Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - Conqi - 19.07.2015, 09:55

Und wieso sollte man die ganzen Spiele, die es auf dem PC gibt gegen einen Playstore voll mit Flappybird und ähnlichem Quark tauschen?^^ Zumal es ja auch Emulatoren wie Bluestacks gibt.


RE: Euer Betriebssystem - GamerKing - 19.07.2015, 14:58

Auf meinem Lappi zocke ich nicht. :3 Für sowas hab ich meinen Desktop PC, wobei ich eh selten mal spiele..


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 19.07.2015, 15:05

Wieso dann Android?Big Grin


RE: Euer Betriebssystem - GamerKing - 19.07.2015, 17:00

Wollte am PC mal was anderes als Linux oder Windows nutzen... Ausserdem ist es echt Ressourcenschonend, zudem fand ich die Idee mit Android am PC recht interessant.


RE: Euer Betriebssystem - Adama - 19.07.2015, 17:15

Was anderes als Linux? Ehmja...


Android ist ja doch schon sehr beschränkt


RE: Euer Betriebssystem - GamerKing - 19.07.2015, 17:17

Ja ich weiß, Android basiert im Grunde auch auf Linux...

War halt nur mal nen Test, weil ich es interessant fand.


RE: Euer Betriebssystem - Piet.Lu - 19.07.2015, 17:21

Android auf meinem alten Laptop hatte ich mal für ein, zwei Tage oder so. Hat mir dann aber nicht ganz so gut gefallen, zumal die Hardwarerkennung bei mir fehlschlug und ich damit keine funktionierendes WLAN hatte ^^
Und es isthalt etwas blöde gewesen, eine auf Touchscreens ausgelegte Benutzeroberfäche mit Maus und Tastatur zu bedienen. ^^
Ist aber schon ein paar Jahre her, war, soweit ich weiß, noch ein Android 3.x was ich mir da auf den Rechner zog ^^


RE: Euer Betriebssystem - Noizogeddon - 29.07.2015, 11:55

Also ich benutze ja noch Windows 7 & warte immer noch, bis es endlich zu Windows 10 umsteigt. [Bild: cl-pp-mad.png]


RE: Euer Betriebssystem - Butterpie - 29.07.2015, 11:58

Ich benutze seit zirka 1 stunde Windows 10 [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: Euer Betriebssystem - LightningGear - 29.07.2015, 15:42

Bin heute Morgen ebenfalls auf Windows 10 auf meiner Hauptmaschine umgestiegen. Nach anfänglichem Ärger läuft jetzt alles reibungslos.  Pinkie approved


RE: Euer Betriebssystem - AppleScar - 29.07.2015, 15:53

Bin jetzt auch Win 10 umgestiegen ob es dabei bleibt weis nicht :/
Was mich Persönlich stört ist es das man die Automatischen Updates nicht ausschalten kann es kann sein das ich auf Win 8.1 zurück gehe


RE: Euer Betriebssystem - LightningGear - 29.07.2015, 15:54

(29.07.2015)Scourge schrieb:  Bin jetzt auch Win 10 umgestiegen ob es dabei bleibt weis nicht :/
Was mich Persönlich stört ist es das man die Automatischen Updates nicht ausschalten kann es kann sein das ich auf Win 8.1 zurück gehe

Was ist denn bitteschön an denen so schlimm? Und "die Vergangenheit hat gezeigt, dass frühe Windows Updates oft instabil sind" zählt nicht, weil es weiterhin das Insider-Programm gibt, das genau solche Dinge verhindern soll.


RE: Euer Betriebssystem - AppleScar - 29.07.2015, 15:57

(29.07.2015)GearTight schrieb:  Was ist denn bitteschön an denen so schlimm? Und "die Vergangenheit hat gezeigt, dass frühe Windows Updates oft instabil sind" zählt nicht, weil es weiterhin das Insider-Programm gibt, das genau solche Dinge verhindern soll.

:/ Jeder hat dazu seine Meinung mehr sage ich nicht dazu
Und ich möchte gern Entscheiden was ich Update/Installiere und was nicht, mit Win 10 Home habe ich diese Endscheidung nicht


RE: Euer Betriebssystem - elitecat - 29.07.2015, 16:01

(29.07.2015)Scourge schrieb:  Bin jetzt auch Win 10 umgestiegen ob es dabei bleibt weis nicht :/
Was mich Persönlich stört ist es das man die Automatischen Updates nicht ausschalten kann es kann sein das ich auf Win 8.1 zurück gehe
Soweit ich weiß kannste deinen key nicht mehr für win 8 verwenden.

Ich werde meine stoppen könne da ich win 8 pro habe und ich win 10 pro bekomme ^^


RE: Euer Betriebssystem - LightningGear - 29.07.2015, 16:11

(29.07.2015)Scourge schrieb:  :/ Jeder hat dazu seine Meinung mehr sage ich nicht dazu
Und ich möchte gern Entscheiden was ich Update/Installiere und was nicht, mit Win 10 Home habe ich diese Endscheidung nicht

Wenn Updates forciert werden, erhöht das für alle die Sicherheit des Betriebssystems. Genau da hat es nämlich in den letzten Jahren mit Windows gehakt, es existierten zu viele verschiedene Versionen und Versionsnummern gleichzeitig.

Dies betrifft auch eigentlich nur Sicherheitsupdates und Funktionsupdates. Treiberupdates bleiben meines Wissens nach weiterhin freiwillig, allerdings nicht weniger empfohlen.

(29.07.2015)elitecat schrieb:  Soweit ich weiß kannste deinen key nicht mehr für win 8 verwenden.

Bis 30 Tage nach Installation von Windows 10 ist ein Rollback auf Windows 8.1 möglich, danach wird der genutzte Key endgültig zu einem Windows 10-Key und kann, soweit ich das verstanden habe, nicht mehr für die Aktivierung von Windows 8.1 genutzt werden.


RE: Euer Betriebssystem - AppleScar - 29.07.2015, 16:12

(29.07.2015)elitecat schrieb:  
(29.07.2015)Scourge schrieb:  Bin jetzt auch Win 10 umgestiegen ob es dabei bleibt weis nicht :/
Was mich Persönlich stört ist es das man die Automatischen Updates nicht ausschalten kann es kann sein das ich auf Win 8.1 zurück gehe
Soweit ich weiß kannste deinen key nicht mehr für win 8 verwenden.

Ich werde meine stoppen könne da ich win 8 pro habe und ich win 10 pro bekomme ^^

Doch kann man
Spoiler (Öffnen)

Big Grin Aber naja ich habe 1 Monat Zeit dafür
Geninjat

@Geartight
Ich möchte dennoch die Automatischen Updates ausschalten und sie installieren wann ich möchte und was ich möchte aber gut ich habe ja nicht gesagt das Win 10 nicht schlecht ist <.<Habe nur gesagt das diese sache stört für mich ist das ein Punkt den ich mir noch überdenke wie gesagt Es kann sein das ich wieder Umsteige :/


RE: Euer Betriebssystem - elitecat - 29.07.2015, 16:29

(29.07.2015)Scourge schrieb:  
(29.07.2015)elitecat schrieb:  
(29.07.2015)Scourge schrieb:  Bin jetzt auch Win 10 umgestiegen ob es dabei bleibt weis nicht :/
Was mich Persönlich stört ist es das man die Automatischen Updates nicht ausschalten kann es kann sein das ich auf Win 8.1 zurück gehe
Soweit ich weiß kannste deinen key nicht mehr für win 8 verwenden.

Ich werde meine stoppen könne da ich win 8 pro habe und ich win 10 pro bekomme ^^

Doch kann man
Spoiler (Öffnen)

Big Grin Aber naja ich habe 1 Monat Zeit dafür
Geninjat

@Geartight
Ich möchte dennoch die Automatischen Updates ausschalten und sie installieren wann ich möchte und was ich möchte aber gut ich habe ja nicht gesagt das Win 10 nicht schlecht ist <.<Habe nur gesagt das diese sache stört für mich ist das ein Punkt den ich mir noch überdenke wie gesagt Es kann sein das ich wieder Umsteige :/

Ich werde defenitiv umsteigen da ich endlich wieder game mit direct 7 problemlos spielen kann im gegesatz zu win 8 <.<


RE: Euer Betriebssystem - AppleScar - 29.07.2015, 16:30

(29.07.2015)elitecat schrieb:  Ich werde defenitiv umsteigen da ich endlich wieder game mit direct 7 problemlos spielen kann im gegesatz zu win 8 <.<


Direct 7 Funktioniert Problemlos auf Win10? o.o


RE: Euer Betriebssystem - elitecat - 29.07.2015, 16:34

win 7 auch aber ab win 8 kann ich software tycoon nicht mehr spiele menü läuft alles flüssig im game nicht und es benötigt direct 7 win 10 soll es wieder besser laufen


RE: Euer Betriebssystem - LightningGear - 29.07.2015, 16:37

(29.07.2015)Scourge schrieb:  
(29.07.2015)elitecat schrieb:  Ich werde defenitiv umsteigen da ich endlich wieder game mit direct 7 problemlos spielen kann im gegesatz zu win 8 <.<

Direct 7 Funktioniert Problemlos auf Win10? o.o

Jap. Im Gegensatz zu Windows 8.1 erlaubt Windows 10 wieder Hardwarebeschleunigung für Spiele, die DirectX 7 nutzen. Wie es mit früheren Versionen aussieht, kann ich aufgrund fehlenden Versuchsobjekte nicht prüfen (und möglicherweise laufen viele DirectX 6-und-früher-Spiele schon seit Windows XP nicht mehr korrekt), aber DirectX 7 hab ich mit MechWarrior 4, Star Trek: Bridge Commander, RPG Maker VX Ace und einem auf Blitz-Basic-basierenden Fanspiel getestet. Alle liefen mit vollen 60FPS auf Windows 10, während sie auf 8.1 bloß im Fenstermodus diese Bildrate und sonst 25-30FPS erreichten.