der Wunsch besteht nach wie vor und irgendwann wird das auch mal was RD salute

Naja, das wäre ja nicht alles... aufgrund der Tatsache, dass FiM die 4. Generation von MLP ist, wollte ich natürlich wissen, was es davor gab, Erinnern konnte ich mich effektiv nur noch an das Spielzeug der ersten Generation, aber als ich dann Bilder und Videos gesehen habe, kamen mir auch die G1 Serie und der Film unheimlich bekannt vor. Wann genau ich das gesehen hatte, weiß ich nicht mehr, aber es muss Ende der 80er gewesen sein, noch vor meiner Einschulung. Mein Bruder ist immer rausgegangen, wenn ich das sehen wollte und er eigentlich umschalten wollte, was ich nicht zuließ RD laugh - auf dem Schulhof war ich auch der einzige Junge mit Ponies und Pferdchen im Stickerheft (ich würd das Ding echt mal gerne wiederfinden...)... als mir das wieder einfiel, ist mir klargeworden, warum die Mädels mich toll fanden und die Jungs eher weniger was mit mir anfangen konnten FS grins
Jedenfalls zeigt schon die allererste MLP G1 Folge Dinge, die ich bis heute mit Begeisterung mag: Ponies bzw. Pferde, Fliegen (wollte damals auch Firefly reiten) und Fantasy, v.a. in Form von Computer-RPGs (bevorzugt offline mit guter Story). Ich durfte selbst mit Erstaunen feststellen, dass ein von mir oft und gerne gespielter Charakter (natürlich mit nem Isi-Namen) verblüffend viel Gemeinsamkeit mit Megan hat... AJ surprised


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Luna_Bellator - 26.12.2015, 23:24

Wie seid ihr zum Brony geworden? .... Gute frage ... Ich hab hin und wieder mal Bilder, Videos und Comics gesehen. Ich fand die Thematik recht interessant und hab mich im August mal dazu entschlossen mir eine Folge anzusehen. Als ich gemerkt das die erste Folge einen 2.Teil hat sah ich mir diese ebenfalls an und es machte klick. Ich konnte nicht mehr aufhören. Das Schöne war ich hatte Urlaub und hab in der ersten Nacht fast die komplette 1. Staffel durchgeschaut. das ging dann die ganze Woche so weiter. Ich hab mich über die einzelnen Figuren genauer informiert und hab weiter die ganzen Folgen angesehen bis ich auf dieses Forum stoß. Und nun habt ihr mich an der Backe Pinkie happy .


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Citoney - 29.12.2015, 22:46

Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht mehr genau. Big Grin
Entweder hat eine Freundin von mir, oder ich angefangen MlP zu schauen und hat dann die jeweils andre überredet. Wir waren zuerst nicht so begeistert davon, aber mit der Zeit , so wie das nun einmal ist, sind wir Fans geworden.
Mit den Staffeln ist auch meine Liebe zur Freundschaft der Magie gewachsen.
Mittlerweile würde ich mich als Vollblut-Pegasister bezeichnen, zumal meine Songauswahl nur nach aus Serienliedern besteht ^^'


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Marc The Tombstone - 08.01.2016, 02:19

Ich bin durch die hotdiggedydemon pony.mov videos auf mlp gekommn. Danach hab ich mir ein paar folgen angeschaut und es hat lust auf mehr gemacht. So wurde ich zum Brony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Doctober - 24.01.2016, 19:49

Ich bin durch einen YouTuber auf MLP aufmerksam geworden. Dieser hat es einwenig auf die Schippe genommen und ich habe nicht verstanden worum es geht, weshalb ich danach gegoogelt hab und so auf die erste Folge gestoßen.

Fertisch. :3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Atomicorn - 27.01.2016, 11:27

Nachdem ich MLP im Fernsehen entdeckt und ab und an geschaut hatte, stieß ich im Interner durch Zufall ( suchte nach Infos zur Lavandia-syndrom Creepypasta) auf das Forum über den Creepypasta-Thread, der in meinen Suchergebnissen gezeigt wurde. Ich wusste davor noch gar nicht vom Fandom und hab mich gleich registriert. Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DailyFail - 10.02.2016, 07:22

Meine Flimmerkiste ist der Täter! RD laugh Kein Scherz, ich kam mal von der Schule nach Hause, bin durch die Kanäle gezappt, und dann bin ich bei Nickelodeon hängengeblieben. Es war so gut gemacht, ich wollte sofort mehr wissen! Und so bin ich nach Jahren des Bronytums hier gelandet. Eine gute Entscheidung! RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Shadowcorn - 12.02.2016, 18:27

Ich war Anfangs n' MlP-Gegner, der es als "Overrated" ansah. Dann hab ich mich für alle Cartoons geöffnet und so auch für MlP. Die ersten beiden Folgen haben mich zwar nicht überzeugt, aber ich war kein Gegner von MlP mehr. Dann hab ich auf YouTube ne watchmojo.com Top 10 Liste mit Discord drin gesehen. Danach kamen "Freundschaft über alles" (Part 1&2), sowie das Lesen des Titels der Folge "Discord wird ein guter Drache", dass Discord an Q von Star Trek angelehnt ist (und ich bin nicht mal ein Trekkie) und die YouTube-Kanäle ILoveKimPossibleALot und Silver Quill, um mich in nen Brony zu verwandeln. Und das alles in einer Woche. Vor 4 Monaten.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Phoenix2k16 - 13.02.2016, 00:59

Also ich bin so zu gekommen... Ich habe den begriff Brony schon öfteres gehört auf animexx und bei neben events auf cons von gelesen aber nie geschaut was das genau ist... Vor 2 1/2 wochen hat mal wieder jemand in animexx-fb gefragt wer den alles ein brony is und da sich schon einge gemeldet haben, habe ich es dann mal gegoogelt. Ich war erst mal  AJ surprised und  Derpy confused zu gleich... aber ich habe mir dann gedacht schau ich mir mal 2-3 folgen an mal sehen warum... und 1 woche später alle 5 staffel durch, noch ne woche später die filme durch + ein parr folgen doppelt + PMV auf youtube + Fanarts im internet anschauen...   Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - New_Bronie - 15.02.2016, 22:30

Meine Geschichte ist komplex und einfach zugleich... es fing alles mit meiner begeisterung für übernatürliches an [und damit sind nicht Einhöhrner sonder mysteriöse Phänomene oder Begebenheiten gemeint] und so kam ich zu den Creepypastas. Als ich dann nun eines Tages mir eine neue Geschichte aussuchte fand ich eine merkwürdige Kategorie, die Ponypasta Kategorie, mein erster Gedanke war natürlich nicht - oh mein Gott wie gruselig ... sondern ich war neugierig, denn Ponys auf in einem Horrorportal?... ehm ja... die erste Geschichte die mir ins Auge stach war Cupcakes, ich leste sie mir durch und dachte.. irgendwoher kenn ich das doch? Jep, My Little Pony und dann gings recht schnell, denn ich fand die Serie süß und die Fanfics spannend, auf eine verstörende Weise.. naja und so hab ich mich dann allmählich mit MlP auseinander gesetzt und ja, jetzt bin ich hier ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - coon - 26.02.2016, 10:29

Es war einmal im Jahre 2012 ein junge der einen Tag "krank" war und deswegen nicht zur Schule musste. Er schaute Fernsehen als plötzlich my little pony anfing. Er wollte umschalten, fand aber die Fernbedienung nicht und schaute sich die Folge an. Der junge sah wie gut diese Serie ist und wurde in den darauffolgenden tagen zum brony.

Ende


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Osterwald92 - 02.03.2016, 17:42

Na ja, ich war auf einem Airsoftspiel und da ist mir der Aufnäher / Patch, von einem Spieler aufgefallen. Pony Hunting Crew stand da drauf, mit dem Gesicht von Rainbowdash in einem Fadenkreuz, mit leckender  Zunge. Also eher was Hater mäßiges. Dennoch konnte ich nicht begreifen, wie jemand auf solche Wesen jagd machen könnte, sind sie böse? Oder wenn man eh nicht dafür ist, mit solch einem Aufnäher herum zu laufen.
Ein erwachsener Typ, der scheinbar irgend wie mit einer absoluten, totalen Kinderserie/ Mädchenserie?! in Verbindung steht. Warum was kann daran so besonders sein, das es wert ist dagegen zu sein?!
Außerdem kam auch noch dazu, dass ich zu dieser Zeit gerne Western mit Clint Eastwood gekuckt habe und da gabs auch Pferde, Pferdchen haben mich ja irgendwie schon immer insgeheim interessiert.
Außerdem habe ich mir auch immer jeden Tag ne Folge von The Walking Dead reingezogen und irgendwie dachte ich mir so ich brauche mal was lustiges, etwas aufheiterndes/ Abwechslung.
MMMmm es bleibt immer noch dieses Mysterium um diesen Pony Aufnäher!
Ach was solls, ich muss mir jetzt diese Serie?! Ja Serie anschauen. Auf Youtube gekuckt, da habe ich mein erstes PMV (The Living Tombstone - September [PMV]) gefunden. Bow so eine coole Musik, erscheint jetzt doch nicht so Mädchenhaft. Beinahe schon traurig/tragisch.
Also dachte ich mir „Du musst dir jetzt ne komplette Folge reinziehen“. Die erste Folge, Anfang mmmmh Intro Ah ja (Na hier biste ja jetzt richtig),…. Ok ein lila Pony, jetzt noch dieser lila Drache. Na lieber doch nich, ausgemacht. Dennoch, mal kucken ob die alle so sind die dritte Folge mmmm Ok wieder mit lila Drachen, um den kommt man wohl nicht rum, na ja ich zieh das jetzt durch. 21 Minuten später, WOW….(Reset,…Neustart), gefällt mir irgendwie! Brauche mehr. Die letzten Zweifel verschwanden und das Bollwerk des Wiederstandes war gefallen. Es war um mich geschehen, der Geist für immer vergiftet (auf einer sehr positiven Weise).