Bronies.de
Bronycon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Bronycon 2013 (/showthread.php?tid=4434)

Seiten: 1 2 3 4


Bronycon 2013 - Fragga - 20.06.2012, 04:46

Da Moondancer ebenfalls schon für nächstes Jahr plant....

Wer mag denn nächstes Jahr auf die Bronycon (sollte sie stattfinden)? Ich für meinen Teil würde da schon gern hin nur lohnt sich selbst für sowas nicht der Flug nach Amerika ... Wenn dann muss man da mindestens ne >= Woche bleiben und sich auch nen bischen was angucken. Aber das ist mein Problem ^^
(Wobei falls ich nicht allein in einem fremden Land bleiben "muss" wäre ich auch nicht böse Smile)


AW: Bronycon 2013 - JayJay - 20.06.2012, 08:49

Dafür müsste man erst mal den Termin kennen, davon hängt es bei mir ab.


RE: Bronycon 2013 - Gray - 20.06.2012, 08:58

Prinzipiell würde ich schon gerne hin, aber wie schon geschrieben müsste man das dann mit einem Urlaub kombinieren.


RE: Bronycon 2013 - Custody - 20.06.2012, 09:04

Da der Bronycon Termin bei mir bisher immer so lag, dass es Mitten im Semester war, hab ich da einfach keine Chance FS sad Auch wenn ich mal wirklich sehr gern da hinfliegen würde. Und dann wär da noch die bösartige Geldfrage...Facehoof Der Flug an sich ist ja nicht unbedingt soo teuer, aber eine Woche Vollverpflegung im Hotel ist schon eine Hausnummer. Ich hab zwar Verwandte in den U.S., aber die wohnen in Californien. Bisschen weit weg für 'mal eben' auf die Bronycon fahren Trollestia


RE: Bronycon 2013 - MaSc - 20.06.2012, 10:25

naja so lang im Voraus kann ich zumindest nicht planen ohne Termin :O


RE: Bronycon 2013 - Perrydotto - 20.06.2012, 21:00

Also ich komm auf keinen Fall - Sowas bescheuertes mach ich nur einmal im Leben, vorallem wenn es so viel Geld kostet *g*


RE: Bronycon 2013 - C#*~5 - 21.06.2012, 18:56

(20.06.2012)Perrydotto schrieb:  Also ich komm auf keinen Fall - Sowas bescheuertes mach ich nur einmal im Leben, vorallem wenn es so viel Geld kostet *g*
Wieso bescheuert? Huh


RE: Bronycon 2013 - Gray - 21.06.2012, 19:05

(21.06.2012)Corus schrieb:  
(20.06.2012)Perrydotto schrieb:  Also ich komm auf keinen Fall - Sowas bescheuertes mach ich nur einmal im Leben, vorallem wenn es so viel Geld kostet *g*
Wieso bescheuert? Huh

Na so viel Geld auszugeben nur für ein Treffen.

bescheuert steht hier ja in einem positiven Zusammenhang.

Ich war doch auch so bescheuert 3000$ auszugen und dann das Meet and Greet zu verschenken Twilight happy


RE: Bronycon 2013 - Perrydotto - 21.06.2012, 20:12

(21.06.2012)Gray schrieb:  
(21.06.2012)Corus schrieb:  
(20.06.2012)Perrydotto schrieb:  Also ich komm auf keinen Fall - Sowas bescheuertes mach ich nur einmal im Leben, vorallem wenn es so viel Geld kostet *g*
Wieso bescheuert? Huh

Na so viel Geld auszugeben nur für ein Treffen.

bescheuert steht hier ja in einem positiven Zusammenhang.

Ich war doch auch so bescheuert 3000$ auszugen und dann das Meet and Greet zu verschenken Twilight happy

Japp, so schauts aus, so wars gemeint Smile

Es ist supertoll, aber auch verdammt gaga *g* Und oft braucht man im Leben das Geld für was anderes. Aber dieses eine Mal ... *g*


RE: Bronycon 2013 - rdmlp - 21.06.2012, 20:19

Ich bin 2013 im Ostern für zwei Wochen in Florida. Aber das ich das Glück habe das sie genau in diesen zwei Wochen ist und das auch noch ganz zufälligerweise in Florida wag ich jedoch stark zu bezweifeln. Ansonsten muss ich für diese zwei Wochen die ich in Florida schon min. 1000 Euro hinblättern. Und das habe ich zwei Jahre lang geplant. Also würde abgesehn davon das ich dann 2013 eh kein Geld mehr hätte, wäre die Zeit etwas zu kurz für mich um erneut einige 100 Euro, wenn nicht sogar 1000 Euro aufzubringen.


RE: Bronycon 2013 - InvaderPsi - 24.06.2012, 00:48

Bei den Preisen wird das für mich wohl immer ein Traum bleiben... FS sad Sofern ich nicht unerwarteter Weise irgendwann mal im Lotto gewinnen sollte. RD laugh


RE: Bronycon 2013 - SeyrenThePony - 25.06.2012, 04:20

Also falss ein Treffen stattfinden sollte werde ich
alles versuchen dahin zukommen.
Das blöde ist nur....ich weiss halt nicht was in einem Jahr ist^^
Ich kann nur sagen - Stand von heute wenn ich einen Weg
finde dahin zukommen ( egal wo das ist ) werde ich da sein.


RE: Bronycon 2013 - rainbowdash28 - 26.06.2012, 21:59

Hm, 2013 ist eine gute Frage da ich bis dahin wohl sicher Urlaubsanspruch habe und wenn das Datum früh genug fest steht könnte ich mir Urlaub nehmen und tatsächlich mal hinreisen wäre dann auch mal wirklich Urlaub und nicht Urlaub in Form von daheim bleiben.

Also bei mir ginge es sogar vielleicht auch wenn es wirklich ein teurer Spaß wird nur ich wollte dort sowieso schon immer hin von daher kann man sich das einfach mal anschauen. Hoffe das es dann nicht zu Awesome wird und ich das Jahr darauf nicht wieder hin fahren möchte irgendwann wird es teuer. *g*


RE: Bronycon 2013 - Xris - 27.06.2012, 10:47

Nach Amerika wollte ich immer schon mal, aber dieser Traum wird noch eine Weile auf sich warten lassen, da ich ja auch mein Studium bezahlen muss und da geht sich eine Reise nach Amerika nicht mehr wirklich aus. Also muss ich leider auch auf die Bronycon verzichten FS sad


RE: Bronycon 2013 - C#*~5 - 27.06.2012, 15:02

(21.06.2012)Perrydotto schrieb:  Japp, so schauts aus, so wars gemeint Smile

Es ist supertoll, aber auch verdammt gaga *g* Und oft braucht man im Leben das Geld für was anderes. Aber dieses eine Mal ... *g*
Betrachte es als lohnenswerte Investition für Bronies.de unser (hoffentlich) gutes Image auch in Übersee zu stärken. Cheerilee awesome


RE: Bronycon 2013 - Herdentier - 27.06.2012, 17:33

Reizen würde mich die Bronycon schon, immerhin handelt es sich um das Event des Fandoms. Ob es allerdings zeitlich und finanziell machbar ist, steht noch in den Sternen.

Wäre es eigentlich von Vorteil, in der Gruppe zu reisen?


RE: Bronycon 2013 - Legency - 27.06.2012, 17:37

weiß mann schon wo sie stattfindet?


RE: Bronycon 2013 - Herdentier - 27.06.2012, 18:24

Die BroNYcon findet wie immer in New York statt. Daher auch die Schreibweise des Namens. Soweit ich weiß gibt es aber noch keinen Termin oder sonstige Planungen.


RE: Bronycon 2013 - Maix - 27.06.2012, 21:50

(27.06.2012)Herdentier schrieb:  Wäre es eigentlich von Vorteil, in der Gruppe zu reisen?

Klar, man hätte zum einen nette Gesellschaft und zum anderen genügend Gesprächspartner. Twilight happy

Was das Finanzielle angeht, AJ hmm da weiß ich allerdings nicht so genau bescheid drüber, kann sein, dass es da vielleicht Ermäßigungen ab einer bestimmten Anzahl von Leuten gibt.


RE: Bronycon 2013 - Annomaniac - 05.07.2012, 11:50

Tja, was soll ich sagen...

ich bin leicht wahnsinnig und habe jetzt innerhalb von einem Jahr die letzten 3 BronyCons besucht. Was kann man zu den Finanzen sagen? Wer früh genug bucht, kann einen Flug für 500 Euro ergattern, es bietet sich natürlich an, NICHT nur übers Wochenende zu fliegen, da Preise von Freitag auf Sonntag generell schonmal 80-100 Prozent Aufschlag haben.

Nur ist der Flug alleine ja nicht das Problem, sondern auch das Hotel, was im günstigsten Falle nochmal mit 500 Euro minimum für eine Woche zu Buche schlägt... Wer mit weniger als 1000 Euro nur für Flug und Unterkunft auskommt, hat schon Glück. Ich habe inzwischen Kontakte zu mehreren lokalen Bronies, die mir aushelfen und es mir ermöglichen, zumindest die horrenden Preise für die Unterkunft zu streichen bezw. zu verringern (wurde 2mal eingeladen), sonst könnte ich mir diesen Wahnsinn auch nicht erlauben. ^^

Dazu kommen dann noch Dinge wie Transport, Verpflegung, etc., und nicht vergessen, man will ja gerne auch ein wenig Merchandise mitnehmen, also - wer sich wirklich für ein Wochenende +2-3 Tage eine Gaudi machen möchte, sollte wenigstens 1500 Euro einplanen - bei günstiger Unterkunft und preiswertem Flug.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls Versuchen, nächstes Jahr mich wieder dorthin zu begeben. Ich würde natürlich gerne mal eine der anderen Cons versuchen (Everfree, Canterlot Gardens etc.), aber New York ist von der Flugzeit und den Kosten her bisher immer noch recht human und einfach am besten zu erreichen.