Bronies.de
Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? (/showthread.php?tid=4385)



Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 17.06.2012, 23:35

Nachdem die Suchfunktion nichts dazu ausgespuckt hat, eröffne ich mal einen Thread mit dem schönen Thema "Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben?"

Hin und wieder fallen nebensächlich in anderen Themen die beruflichen Ausrichtungen von Membern, die sie als Pony in Equestria ausüben würden.

Also ich würde mich ja als Maler verdienen, da ich auch gerne für Geschichte interessiere würde ich wahrscheinlich als Hauptberuf als Assistent eines Archäologie-Professors arbeiten. Dann könnte ich die Malerei mit der Archäologie verbinden. Fundstücke rekonstruieren, Zeichnungen von ihnen anfertigen, Inschriften abzeichnen usw.

Also was ist euer Pony-Beruf oder eure Wunschberufe? Ach ja, nachdem ich gelesen habe, dass jemand König von ganz Equestria sein möchte. Prinzessin, Prinz, König, Königin, Kaiser und/oder Kaiserin sind keine Berufe, sondern Berufungen. RD wink

EDIT:

Bei so vielen verschiedenen Jobs, die ihr für eure Ponysona habt, wäre ja vielleicht für einige von euch, das hier etwas: Bronytown - Ein Projekt von Ashidaru und BlueSparkle:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11874


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Jame - 17.06.2012, 23:41

Vertretungslehrer für Cheerilee. (Schreibt man die so?)


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Gray - 17.06.2012, 23:45

Tischler


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - stiv64 - 17.06.2012, 23:51

Ich würde wohl ne Spielhalle oder einen Laden für Videospiele betreiben.^^


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Xoranes - 17.06.2012, 23:54

Bibliothekar , aber sofort.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - MrMarcel2605 - 18.06.2012, 00:00

Das was Rainbow Dash macht Big Grin (Ich weiß nicht, ob das ein Beruf ist, aber egal)


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - LittleDog - 18.06.2012, 00:00

Zuchthengst ^^


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Valgand Sparkle - 18.06.2012, 00:02

(18.06.2012)LittleDog schrieb:  Zuchthengst ^^

Pinkie happy

PferdewirtTrollestia


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Blue Sparkle - 18.06.2012, 00:13

Astronom, was in Equestria wohl gleichbedeutend mit Lunas Hausarzt ist.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Jdfpoeh - 18.06.2012, 00:47

Tramper
Equestria erforschen


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Xello - 18.06.2012, 00:48

Ich denke mal ich werde entweder weiter als Mechaniker arbeiten oder mich als Schmied versuchen... Twilight smile


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Raytee - 18.06.2012, 00:49

Musiker, um den Ponies in Equestria Spaß und Unterhaltung zu bringen. Cheerilee awesome


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - HeavyMetalNeverDies! - 18.06.2012, 00:59

Metalhead... wie immer Cheerilee awesome

Immerhin braucht Equestria auch etwas HiGain sonst wärs ja langweilig FS grins


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - TheBlueBrony - 18.06.2012, 01:02

Ich würde ein auf ...
Hmm was nehme ich ma..

Musiker oder Mechaniker machen


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Twilight Shadow - 18.06.2012, 01:32

Militär, irgendjemand muss es ja machen!


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 18.06.2012, 09:09

(18.06.2012)Marcel2605 schrieb:  Das was Rainbow Dash macht Big Grin (Ich weiß nicht, ob das ein Beruf ist, aber egal)

Ich glaube Rainbow Dash ist Freiberufliche "Himmelswärterin" oder Wolkenschubserin oder wie man das nennt.

Und an die Pferdewirte, wäre das Equestria-Gegenstück nicht noch am ehesten Chefarzt im Ponyville Hospital?FS grins Ihr seit unser Pony-Scrubs-Team!FS grins


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - TV-Junkie - 18.06.2012, 10:02

Stellmacher/Wagner. Aufjedenfall hätte ich aus Ponyville bzw Cloudsdale genug Aufträge. Wagner ist Job, der mir Spass machen würde, da ich gerne mit Holz arbeite. Der Beruf wäre in der Ponywelt abwechslungsreich - dank der unterschiedlichen Ponyrassen - und dazu auch noch Krisensicher.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 18.06.2012, 10:16

(18.06.2012)TV-Junkie schrieb:  Stellmacher/Wagner. Aufjedenfall hätte ich aus Ponyville bzw Cloudsdale genug Aufträge. Wagner ist Job, der mir Spass machen würde, da ich gerne mit Holz arbeite. Der Beruf wäre in der Ponywelt abwechslungsreich - dank der unterschiedlichen Ponyrassen - und dazu auch noch Krisensicher.

Stimmt, gerade im Raum Ponyville und Canterlot, natürlich dann auch nur, wenn du auch Wagen aus erstklassigen Material herstellst halt für die High Society.RD wink


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Rainbow Shy - 18.06.2012, 10:50

Am besten Pegasus Pony und dann Dualjob. Zum einen Wolkenschubser (der begriff ist klasse) um mit Rainbow ab zu hängen und wenn sie gerade schläft, Fluttershy mit den Tieren Helfen. Weil Rainbow einfach Cool ist und ich außerdem Tiere liebe.

Ahhh Rainbow Dash und Fluttershy *schwärm* Heart


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 18.06.2012, 11:00

(18.06.2012)Rainbow Shy schrieb:  Am besten Pegasus Pony und dann Dualjob. Zum einen Wolkenschubser (der begriff ist klasse) um mit Rainbow ab zu hängen und wenn sie gerade schläft, Fluttershy mit den Tieren Helfen. Weil Rainbow einfach Cool ist und ich außerdem Tiere liebe.

Ahhh Rainbow Dash und Fluttershy *schwärm* Heart

Ja, Wolkenschubser hört sich wirklich toll an, ich dachte noch an sowas wie Sky Cleaner, aber das klingt nach einer Art Himmelsputze und dafür ist Rainbow Dash zu cool!RD wink