Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Shippou - 24.08.2012, 23:17

(24.08.2012)Nightmoon schrieb:  Windows XP Cheerilee awesome

Sie sind der Meinung das war
[Bild: rquanplkpyzu.jpg]

Dafür nen Brohoof


RE: Euer Betriebssystem - Baltra - 24.08.2012, 23:20

Ich nutze immer noch Windows XP und bin auch zufrieden damit. Solange dass noch offiziell supportet wird, werde ich da wohl auch nicht umsteigen.


RE: Euer Betriebssystem - Thendar - 24.08.2012, 23:21

(24.08.2012)Baltra schrieb:  Ich nutze immer noch Windows XP und bin auch zufrieden damit. Solange dass noch offiziell supportet wird, werde ich da wohl auch nicht umsteigen.

Ich hab mein Xp geliebt, besonders das man darauf auch ein wenig ältere Spiele spielen kann.
Win7 mag win 95 oder 2000 nicht D:


RE: Euer Betriebssystem - Bud - 24.08.2012, 23:21

Wer tut denn Vista mit 7 in eine Schublade....ne ne ne nePinkie happy.
Ich hab Win7.
Bin ja mal gespannt wie die 8 wird.


RE: Euer Betriebssystem - Racefox - 24.08.2012, 23:24

Ich nutze Windows 7 64bit Home Premium.
Ich bin sehr zufrieden mit dem System. Seitdem ich es habe keine einziger Bluescreen oder sonstiges rumzicken. Da lief selbst das super System XP schlechter.

Win 8 werde ich auslassen und ich denke das dieses System floppen wird. Kann mir die Benutzeroberfläche wie sie in den Previews gezeigt wurde einfach als PC ohne Touchscreen nicht vorstellen.


RE: Euer Betriebssystem - Shippou - 24.08.2012, 23:34

(24.08.2012)Baltra schrieb:  Ich nutze immer noch Windows XP und bin auch zufrieden damit. Solange dass noch offiziell supportet wird, werde ich da wohl auch nicht umsteigen.

Bis 08. April 2014 habenwer ja noch unseren Spaß damit. RD wink
Ich denke auch nicht im Traum daran mein penibel angepasstes XP aufzugeben.

Und wenn kommt als maximale Schmerzgrenze 7 x64.
Ich könnte schon lange, aber wozu auch?

Mein XP wurde zwar erst vor 5 Jahren neuinstalliert, aber es würde auch sonst noch laufen wie das Duracell-Häschen - und zwar unter Starkstrom!. RD salute


RE: Euer Betriebssystem - Surprise - 26.08.2012, 22:13

Ich nutze Windows7 Home Prmium x64, aber nur aus 2 Gründen: Die Windows XP Professional x64 die ich vorher benutzt hatte war ein Krampf, viele legal erworbene Programme liefen nur mit Cracks, Hardware wurde zum Teil nicht oder nur schlecht unterstützt etc. Der Andere Grund warum ich Windows 7 einsetzte: BluRay Filme über Linux zu gucken ist n Krampf! Ich werde mir beizeiten mal einen Stand Alone BluRay Player oder eine PS3 für den Zweck zulegen, und dann werde ich komplett auf Linux umsteigen, alles an Gaming das ich noch auf dem PC betreibe (MAME und Konsolen Emulation) kriege ich gleichwertig auch mit Linux hin und am sonsten sehe ich auch keinen Grund Windows dann weiterhin am laufen zu halten.


RE: Euer Betriebssystem - Bananenspinne - 29.08.2012, 11:38

Ich benutze einen Laptop mit Windows 7 64Bit.


RE: Euer Betriebssystem - Andi1337 - 29.08.2012, 11:43

Am Computer hab ich Win7 und am Handy Android 4 (hoffentlich bald 4.1 Pinkie happy )


RE: Euer Betriebssystem - Drace - 29.08.2012, 16:45

Ich nutze Windoof 7 x64 Ultimate und bin vollends zufrieden. Spiele laufen, Benutzerdefinierte Themes gehen dank Patcher auch also alles klasse :Zwinker:


RE: Euer Betriebssystem - Dragonisser - 04.09.2012, 11:29

Windows XP wassen sonst Cheerilee awesome. Kannst alle Spiele spielen auch die von win 98 RD laugh


RE: Euer Betriebssystem - PremiumGismo - 04.09.2012, 11:52

Ubuntu 12.04


RE: Euer Betriebssystem - Twily - 04.09.2012, 14:33

Ich benutze Windows 7, anfangs war der Umstieg auf XP zu Windows 7 zwar etwas schwer. Aber nach einer Weile kam ich gut zurecht. Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem - bisty - 04.09.2012, 18:24

Zuhause nutze ich Linux, weil ich finde dieses Betriebssystem einfach bequemer, als Windows, und auf die Arbeit verwende ich linux, weil es bestimmte Software gibt, die unter Windows nicht so gut läuft(z.B. asterisk PBX), und außerdem gibt es in Russland bestimmte Gesetze, die für Verarbeitung von vertraulichen Daten nur die Betriebssysteme, die von Staatssicherheitsdienst zertifiziert wurden(und Windows hat keinen solchen Zertifikat), zu verwenden erlauben.

Und für meine kleine Projekte für Microblaze Soft-CPU nutze ich zur Zeit Xilkernel, doch ich möchte gern auch FreeRTOS mal probieren.


RE: Euer Betriebssystem - JuRe - 04.09.2012, 18:27

ich steige auf Windows 8.


RE: Euer Betriebssystem - Reimu - 04.09.2012, 18:29

Bei mir natürlich Windows.. mir egal was alle Besserwisser über "Windoof" meinen. Ich kam immer bestens damit klar. Windows 7 ist toll <3


RE: Euer Betriebssystem - JuRe - 04.09.2012, 18:31

Windows sieben ist auch benutzerfreundlicher und man muss nicht jeden scheiß einstellen wie bei Linux das modular ist.


RE: Euer Betriebssystem - bisty - 04.09.2012, 18:32

(04.09.2012)92JuRe schrieb:  ich steige auf Windows 8.
Und schreckt dich etwa schwulMetro-Interface nicht ab? Das ist doch der größte Fail nach Vista.

(04.09.2012)92JuRe schrieb:  Windows sieben ist auch benutzerfreundlicher und man muss nicht jeden scheiß einstellen wie bei Linux das modular ist.
Na gut, dann sage mir bitte, wie ich "mit einem Klick" einen Advanced-Routing unter Windows zum laufen bringen kann? Unter Linux kann ich das doch ohne große Mühe schaffen.


RE: Euer Betriebssystem - JuRe - 04.09.2012, 18:39

Windows ist auch einfacher.Der vorteil von Lnux ist halt das es Modular is, aber dafür muss man sich damit auskennen.


RE: Euer Betriebssystem - bisty - 04.09.2012, 18:40

(04.09.2012)92JuRe schrieb:  Windows ist auch einfacher.
Ist es nicht - z.B. wenn du unter Windows-Server die Logs in der SQL-Datenbank speichern willst, dann hast du schon ein riesiges Problem. Und unter Linux brauche ich ca. 30 Minuten Zeit, um die nötige Einstellungen zu machen. Das einzige, wozu Windows fähig ist, sind hardcore-Sex und Spielen. Und weil Valve schon Steam auf Linux portiert, bleibt es nur hardcore-Sex.