Bronies.de
Elvs Bilderecke - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Elvs Bilderecke (/showthread.php?tid=4133)

Seiten: 1 2


Elvs Bilderecke - Elv - 07.06.2012, 01:25

Hallihallo ihr Lieben Smile


Da ich selber auch gerne zeichne, dachte ich, dass ich einfach mal ein paar meiner Bilderchen poste. Ponies zeichne ich leider nicht wirklich viel, ich zeichne sowieso nur relativ selten. Aber da ich heute (oder besser gestern, wenn ich so auf die Uhr schaue RD laugh ) mal mein erstes digitales Pony gezeichnet habe (in erster Linie, um es als Avatar zu verwenden), möchte ich euch das nicht vorenthalten:

[Bild: rainbowdashc1fls.jpg]


Ich habe auch noch einige andere Zeichnungen, da ich hier aber bisher nur Ponies gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, inwiefern sonstige Zeichnungen erwünscht sind Huh

Wäre nett, wenn mir da einer Auskunft geben könnte Smile


(Ziemlich oft "zeichnen" benutzt in diesem Beitrag, höhö.)


RE: Elvs Bilderecke - Yukio - 07.06.2012, 01:32

AJ surprised das bild ist der Hammer währ ich froh wenn ich so aus denn Kopf raus zeichnen könnte & das dann auch noch digital

PS: ich glaube nicht das hier einer was dagegen hat wenn du keine pony bilder zeigst RD wink


RE: Elvs Bilderecke - Perrydotto - 07.06.2012, 09:03

Für Nichtponykram gibts den Atelierbereich im Chat & Diskussionen, da kannst du Sachen posten die nichts mit My Little Pony zu tun haben Smile

Zu deinem Bild: Gefällt mir, auch wenn die Farbkomposition etwas zu wünschen übrig lässt. Bunt ist gut, aber du hast hier viele bunte Farben UND viele Highlights im Shading drinne, das ist einfach sehr übersättigt und selbst auf einem dunkel eingestellten Bildschirm wie meinem arg überbeleuchtet.
Ansonsten ist deine Coloration sehr gut gelungen, man sieht dass du weißt was du tust und auch das Pony ist wirklich gut getroffen, bravo!

Hast du ein Profil bei Deviantart oder sowas? Würd gern mehr sehen. Smile


RE: Elvs Bilderecke - MaSc - 07.06.2012, 10:16

man sieht schon, dass du es kannst. Mir persönlich ist das Bild aber etwas zu "glänzig"


RE: Elvs Bilderecke - Elv - 07.06.2012, 12:21

Hehe, danke für euer Lob und eure Kritik Smile Ich freue mich über jede Meinung!

Zu meiner "Verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich mit Absicht so viele knallige Farben verwendet habe, wie ich konnte. Da sollte der Hintergrund keine Ausnahme bilden. Rainbow Dash ist für mich ein buntes, lebendiges Pony und das wollte ich auch ausdrücken.
Ich stimme dir allerdings zu, Perrydotto, das Bild wirkt etwas überladen. Gerade als ich den Schweif gezeichnet habe, ist der Fokus vom restlichen Pony (und vor allem der Mähne) etwas abgefallen. Aber da ich mit jedem Bild lerne und mich nicht tagelang an einer Zeichnung aufhalten möchte, habe ich mich nach einer Farbjustierung damit zufriedengegeben. Da ich das in erster Linie ja sowieso als Avatar benutzen wollte, reicht es alle Male Smile

Was mich noch wundert, ist, dass ihr sagt, das Bild sei "überbeleuchtet" oder zu "glänzig". Das hat man mir auch schonmal bei einem anderen Bild gesagt. Vielleicht sollte ich meinen Bildschirm nochmal neu kalibrieren.


@Perrydotto: Ich hatte mal ein DeviantArt-Account, der ist aber eingeschlafen. Vielleicht sollte ich mir mal einen neuen machen, einige Leute haben mich schon danach gefragt RD laugh
Ich werde es auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Und vielen Dank auch für die Info mit dem Atelier-Bereich. Ich sollte mich mal sorgfältiger umschauen Big Grin

Danke an alle nochmal! Kritik ist bei mir übrigens immer ausdrücklich erwünscht RD wink


RE: Elvs Bilderecke - Perrydotto - 07.06.2012, 12:31

Freut mich, dass du Kritik annimmst - Die geb ich nämlich gern Smile Ich versuch so anderen beim Besserwerden zu helfen. (Bei mir ist Kritik auch immer willkommen - Ich will stetig dazulernen)

Das Problem sind halt die knalligen, sehr hellen Farben in Kombination mit den Highlightpunkten, die du gesetzt hast. Zusammen ergibt das einen ziemlichen Overload an Helligkeit und das Auge weiß gar nicht woarauf es sich fokussieren soll. Manchmal ist weniger mehr (und eine Neukalibrierung des Bildschirms ist auch empfehlenswert, schlecht justierte Farben machen digitale Kunst gleich unerfreulicher).

Und ja, ein gepflegter DA-Account wär cool! Würd da gern mehr von dem sehen was du so fabrizierst.


RE: Elvs Bilderecke - NOXimilien - 07.06.2012, 23:06

Also... bin mir gar nicht sicher warum hier alle so auf die Farbgebung und den Highlight drauf haken ^^
Nun wieder einmal sieht man doch wie Meinungen auseinander gehen können Wink
Finde gerade das genau dies, deinem Bild das gewisse Extra geben.
Find die Farben schön gemischt und man hat sofort das Gefühl das du richtig Freude an dem Bild hattest, ich finde es genial aus und es macht echt neugierig was du sonst alles fabrizierst.
Nein echt, finde das Bild echt schnuckelig, man sieht das du schon erfahrung hast, da frag ich mich, warum du noch nicht mehr zum vorzeigen hast.


RE: Elvs Bilderecke - Elv - 08.06.2012, 00:22

Haha! Danke, dass es dir gefällt, NOXimilien! Freude hatte ich auf jeden Fall! Es gibt Bilder, da sitze ich und will es endlich hinter mich bringen, das hatte ich bei Rainbow Dash zu keinem Zeitpunkt, da kannst du Gift drauf nehmen RD laugh

Es ist nicht so, dass ich nicht noch mehr zum Vorzeigen hätte, nur habe ich halt bisher keine Ponies gezeichnet. Wird sich aber ändern, nun da ich Blut geleckt habe Wink
Wie gesagt, ich werde mir dann wohl mal einen neuen DeviantArt-Account erstellen, da eine gewisse Nachfrage ja zu existieren scheint. Oder einfach wie von Perrydotto hingewiesen einen Thread im Atelier erstellen.


RE: Elvs Bilderecke - Yukio - 08.06.2012, 00:48

auch ich kann sagen das ich das Bild überhaut nicht Overload finde, wie NOXimilien schon sagt finde ich auch das erst recht diese Farben das gewisse extra bringen auch ist es nicht so das man total irritiert wird, mir springt sofort das Pony ins Auge & das ist das was es auch bewirken soll es soll einen Motivieren genauer hin zu schauen um die ganzen Details zu sehen

Edit: man kann auch sagen es ist wie ein auto je mehr man nachschaut des so mehr entdeckt man

MfG
omega


RE: Elvs Bilderecke - Perrydotto - 08.06.2012, 09:30

Man kann einem Bild das gewisse Extra geben ohne dass es zu hell ist. Ich denke, hier sind einfach verschiedene Bildschirmeinstellungen Schuld. Spannende Highlights gehen auch OHNE dass es zu krass ist Smile
Über Geschmack will ich hier aber auf keinen Fall streiten, es ist schlicht konstruktive Kritik. Was einem besser gefällt muss am Ende jeder selber entscheiden Pinkie happy


RE: Elvs Bilderecke - Elv - 15.06.2012, 14:31

Ich habe meinen Bildschirm übrigens mal überprüft und er ist top eingestellt RD wink
An mir dürfte es dann also tatsächlich weniger liegen. Und dass ein Eizo-Monitor Mist bei der Farbwiedergabe baut, kann ich mir auch nicht vorstellen Twilight happy


Ich habe mich heute mal an einem Vektor versucht:

[Bild: derpy_hooves_eating_muffin_by_ininko-d53o4zo.png]


Für meinen ersten Versuch bin ich sehr zufrieden.

Und ich habe mir jetzt auch endlich einen neuen Deviantart-Account zugelegt:

[Bild: ininko.png?1]

Ist zwar immer noch nicht alles, was ich da hochgeladen habe, aber ich suche immer noch verzweifelt nach einem Skizzen-Ordner. AJ hmm
Kann man sich bei dA irgendwie eigene Bilder-Ordner erstellen, damit nicht alles auf dem Haufen liegt?


RE: Elvs Bilderecke - Perrydotto - 15.06.2012, 14:46

Das mit den Farben ist dann wohl wirklich Geschmackssache. Naja, solange du nicht all deine Bilder so sehr gehighlightet machst ist es ja okay Wink

Und klar Smile Geh in deine Gallerie und mach links einen "folder". Benenn ihn wie du willst und sortier die Bilder mit diesen Stiftbuttons die beim Drüberhovern erscheinen dort rein. Voila Smile


RE: Elvs Bilderecke - Artistry - 16.06.2012, 01:41

Weißt ja, wie toll ich deine Bilder finde RD wink Derpy sieht übrigens super aus! Swag! RD deals with it


RE: Elvs Bilderecke - Elv - 17.06.2012, 14:12

Danke für die Anleitung, Perrydotto Twilight smile

Und auch danke für das Lob, Artistry^^


Was mich heute total überrascht hat, ist, dass mein Bild von Rainbow Dash auf EqD zu sehen war:

http://www.equestriadaily.com/2012/06/drawfriend-stuff-477.html

Dadurch hat mein gerade frisch eingerichteter Deviant-Art-Account relativ viel Aufmerksamkeit bekommen, die ich hoffentlich beibehalten kann Pinkie happy Ich hatte mich schon gewundert, warum ich gestern plötzlich über 200 Nachrichten bekommen hatte.


RE: Elvs Bilderecke - Elv - 24.07.2012, 13:39

Boah ich flippe voll aus. Mein Derpy-Vektor wurde in einem Comic auf My Little Bronies benutzt:
Link

Spoiler (Öffnen)

Für euch vielleicht nicht ansatzweise so interessant wie für mich, aber ich freue mich gerade unendlich Cheerilee awesome


Edit: Ich sehe gerade, der User Herb1990, der den Comic gemacht hat, ist deutsch. Ist es vielleicht einer aus dem Forum? RD wink


RE: Elvs Bilderecke - Elv - 13.09.2012, 01:03

Ich habe mein OC gezeichnet, King Courage. Ist nicht soo der Hammer, aber soll auch nur als Character Sheet dienen, damit ich für zukünftige Zeichnungen eine Referenz habe. Einziges Problem: Mir fehlt noch das Cutie Mark. Und ich möchte eure Hilfe, um eines zu finden.

Spoiler (Öffnen)

King Courage heißt eigentlich Canopy Courage und hat eine Wortfindungsstörung. Auf einem Schulball, kurz nachdem sie von der elterlichen Orangenfarm in die Stadt gezogen war, wurde sie aufgrund ihres schönen Kleides und ihres wunderbaren Tanzstils zur Ballkönigin gewählt. Bei der Verleihung des Diadems, das ihren Sieg darstellen sollte, sagte sie allerdings, dass sie sich sehr freue, Ballkönig geworden zu sein. Dafür wurde sie ausgelacht und der eigentliche Ballkönig hat ihr seine Krone aufgesetzt, da "sie ja anscheinend der Ballkönig sein möchte."
Zuerst war Canopy sehr traurig darüber, doch dank ihrer Freunde hat sie sich nicht unterkriegen lassen und fing an, die Krone vom Ball zu tragen, um zu zeigen, dass sie sich ihrer Behinderung nicht schämt. Erst amüsierte das die anderen Ponies natürlich noch mehr, doch nach und nach stellten sie fest, dass Canopys Stolz und Tapferkeit dem Gelächter haushoch überlegen war. Schon bald darauf begannen die anderen Ponies, sich für ihre Art zu schämen und entschuldigten sich bei Canopy. Als sie auch dem letzten Pony verziehen hatte, bekam sie ihr Cutie Mark, welches Großzügigkeit, Courage und Tapferkeit symbolisert. Um sich immer daran zu erinnern, beschloss Canopy, die Krone auch weiterhin zu tragen, woraufhin sie von allen anderen Ponies nur noch 'King' Courage genannt wurde, diesmal allerdings neckisch und nicht länger böswillig gemeint Twilight smile


Aber wie soll das Cutie Mark nur aussehen? Helft mir bitte Whining


RE: Elvs Bilderecke - Nastor - 13.09.2012, 01:55

Eine interessante Backgroundstory. ich habe wärenddessen immer an eine Maske denken müssen. sie hat sich eine Maske (symbolisch) angezogen und so ihr Problem zu überspielen und ihr Willen, auch die Krone weiterzutragen zu zeigen. Aus psychologischer Sicht würde ich es so sehen, dass sie sich dieses Zweite Gesicht aufgezogen hat, damit niemand sieht, das man sie verletzt hat. durch das weitere tragen ihrer "maske" bemerkte sie, das sich auch die anderen Verändert haben, sie wurden wie du beschreibst freundlicher und haben sich entschuldigt. Und sie hat gefallen an dieser Rolle gefunden. Eine Krone symboliesiert auch ein wenig die überheblichket, und das war sie ja auch, wie du schreibst. Sie war über dem Gelächter und der hänselei. Doch ich könnte mir vorstellen, das sie tief im innern noch verleztlich ist und aus sorge, ihre Wortfindungstörung könnte sie in unangenehme Situationen bringen, behält sie die "maske" immernoch an, genau so, wie sie die Krone anbehält.


Das war nur ein kleines Gedankenspiel, wie ich deinen Charakter gesehen habe. Es geht klar in eine Traurige richtung, man könnte es dann noch weiterspinnen, das wenn sie ihre Krone verliert, verliert sie auch ihre "maske" und wird wieder das Sensible Pony, das sie vorher war. Interessanter Stoff für eine Fanfic.
Aber wenn du in eine allgemein Fröhlichere Richtung tendierst, ist dies warscheinlich nichts.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich sehe bei King Courage eine Maske mit einmal einer lachenden Seite und einmal mit einer traurigen seite, das ganze mit einer Krone garniert, als Cutiemark.


RE: Elvs Bilderecke - Flutter Dash - 13.09.2012, 16:43

Ist doch hübsch geworden.

Vielleicht habe ich etwas zu einfach gedacht, aber ich könnte mir gut ein Herz mit oder in einer Krone vorstellen. Ich finde Herz (beherzt) für Courage ganz passend. Und sie ist ja kein echter König, sondern der König der Herzen Cheerilee awesome


RE: Elvs Bilderecke - Elv - 03.10.2012, 01:55

Ich habe eure Vorschläge beide sehr genossen, mich letztendlich aber mehr für Flutter Dashs Idee entschieden. Den Gedankengang mit "beherzt" und "König der Herzen" (xD) fand ich sehr toll. Somit habe ich jetzt tatsächlich ein Herz mit Krone gezeichnet. Ich gedenke, den Schatten an der Krone im Cutie Mark wieder zu entfernen, da es dadurch zu dreidimensional aussieht. Wenn man mal drauf achtet, sieht man, dass die Cutie Marks in der Serie immer flach erscheinen, sogar konkrete Dinge wie bei Diamond Tiara.

Nichtsdestotrotz soll das jetzt also mein Reference Sheet für Canopy Courage aka King Courage sein:

Spoiler (Öffnen)

Bin immer noch am Grübeln wegen der Augenfarbe, aber erstmal bleibt die so Twilight smile

Hier nochmal nur das Cutie Mark, ich habe es auch gleich vektorisiert. Komplett selbst gemacht.

Spoiler (Öffnen)



RE: Elvs Bilderecke - Friedlnator - 03.10.2012, 03:22

gefällt mir Cheerilee awesome
jetzt ist sie perfekt! ^^