Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Herr KaLeu - 16.11.2013, 09:55

Ich nutze Win. 8 ... Und es gefällt mir. Twilight happy
Was ich gut finde ist,dass es schnell Hochfährt, es läuft flüssig und was ich selber gemerkt habe ist , dass Spiele flüssiger laufen als bei 7.
Und die Metro gefällt mir auch gut. Denn du hast da jedes Programm gleich startbereit und übersichtlich Twilight smile


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 16.11.2013, 10:17

Inzwischen Windows8.1 + SSD und ich bin glücklich, alles lauft super schnell und windows 8.1 ist sehr gut bedienbar


RE: Euer Betriebssystem - Prinzessin Luna - 18.11.2013, 06:54

Ich benutze nur Windows 7 weil es einfach das neutrale OS ist was bisher am besten ist RD wink


RE: Euer Betriebssystem - TearRainbow - 19.11.2013, 07:52

Ich habe Windows 8 bzw. mittlerweile 8.1...bin nicht so begeister davon, aber da es auf meinem Laptop drauf war als ich ihn gekauft habe und es auch damals keine mehr mit Windows 7 gab musste ich damit leben. Allerdings muss ich sagen das man sich doch recht schnell daran gewöhnt, ansich ist es auch nicht schlecht es ist eben nur nicht so mein Fall.


RE: Euer Betriebssystem - Piet.Lu - 19.11.2013, 20:06

so... nachdem heute morgen mein Windows 7 komplett abgeschmiert ist und derweil mir noch mein GRUB mit zerschossen hat, hatte ich zunächst noch Versuche vorgenommen, GRUB wiederherzustellen, was dann aber leider fehlschlug.
Und dann hab ich, damit das GRUB sich wieder voll automatisch draufpackt, mein Ubuntu 12.04 auf dem Laptop zum Ubuntu 13.10 aktualisiert.
Dass ist die Neuerungen alle nur kosmetischer Natur sind, ist mir recht wumpe, sieht neu aus, find ich gut. Big Grin

und wenn dann im April die neue LTS-Version 14.04 rauskommt, bügel ich damit über die komplette HDD meines Notebooks. Thema Windows hat sich erledigt.
(Ich hab gegooglet, ich würde da um eine Neuinstallation nicht rumkommen und das ist es mir nicht wert)... nun hab ich einige Monate Zeit, die Daten von der Win-Partition auf meine externe Festplatte zu ziehen und dann wird mein Laptop genau wie mein Netbook: eine reine Ubuntumaschine.

Ich bin erstaunt, wie locker leicht Windows auf anderen Rechnern doch läuft, wie z.B. auf dem Desktop-PC meines Vaters... aber bei mir hatte ich jedes Mal, wenn ich es ausnahmsweise mal gebraucht habe, irgendwelche Probleme.
Jetzt reicht es mir, mit Ubuntu kann ich wesentlich stressfreier hantieren^


RE: Euer Betriebssystem - Xemnas - 19.11.2013, 22:47

Na toll, Festplatte schrott und somit die Boot-Sektoren von Windoof. Zum Glück habe ich Ubuntu als 2. Partition eingerichtet und die funktioniert zum Glück noch. Mal sehen, ob Wine League of Legends packt.


RE: Euer Betriebssystem - ToniRaptor - 19.11.2013, 23:02

Ich benutze Win 7, an was anderes werd ich mich wohl erstmal nicht rantrauen.


RE: Euer Betriebssystem - Laborpony - 19.11.2013, 23:38

Ich habe auf meinem Laptop jetzt Windoof 8.1 drauf und bin, zu meiner Überraschung, mittlerweile damit recht zufrieden. Auf meinem PC habe ich noch Windoof XP drauf.


RE: Euer Betriebssystem - p4ddy - 20.11.2013, 00:08

Neuerdings Windows 8 und kann mich nicht beschweren. Die Performance hat sich meiner Meinung nach stark verbessert und die Oberfläche ist auch nicht mehr schlimm wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ^^


RE: Euer Betriebssystem - Buddy - 20.11.2013, 20:17

(20.11.2013)p4ddy schrieb:  Neuerdings Windows 8 und kann mich nicht beschweren. Die Performance hat sich meiner Meinung nach stark verbessert und die Oberfläche ist auch nicht mehr schlimm wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ^^


Genau daran kann ich mich aber leider nicht gewöhnen. Außerdem macht mir Win 8 einfach keinen Spaß. Ich habe es ein paar mal probiert aber ich kann und will mich vielleicht auch nicht damit anfreunden.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 20.11.2013, 21:51

Ich finde die bedienung garnicht anders... Nur die optik ist anders


RE: Euer Betriebssystem - Shoeshine - 20.11.2013, 22:12

Ich gehöre mehr zu der Minderheit hier, die Mac OS X (derzeit 10.9) benutzen.
Irgendwann habe ich mir mal aus diversen Gründen ein Macbook gekauft und bin immer weiter von Windows nach Mac umgestiegen.
Hin und wieder kommt mal ein Windows in einer VM zum Einsatz, wenn ich keine Mac-Version finden kann.


RE: Euer Betriebssystem - Allegiance - 21.11.2013, 16:32

Benutze zuhause normalerweise Win 7.

Lediglich zum Programmieren arbeite ich für gewöhnlich auf Linux.


RE: Euer Betriebssystem - p4ddy - 21.11.2013, 20:55

(20.11.2013)Buddy schrieb:  Genau daran kann ich mich aber leider nicht gewöhnen. Außerdem macht mir Win 8 einfach keinen Spaß. Ich habe es ein paar mal probiert aber ich kann und will mich vielleicht auch nicht damit anfreunden.

Jop gibt halt die dies mögen und die dies hassen Big Grin In meinen Augen ists auch keine Pflicht sich Windows 8 zu holen. Wenn man mit Windows 7 zufrieden ist machts nicht so wirklich Sinn. Hätte ich das nicht für 5 € von der Schule bekommen hätte ichs mir auch nicht geholt^^


RE: Euer Betriebssystem - wolfsman2 - 22.11.2013, 11:27

Also zu hause benutz ich Windows Vista (all that butthurt)
und auf arbeit oder unterwegs auf dem Laptop Windows 7


RE: Euer Betriebssystem - Demon Hoove - 23.11.2013, 09:47

Aufm Netbook hab ich Lubuntu 12.04
Der PC leidet unter Windows, aber wenigstens nicht 8, sondern nem flüssig laufendem Vista.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 23.11.2013, 11:24

Also nach meinem Subjejtiven empfinden ist 8 weitaus besser als vista.. .


RE: Euer Betriebssystem - ZerguhlX - 29.11.2013, 18:55

Ich benutze Windows 7, würde aber eigentlich lieber Linux mit Gnome oder KDE benutzen.
Nur gibt es noch kaum Spiele und Libre Office / Open Office find ich hinken noch hinter MS Office hinterher.


RE: Euer Betriebssystem - Ayu - 01.12.2013, 20:52

Ich verwende an meinem Stand-PC Windows XP, hatte zwar auch mal Vista drauf aber das war einfach der Horror. Am Laptop hingegen habe ich Windows 8, war aber anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.


RE: Euer Betriebssystem - Piet.Lu - 18.04.2014, 22:14

So, ich hab den heutigen Feiertag dafür genutzt,
mein Note- und Netbook auf die gestern veröffentlichte LTS-Version 14.04 von Ubuntu upzugraden.
Und ich muss sagen: Solides LTS, kann sich sehen lassen.
Derber Pluspunkt ist echt der schnieke neue Sperrbildschirm, und das mein Notebook, was immerhin von 2010 ist, nicht mehr ganz so warm wie unter Ubuntu 12.04 und 13.10 wird, wo es doch als Handwärmer diente.
Hab aber feststellen müssen, dass der "Trusty Tahr" jetzt per se ein halbes GB mehr RAM frisst als seine Vorgänger (während 12.04 und 13.10 bei Musik, Skype und Firefox nur um die 600 bis 700 MB beansprucht haben, frisst "der Ziegenartige" nun 1,2GB, aber das seh ich jetzt nicht so kritisch, warum sonst hat man 4GB RAM, wenn immer nur weniger als einer gebraucht wird ^^)
Der Systemstart ist zwar einen gefühlten Hauch länger als der von 13.10, aber das seh ich auch nicht so schlimm, ist mein Notebook doch ohnehin selten mal komplett aus - und immernoch schneller als das Windows, was mal drauf war.*
Das war's mit meinem Review, welcher wohl auch ein bisschen diesen Thread ausgegraben hat Big Grin


*=Jop, mit dem heutigen Upgrade habe ich die komplette HDD meines Notebooks übergebügelt und hab nun kein Windows 7 mehr, weder auf meinem Note- noch auf meinem Netbook ^^