Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Adama - 06.05.2013, 22:03

ich hab auch schon viel schlechtes über allinware gehört... wenn du nicht so oft deine laptops wechselst solltest du ihn verkaufen für den preis solltest du ein sehr langlebiges buisness gerät erhalten am betsen mit 4 jahren garantie dabei


RE: Euer Betriebssystem - Morasain - 06.05.2013, 22:12

Und ich habe viel Gutes drüber gehört.

17" mag wuchtig sein, aber ich bin Schulbücher gewöhnt ^^ Von daher kann ich damit ganz gut leben.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 06.05.2013, 22:19

12 zoll sind geil!

und nen externe screen @ home... und man hat keine probleme mehr

man hört mehr gutes als über acer aber für dne preis ist die verarbeitung grottig


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 11.05.2013, 02:59

(06.05.2013)404compliant schrieb:  Hier passt es wohl am Besten rein: Dieses Wochenende ist nach 27 Monaten Entwicklungszeit Debain Linux 7.0 alias "Wheezy" veröffentlicht worden, und setzt damit wieder die Referenz für Stabilität und den Mindeststandard an Funktionsumfang für alle Linux-Distributionen.
Yep, hab meine kleine Server-VM schon darauf upgegradet. Das war zwar ein Zirkus mit dotdeb und mit gewissen PHP-Erweiterungen, aber jetzt läuft alles wie geschmiert, besser als vorher gar.

(Ketzerischerweise ist dieser Post mit einem Rolling Release geschrieben worden, der nicht auf Debian basiert.)


RE: Euer Betriebssystem - 404compliant - 11.05.2013, 03:34

(11.05.2013)Pulse Wave schrieb:  (Ketzerischerweise ist dieser Post mit einem Rolling Release geschrieben worden, der nicht auf Debian basiert.)

(hier hat es auch schon die ersten ~300 Updates von Jessie hereingespült.)


RE: Euer Betriebssystem - Ðeus - 12.05.2013, 16:41

Also auf meinem Rechner Läuft Win 8 64 bit auf dem lappi Win 7 64 Bit iphone is IOS 6.1.2 jailbrak natürlich xD und auf dem ollen Ipad 1 IOS 5 weil es nur bis dahin unterstützt wird xD


RE: Euer Betriebssystem - Meganium - 01.06.2013, 01:26

Ich habe folgende Einstellung: Wenn ein Gerät 10 Jahre halten kann, wird es nochmal 10 Jahre laufen.

Jedenfalls habe ich erst dann vor, mir einen neuen Computer anzuschaffen, wenn der alte verreckt.

Ich habe immernoch eine alte Kiste aus dem Jahre 2002-2003. Das Betriebssystem ist Windows XP, und da die RAMs (256+512 MB) immernoch halten, bin ich nicht bereit, bessere draufzutun. Dann liegen noch zwei alte Grafikkarten bei mir herum. Wenn die aktuelle verreckt, habe ich immernoch zwei, mit denen ich gut 5 Jahre auskommen könnte. Sind zwar nicht all zu schnell, aber egal. Cool
Ich werde somit zwar nie in den Genuss kommen, Flash-Animationen von Ponys zu lernen und zu erstellen, solange mein Rechner nicht vollständig zusammenkracht, aber ich kann damit leben. Twilight happy

Meinen Rechner benutze ich sowieso nicht zum Spielen. Eher zum Arbeiten für daheim.


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 04.06.2013, 14:22

A propos 10 Jahre, mein so alter Rechner hat am Sonntag sein Mint auf 15 upgedatet gekriegt. Sieht schon sehr genehm aus, braucht aber noch Feinschliff; MATE will noch gar nicht, Cinnamon hat Macken und mußte neu konfiguriert werden, nur E17 geht ordentlich. Ist trotzdem ein geringerer Aufwand als Neuinstallation und Neueinrichtung.

Demnächst werde ich das andere Mint (mit KDE) updaten. Derweil haben beide Bodhis jetzt den X-Server aus Quantal drauf, und TeX Live soll umgestellt werden von Ubuntu-Paketen auf eine aktuellere Originalinstallation. Dem Ubuntu LTS/KXStudio auf dem ThinkPad steht beides noch bevor.


RE: Euer Betriebssystem - Nastor - 04.06.2013, 14:38

Ich hatte vor einem Monat auf meinem 4 Jahre alten Rechner Windows drauf, doch seitdem ich mit dem Gamen aufgehört habe und Windows bei mir auf meiner 40 Gig SSD chronische Platzprobleme hatte (Und dabei hatte ich auf der SDD nur das Betriebsystem drauf, keine Programme oder ähnliches), bin ich komplett auf Linux Mint umgestiegen. Gestern habe ich eine Neuinstallation auf die 15te Version gemacht. Und Linux läuft prächtig, schneller und besser als Windows es jemals könnte. Cinnamon sieht super aus, ich hab wieder 30 gig Platz auf der SSD, Multiwindow ist einfach nur Genial für Skype und alles läuft Stabil und schnell Cheerilee awesome

Apropos Skype, das läuft 1000x schneller als auf Windows und frisst viel weniger Internet als sonst.


RE: Euer Betriebssystem - SnowDash - 04.06.2013, 19:29

Benutze Windows 8.
Mac mag ich nicht besonders............IOS auf mobilen Geräten finde ich allerdings toll.


RE: Euer Betriebssystem - 404compliant - 05.06.2013, 01:09

Aktueller Zwischenstand bei mir: 1 PC + 1 Notebook stabil unter Debian/Testing - nur einer der Lautstärkeregler zickt gerade, wohl ein ALSA-Problem, 2 weitere Notebooks und der Server unter Debian 7.0/Wheezy. Nur eins meiner Hauptsysteme hängt noch auf 6.0, der hat es aber in sich: Für den Wechsel muss ein Custom-Kernel und einiges an angepasster Software her, und mehr als ein paar Stunden downtime ist nicht drin.


RE: Euer Betriebssystem - Piet.Lu - 05.06.2013, 01:52

kleines Update:

Neben meinem Laptop, der Windows 7 und Ubuntu 12.04 drauf hat, wobei ich 99% der Zeit an diesem auf Ubuntu unterwegs bin, hat sich nun auch ein Netbook gesellt, das habe ich mir ohne BS gekauft, einfach weil günstiger und habe mir dort dann ebenfalls Ubuntu 12.04 draufgezogen.
Allerdings per Stick mit der Version 12.04.2 und da bekommt ja auch Ubuntu 12.04., das ja sonst nur die 3.2-Kernel hat, die 3.5-Kernel, die es ja so eigentlich für die 12.10-Version nur gibt.


RE: Euer Betriebssystem - Shining Flame - 05.06.2013, 01:57

ich weiß nicht ob das als betriebssystem gilt aber ich hab opera powerd da ich den internet-kanal der wii nutze


RE: Euer Betriebssystem - Riko - 05.06.2013, 19:05

Mein PC läuft auf Windows 7 Professional und das Notebook das ich mir demnächst zulege, werde ich dann mit Ubuntu bestücken.


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 07.06.2013, 22:29

Meine beiden Mints sind inzwischen auch auf 15 angelangt, auch das auf dem Mothership mit KDE, obwohl ich gar nicht weiß, ob die KDE-Version von Olivia schon raus ist. Egal, es läuft. Was ich von dem anderen noch nicht so ganz behaupten kann. MATE startet gar nicht, Cinnamon macht Zicken, einzig E17 ist produktiv nutzbar, da muß ich also noch bei.

Mein einziges noch halbwegs "originales" Ubuntu ist auch seit einem Monat auf dem neuesten Stand, der da heißt 13.04 "Raring Ringtail".

Sonst gibt's nichts groß Neues. Bodhi ist LTS und erst nächstes Jahr fällig, dito Ubuntu mit KXStudio. Und die Arch-Derivate sind mehr oder weniger rolling und kullern neue "Versionen" so nebenbei raus.


RE: Euer Betriebssystem - DJ V.Scratch - 07.06.2013, 22:38

Windows 7 Smile


RE: Euer Betriebssystem - kaidabrony - 12.06.2013, 20:50

Vista mit 7 gleichsetzen. Flutterrage

Ich benutze hauptsächlich Windows 7 der grund dafür sollte klar sein.


RE: Euer Betriebssystem - appleblue - 14.06.2013, 14:21

Ich nutze Win 8 pro und BackTrack 5 R3 64bit mit dem Gnome Interface (Ubuntu mit ein paar... tools FS grins)


RE: Euer Betriebssystem - rustycooley - 14.06.2013, 15:33

Ich benutze hauptsächlich Windows 7. Ich habe auch noch XP und Ubuntu installiert, nutze diese aber nur, wenn ich Programme benötige, die unter Windows 7 nicht laufen.


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 14.06.2013, 21:05

Jetzt sind's drei Mints, denn ein Wunder ist geschehen. Mit etwas unorthodoxer Aufstellung hab ich eins meiner beiden T42 vorübergehend wiederbelebt und darauf ein noch fast unbenutztes Mint 12 "Lisa" vorgefunden. Das hab ich dann diese Woche über 14 "Nadia" auf 15 "Olivia" upgegradet.

Dabei mußte ich allerdings einen Trick anwenden, denn blöderweise sind die Kernels von Ubuntu und Derivaten seit Oktober 2012 nicht mehr zu Nicht-PAE-Prozessoren tauglich. Der Centrino kann PAE, meldet das aber nicht.