Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Labra - 25.08.2013, 15:25

Ich besitze momentan nichts Anderes, als meinen PC und der läuft auf Windows 7.


RE: Euer Betriebssystem - VisualPony - 13.09.2013, 00:24

2/3 meiner Rechner laufen auf Debian Wheezy. Mein netbook hab ich erst vor... 10 Minuten mal wieder entdeckt xD Zählt also nicht wirklich, läuft aber unter xp.


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 15.09.2013, 22:55

Inzwischen hab ich drei Manjaros im Einsatz: eins mit KDE, eins mit E17, eins mit Xfce.


RE: Euer Betriebssystem - Kralle - 18.09.2013, 19:44

Ich habe Windows 7 und bin eigentlich auch zufrieden damit. :3


RE: Euer Betriebssystem - ConFusedLev - 22.09.2013, 14:27

Ich hab Windows 7, und bin eigentlich gezwungen dazu da all die Programme die ich brauche nur darauf laufen.


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 25.09.2013, 21:08

Hab jetzt das Kunststück fertiggebracht, auf der 60-GB-Platte meines gerade erstandenen Minidenkpolster (IBM X60s) neben dem noch vorhandenen Windows XP (hey, ich hab 'ne Lizenz, dann nutz ich das auch fürs erste, wenngleich selten) mein viertes Manjaro unterzubringen. Ging eigentlich nur, weil auf der Platte keine Rescue&Recovery-Partition mehr drauf ist.

Wenn nächstes Jahr der XP-Support ausläuft, wird der Kleine auf eine SSD umgebaut und noch einmal mit Manjaro neu aufgesetzt. Das XP kommt vielleicht in eine VM rein, falls ich mal eins brauch und das mit einer IBM/Lenovo-R&R-Lizenz funktioniert. Hätte den Vorteil, daß ich es nicht mehr mit dem ganzen Krimskrams aufrüsten müßte, den so ein Produktivbetriebssystem braucht (alleine an dem ThinkPad-Kram installiert man sich 'n Wolf oder zwei, und was das an Platz frißt).


RE: Euer Betriebssystem - rdmlp - 08.11.2013, 17:01

Ich habe einen großen Schritt Richtung Freiheit unternommen!
Nachdem ich mein gesamtes Leben ein Windowsopfernutzer war (wurde leider so erzogen Cheerilee awesome ) habe ich Windows (7) aus meinem Hauptsystem verbannt und bin zu Linux/Ubuntu gewechselt. Und ich habe es nicht bereut Pinkie happy Ich war es garnicht gewohnt, nach der Installation eines Betriebssystems einfach nichts machen zu müssen Cheerilee awesome Die meisten Programme, die ich benutze, gibt es auch für Ubuntu. Und für die eins, zwei Ausnahmen, ja Ok, muss ich doch auf Windows zurückgreifen. Aber dafür habe ich mir eine VM mit VirtualBox angelegt. So muss ich wenigstens nicht diese sündhaftteure Windows 7 Ultimate Lizenz in einer Kiste vergammeln lassen und muss Ubuntu trotzdem nicht verlassen RD wink


RE: Euer Betriebssystem - DAWn. - 09.11.2013, 00:25

PC: Windows 7 HP 64Bit
Reserve: Ubuntu 12.0.4 32Bit
Laptop: Ubuntu 13.0.4 64Bit
Handy: atm Android 4.3 maguro/occam, eventuell allerdings sobald eine html5-basierte Ubuntu-App von Whatsapp oder einfach eine tatsächliche App dafür für Ubuntu touch erscheint reflash auf besagtes


RE: Euer Betriebssystem - 404compliant - 09.11.2013, 00:35

(08.11.2013)rdmlp schrieb:  Ich habe einen großen Schritt Richtung Freiheit unternommen!

Na dann, Willkommen in der Freiheit. Als Neuling ist es denke ich auch ok, erst mal mit Ubuntu zu starten. So bald du dich heimisch fühlst, probier aber auch ruhig mal eine andere Distri aus, Ubuntu neigt mittlerweile sehr dazu, in einer eigenen Welt zu existieren. Es ist wohl an der Zeit, den Titel "Nürnberger Windows" zu "Südafrikanisches Windows" umzuwidmen.


RE: Euer Betriebssystem - Piet.Lu - 09.11.2013, 00:41

ich spiel mit dem Gedanken, meinem Laptop mit Ubuntu 12.04 nen fesches Versio-Update auf 13.10 zu verpassen. Allerdings missfällt mir da die so verdammt kurze Support-Zeitspanne :I
Mein Netbook bleibt aber auf jeden Fall ein 12.04er, das brauch ich für die FH, da brauch ich was stabiles, zuverlässiges ^^

ach... und
(09.11.2013)404compliant schrieb:  [...]So bald du dich heimisch fühlst, probier aber auch ruhig mal eine andere Distri aus, [...]
bin ja bald schon 2 Jahre umgestiegen, hättest du da irgendwelche Empfehlungen für mich? ^^


RE: Euer Betriebssystem - 404compliant - 09.11.2013, 01:29

inb4 Pulse Wave...

Ich bin alter Debianer, aber Debian ist sicher mehr was für Leute, die Spaß daran haben, ihr System in allen Komponenten kontrollieren zu können, statt darauf zu vertrauen, dass das System einem irgendwie die Entscheidungen abnimmt. Viele Ex-Ubuntuler, die von den vielen Ubuntu-Eigengewächsen verschreckt wurden, sind zu Mint übergelaufen, das wär vielleicht was.


RE: Euer Betriebssystem - Piet.Lu - 09.11.2013, 21:48

hmm, Mint gegenüber pflege ich eine persönliche Abneigung gegenüber - aus unbekannten Gründen.

Hab jetzt erstmal meinen beiden 12.04ern den 3.8-Kernel verpasst; und zumindest auf meinem Laptop, der bisher mit 3.2 werkelte hatte beim Hochfahren einen merklichen Geschwindigkeitsschwung, trotz dass Linux ja so oder so recht flott bootet (wait, von anderen Distris weiß ich es ja nich, also eher dass Ubuntu ja so oder so recht flott bootet, aber schätzungsweise ist das auch bei andern Distris der Fall)...
ein Upgrade auf 13.10 hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, einfach weil 14.04 ja wieder LTS wird und deswegen ein Upgrade von 12.04 auf 13.10 nun keinen wirklichen Sinn ergibt.


RE: Euer Betriebssystem - rdmlp - 09.11.2013, 22:00

Naja, ich mag es eigentlich, wenn das System so viel wie möglich selber macht.
Ich will dem System dabei aber vertrauen können und ich will da wo ich selber das Ruder lenken will,
dies auch können. Und um über Ubuntu einen kleinen Homeserver zu betreiben, reicht es mir zumindest
momentan aus. Zudem hab ich auch noch ein Betriebssystem, welches ich auch gut
privat nutzen kann. Vielleicht ist Ubuntu von der Performance her für Server nicht so gut geeignet
wie Debian, aber ich hab ja auch nichts großes damit vor.


RE: Euer Betriebssystem - Rainbow browser - 09.11.2013, 23:46

auf mein Laptop läuft Windows 7UltimatePinkie happy
und auf meinem Rechner Läuft eine Ponyfizierte Version von Windows 7 ich habe z.B. den Bootscreen geändert da is nicht mehr die Windowsfahne sondern Pinkie Pie lacht mich an xD und die Ganzen töne und Fehlermeldungen wurden durch schöne Sprüche aus getauschtRD wink selbst die Begrüßungsmelodie und der abmeldesound wurden aufgepepptCheerilee awesome
Hier mal der BootscreenLuna TRCV
[img][Bild: UM0SDzIy.jpg][/img]


RE: Euer Betriebssystem - Valentin das Pony - 09.11.2013, 23:46

ich benutze windows 8.1


RE: Euer Betriebssystem - Wiiplayer - 13.11.2013, 21:48

Gaming PC: Windows 7 Professional
Laptop: Windows 8 Pro
Sony Xperia M: Android 4.1.2
Samsung Galaxy Pocket: Android 2.3.6

Würde ja gerne auf Linux umsteigen, allerdings laufen da so gut wie keine Computerspiele


RE: Euer Betriebssystem - Nogardrevlis - 13.11.2013, 23:58

Laptop 1:

Model: Acer Aspire 5755G Laptop
Prozessor: Intel Core I7 2670QM @ 2.20Ghz
Speicher: 8GB Ram
HDD: 750GB Western Digital Scorpio Black
OS: Windows 7 Ultimate x64
Grafik: Intel HD 3000 / Nvidia Geforce gt 630m

Laptop 2:

Model: Samsung E172
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.4Ghz
Speicher: 8GB Ram
HDD: 750GB Western Digital Scorpio Black
OS: Windows 7 Ultimate x64
Grafik: Geforce 9600m gt

PC:

Model: Eigenbau (Alt)
Netzteil: Defekt ( Ersatz Netzteil 400 Watt no name )
Prozessor: Intel Pentium 4 Northwood @ 2.8Ghz
Speicher: 4GB Ram
HDD: IBM Deskstar (40gb) / Seagate Deskstar (60gb)
OS:Windows XP / Windows 7 Professionell 32bit
Grafik: Geforce 6600gt


RE: Euer Betriebssystem - Sakutaro - 14.11.2013, 08:01

Windows XP Home! XD Ich weigere mich seit Jahren auf neueres umzusteigen... ich liebe mein XP und mein Laptop liebt es auch : D eher stirbt mein Laptop still und heimlich ab alsdass ich mich mit einem der neuen Betriebssysteme vertraut mache Ò___Ó nie.mals.
Und ja, ich bin absolut kein Computer kenner : D hauptsache es zeigt mir bunte Bildchen an und spielt Musik ab...
Ich glaub ich weiß nichtmal... was mein Laptop für ne Marke ist... AJ hmm


RE: Euer Betriebssystem - Kein Russe - 14.11.2013, 23:44

Ich benutze Win 8 (zum Glück nicht 8.1) und bin nicht zufrieden aber auch nicht unzufrieden...
Es ist gut Designt aber auch nervtötent da drei-viertel meiner spiele nicht funktionieren...


RE: Euer Betriebssystem - Valentin das Pony - 14.11.2013, 23:58

(14.11.2013)Kein Russe schrieb:  Ich benutze Win 8 (zum Glück nicht 8.1) und bin nicht zufrieden aber auch nicht unzufrieden...
Es ist gut Designt aber auch nervtötent da drei-viertel meiner spiele nicht funktionieren...

das wird gepacht

war bei mir auch so. jetzt geht ALLES