Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - N7 Rainbow Dash - 10.01.2016, 21:00

(10.01.2016)Mikami-Katze schrieb:  
(10.01.2016)N7 Rainbow Dash schrieb:  An meinem Galaxy S3 nutze ich Android 3 "Waterdrop".
Android 3 war "Honeycomb" und für Tablets konzipiert. Glaub da ist der ein Fehler unterlaufen?

Stimmt Sorry, war 4.3, ich habe im Kopf was verdreht. Dachte die 3er Serie war für Smartphones und die 4er für Serie für Tabblets.


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Conqi - 10.01.2016, 21:03

Und 4.3 war Jelly Bean. "Waterdrop" wird es frühestens in viele, vielen Versionen geben. RD wink


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - N7 Rainbow Dash - 10.01.2016, 21:08

(10.01.2016)Conqi schrieb:  Und 4.3 war Jelly Bean. "Waterdrop" wird es frühestens in viele, vielen Versionen geben. RD wink

Habe ich tatsächlich grade aus einem doofen Zufall auch heraus bekommen. Dachte immer Android Systeme machen sich durch die Sounds erkennbar und es klang immer wie ein Wassertropfen. Daher dachte ich es wäre Waterdrop. [Bild: cl-sl-grin.png]

Ich weiß, dass es etwas Naiv war, aber wer blickt schon bei der Ganzen Android Sache wirklich durch, wenn er nut die Handys nutzt und sie nicht analysiert?


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Crash Override - 10.01.2016, 22:55

Nun, "androiden" sind wie Süßkram - jedesmal heissen sie anders RD wink

Spoiler (Öffnen)



RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - LightningGear - 11.01.2016, 00:21

(10.01.2016)Crash Override schrieb:  Nun, "androiden" sind wie Süßkram - jedesmal heissen sie anders RD wink

Spoiler (Öffnen)

Und nicht nur heißen sie mit jeder neuen Version anders, sie folgen auch, wie du hier bereits gut demonstriert hast, den Buchstaben des Alphabets. Die nächste Android-Version ist Android N. Also vielleicht Android Nougat oder Nutella oder Now-with-decent-update-support.
Die beiden Versionen danach heißen dann vielleicht Android Oreo und Android Popcorn.


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Yaktan - 24.01.2016, 22:32

Bei solchen Freunden xD

Ich : "Ja auf meinem neuen Notebook werde ich Windows 10 benutzen."
Freund: "Das muss ich nicht verstehen, aber wir leben ja in einem FREIEN Land" (in einer du bist gerade für mich gestorben Tonlage Big Grin )

Zum Glück nutzt ich Linux ja noch anderweitig ^^ also zur Zeit :
Tower PC : Win10 Pro
Notebook : Win 10 Pro
BanannaPi : Debian 7
Cubieboard 3 : Debian 7
Smartphone : Win10 Mobile Preview

also 60% Windows 40% Linux und alle funktionieren sie wunderbar zusammen Big Grin


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Adama - 24.01.2016, 23:29

Pls Yaktan, man darf doch nicht linux und windows gemeinsam nutzen:0

Stand ab Nächsten Monat:
Desktop 8.1
Notebook 10
Smartphone 10 preview
Server : Hyper-v server
VM1 pfsense (openBSD firewall deveriat)
VM2 w2k12
VM3 openSuSe

Gelte aber im bekanntenkreis als großer Windowsfan.


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - 404compliant - 27.01.2016, 02:26

(24.01.2016)Adama schrieb:  Gelte aber im bekanntenkreis als großer Windowsfan.

Wäre uns nie aufgefallen... Applelie

Derweil hat sich bei mir über Weihnachten etwas bewegt: Nach rund 9 Monaten oder so hab ich auf meinem PC mal wieder Windows 7 gestartet, ein (recht aufwendiges) Downgrade von Enterprise auf HomePro gemacht, nur um es dann auf 10 zu aktualisieren. Jetzt hab ich also auch ein 10er. Mal sehen, wie viele Monate diesmal vergehen, bis ich es das nächste mal starte... Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Crash Override - 27.01.2016, 06:03

(24.01.2016)Adama schrieb:  Pls Yaktan, man darf doch nicht linux und windows gemeinsam nutzen :O

Erst recht nicht, wenn man beides zusammen auf einer Festplatte nebeneinander installiert, nur um sporadisch Windows zu nutzen...


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - BlackT0rnado - 27.01.2016, 09:30

Auf neinem Laptop Win 7 und das wird da auch bleiben - da kommt kein win 10 drauf.

Auf Hauptrechner Win 10....es ist genau so schlimm wie win 8. Hätte damals doch win 7 kaufen sollen als ich nen neuen kaufte ^^.
Zudem hab ich mir noch ne virtuelle XP Maschine drauf installieren lassen.

Hab mich damit wieder in die Kindheit/jugend katapultieren lassen, fast alle damals geliebten Spiele laufen Cheerilee awesome


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Adama - 27.01.2016, 10:19

(27.01.2016)404compliant schrieb:  
(24.01.2016)Adama schrieb:  Gelte aber im bekanntenkreis als großer Windowsfan.

Wäre uns nie aufgefallen... Applelie

Hey, ich hab auch ein BSD und evtl irgentwann mal ein Linux laufen!

Und ich hab sogar dieses mini LPI zertifikat! Ich weis also wie man die shell öffnet!


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Yaktan - 27.01.2016, 13:31

@Crash ... Ich würde mir die Arbeit bei seltener Nutzung nicht machen.
Linux als Hauptsystem und Windows in einer VM Smile die kann man dann sogar auf eine externe Festplatte auslagern Wink


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - elitecat - 27.01.2016, 13:56

(27.01.2016)Yaktan schrieb:  @Crash ... Ich würde mir die Arbeit bei seltener Nutzung nicht machen.
Linux als Hauptsystem und Windows in einer VM Smile die kann man dann sogar auf eine externe Festplatte auslagern Wink
Wenn er windows zum zocken nutzt sollte er das so vms verbrauchen etwas mehr resourcen als normal installiertes windows


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Adama - 27.01.2016, 13:58

Es geht, viel schlimmer ist das bei den meisten notebooks das fehlen der IO virtualiesierung.


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Yaktan - 27.01.2016, 14:06

Auch das geht ^^ gibt genug die die Hardware direkt durchreichen Wink
und ich schließe spielen ein bisschen aus in diesem Fall
- seltene Nutzung
- Notebook
- 28GB Partitionsgröße
Kann aber natürlich völlig falsch liege ^^


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Pandora51 - 27.01.2016, 15:55

(27.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Auf neinem Laptop Win 7 und das wird da auch bleiben - da kommt kein win 10 drauf.

Auf Hauptrechner Win 10....es ist genau so schlimm wie win 8. Hätte damals doch win 7 kaufen sollen als ich nen neuen kaufte ^^.
Zudem hab ich mir noch ne virtuelle XP Maschine drauf installieren lassen.

Hab mich damit wieder in die Kindheit/jugend katapultieren lassen, fast alle damals geliebten Spiele laufen Cheerilee awesome

Was findest du denn an Windows 10 so schlimm? Im Prinzip ist es das bessere Windows 7.


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - BlackT0rnado - 27.01.2016, 16:00

(27.01.2016)Pandora51 schrieb:  
(27.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Auf neinem Laptop Win 7 und das wird da auch bleiben - da kommt kein win 10 drauf.

Auf Hauptrechner Win 10....es ist genau so schlimm wie win 8. Hätte damals doch win 7 kaufen sollen als ich nen neuen kaufte ^^.
Zudem hab ich mir noch ne virtuelle XP Maschine drauf installieren lassen.

Hab mich damit wieder in die Kindheit/jugend katapultieren lassen, fast alle damals geliebten Spiele laufen Cheerilee awesome

Was findest du denn an Windows 10 so schlimm? Im Prinzip ist es das bessere Windows 7.

Ne finde ich nicht.
Vielleicht ein besseres win 8 aber auf keinen fall ein besseres win7 !

Win7 erinnert halt noch ans gute XP mit dem richtigen startmenü.
Teilweise funktioniert das startmenü in win 10 einfacg auch mal NICHT.
Da kann ich die windows taste ballern oder klicken bis ich schwarz werde.

Zudem finde ich die aufteilung der systemsteuerung verwirrend.
Hinzu kommt noch für desktop hintergründe kann man nur noch ordnr mit den gewünschten bildern einfügen.
Ich hab immer mehrere motive die via timer immer wechseln.
So und ich will nicht das alle bilder genommen werden.
Nur dazu gibt es keine weiteren eindtellungen zu Octavia angry
In win 7 konnte ich noch alle die bilder markieren die gezeigt werden sollen. In win 10 geht es nicht. Das ist einfach nur oam.

Win 10 ist für mich ein griff ins klo.

Ich hab nur kein bock auf downgrade da ich meine win 7 CD nicht mehr finde....


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - elitecat - 27.01.2016, 16:45

^Nur wegen dem Hinter grund bilder Feature oder weil mal die task leiste net reagiert wenn man die windows taste drückt findest du es scheisse ? ? Ich habe die Probleme nie gehabt das die taskleiste nciht auf taucht wenn ich die Windows taste beätetige.... die leiste ploppt bei mir direkt imemr auf egal wann ich sie nutze.

Das mit dem Saystem steuerung auf teilung muss ich dir aber zu stimmen aber es ist einfach nur Gewöhnungs sache


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - Crash Override - 27.01.2016, 16:45

(27.01.2016)Yaktan schrieb:  Auch das geht ^^ gibt genug die die Hardware direkt durchreichen Wink
und ich schließe spielen ein bisschen aus in diesem Fall
- seltene Nutzung
- Notebook
- 28GB Partitionsgröße
Kann aber natürlich völlig falsch liege ^^

MLK und evtl. WoT laufen beim neuen auch im Linux (da hat es beim T60 mangels Unterstützung der Grafikkarte vom fglrx nicht gereicht - und MLK lief auch nur in den niedrigsten Einstellungen ohne Video - ruckelnd). Das wird dann über Linux laufen lassen; WoT läuft sowieso dann über wine.

Allerdings meine KFZ- Diagnoseprogramme laufen nicht in Linux. Über Wine hab ich das zwar noch nicht getestet, allerdings habe ich dann lieber ein Windoof für alle Fälle da. Eine System-Builder Version von XP fliegt auch noch irgendwo herum...

Btw hat meine Mutter mit Win 10 auch so ihre Probleme - Grade der Drucker (Multifunktionsgerät) lässt sich nicht ansteuern; ab und an fehlt der Komplett. Kann am Drucker oder am Windows liegen, denn der PC ist relativ neu (War ein Windows 8.1er). Als es noch Win 8.1 War (vor dem Upgrade) gab es da auch mal einen Fehler am System. Wird wohl am WE getestet, damit man sicher gehen kann, was jetzt nun Fakt ist.

In meinem Bekanntenkreis höre ich auch so immer wieder irgendwelche Probleme mit Windows 10.


RE: Euer Betriebssystem [Neustart der Umfrage] - BlackT0rnado - 27.01.2016, 17:15

(27.01.2016)elitecat schrieb:  ^Nur wegen dem Hinter grund bilder Feature oder weil mal die task leiste net reagiert wenn man die windows taste drückt findest du es scheisse ? ?  Ich habe die Probleme nie gehabt das die taskleiste nciht auf taucht wenn ich die Windows taste beätetige.... die leiste ploppt bei mir direkt imemr auf egal wann ich sie nutze.

Das mit dem Saystem steuerung auf teilung muss ich dir aber zu stimmen aber es ist einfach nur Gewöhnungs sache

Das war ja nur ein Ausschnitt, aber mit solchen Kleinigkeiten fängt es nun mal einfach an.
Ich als ganz normaler Otto Normalverbraucher möchte da schon etwas einfachere Bedienung geboten bekommen.

Zumindest ist es schon mal lobenswert, das die Kacheln weg sind Twilight happy