Bronies.de
Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? (/showthread.php?tid=4385)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Jummer - 12.01.2014, 22:10

Entweder Psychologe,Penner unter der Brücke,der in einem Karton lebt oder Schütze


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 18.01.2014, 14:45

Penner ist ja mal kein Beruf und unter den Brücken Equestrias leben höchstens irgendwelche Trollponies.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Rapti - 18.01.2014, 15:03

Ich wüsste nicht, warum ich als Pony einen großartig anderen Beruf haben sollte als im echten Leben.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Cloud Striker - 18.01.2014, 20:59

Ich wäre wohl Bibliothekar und als solcher meistens am Lesen, so lange, bis ich alle Bücher in meiner Bücherei auswendig kenne, sodass ich zu jedem gute Ratschläge geben kann.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 19.01.2014, 00:34

(18.01.2014)Rapti schrieb:  Ich wüsste nicht, warum ich als Pony einen großartig anderen Beruf haben sollte als im echten Leben.

Das ist natürlich wahr, aber für alle die als OC einen Pegasus haben eröffnen sich nun mal auch ganz andere Optionen.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - SnoopyStallion - 12.02.2014, 18:01

da mein pony nen unicorn ist würde ich mich voll und ganz dem studium der magie widmen. oder so enden wie trixie FS grins


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - nonlinear - 12.02.2014, 18:31

In Equestria gibt es leider keine Computer und ein Beruf in meinem Fachgebiet (Theoretische Informatik) wäre nicht so leicht realisierbar. Zum Glück sind die gewonnen Kenntnisse im Bereich der Mathematik auch in Equestria anzuwenden und ich könnte dort in der Forschung oder Bildung arbeiten. Lehrer z.B. wäre auch ein Beruf, der mir als Mensch zusagen würde. Leider sind die meisten Schüler nicht sonderlich mit Mathematik zu begeistern und es wäre wohl besser an einer Universität zu lehren.


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Triss - 12.02.2014, 18:37

Lehrerin. Cheerilee awesome


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Nattlig Vandrare - 12.02.2014, 18:47

Jetzt poste ich hier SCHON WIEDER etwas rein RD laugh

Ich währe wohl Fotograf, Holzschnitzer und Musiker.
Etwas Folk Metal für Equestria Twilight happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Sowl - 12.02.2014, 18:51

Ich würde wahrscheinlich Dachdecker, Mechaniker oder Maler sein


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Myburst - 12.02.2014, 19:08

Ich will auf jedenfall in einer Miene oder in einem Tagebau arbeiten und mich mit einhornmagie durch den Fels sprengen Cheerilee awesome


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Random Pony - 12.02.2014, 20:21

Gibts eigentlich schon Rapper in Equestria? Wäre doch ein interessanter Beruf, vorallem wenn mir Vinyl Scratch oder Octavia die Instrumentals machen würden... Trollestia

Ansonsten würde ich gerne Pinkie Pie helfen, ihre Parties zu organisieren, und das meine ich diesmal sogar ernst. Also im Endeffekt sowas wie Eventmanager oder sowas. Pinkie happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Odinsson - 13.02.2014, 13:12

Keine Frage. Lokführer/Heizer beim Equestria Express RD deals with it

[Bild: 800px-Conductor_pony_and_train_driver_S2E14.png]


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - PrimeColor - 14.02.2014, 01:22

(12.02.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Jetzt poste ich hier SCHON WIEDER etwas rein RD laugh

Ich währe wohl Fotograf, Holzschnitzer und Musiker.
Etwas Folk Metal für Equestria Twilight happy

Kannst ja von allem etwas machen. Ein Dozent von mir hat mir geraten lieber Allrounder zu sein, als ein Fachmann für eine Sache. Twilight happy


(13.02.2014)Odinsson schrieb:  Keine Frage. Lokführer/Heizer beim Equestria Express RD deals with it

Interessant, Zugführer in Equestria zu sein, macht bestimmt mehr Spaß als bei der DB. AJ hmm

Trotzdem favorisiere ich die E.A.C.

Die Equestrian Airship Company - Höher. Besser. Luxuriöser. RD deals with it


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Odinsson - 14.02.2014, 11:42

(14.02.2014)PrimeColor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Kannst ja von allem etwas machen. Ein Dozent von mir hat mir geraten lieber Allrounder zu sein, als ein Fachmann für eine Sache. Twilight happy
Ochne Lass ma. Wenn man alles mögliche an Musik macht wirds blöd Octavia angry
Außerdem ist das ne gute Musikrichtung die er anpeilt RD deals with it
(14.02.2014)PrimeColor schrieb:  
(13.02.2014)Odinsson schrieb:  Keine Frage. Lokführer/Heizer beim Equestria Express RD deals with it

Interessant, Zugführer in Equestria zu sein, macht bestimmt mehr Spaß als bei der DB. AJ hmm

Trotzdem favorisiere ich die E.A.C.

Die Equestrian Airship Company - Höher. Besser. Luxuriöser. RD deals with it
Zugführer ist ein ganz anderer Beruf Octavia angry
Lokführer, Eisenbahnfahrzeugführer (nach Brüsseller Definition) oder Triebfahrzeugführer heißt das RD wink
Und Ja würde es, weil ich hätt ne Dampflok RD deals with it

Pff. Unlauterer Wettbewerb. Wettbewerbsverzerrung. Ich geh zum Kartellamt von Equestria und heule mich aus RD laugh

Nö, dann fahr ich halt nur Extreme Luxuszüge, Nahverkehr und Güterzüge. So viel Güter wie ich mitn Zug fahren kann, kannst du niemals mitn Flieger transportieren Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)



RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Mad Theory - 15.02.2014, 04:41

Das würde wohl ganz davon abhängen was für ein Pony man ist Twilight happy

Pegasus: Wahrscheinlich zum Wetterteam

Erdpony: Etwas Handwerkliches z.B. Ackerbau, Apfelernte usw.

Einhorn: Bietet dank der Magie viele Möglichkeiten. Vielleicht wie im real live Maler... einfach Farbe an die Wand zaubern FS grins


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Bloomberg - 15.02.2014, 12:45

Zitat:Zugführer ist ein ganz anderer Beruf Octavia angry
Lokführer, Eisenbahnfahrzeugführer (nach Brüsseller Definition) oder Triebfahrzeugführer heißt das RD wink
Und Ja würde es, weil ich hätt ne Dampflok RD deals with it

Im Güterverkehr ist der Triebfahrzeugführer gleichzeitig Zugführer RD wink Güter brauchen schließlich keinen Kondukteur RD deals with it

Ich denke aber auch, dass ich in Equestria dasselbe wie hierzulande machen würde. Oder ich geh zu Applejack auf Sweet Apple Acres *unschuldig pfeif*

Na ja, momentan hab ich meine Wurzeln ja ohnehin in Appleloosa geschlagen RD laugh

Mfg Bloomberg


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Odinsson - 16.02.2014, 11:52

(15.02.2014)Bloomberg schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Im Güterverkehr ist der Triebfahrzeugführer gleichzeitig Zugführer RD wink Güter brauchen schließlich keinen Kondukteur RD deals with it

Ja das stimmt. Aber das dingt in der Form nicht raus. Zumal ich nicht von der Lok kletter um mir selbst nen Abfahrauftrag zu geben RD laugh

Aber gemeint war damit, das in der Algemeinheit der Tf, EF, Lokführer gern als Zugführer bezeichnet wird Pinkie happy

Ich rutsch zu einfach Offtipic mnanchma glaub ich [Bild: cl-pp-grin.png]


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Applejacky - 22.02.2014, 18:45

Ich würde gerne eine super Sängerin in Ponyville und ganz Equestria sein. Eine Sängerin, die so gut ist, dass sie anderen mit ihrer Stimme allen Pony's eine Freude machen kann.

Oder ein Party-Service, mit dem ich auch alle Pony's glücklich machen kann Pinkie happy


RE: Welchen Beruf würdet ihr als Pony ausüben? - Crash Override - 22.02.2014, 20:08

In der Zwischenzeit hat sich meine "Berufswahl" etwas geändert. Einerseits würde ich entweder Odinsson Konkurrenz machen RD laugh oder ihm dabei etwas unter die Hufe greifen - denn ich würde entweder ebenfalls zur E.R. gehen (Equestrian Railways) als TF oder eben als Lokschlosser.
Die Alternative, wenn da nix Gehen würde, würd ich nen "Pony Express" ("Express - Transportdienst") machen; hieße - Päckchen usw. gingen dann nicht mehr per "Mailmare" raus, sondern über den Pony Express. Wäre ne Entlastung für die Mailmare... RD deals with it In dem Fall wären die Strecken dann Ponyville - Canterlot / Ponyville - Manehattan / Ponyville - Appaloosa. Andere Strecken müssten dann mit der Equestrischen Post weiterhin bedient werden... (So käme ich - bis auf Canterlot - auch immer wieder an die eine oder andere Apple Applelie ). Das ganze ginge dann - wie denn auch sonst - mit nem "Sonderzug" per Bahn RD wink