Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Titor - 02.07.2013, 09:19

Ich benutze gerne meinen "Mikrocomputer" den IBM 5100, welcher über ein hervoragendes betriebssystem verfügt.
Spoiler (Öffnen)
_____
Scherz beiseite ich benutze Windows XP oder Windows 7 je nachdem an welchen Rechner ich Zocke/Arbeite Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 06.07.2013, 13:12

(02.07.2013)Bydlo schrieb:  Kann mich grad nicht entscheiden was ich als Nächstes nehmen soll. Werde einen relativ brauchbaren PC von einem Freund hinterhergeschmisen bekommen, sein XP überspiel ich gleich mit Win7. Doch was mach ich mit meiner alten 1TB-Platte, die ich seit über einem Jahr nicht mehr angerührt hab, weil mir der nötige Rest dazu fehlte?
Das sich darauf befindliche restlos veraltete und mit Müll überladene Fedora saubermachen und updaten oder gleich Neues draufspielen? Ich mag Fedora da ich YUM (neben Pacman) als überlegen empfinde und der PC mit dem fettem KDE4 keine Probleme haben sollte.
Home sichern, dann neu aufsetzen. Wenn du kein Bock auf Arch-Zusammenbauen hast, guck dir mal Manjaro an.

Gesendet von Firefox 22 unter Manjaro 0.8.6 E17


RE: Euer Betriebssystem - durstigderboss - 27.07.2013, 15:46

Im Moment Windows 7 und das wird sich auch vorerst nicht ändern xD


RE: Euer Betriebssystem - Andromachus - 27.07.2013, 16:13

NAS: OpenSuSE 12.3
Router: Debian Wheezy (for PowerPC)
Desktop (Gamen): Windows 7 Ultimate
Laptop: OSX 10.8
Media-Box (Wohnzimmer): Archlinux / XBMC
iPad: iOS 6
Smartphone 1: Android 4.0 (Sony)
Smartphone 2: Android 4.3 (Cyanogenmod 10)


RE: Euer Betriebssystem - Zeo - 27.07.2013, 20:40

Ich habe MacOS auf meinem Mac und iOS auf meinem IPod Touch.Pinkie approved

Bisher bin ich ganz zufrieden damit, andererseits habe ich auch noch nie etwas anderes ausprobiert.


RE: Euer Betriebssystem - TheReal - 28.07.2013, 06:37

Ich hab der Umfrage mal Windows 8 hinzugefügt.


RE: Euer Betriebssystem - Bydlo - 28.07.2013, 13:12

(06.07.2013)Pulse Wave schrieb:  Wenn du kein Bock auf Arch-Zusammenbauen hast, guck dir mal Manjaro an.
Danke, das ist in der Tat was ich brauche. Werde mich dem annehmen nachdem ich dem ungesetzlichen Besitzer meiner Festplatte aufs Maul gehauen habe und die Manjaro-Homepage wieder erreichbar ist.
Klingt aber wirklich klasse, Arch-Architektur ohne Ärger samt Pacman, wollte ich schon immer haben.


RE: Euer Betriebssystem - Fey - 28.07.2013, 18:48

Also ich benutze Windows 7 und bin auch sehr zufrieden damit ^-^
Ich hatte auch mal Windows xp was ich auch gut fande.. Mein alter Laptop hatte Vista damit war ich zwar auch zufrieden hat aber zuletzt nur noch Probleme gemacht


RE: Euer Betriebssystem - Vinylist - 29.07.2013, 06:08

Windows 7 und ziemlich zufrieden damit [Bild: z-Happy.png]


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 31.07.2013, 00:27

(28.07.2013)Bydlo schrieb:  
(06.07.2013)Pulse Wave schrieb:  Wenn du kein Bock auf Arch-Zusammenbauen hast, guck dir mal Manjaro an.
Danke, das ist in der Tat was ich brauche. Werde mich dem annehmen nachdem ich dem ungesetzlichen Besitzer meiner Festplatte aufs Maul gehauen habe und die Manjaro-Homepage wieder erreichbar ist.
Klingt aber wirklich klasse, Arch-Architektur ohne Ärger samt Pacman, wollte ich schon immer haben.
Manche meckern ja darüber, daß Manjaro nicht die Arch-Quellen verwendet. Das hat aber den Vorteil, daß Manjaro als meines Wissens einziger Arch-Spinoff als stable und testing erhältlich ist (wobei Manjaro stable aktueller ist als Debian testing).

Das ganze AUR hat man übrigens trotzdem.


RE: Euer Betriebssystem - SpikeFan90 - 01.08.2013, 16:31

Auf meinem PC habe ich Windows Vista Home Premium in der 32 Bit Version drauf.
Der wird von mir auch noch wegen Arbeiten oder zocken benutzt.
Für Office und Videobearbeitung nutzte ich mein Notebook, wo ich Windows 7 Home Premium drauf habe und bin damit sehr zufrieden.


RE: Euer Betriebssystem - Rainbow Scratch - 19.08.2013, 09:30

Aufm PC hab ich noch WinXP drauf und auf mein Handy Windows Phone 8 (Nokia Lumia 620 Twilight happy)


RE: Euer Betriebssystem - Sindu - 19.08.2013, 18:56

Habe auf meinem Gaming Laptop Windows 7 Home Premium und auf meinem Gaming PC Windows 7 Ultimate, und bin mit beidem zufrieden Smile


RE: Euer Betriebssystem - UltraSchallRainBoom - 22.08.2013, 00:19

Gaming Pc = Windows 7 Home Premium
LapTop = Windows 7 Ultimate
Server = Linux Mint 15


RE: Euer Betriebssystem - sKiLdUsT - 22.08.2013, 01:55

Ich misch mich auch mal ein Twilight happy

Netbook = Windows 7 Ultimate 32 Bit
PC/Server = Debian Wheezy
NAS = Debian Wheezy

Und mit allem sehr zufrieden ^^


RE: Euer Betriebssystem - John Kapri - 23.08.2013, 01:58

Am Laptop Ubuntu Linux mit GNOME 3.6 und
am Desktop Ubuntu Linux mit GNOME 3.6 und als zweites Betriebssystem noch Win7 für Spiele. Wine ist da doch nicht das wahre... Twilight happy
Auf meinem Miniserver läuft dann noch Raspbian. Ich bin auch sehr häufig nur mit der Kommandozeile unterwegs, weil vieles damit schneller geht oder ich es wieder geschafft habe, meinen X-Server zu töten. RD laugh


RE: Euer Betriebssystem - Quad - 23.08.2013, 19:10

(23.08.2013)John Kapri schrieb:  Ich bin auch sehr häufig nur mit der Kommandozeile unterwegs, weil vieles damit schneller geht oder ich es wieder geschafft habe, meinen X-Server zu töten. RD laugh
Du tötest deinen X-Server serienmäßig? Derpy confused
Dass die Kommandozeile oft schneller/praktischer ist, kann ich nur bestätigen. Daher empfehle ich, Guake/Yakuake direkt beim Anmelden zu starten. Dann muss man nur F12 (oder so) zum Ein- und Ausblenden des Terminals drücken.


RE: Euer Betriebssystem - Bahamut RD - 24.08.2013, 20:22

Mein Laptop hat Windows 8. Mein Handy Android 2.3.7


RE: Euer Betriebssystem - Andromachus - 24.08.2013, 20:48

(23.08.2013)Quad schrieb:  Du tötest deinen X-Server serienmäßig? Derpy confused

Hab ich früher öfters gemacht.
KDE4 ist z.B. grausig instabil, da muß man oft zu CTRL+ALT+BACKSPACE greifen. War auch mit ein Grund warum ich von Ubuntu weg bin, nach jedem release-upgrade war die tastenkombination wieder kaputt.

Am Lenovo hab ich das auch oft machen müssen, billige Schrott-Hardware (vorwiegend Dock) und 2xDVI out beißen sich da oft, sodaß ein Display plötzlich kein Bild mehr hat.

Bin dann Laptopmäßig auf Apple umgestiegen, auch wenn da eine Docking-Station praktisch wäre. Dafür funktionierts einfach.


RE: Euer Betriebssystem - Black Dash - 25.08.2013, 02:52

Ich brauch kein Windows 8. Ich nehme mein Windows 7 her und wenn ich kacheln brauche dann gehe ich ins Bad Big Grin