Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - UltraCookie - 05.04.2013, 00:21

So. Nachdem ich mir endlich mal dvd-rohlinge gekauft hab is auf meinem Laptop jetz endlich Crunchbang Linux 11 drauf [Bild: cl-fs-laugh.png]


RE: Euer Betriebssystem - CloudsdaleCompanion - 06.04.2013, 01:17

Kleines Update:

Inzwischen läuft bei mir auf meinem X220 als auch X301 Win 8. Mir gefällt das Design und die neuen Features und für nur 30€ war die Entscheidung nicht schwer.


RE: Euer Betriebssystem - CutiePie - 06.04.2013, 01:18

Windows 8, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber nun finde ich es echt gut Wink


RE: Euer Betriebssystem - Tamatou - 06.04.2013, 16:46

Windows XP!
Es wird immer das beste Windows bleiben.
FÜR IMMER!


RE: Euer Betriebssystem - Shippou - 07.04.2013, 03:38

Mein "neues" Board (vom Kumpel, inkl. 8GB gescheiten RAM für 50.-€) werd ich dann für Windows 7 x64 nutzen. Ich könnte jetzt schon kotzen...

Nur wenige Leute hier wissen was ich für nen "Freak" bin was die Anpassung von nem OS angeht.

Ich werde dann wohl auf C:\ Win7, auf D:\ XP (gegenwärtig auf E:\) laufen lassen, und was jetzt C:\ ist, wird dann eben HDD 2 statt HDD1 mit nur einer Partition wie jetzt eben auch, nur wirds dann E:\ heißen.

TrueImage mit PlusPack tut den Rest wenns darum geht nen OS zu migrieren oder unter kompatibler Hardware lauffähig zu machen.

(06.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Windows XP!
Es wird immer das beste Windows bleiben.
FÜR IMMER!
Dazu kann ich nur eines sagen: Brohoof


RE: Euer Betriebssystem - Spreepony - 07.04.2013, 10:21

Ich nutz Windows 8 Pro und bin begeistert davon.
Viel besser als sein Ruf!


RE: Euer Betriebssystem - Quad - 07.04.2013, 13:48

(05.04.2013)UltraCookie schrieb:  So. Nachdem ich mir endlich mal dvd-rohlinge gekauft hab is auf meinem Laptop jetz endlich Crunchbang Linux 11 drauf [Bild: cl-fs-laugh.png]
Wenn man einmal Linux auf einem PC hat, braucht man keine CD mehr. Auf den Laptop habe ich Ubuntu einfach mit DHCP- und FTP-Server installiert. Beim Umstieg auf Debian brauchte ich dann quasi nur noch 2 Dateien.Pinkie happy

(06.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Windows XP!
Es wird immer das beste Windows bleiben.
FÜR IMMER!
Das ist auch mein Lieblingswindows.


lal - L - 07.04.2013, 14:23

Deadend


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 07.04.2013, 17:04

Ich benutze noch Windoof 7 werde aber warscheinlich auf mindestens einen von meinen 2 laptops auf 8 umsteigehn... hab ich mir zumindestens vorgenommen Big Grin




(06.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Windows XP!
Es wird immer das beste Windows bleiben.
FÜR IMMER!

na dann viel spaß wenn ende 2013 die Sicherheitspatchs von Microsoft eingestellt werden... und der erste Exploit ist dein Todesurteil Wink


RE: Euer Betriebssystem - Quad - 07.04.2013, 17:23

(07.04.2013)Adama schrieb:  na dann viel spaß wenn ende 2013 die Sicherheitspatchs von Microsoft eingestellt werden... und der erste Exploit ist dein Todesurteil Wink

Solange ich mit XP nicht in ein Netzwerk gehe, passiert nicht viel. Daher kann ich auch Updates ignorieren und keine Sicherheitssoftware installieren. Der Sinn des ganzen ist, die virtuellen Computer nicht zu groß werden zu lassen. [Bild: cl-pp-joy.png]
Achtung: Nicht nachmachen!


RE: Euer Betriebssystem - Morleux - 07.04.2013, 21:18

Auf meiner Kiste hab ich Windows 7 Ultimate x64, und auf der alten schrottkiste hintermir Windows all in one

Ich trau mich nur nicht mehr den einzuschalten weil das Betriebssystem so ill..äh legal ist^^


RE: Euer Betriebssystem - UltraCookie - 07.04.2013, 22:14

(07.04.2013)Quad schrieb:  
(05.04.2013)UltraCookie schrieb:  So. Nachdem ich mir endlich mal dvd-rohlinge gekauft hab is auf meinem Laptop jetz endlich Crunchbang Linux 11 drauf [Bild: cl-fs-laugh.png]
Wenn man einmal Linux auf einem PC hat, braucht man keine CD mehr. Auf den Laptop habe ich Ubuntu einfach mit DHCP- und FTP-Server installiert. Beim Umstieg auf Debian brauchte ich dann quasi nur noch 2 Dateien.Pinkie happy

Ich hab zwar ein bisschen Plan von Computern aber viel auch nicht. Ich häts ja schon viel früher mit nem USB Stick gemacht, aber davon kann das BIOS in der alten kiste nich booten.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 07.04.2013, 22:16

schon mal über Lan probiert?


RE: Euer Betriebssystem - Quad - 07.04.2013, 22:23

(07.04.2013)UltraCookie schrieb:  Ich häts ja schon viel früher mit nem USB Stick gemacht, aber davon kann das BIOS in der alten kiste nich booten.
Warum habe ich eigentlich diesen Aufwand mit dem Netzwerk betrieben? Und Warum fallt mir das erst jetzt so richtig auf?[Bild: cl-derp-shock.png]


RE: Euer Betriebssystem - UltraCookie - 07.04.2013, 22:29

(07.04.2013)Quad schrieb:  
(07.04.2013)UltraCookie schrieb:  Ich häts ja schon viel früher mit nem USB Stick gemacht, aber davon kann das BIOS in der alten kiste nich booten.
Warum habe ich eigentlich diesen Aufwand mit dem Netzwerk betrieben? Und Warum fallt mir das erst jetzt so richtig auf?[Bild: cl-derp-shock.png]

Zumindest bei Crunchbang auf der Internetseite stet expliziet das man das damit machen soll [Bild: 01-rainbowlaugh.png]


RE: Euer Betriebssystem - Game Over - 08.04.2013, 18:26

Update von mir: Kein Ubuntu mehr. Ich hab vor einiger Zeit schon das Handtuch geworfen und beide Kisten laufen jetzt mit Win 7. Das lässt sich für mich auf längere Sicht besser handhaben und damit lässt sich auch ein bisschen mehr zocken. Was eben so auf einem Netbook läuft.
Für meine sonst gemissten Vorteile unter Ubuntu hab ich mir soweit möglich Alternativen (Dexpot ftw) gesucht.

Win 8 sieht interessant aus, muss ich mittlerweile doch zugeben. Ich hab aber nicht das Gefühl, als Win 7-User allzu große Vorteile von einem Umstieg zu haben. AJ hmm


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 09.04.2013, 00:30

Ich frage mich gerade, wann ich wohl den nächsten Distro-Hop mache. Vielleicht wenn ich mal wieder ein Mint kaputtgefrokelt und zu oft entgegen dem Hinweis der Macher wie Debian oder Ubuntu online aktualisiert haben sollte (wobei mein einer Rechner beim letzten Update sogar Macken des vorherigen loswurde). Aber momentan besteht kein Bedarf an Wechsel. Zwei letzte Ubuntu-Installationen (eine mit Xfce, eine KXStudio-Multimediaschleuder, die auf KDE umgerüstet ist), zweimal Bodhi auf schwachen Rechnern (ist immer E17), einmal Bridge auf schwacher Hardware (Xfce), zwei Doppelpacks aus Mint (einmal mit Cinnamon, Mate und E17, je nach Laune, einmal mit KDE) und Manjaro (einmal mit Xfce, einmal mit KDE). Das Debian in der VM zählt mal nicht mit, das macht nichts anderes, als einen Friendica-Server zu fahren.

Bei mir gibt's irgendwie nur noch basierend auf Ubuntu (oder Ubuntu selbst) und basierend auf Arch. Selbst wenn eins meiner T42 repariert wird, soll entweder Bodhi drauf oder Manjaro. Oder Manjaro mit E17, hrhrhr, best of both worlds.


RE: Euer Betriebssystem - Pony Assassin - 09.04.2013, 18:54

Ich nutze Win8 (habe gleich für 30€ mir das Upgrade geholt) und bin bei Weitem nicht so unzufrieden, wie man es manchmal von anderen hört. Sicher, anfangs mag das Startmenü etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich bin ja noch jung und dynamisch; für diejenigen, die es nicht sind, gibt es ja noch einige (auch Gratis-) Alternativen Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 09.04.2013, 19:43

(09.04.2013)Pulse Wave schrieb:  T42 repariert wird,

flexing? Lyra eww


RE: Euer Betriebssystem - CloudsdaleCompanion - 09.04.2013, 19:49

XP wird noch bis zum 8. April 2014 unterstützt. Meine Mutter hatte bis vor kurzem auch XP. Als ihr Notebook mal wieder hoffnungslos zugemüllt war und ich ein saubere Installation machen sollte habe ich einfach mein altes Win 7 draufgespielt. Es bietet einfach so viele Vorzüge und neuerungen, ich weiß gar nicht wie man noch mit XP unterwegs sein. Von alles OS's hasse ich es am meisten. Das Drecksding kommt mir niemals auf irgendeinen von meinen Computern. Sei er noch so alt. Auch mit einem 500MHz Pentium III Mobile läuft Win 7 ganz gut.

@Lazy

Hast du schon versucht den neuesten Treiber einfach zu installieren? Evtl. im Komp Modus?