Bronies.de
HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home (/showthread.php?tid=4394)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - HipsterHoof - 26.09.2013, 21:59

(26.09.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Ich hab " Stinkemensch " gelesen und dachte das sich da mal wieder jemand bezüglich der Bezahlung aus dem Staub gemacht hat Derpy confused
Zum Glück ist es nur der von der Stickerei/Näherei.

Ha, alle Leute, die nie bezahlt haben, heißen ab heute "Stinkemenschen"! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Die sind nämlich gar nicht sahneschnittig [Bild: 01-aj_squint.png]

So, heute immer noch keinen Anruf bekommen, langsam werd' ich hibbelig.
Vielleicht haut's die Stickqualität dann doch wieder raus. Hoffentlich.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - HipsterHoof - 27.09.2013, 20:13

Aaaaaaaaaaalter. Alter.
Heute hat der Stickmensch angerufen, meinte "Ich kann diene Dateien nicht öffnen."
Ernsthaft? Ich hab die dem am Montag gegeben. Am Montag! Der hat 5 Tage dafür gebraucht, herauszufinden, dass er die Dateien nicht öffnen kann? [Bild: cl-rd-ache.png]
Arrrgh!
Faith in Humanity lost atm.
Aber na ja. Ich hab die Dateien dann umgewandelt und nun sagt er mir, dass ein Auge 18.000 Stiche braucht, und er das jetzt einfach mal stickt. Man darf gespannt sein?

Ich kenn mich überhaupt nicht mit Stickmaschinen aus, aber 18.000 sind doch schon ein Arsch voll Stiche, oder? [Bild: pc-phuh.png] Was wird denn das für ein gigantisches Auge?

Na ja, ablenken. Einfach ablenken.

Ich würd nächstes Jahr gern mal beim WWU vorbei schauen und ein paar Plüschis im Handgepäck haben.
Machen wir also wieder eine kleine Fragerunde:
- Plant ihr auch aufs WWU (in Butzbach) zu kommen?
- Welche Plüschis würdet ihr gern dort sehen?

Auch wenn ihr die 1. Frage mit "Nein" beantwortet, könnt ihr mir immer noch mit der 2. behilflich sein [Bild: pc-pido.png]
Ich war ja noch nie auf irgendeiner Convention oder Meet-Up oder sonstiges. Deswegen wollt ick einfach mal fragen.


EDIT: Oh, btw, wer den magischen 25.000-Klicks Moment mit einem Screenshot festhält bekommt einen Hug Pinkie happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - Jessy_Kisu_Kata - 27.09.2013, 20:18

Bin ich den auch ein sahneschnitten oder eher
Die erdbeer Torte :3

Die Rainbow dash is angekommen leider
Bleibt sie im Karton da zur zeit mein Zimmer gestrichen wird in Ocean Blue (Rainbow soll's nicht neu gestrichen werden)

Die Cadacne is auch da:3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - Stargaze - 27.09.2013, 20:47

Butzbach klingt machbar. Allerdings kann's auch sein, dass unser Fundus für das Jahr für Helsinki draufgeht.

Oder einfach kein Interesse auftaucht, wenn nicht genug interessante Leute dahinkommen.

Ponies? ... hab'sch eh kein Geld für. Aber ansonsten, wünsch' mir für irgendwann inner Zukunft die CMC, AJ, Rarity ... ja so circa.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - Railway Dash - 27.09.2013, 20:53

18.000 Stiche klingt für ein Auge wirklich sehr viel Lyra astonished Mal abwarten, wie das dann aussieht. Hat sich aber wirklich gut Zeit gelassen, der Stick-"Onkel"... naja, nicht drüber nachdenken.

Zu 1.: ich hab auch vor, dort zu sein Pinkie happy Aber das weißte ja schon RD wink

Zu 2.: es gibt kein Plüschi, was ich dort NICHT gern sehen würde RD salute

Das hilft dir natürlich nicht weiter, deshalb ein Vorschlag: wie wäre es mit Celestia? Twilight: not bad Als Prinzessin des Tages und der Sonne wär sie dort doch richtig - bringt die wieder länger werdenden Tage (wenns nur schon so weit wäre; je älter ich werd, desto mehr kotzt mich dieser endlose Winter an Twilight: No, Really? )... oder so Shrug

Ist natürlich schwierig, gerade mit ihrer elongierten Form... naja, ist nur mal ne Idee RD wink

Und heute dürfte ja letzter Praktikumstag gewesen sein - war denn wenigstens die zweite Woche zu gebrauchen?


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - Tatuzita - 27.09.2013, 21:01

Hey sry das ich dazwischen schreibe und es überhaupt nicht zum tread passt aber was ist das wwu würde mich interessieren weil ich verwandte in Butzbach hab ergo freie schlafmöglichkeit ;-)


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - Salacious_Crumb - 27.09.2013, 21:04

Ich schließe mich Railway Dash an, Celestia Twilight happy

Ich hab auch vor was Celestiöses zu machen, weil ist einfach Knorke!
Was die Stickdatei angeht, ka, kommt drauf an wie die "Stickweite" ist, dann kann ich mir schon vorstellen das das so viele Stiche sind.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - Ember Drop - 27.09.2013, 21:37

Also das mit der Stichzahl wundert mich nicht so sehr, kannst ja auch mal zählen, aus wievielen Pixeln deine Bilder bestehen, da kommt auch einiges zusammen ^^
Mein Avatar besteht beispielsweise aus 30200 Pixeln Wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - MikuHatsune - 28.09.2013, 13:33

[attachment=6221]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - HipsterHoof - 28.09.2013, 14:13

(28.09.2013)MikuHatsune schrieb:  Screenshot!

DIS IS DE MAGICAL MOMENT!
Hugtime! FS grins

(27.09.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Bin ich den auch ein sahneschnitten oder eher
Die erdbeer Torte :3

Erbeertorte mit Sahne? Cheerilee awesome

(27.09.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Die Rainbow dash is angekommen leider
Bleibt sie im Karton da zur zeit mein Zimmer gestrichen wird in Ocean Blue (Rainbow soll's nicht neu gestrichen werden)

Die Cadacne is auch da:3

Wie schön, dass die beiden heile angekommen sind x3

(27.09.2013)Stargaze schrieb:  Butzbach klingt machbar. Allerdings kann's auch sein, dass unser Fundus für das Jahr für Helsinki draufgeht.

Oder einfach kein Interesse auftaucht, wenn nicht genug interessante Leute dahinkommen.

Wenn ich dort hin komme reicht das ja wohl Cheerilee awesome
*glitzer~


(27.09.2013)Railway Dash schrieb:  Zu 1.: ich hab auch vor, dort zu sein [Smiley getötet] Aber das weißte ja schon [Smiley getötet]

Zu 2.: es gibt kein Plüschi, was ich dort NICHT gern sehen würde [Smiley getötet]

Das hilft dir natürlich nicht weiter, deshalb ein Vorschlag: wie wäre es mit Celestia? [Smiley getötet] Als Prinzessin des Tages und der Sonne wär sie dort doch richtig - bringt die wieder länger werdenden Tage (wenns nur schon so weit wäre; je älter ich werd, desto mehr kotzt mich dieser endlose Winter an [Smiley getötet] )... oder so Shrug

Ist natürlich schwierig, gerade mit ihrer elongierten Form... naja, ist nur mal ne Idee RD wink

Aber man kanns ja immer mal ausprobieren :3
Celestia ist ein wunderschönes Pony. Ich würde mich aber zuerst mal an einer Luna versuchen, denn dafür habe ich extra Stoff bestellt und mir so'n HotFix-Dingens angeschafft.

Zitat:Und heute dürfte ja letzter Praktikumstag gewesen sein - war denn wenigstens die zweite Woche zu gebrauchen?

Joa, lief wohl. Meine Betreuerin ist aber am Dienstag schon wieder abgedüst und ist auch nicht mehr zurückgekehrt. Ansonsten habe ich aber mein eigenes T-Shirt entworfen, woopee Big Grin Vielleicht schafft es es und kommt in die Läden

(27.09.2013)Tatuzita schrieb:  Hey sry das ich dazwischen schreibe und es überhaupt nicht zum tread passt aber was ist das wwu würde mich interessieren weil ich verwandte in Butzbach hab ergo freie schlafmöglichkeit ;-)

Na, das klingt doch gut Twilight happy
Ein spätes "Willkommen im Forum" btw x3

(27.09.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Ich schließe mich Railway Dash an, Celestia Twilight happy

Ich hab auch vor was Celestiöses zu machen, weil ist einfach Knorke!
Was die Stickdatei angeht, ka, kommt drauf an wie die "Stickweite" ist, dann kann ich mir schon vorstellen das das so viele Stiche sind.

Celestiös ^^ Das klingt ja mega fancy
Dann werd ich wohl für die gute das nächste Mal Stoffe bestellen :3

(27.09.2013)Ember Drop schrieb:  Also das mit der Stichzahl wundert mich nicht so sehr, kannst ja auch mal zählen, aus wievielen Pixeln deine Bilder bestehen, da kommt auch einiges zusammen ^^
Mein Avatar besteht beispielsweise aus 30200 Pixeln Wink

Pixel zählen gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen [Bild: pc-aohmy.png]
Aber er hat die Stickdateien ja auch in "Originalgröße" an den Kopf geworfen bekommen, das dürften gute 10cm Höhe sein. Die müssen ja für meine Plushies dann noch verkleinert werden


EDIT: Oh, Kinnas, btw: Wenn ihr es noch nicht getan habt, schaut doch bitte mal hier vorbei. Diese süßen Ponies suchen nämlich ein Zuhause


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - A hairy situation - HipsterHoof - 02.10.2013, 17:41

Aargh [Bild: cl-aj-panic.png] Meine Nerven
Heute war ein Tag, den mag ich nicht nochmal geschenkt haben.

Auf jeden Fall ist heute der Stickonkel fertig geworden FS grins Woopee!
Wie ihr ja bereits wisst habe ich mir die PES-Dateien für eine Stickmaschine von Ethepony gegönnt, für 50€, weil mich dort im Geschäft eine einzelne Stickdatei 20€ kosten würde.

Auge: Haaaammergeil! [Bild: cl-aj-weird.png] Genau so habe ich mir das vorgestellt!

[Bild: vhthk5p9.jpg]

Cutie Mark: Well...

[Bild: aldfyduy.jpg]

Gut, man kann ihn dafür nicht beschuldigen. Die Stickdateien sind gigantischgroß und ich hab ihm auch noch die allergrößten zugeschickt [Bild: pc-tunsee.png] Er musste sie natürlich verkleinern und dabei ist das hier heraus gekommen.
Der Stickonkel war aber wirklich so nett und hat gesagt "Dann stick ich dir das nächstes Mal umsonst". Ich sende ihm wohl besser kleinere Dateien zu ^^' Hehe...
Ich kenn mich halt überhaupt net mit sowas aus. Handstickersyndrom.

EDIT: Ich werde jetzt jeden Kunden nochmal einzeln kontaktieren und fragen, ob ihm auch alles gut gefällt Twilight happy

So.. Ich hab Ferien! Hurra [Bild: rd-twilight5.png] Und wehe ich höre ein "Schon wieder?"...
Vom 6. bis zum 19. müsst ihr ohne die Sahneschnittenprinzessin auskommen, denn dann fahre ich in die Sonne, und die Ponies kommen mit mir :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - Lan - 02.10.2013, 17:53

Das mit den 18 000 Stichen ist für Motive wie die Augen eigentlich völlig normal. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - HipsterHoof - 02.10.2013, 17:54

(02.10.2013)Lan schrieb:  Das mit den 18 000 Stichen ist für Motive wie die Augen eigentlich völlig normal. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Nun, ich kannte mich ja noch nicht so sehr damit aus, der Stickmensch hat mich angerufen und gemeint: "18.000?! WTF?!" RD laugh Wenn er Dateien erstellt, stickt er sie anscheinend halt nicht so eng.
Wobei ich das schöner find als überall Lücken zu haben..

EDIT:
Obwohl, diesen Leek hier hat er für das MikuPony selber erstellt
[Bild: fxkxkpcb.jpg]

Ich find's fancynös.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - Stargaze - 02.10.2013, 20:28

(02.10.2013)HipsterHoof schrieb:  Und wehe ich höre ein "Schon wieder?"...

Oh silly Sahneschnittenprinzessin, that's not how you spell "Excellent!". [Bild: cl-ts-plotting.png]

Ich würd' das CM aber so ohne Knus akzeptieren. Als dein Kunde.
Der Lauch macht sich auch. Hihi. Lauch-auch.

Bleibt mir nur noch viel Spass im Urlaub zu wünschen.
Mach' das als Arbeitnehmerin nicht, Arbeit mit in den Urlaub nehmen ...


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - HipsterHoof - 03.10.2013, 10:17

(02.10.2013)Stargaze schrieb:  Oh silly Sahneschnittenprinzessin, that's not how you spell "Excellent!". [Bild: cl-ts-plotting.png]

Ich würd' das CM aber so ohne Knus akzeptieren. Als dein Kunde.
Der Lauch macht sich auch. Hihi. Lauch-auch.

Glaub ich ehrlichgesagt nicht so, denn im RL schaut das noch schlimmer aus. Das ist richtig zerfranst.

Zitat:Bleibt mir nur noch viel Spass im Urlaub zu wünschen.
Mach' das als Arbeitnehmerin nicht, Arbeit mit in den Urlaub nehmen ...

Awas. Das ist doch keine Arbeit.
Nähen ist für mich pure Entspannung ^^ Und da ich eh nix lese kann ich im Urlaub auch nähen. Und den Pool vollflusen.
Viel dazu kommen werd ich eh nicht. Wird nur so'n Zeitvertreib sein wenn es mal wieder regnet.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - Ember Drop - 03.10.2013, 11:34

Hmm, also Bilder verkleinern ist wesentlich unproblematischer, als sie zu vergrößern. Ist eben leichter, mehrere Pixel zu einem zusammenzufassen, als aus einem Pixel mehrere machen zu wollen. Von den Bildern her hätte ich aber auch keine Einwände, wo soll da was komisch aussehen? Macht doch alles einen guten Eindruck Smile


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - HipsterHoof - 03.10.2013, 12:30

(03.10.2013)Ember Drop schrieb:  Hmm, also Bilder verkleinern ist wesentlich unproblematischer, als sie zu vergrößern. Ist eben leichter, mehrere Pixel zu einem zusammenzufassen, als aus einem Pixel mehrere machen zu wollen. Von den Bildern her hätte ich aber auch keine Einwände, wo soll da was komisch aussehen? Macht doch alles einen guten Eindruck Smile

Da wurde ja auch nix vergrößert sondern nur verkleinert. Und deswegen sind die Fehler aufgetreten.

Und hier nochmal etwas deutlichere Fotos vom AJ Cutie Mark:

[Bild: ljfxq5vf.jpg]
[Bild: sqxp9uwj.jpg]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - Ember Drop - 03.10.2013, 12:43

Uh, jetzt seh ich es auch. Da geht ja die Füllung der Äpfel über den Rand hinaus D:
Und zwischendrin scheinen auch ein paar Streifen vom Fell durchzukommen. Ok, das ist wirklich Mist. Aber eigentlich müsste ein Stickprogramm sowas doch richtig skaliert bekommen...hmmm.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - Stargaze - 03.10.2013, 12:48

Klar, die Umrandung ist versetzt, aber das könnte schlimmer sein. Ne, ich find's noch annehmbar.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickstoff. - HipsterHoof - 04.10.2013, 22:51

Today, I've been cutting shit

[Bild: gwjku5ho.jpg]

and stitchin' shit

[Bild: tzz28lft.jpg]

Today was a good day.

Joa, watt soll man sagen... Hier liegt ein riesiger Haufen Stoff auf dem Tisch, und ich würde gern direkt drauf losnähen. Das mach ich aber nicht gern, wenns dunkel ist [Bild: cl-fs-shrug.png] Blöd gelaufen.

(03.10.2013)Ember Drop schrieb:  Uh, jetzt seh ich es auch. Da geht ja die Füllung der Äpfel über den Rand hinaus D:
Und zwischendrin scheinen auch ein paar Streifen vom Fell durchzukommen. Ok, das ist wirklich Mist. Aber eigentlich müsste ein Stickprogramm sowas doch richtig skaliert bekommen...hmmm.

Joa, aber man darf eine Stickdatei allerhöchstens um 10% verkleinern. Dat waren gute 50%. Und dann kommt sowas raus

(03.10.2013)Stargaze schrieb:  Klar, die Umrandung ist versetzt, aber das könnte schlimmer sein. Ne, ich find's noch annehmbar.

Findschte? AJ hmm Ich glaub aber, wenn ich die Aj jetzt doch so nähe, kriegt sie nie ein Zuhause, weil ja alle nur perfekte Plushies wollen FS sad