Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Emmanuel Goldstein - 11.05.2015, 02:39

Auf meinem Desktop PC und auf meinem Smartphone hab ich Linux.
Auf meinem Laptop hab ich DOS (ja... echtes DOS und ich benutz ihn noch relativ regelmäßig)


RE: Euer Betriebssystem - Rukako - 11.05.2015, 11:03

Was machst du denn noch mit DOS? Lyra astonished


RE: Euer Betriebssystem - Killbeat - 11.05.2015, 11:28

(11.05.2015)AN602 schrieb:  Was machst du denn noch mit DOS? Lyra astonished

ich kenne jemanden der nutzt noch Amiga


RE: Euer Betriebssystem - Scortex - 22.05.2015, 12:54

Zurzeit nutze ich Win 8 aber ich werde mir demnächst die Win 10 Beta installieren.


RE: Euer Betriebssystem - Queeto - 22.05.2015, 13:23

Windows 7 Prof. 64 Bit ... Das ISO-Image bekommt man im Netz, passende OEM-Lizenzen bei ebay für 12€ ...

Und im Augenblick will ich mir so ein stabiles System nicht durch Windows 10 kaputt machen. Erstmal schauen, wie sich Windows 10 in den ersten Nutzerreviews schlägt... Und selbst dann warte ich lieber noch einige Monate, bis eventuelle größere Probleme durch Updates beseitigt sind.

Ich habe hauptsächlich Sorgen wegen der Kompatabilität meiner Hardware mit der neuen Windows-Version.


RE: Euer Betriebssystem - FruityFusion - 22.05.2015, 14:48

Ich nutze hauptsächlich Linux Mint 17 (Mit KDE) [Bild: 01-twiporfl.png],
Ansonsten habe ich noch eine Windows 8.1 Parition und ein Macbook auf dem OSX Mavericks läuft.


BTW: YAY! mein 50er post [Bild: pc-fcheeks.png]

~Fruity


RE: Euer Betriebssystem - Emmanuel Goldstein - 23.05.2015, 09:07

DOS ist klasse. Läuft immer und überall stabil. Passt auf ne Diskette und es gibt alle möglichen Programme für. Ich jab letztens eine Art Autobiographie geschrieben und die hab ich nur mit Word für DOS geschrieben - das ist jetzt sogar Freeware. Weil wenn ich auf meinem modernen Computer was schreiben will, komme ich meistens nicht dazu, weil ich dann ja doch im Internet surfe und YouTube Videos guge. Unter DOS gibt es diese Ablenkungen nicht.


RE: Euer Betriebssystem - Killbeat - 23.05.2015, 09:13

(23.05.2015)Der Tor schrieb:  Weil wenn ich auf meinem modernen Computer was schreiben will, komme ich meistens nicht dazu, weil ich dann ja doch im Internet surfe und YouTube Videos guge. Unter DOS gibt es diese Ablenkungen nicht.

etwas mehr selbstkontrolle wäre nicht schlecht.


RE: Euer Betriebssystem - Kirara - 23.05.2015, 09:23

Ich hab mittlerweilen auf Windows 10 aufgerüstet und das ist um meilen besser als Win 7 und Win 8


RE: Euer Betriebssystem - InsaneBronie - 23.05.2015, 09:27

mittlerweile.... eigentlich seit märz diesen jahres, win 8.1
man gewöhnt sich doch irgendwann dran Shrug

nur der media player is bissel nervig, weil das nimmer so mit den online radios will....
warum auch immer Shrug

was bei mir ist, denk liegt eher am laptop.... das es mit der maussteuerung etwas überempfindlich reagiert
(markieren, verschieben und so)

word nutz ich jetzt nicht.... da ich seit jahren mit dem open office am pc arbeite (wenn man es mal nutzt)
hatte auf dem 2004er pc nun eben kein words und da musste 2008 wegen der ausbildung ne alternative her die dem words ähnlich war Big Grin


RE: Euer Betriebssystem - DrDerrek - 23.05.2015, 11:28

Habe gestern alle Rechner mal auf Debian Jessie 8.0 hochgezogen. Damit wäre das jetzt mein Betriebssystem!


RE: Euer Betriebssystem - Injected_Pie - 23.05.2015, 11:30

Windows 8.1 Pro N


RE: Euer Betriebssystem - Lappen - 20.06.2015, 17:48

Überall Arch mit herbstluftwm.
Ab 2050 dann vielleicht GNU/Hurd.


RE: Euer Betriebssystem - Emmanuel Goldstein - 20.06.2015, 22:38

Also ich werde jetzt immer mehr ein Fan von Linux.
Und auch immer mehr ein Fan von dem Terminal. Es ist unglaublich was man da mit ein paar Schriftzeichen an Text so alles machen kann wofür man sich unter einem GUI halb zu tode klicken würde oder was mit einem GUI gar nicht geht. In so fern bin ich auch froh dass ich all die Jahre immer DOS treugeblieben bin, weil die meisten Befehle sogar gleich oder zumindest sehr ähnlich sind. Und so hab ich mich dann doch recht schnell an das Linux Terminal gewöhnt.

Also alles was was ich jetzt noch habe sind meine äteren Laptop/Sammlerstücke mit DOS und meinen Desktop Rechner mit Linux. Windows ist jetzt komplett weg vom Fenster Pinkie happy

Das einzige was ich jetzt noch gerne hätte wäre ein Amiga mit AmigaOS Heart

Ihr merkt schon ich bin nicht so der moderne Typ. Ich sammel zwar Computer und Computerspiele, aber eben nur ältere Sachen und sobald was von nach 1994 ist, ist es mir zu neu und ich hab keine Ahnung von RD laugh


RE: Euer Betriebssystem - Crash Override - 20.06.2015, 23:07

Ah, noch ein Hacker*, der Linux bevorzugt RD wink

Ich bin inzwischen so weit, dass ich ohne Linux nicht wirklich mehr sicher arbeiten wollte - auch, wenn ich hier und da noch das eine oder andere Problem habe (was normal ist beim einarbeiten, war damals mit Windoof nicht anders).




RE: Euer Betriebssystem - Yaktan - 20.06.2015, 23:17

Man muss aber auch sagen das viele nicht Willens oder Könnens sind Windows richtig einzurichten, da wird dann halt ein Admin-Konto ohne Passwort verwendet und Alles ohne nachzudenken ausgeführt ^^

Der gemeine Linux User macht es eh besser, da er sich mit der Materie beschäftigt Smile

z.Z. bei mir (Öffnen)

edit : die Rechtschreibung was auch sonst Smile


RE: Euer Betriebssystem - Crash Override - 20.06.2015, 23:20

Naja, ganz von Windoof (in meinem Fall 8.1 Lyra eww ) komm' ich nicht los - alleine deshalb, weil meine Mutter mit Linux nicht klarkommt. Da ist windoof doch etwas vorteilhafter, als wenn ich alle Ritt lang dastehen darf und alles nochmal von vorne erklären... so kann ich wenigstens versuchen, mich rauszureden.


RE: Euer Betriebssystem - Der Freiwild - 20.06.2015, 23:22

Ich bin auf Win7 Ultimate


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 21.06.2015, 03:25

Windows ist ein Tolles OS...
Es windoof zu nennen halte ich nicht für zielführend.
Wieso wird das Terminal als Grund für Linux gesehen? Die Powershell ist doch genauso, wenn nicht sogar mächtiger als die Bash, die alten DOS befehle kann die CMD ja meistens noch...


RE: Euer Betriebssystem - Dashlinux - 21.06.2015, 10:29

(21.06.2015)Adama schrieb:  Windows ist ein Tolles OS...
Es windoof zu nennen halte ich nicht für zielführend.
Wieso wird das Terminal als Grund für Linux gesehen? Die Powershell ist doch genauso, wenn nicht sogar mächtiger als die Bash, die alten DOS befehle kann die CMD ja meistens noch...

PS soll mächtiger sein? nein das glaube ich nicht. Linux basiert auf der console und ist die Basis bei win ist die gui die Basis wieso ist dann die Powershell mächtiger als die console von linux ? Wenn du alles damit machen kannst und was ist mächtiger als das komplette system?