Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 06.11.2014, 21:32

Das Utopic-Unicorn-Update ging überraschend geschmeidig vonstatten. Allerdings ist es noch nicht einhornifiziert, weil ich momentan alles, was nicht KDE oder Enlightenment, auf Shiki-Colors fahr. (Screenshots folgen.)


RE: Euer Betriebssystem - Rukako - 17.11.2014, 01:15

Ich bleibe bei 14.04. Sehe keinen Grund, auf Utopic Unicorn zu updaten. Und das sage ich als Unicorn Supremacist. Trollestia


RE: Euer Betriebssystem - LittleMissDevil - 17.11.2014, 12:37

Ich benutze Linux Ubuntu und bin sehr zufrieden damit. Es ist bedienbar für Computernoobs wie mich, es ist kostenlos und es ist kein Windows Trollestia


RE: Euer Betriebssystem - RainbowDash666 - 17.11.2014, 15:51

Mein Handy hat Android.
Und am PC habe ich bin Windows.


RE: Euer Betriebssystem - Skorpen - 19.11.2014, 13:41

Ich nutze Win7 und bin zufrieden damit, ich brauche nämlich nicht so ne Win8 oder Linus scheiße...


RE: Euer Betriebssystem - Herr KaLeu - 19.11.2014, 14:03

^ So schön konstruktiv :33

Btw. stimmt es das W8.1 User W10 gratis bekommt?


RE: Euer Betriebssystem - Killbeat - 19.11.2014, 14:03

(19.11.2014)Skorpen schrieb:  Ich nutze Win7 und bin zufrieden damit, ich brauche nämlich nicht so ne Win8 oder Linus scheiße...

Da DirectX 12 aber Windows 7 nicht unterstützen wird, wirst du wohl auch keine neuen spiele mehr spielen können, die dies vorausetzen. Schade eigentlich. Bei Win 8.1 steht dies auch noch nciht fest.


RE: Euer Betriebssystem - Skorpen - 19.11.2014, 14:15

@Killbeat da aber die momentanen Spiele noch auf meinem Rechner laufen, brauche ich woll erstmal kein neues Betriebssystem.


RE: Euer Betriebssystem - Killbeat - 19.11.2014, 14:33

(19.11.2014)Skorpen schrieb:  @Killbeat da aber die momentanen Spiele noch auf meinem Rechner laufen, brauche ich woll erstmal kein neues Betriebssystem.

ja, aber für spätere spiele sieht es wohl düster aus. Ich hoffe das die Hersteller dies berücksichtigen. Denn wenn win 8.1 ebenfalls nciht unterstützt wird, bin ich auch im arsch


RE: Euer Betriebssystem - Herr KaLeu - 19.11.2014, 14:46

(19.11.2014)Killbeat schrieb:  
(19.11.2014)Skorpen schrieb:  @Killbeat da aber die momentanen Spiele noch auf meinem Rechner laufen, brauche ich woll erstmal kein neues Betriebssystem.

ja, aber für spätere spiele sieht es wohl düster aus. Ich hoffe das die Hersteller dies berücksichtigen. Denn wenn win 8.1 ebenfalls nciht unterstützt wird, bin ich auch im arsch
Dito. Jedoch bekommen Win8(.1) User Win10 Gratis AJ Prost


Zitat:Nach der Bestätigung des Namens Windows 10 hat ein Microsoft-Manager ein weiteres Gerücht zum kommenden Betriebssystem bestätigt. Wie schon Windows 8.1 soll auch Windows 10 den Nutzern der Vorversion (auf PC, Notebook und Tablet) als kostenlose Upgrade bereitgestellt werden.
http://www.chip.de/news/Windows-10-Gratis-Update-fuer-Windows-8-User_72908509.html


RE: Euer Betriebssystem - Conqi - 19.11.2014, 14:57

Also bis die ersten Spiele DirectX 12 zwangsweise voraussetzen, also nicht parallel zu DirectX11, wird es wohl noch einige Jahre dauern.


RE: Euer Betriebssystem - Herr KaLeu - 19.11.2014, 15:05

(19.11.2014)Conqi schrieb:  Also bis die ersten Spiele Windows 12 zwangsweise voraussetzen, also nicht parallel zu DirectX11, wird es wohl noch einige Jahre dauern.

Meine Spiele die ich Spiele sind sowieso von vor 2006 RD laugh


RE: Euer Betriebssystem - 404compliant - 20.11.2014, 02:36

Spielehersteller sind nicht dumm. Die schließen keinen Markt nur wegen Featuritis aus, sondern sorgen mit allen Mitteln dafür, dass 99% der Zielgruppe das Spiel spielen können, ganz egal wie viel sie dafür abschalten müssen. Und wenn 5% nur einen Taschenrechner haben, wird das Spiel auch darauf laufen.

Wer unbedingt mit Extrem-Ultra-Awesome Einstellungen spielen muss, brauch dann eh eine neue CPU und Grafikkarte, und darf halt auch gleich noch das Windows-Update dazu kaufen.


RE: Euer Betriebssystem - Piet.Lu - 04.12.2014, 17:40

(17.11.2014)AN602 schrieb:  Ich bleibe bei 14.04. Sehe keinen Grund, auf Utopic Unicorn zu updaten. Und das sage ich als Unicorn Supremacist. Trollestia
Richtig, *slowpoke*
die Ubuntu-Entwickler sagten ja auch selbst, dass STS-Versionen eher nur für Entwickler und Ähnliche gedacht sind,
hat diese doch auch bloß 9 Monate Unterstützung.
Für Anwender sind die LTSes besser geeignet.

So, und am 1.12. rückte Manjaro von 0.8.10 auf 0.8.11.
Müsste man nicht viel machen, außer sudo pacman -Syyu,
wäre da nicht diese eine tolle Änderung, die ich nicht manuell einpflegen wollte,
die automatisch nur via Neuinstallation daherkommt:
Statt MDM wird LightDM mitausgeliefert.
Ach wie schön, dass so eine Neuinstallation auch gerade mal 10 Minuten braucht Cheerilee awesome


RE: Euer Betriebssystem - Lappen - 05.12.2014, 20:20

(19.11.2014)Killbeat schrieb:  
(19.11.2014)Skorpen schrieb:  Ich nutze Win7 und bin zufrieden damit, ich brauche nämlich nicht so ne Win8 oder Linus scheiße...

Da DirectX 12 aber Windows 7  nicht unterstützen wird, wirst du wohl auch keine neuen spiele mehr spielen können, die dies vorausetzen. Schade eigentlich. Bei Win 8.1 steht dies auch noch nciht fest.

Ähm... Du weißt schon, dass die meisten neuen Spiele auch heute noch mit uralten DirectX Versionen laufen? DirectX 12 wird für eine sehr lange Zeit keine Voraussetzung werden. Sieht damit vielleicht ein bisschen netter aus, das wars dann aber auch.


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 16.12.2014, 08:02

(04.12.2014)Piet.Lu schrieb:  Richtig, *slowpoke*
die Ubuntu-Entwickler sagten ja auch selbst, dass STS-Versionen eher nur für Entwickler und Ähnliche gedacht sind,
hat diese doch auch bloß 9 Monate Unterstützung.
Für Anwender sind die LTSes besser geeignet.
Find ich irgendwie befremdlich.

Die erste Zeit war alle Welt relativ problemlos mit den halbjährlichen Releases von Ubuntu unterwegs. Aber seit ein paar Jahren werden die Nicht-LTS-Releases von Canonical selber erklärt für kompromißlos bleeding edge und total instabil, also irgendwo zwischen Debian Sid mit Ubuntu-Artwork und "wir ziehen von jedem Stück Software täglich ungetestet direkt die tagesfrischen Nightlies, und wenn zwischendurch was kommt, kriegen wir das zugeschickt und bauen es sofort in die Paketverwaltung ein". Als wäre Ubuntu STS eine Art Public Alpha.

Okay, als KDE 4 rauskam, hat Canonical die STS-Releases tatsächlich als Public Alpha mißbraucht, weil sie unbedingt die ersten mit KDE 4 sein wollten. (Nicht, daß die einschlägigen Rolling Releases wie Arch oder Gentoo nicht trotzdem schneller gewesen wären.)

Ist aber komisch. Einerseits sollen die STS-Releases total bleeding edge und ungetestet sein. Andererseits haben die aber einen konventionellen Releaseplan ohne Upgrades auf andere Programmversionen außerhalb der Reihe, statt daß man da gleich einen Rolling Release draus macht.


RE: Euer Betriebssystem - Kami - 23.12.2014, 06:48

So.. Jetzt müsste ich mein Betriebssystem einmal hier auf den aktuellen zustand springen..
Mittlerweile nutze ich seit Samstag Windows 8.1 Prof. 64bit, auf meinem alten Tower der mir jetzt noch als home server dienen wird läuft Windows 7 Prof. 32bit.


RE: Euer Betriebssystem - Crazy Cookie - 24.12.2014, 12:50

Windows 7

Simpel und zum zocken Reicht's


Aufm Handy gerade iOS 7.01


RE: Euer Betriebssystem - LightningGear - 24.12.2014, 13:05

Ich muss hier ebenfalls mal wieder meine Betriebssysteme auf den neusten Stand bringen.

Auf meinem PC, Notebook und Tablet laufen mittlerweile diverse Variationen von Windows 8.1 und auf meinem Handy läuft Android 4.4.2.


RE: Euer Betriebssystem - Enchanted Newmoon - 26.12.2014, 15:53

Also mein Handy hat Windows 8.1 und da ich vorhabe mir in nächster Zeit n Laptop zu holen wird dies wohl auch 8.1 haben. Das alte Uralt-Notfall-Laptop meines Bruders hier hat noch XP. Das von Mama und mein PC (sind beide vor paar Wochen verreckt) hatten ebenfalls beide noch XP drauf.