Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Conqi - 18.04.2013, 20:30

So richtig Spaß machen kann das mit 128MB RAM Aber auch nicht mehr, oder?


RE: Euer Betriebssystem - ... - 21.04.2013, 18:29

Windows 7. Und dabei wird es auch, wenn's nicht zwingend anders sein soll, auch bleiben.


RE: Euer Betriebssystem - Linzerony - 21.04.2013, 21:27

Hatte Windows Vista, deswegen habe ich das Windows 7 lieben gelernt. Smile


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 30.04.2013, 00:22

Wird Zeit, Ubuntu mal wieder upzudaten. Raring ist jetzt bald 5 Tage alt, und ich fahr hier immer noch Quantal.

Mal sehen, wann und wie die Derivate nachziehen, da hab ich mehr upzudaten, denn Nicht-LTS-Ubuntu hab ich nur noch einmal installiert (neben einem schwer frisierten LTS-Ubuntu), dafür aber zwei Mints und zwei Bodhis.


RE: Euer Betriebssystem - Hummingbird - 30.04.2013, 00:26

einmal Win7und einmal win8 :p der 2 rechner ist hauptsächlich zum speichern von daten angebaut :p


RE: Euer Betriebssystem - Tion - 30.04.2013, 00:32

Auf meinem Rechner laufen Mageia 2 ( KDE ) und Windows 7. In einer VMWare Windows 8, aber das ist Octavia angry, das bekommt nichts festes auf meiner Festplatte Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem - Captain Gulasch - 30.04.2013, 18:52

Ich benutze derzeit Windows 7, die Win8 Beta hab ich damals mal kurze Zeit gehabt, kam ich überhaupt nicht mit zurecht, sollte Windows 9 genauso werden, werde ich wohl auch noch eine Weile bei 7 bleiben.

Ansonsten laufen noch mehrere Rechner mit XP, einer mit Ubuntu und einer mit Vista.

Vista würde ich gerne loswerden wollen, ist aber leider nicht mein Rechner, ich nutz den nur öfters mal. AJ hmm


RE: Euer Betriebssystem - NitroX - 02.05.2013, 15:01

Windoof 8.
Läuft einwandfrei und der Umstieg ist von Win7 ist mir nicht sonderlich schwer gefallen.
Finde Metro sogar besser als das Startmenü. Bei Metro hab ich alles sofort da, beim Startmenü darf ich auch gerne mal suchen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, warum es die Optionen "AN/AUS" bei einem Computer gibt?


RE: Euer Betriebssystem - Lefteyehawk - 03.05.2013, 14:16

2x mal in 7 prof. 64 bit (lappi und desktop)
der lappi hatte vorher vista 32bit, wurde aber auch nur gewechselt weil ich kein richtige install cd/dvd für vista hatte, nägel mit köpfe, daten-üll vom hersteller muss ich bei ner neu istallation nichmehr wegmachen^^.
aber was haben alle so ein hass auf vista? ok, 7 is etwas besser, aber bei meinem desktop war bis vor 2 jahre auch noch vista drauf, lief gut, stabil und muckte sonst auch nich^^


RE: Euer Betriebssystem - Gennix - 03.05.2013, 16:26

Hab Win 7 aufm Lappi und auf meinem Beast (Pc RD wink ) Eigentlich ganz zufrieden damit. Werde mir kein Win 8 holen, find's nicht so toll für nen Pc .. aber naja. iOs hab ich aufm iPhone aber sonst auch nicht. Aber damit bin ich auch zufrieden, werde mir denke ich mal nie ein Android Smartphone zulegen Pinkie happy .


RE: Euer Betriebssystem - 404compliant - 06.05.2013, 01:28

Hier passt es wohl am Besten rein: Dieses Wochenende ist nach 27 Monaten Entwicklungszeit Debain Linux 7.0 alias "Wheezy" veröffentlicht worden, und setzt damit wieder die Referenz für Stabilität und den Mindeststandard an Funktionsumfang für alle Linux-Distributionen.

Debian besteht aus 48608 Software-Paketen, die fast alle Themenbereiche mit Open Source Programmen abdecken, die vollständige Installation belegt 3 DVDs. (nur 64-Bit PC, es gibt noch 12 weitere Plattformen.) Sinnvollerweise lädt man aber nur eine kleine Installation herunter, und lädt alle weitere Software bequem bei Bedarf.

Die Bedeutung von Debian liegt auch in der Basisarbeit, die Debian leistet. Von den 311 bei DistroWatch gelisteten Unix-Derivaten basieren 145 direkt oder indirekt auf Debian, unter anderem Ubuntu und Mint.

Debian 8.0 alias "Jessie" wird dann wieder in rund 2 Jahren erscheinen.


Und @OnTopic: Meine zwei Hauptrechner laufen jetzt auf Debian 7, die restlichen folgen in den nächsten Wochen.


RE: Euer Betriebssystem - Ice - 06.05.2013, 08:10

Früher Vista, allerdings hat mich Vista derart zum verzweifeln gebracht das ich ersteinmal den gesammten Rechner geplättet hab und daraufhin Win7 installiert hab.
Man merkt doch einen gewaltigen unterschied Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem - Morasain - 06.05.2013, 13:24

Noch hab ich XP, aber auf dem Laptop, den ich bald bekomme, ist dann Windows 7 drauf.


RE: Euer Betriebssystem - Kato-San - 06.05.2013, 14:00

Windows 7 64 Bit auf meinem derzeitigen PC und sogar Windoof 8 auf meinem Tablet, da ich das Betriebssystem ein wenig testen will, aber niemals meinen Desktoppc damit verseuchen werde.
Android auf meinem Handy, ist mir aber fast schon zu unübersichtlich und ich vermisse das Blackberry OS sehr =(


RE: Euer Betriebssystem - CloudsdaleCompanion - 06.05.2013, 19:35

(06.05.2013)Morasain schrieb:  Noch hab ich XP, aber auf dem Laptop, den ich bald bekomme, ist dann Windows 7 drauf.
Was wird es denn für ein Laptop?


RE: Euer Betriebssystem - Morasain - 06.05.2013, 21:39

(06.05.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  
(06.05.2013)Morasain schrieb:  Noch hab ich XP, aber auf dem Laptop, den ich bald bekomme, ist dann Windows 7 drauf.
Was wird es denn für ein Laptop?

Ein Dell Alienware M17x, wenn ich mich recht erinnere.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 06.05.2013, 21:46

tu dir das nicht an...

damit wirst du nicht lange spaß haben... wenn schon dell dann Latitude ... alles andere von denen ist nicht gerade gut

ich würde dir zu hp raten die elitebooks sind gut! ansonsten noch lenovo thinkpads der t oder x serie bzw der w serie zum zocken


RE: Euer Betriebssystem - Morasain - 06.05.2013, 21:54

(06.05.2013)Adama schrieb:  tu dir das nicht an...

damit wirst du nicht lange spaß haben... wenn schon dell dann Latitude ... alles andere von denen ist nicht gerade gut

ich würde dir zu hp raten die elitebooks sind gut! ansonsten noch lenovo thinkpads der t oder x serie bzw der w serie zum zocken

Ist ein Geschenk, und alles - und ich meine alles - ist besser als mein PC, den ich jetzt habe.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 06.05.2013, 21:55

verkauf ihn und kauf der was vernünftiges


RE: Euer Betriebssystem - CloudsdaleCompanion - 06.05.2013, 21:59

Alienware ist gar nicht so schlecht, mir gefallen die Teile jedenfalls. Glückwunsch zum "Geschenk". Allerdings wären mir 17" viel zu wuchtig.