Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



Euer Betriebssystem - Brownie Pie - 11.10.2011, 20:03

Ich würde gern mal wissen wie denn hier bei uns die Betriebssysteme verteilt sind.
Dieser Thread soll bitte nicht zur Disskussion genutzt werden, ob und oder welches OS nun in welchen Teilen besser ist als ein anderes, das gibts im Netz schon zur genüge RD wink

Ich nutze zu 99% Linux, nämlich Kubuntu. Windows starte ich nur wenn ich mein Handy flashe


PS: Wenn ihr hauptsächlich ein Android-Tab nutzt, läuft das unter "Linux Sonstige"
Windows 8 der Umfrage hinzugefügt ~TheReal 28.07.2013

Windows 10 der Umfrage hinzugefügt und Umfrage zurückgesetzt ~Conqi 15.12.2015
Das alte Ergebnis ist hier einzusehen:
Spoiler (Öffnen)



RE: Euer Betriebssystem - LuDeRu - 11.10.2011, 20:21

Ich benutze auf meinem Laptop Windows Vista, mein alter PC hat Windows XP. Wenn ich mir bald einen neuen Pc kaufe wird er wahrscheinlich Windows 7 haben.


RE: Euer Betriebssystem - DE_Dashy - 11.10.2011, 20:24

Auf meinem PC Windows XP, auf meinem Handy Android 2.3.4.
Bin mit beidem recht zufrieden.


RE: Euer Betriebssystem - tick123 - 11.10.2011, 20:45

Ich benutze hauptsächlich Windows 7 Ultimate x64 *angeb* xD
Ich hab trotzdem auch Linux Gnome angehakt, weil ich es eine lange Zeit
zusätzlich installiert habe und auch oft benutze, wenn Feunde/Bekannte
sich mal wieder was eingefangen haben ^^.


RE: Euer Betriebssystem - Secret - 11.10.2011, 20:51

Window 7 64 Bit Home Premium Edition. Mehr muss ich denke ich nicht sagen.


RE: Euer Betriebssystem - JayJay - 11.10.2011, 20:56

Windows 7 seit ca. 1,5 Jahren mit dem neuen PC.

Wegen den Antworten: Wenn du iOS angibst solltest du vielleicht auch Android dazunehmen oder iOS gleich weglassen. Dürfte wohl noch eher selten vorkommen, dass jemand überwiegend mobile Geräte nutzt (Wobei sich das mit den Tablets vielleicht ändert).

edit: Android habe ich 2.3.3 auf dem Galaxy S


RE: Euer Betriebssystem - Isegrim - 11.10.2011, 21:13

Ich habe auf meinem PC Win 7 + XP als Dualbootsystem, XP verwende ich aber kaum noch. Mit Windows 7 bin ich sehr zufrieden. Hatte auch mal kurze Zeit Ubuntu installiert, aber nie richtig gebraucht.

Android habe ich (glaube ich) 2.3.3 werde aber wenn ich Zeit habe Cyanogenmod 7.1 installieren, jetzt wo es endlich als Stable für mein Smartphone vorhanden ist.


RE: Euer Betriebssystem - Hari龜 - 11.10.2011, 21:19

Windows 7 Zuhause und auf Arbeit und XP auf Arbeit.


RE: Euer Betriebssystem - Brownie Pie - 11.10.2011, 21:52

(11.10.2011)JayJay schrieb:  Wegen den Antworten: Wenn du iOS angibst solltest du vielleicht auch Android dazunehmen oder iOS gleich weglassen. Dürfte wohl noch eher selten vorkommen, dass jemand überwiegend mobile Geräte nutzt (Wobei sich das mit den Tablets vielleicht ändert).

Genau an die Tablets hatte ich gedacht, als ich iOS dazu geschrieben hab, Android läuft für mich wegen dem Kernel unter "Linux Sonstige" Wink


RE: Euer Betriebssystem - JayJay - 11.10.2011, 21:53

(11.10.2011)Brownie Pie schrieb:  Genau an die Tablets hatte ich gedacht, als ich iOS dazu geschrieben hab, Android läuft für mich wegen dem Kernel unter "Linux Sonstige" Wink

Hm, OK, aber ich bezweifle, dass bei Android jeder sofort an "Linux Sonstige" denkt.


RE: Euer Betriebssystem - Cheeq19 - 11.10.2011, 22:01

Windows 64bit Premium.........ich bevorzuge linux,aber für Programe und Spiele ist Windows leider unersetzlich.

Auf meinem Androiden habe ich im Moment 2.3.6.
Bin bereit für Ice Cream Sandwich Smile


RE: Euer Betriebssystem - Tinyheart - 12.10.2011, 05:56

Auf der Arbeit benutze ich das handesübliche Windows XP und für Zuhause meinen Mac mit OSX Leopard. Das einzige was daran stört ist, das eben Spezielle Programme und Spiele die ich gerne hätte nicht darauf laufen.



RE: Euer Betriebssystem - IslandDalek - 12.10.2011, 07:36

Auf der Arbeit Windows XP,Windows 7, Windows Server 2003 und 2008.

Daheim habe ich auf meinem PC Windows XP, beim nächsten aufrüsten wird windows 7, oder 8 wenn ich spät aufrüsten werde, mitdrinn sein.

Mein alter Laptop läuft unter Linux Open Suse mit KDE.
Ich bin KDE fan. Gnome ist mir zu langweilig.

Mein Smartphone (so smart ist es nicht, Samsung Galaxy 3, aus der alten Galaxy Familie das einsteiger Modell) läuft unter android, ich bin am Überlegen mir das Asus Eepad Transformer anzuschaffen. Tabletts sind 20% cooler als Netbooks


RE: Euer Betriebssystem - Killbeat - 12.10.2011, 10:19

Ich benutze Windows XP und das reicht mir. Bis vor 2 jahren hatte ich noch einen Windows 95


RE: Euer Betriebssystem - Awesome Rainbow - 12.10.2011, 10:22

Ich benutze aktuell windows 7, und hab vorher auch Computer mit xp und vista gehabt. Mit windows 7 bin ich sehr zufrieden...


RE: Euer Betriebssystem - Perrydotto - 12.10.2011, 16:57

Verwende Windows 7 nud Linux Mint im Dualboot. Mit ersterem zocke ich, mit letzterem arbeite ich - Funktioniert prima.


RE: Euer Betriebssystem - OregonNatter - 12.10.2011, 20:07

Zum Spielen, Office: Windows 7
Mein Server: XP, Server 2003
Mobil: iOS 4.2 (Sehr stark modifiziert/angepasst von mir)
Irgendeine Android Version für mein HTC Flyer


RE: Euer Betriebssystem - brawl 56 - 12.10.2011, 21:06

Win 7 Ultimate auf nem 4 Jahren alten schrottigen Laptop.
Vorher war Win Vista drauf...gott, damit ging ja garnichts Big Grin


RE: Euer Betriebssystem - McKay - 12.10.2011, 21:21

(11.10.2011)Cheeq19 schrieb:  Windows 64bit Premium.........ich bevorzuge linux,aber für Programe und Spiele ist Windows leider unersetzlich.

Leider... benutze Windows 7 64bit Home auf meinem Gaming-Laptop. Würde lieber Linux verwenden, wenn ich fürs Gaming kein Windows bräuchte.

(12.10.2011)brawl 56 schrieb:  Win 7 Ultimate auf nem 4 Jahren alten schrottigen Laptop.
Vorher war Win Vista drauf...gott, damit ging ja garnichts Big Grin

Tja... Win 7 ist Vista in Funktionierend. Bin ich froh, dass ich nie Vista hatte.



RE: Euer Betriebssystem - DesertFOX - 12.10.2011, 22:21

Ich bin auf OS X 10.7.2 Big Grin !