Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Rainbow Sparkle - 18.09.2014, 18:49

(18.09.2014)Adama schrieb:  
(18.09.2014)Rainbow Sparkle schrieb:  So, gestern ist mein neuer Laptop angekommen.

Genauso wie auf meinem Standard PC nutze ich hierauf Windows 7. Eigentlich hatte ich vor, dass ich mir den hier bei Conrad kaufe, allerdings hatten die nur (bis auf einen) Laptops im Sortiment, auf denen bereits Windows 8 vorinstalliert war ...

Naja, zum Glück bin ich dann doch noch wo anders über einen mit Windows 7 gestoßen Twilight happy

Nichts desto trotz überlege ich mir auf Dauer eventuell auf Linux umzusteigen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Meine gute...

Manche Menschen haben einen hass auf das beste Windows auf dem markt... Kann man einfach nicht verstehen.

Ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast, bzw. ich meine Aussage nicht so herübergebracht habe, wie ich es meinte.

Ich finde Windows 7 als sehr sehr gutes Betriebssystem. Ich bin sehr zufrieden mit der Nutzbarkeit und der Kompatibilität. Mit dem Umstieg auf Linux meinte ich lediglich die Nutzung dessen auf meinem Zweit PC. Trotzdem hatte mich das Thema Linux schon länger interessiert. Nachdem ich es schließlich einmal probiert hatte, kann ich durchaus sagen, dass es für ein paar Aufgaben, für welche ich einen Zweit PC, bzw. Laptop nutze durchaus von Vorteil sein kann.

Dass ich einen Hass auf Windows und speziell auf Windows 7 habe, kann man also definitiv nicht behaupten, da ich es wie gesagt hauptsächlich nutze, und das auch nicht ändern wollen würde Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 18.09.2014, 19:01

Ich meinte 8.1Wink


RE: Euer Betriebssystem - Rainbow Sparkle - 18.09.2014, 19:16

(18.09.2014)Adama schrieb:  Ich meinte 8.1Wink

Haha, dann hab ich das wohl eher falsch verstanden Facehoof

Windows 8 ist nicht wirklich meine Welt. Auch die verbesserte 8.1 ... Da bleibe ich lieber bei meinem Win 7 Twilight smile


RE: Euer Betriebssystem - GamerKing - 20.09.2014, 15:50

Ich nutze derzeit wieder viel Windows XP, ist immernoch das beste Windows für mich.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 20.09.2014, 16:52

(20.09.2014)GamerKing schrieb:  Ich nutze derzeit wieder viel Windows XP, ist immernoch das beste Windows für mich.

Das ist eine Meinung diebeinfach nicht falscher sein kann.


RE: Euer Betriebssystem - GamerKing - 20.09.2014, 17:05

Naja Gut, Sicher vielleicht net, mache damit aber auch nix wichtiges im Internet. Für wichtige Sachen nehme ich immernoch Windows 7/8.1


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 20.09.2014, 17:32

Und wo liegt der Vorteil bei einem total veraltetem 32 bit os ohne vernünftige rechtesteuerung?


RE: Euer Betriebssystem - Herr KaLeu - 20.09.2014, 17:46

(20.09.2014)Adama schrieb:  Und wo liegt der Vorteil bei einem total veraltetem 32 bit os ohne vernünftige rechtesteuerung?
Es hat keine Pösen Kacheln [Bild: cl-aj-shrug.png]


RE: Euer Betriebssystem - GamerKing - 20.09.2014, 17:47

Big Grin Nein, ich mag die Kacheln sogar, ich finde die Praktisch :3 XP nutze ich derzeit wegen nen paar alten Games.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 20.09.2014, 17:48

Was du leute nur immer gegen kacheln haben, endlich ein ubersichtliches startmenü.

Leider in Windows 9 wieder teilweise zurückSad

Doofe User.


RE: Euer Betriebssystem - Herr KaLeu - 20.09.2014, 17:49

(20.09.2014)Adama schrieb:  Was du leute nur immer gegen kacheln haben, endlich ein ubersichtliches startmenü.

Leider in Windows 9 wieder teilweise zurückSad

Doofe User.

Pinkie approved Genau ... ich hab meine Sachen so schön sortiert aber ab Win9 muss ich wieder ne Lupe zum suchen benutzen Whining


RE: Euer Betriebssystem - DrDerrek - 20.09.2014, 17:52

(20.09.2014)Adama schrieb:  
(20.09.2014)GamerKing schrieb:  Ich nutze derzeit wieder viel Windows XP, ist immernoch das beste Windows für mich.

Das ist eine Meinung diebeinfach nicht falscher sein kann.

Warum? Wenn das seine Meinung ist... ich finde XP auch super, benutze es regelmäßig um damit Funkgeräte zu programmieren. Die Software läuft einfach nicht mehr auf neueren Maschinen Smile XP frisst kaum Ressourcen Wink


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 20.09.2014, 18:23

(20.09.2014)DrDerrek schrieb:  
(20.09.2014)Adama schrieb:  
(20.09.2014)GamerKing schrieb:  Ich nutze derzeit wieder viel Windows XP, ist immernoch das beste Windows für mich.

Das ist eine Meinung diebeinfach nicht falscher sein kann.

Warum? Wenn das seine Meinung ist... ich finde XP auch super, benutze es regelmäßig um damit Funkgeräte zu programmieren. Die Software läuft einfach nicht mehr auf neueren Maschinen Smile XP frisst kaum Ressourcen Wink

Weil Veraltet!

Für soetwas gibt es Kompitalitätsmodi /Vms in win 7 gibt es sogar nen integriertes XP, bei win 8 ist Hyper V schon mit dabei. Da muss man sich mit sowas veralteten nicht abgeben.


RE: Euer Betriebssystem - Killbeat - 20.09.2014, 18:29

(20.09.2014)Adama schrieb:  Weil Veraltet!

Für soetwas gibt es Kompitalitätsmodi /Vms in win 7 gibt es sogar nen integriertes XP, bei win 8 ist Hyper V schon mit dabei. Da muss man sich mit sowas veralteten nicht abgeben.

this! Ich nutze auf windows 8.1 viele ältere programme, die ich vorher auch auf XP hatte. Alle funktionieren prächtig und ohne Probleme. Versteht mich nciht falsch, XP war gut, nur ist es eben alt. seit dem ich 8.1 nutze will ich nichts anderes mehr nutzen.


RE: Euer Betriebssystem - Herr KaLeu - 20.09.2014, 18:30

(20.09.2014)Killbeat schrieb:  
(20.09.2014)Adama schrieb:  Weil Veraltet!

Für soetwas gibt es Kompitalitätsmodi /Vms in win 7 gibt es sogar nen integriertes XP, bei win 8 ist Hyper V schon mit dabei. Da muss man sich mit sowas veralteten nicht abgeben.

this! Ich nutze auf windows 8.1 viele ältere programme, die ich vorher auch auf XP hatte. Alle funktionieren prächtig und ohne Probleme. Versteht mich nciht falsch, XP war gut, nur ist es eben alt. seit dem ich 8.1 nutze will ich nichts anderes mehr nutzen.
Pinkie approved


RE: Euer Betriebssystem - Skorpen - 20.09.2014, 18:30

Ich habe zwar bereits des öfteren bei einem Freund Win8 genutzt nur naja,es wurde mir nach kurzer Zeit zu blöd weshalb ich bei Win 7 Bleibe.


RE: Euer Betriebssystem - DrDerrek - 20.09.2014, 23:15

(20.09.2014)Adama schrieb:  Weil Veraltet!

Für soetwas gibt es Kompitalitätsmodi /Vms in win 7 gibt es sogar nen integriertes XP, bei win 8 ist Hyper V schon mit dabei. Da muss man sich mit sowas veralteten nicht abgeben.

Und wenn in Kompatibilitätsmodus und VM die Software nicht richtig funktioniert? Mag ja alles schön und recht sein, aber ich sehe nicht ein, warum ich es nicht nutzen soll. Die Alternative ist, dass ich nichts mehr programmieren kann. Ist das besser?
Na gut, dann ist es halt veraltet. Und weiter?


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 20.09.2014, 23:16

Welche software lauft den nicht unter dem os in einer VM? mir fällt da grad nix ein.

Es ist unötig unsicher und das ganze ist ziemlich veraltet, es gibt weitaus bessere Alternativen, wieso sollte man noch das alte OS nutzen`?


RE: Euer Betriebssystem - Zooow - 20.09.2014, 23:35

Windows 8.1 64bit


RE: Euer Betriebssystem - DrDerrek - 21.09.2014, 00:41

(20.09.2014)Adama schrieb:  Welche software lauft den nicht unter dem os in einer VM? mir fällt da grad nix ein.

Es ist unötig unsicher und das ganze ist ziemlich veraltet, es gibt weitaus bessere Alternativen, wieso sollte man noch das alte OS nutzen`?

Wenn man z.B. kein Geld ausgeben will. Gravierende Mängel sind nicht bekannt, Motorola CPS kann per RS232 nicht mkt der Ribbox kommunizieren per VM und Kompatibilitätsmodus.