Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - JayB - 17.01.2012, 19:33

Hauptsystem: OS X Lion (derzeit 10.7.2)
Mittels Bootcamp: Windows 7 Professional 64-bit

Schon hinter mir: MS-Dos 6.22 / Windows 3.11, Windows 98 SE, Windows XP, OSX ≥10.4
Geschnuppert: Windows NT4, Windows ME, Windows 2000, Windows Vista, Ubuntu 10, OpenSuse, PuppyLinux

That's about it. Big Grin


RE: Euer Betriebssystem - Jdfpoeh - 24.02.2012, 23:06

XP
Uralt Laptop
Würde man in als Menschen darstelln wär er ein Hirntoter der an die Maschine angeschlossn is und die Familienangehörigen schon den Stecker in der Hand haben

EDIT Endlich aufgestiegen muhahahahahha
Ich bin mächtiger als jemals zuvor hahahahahahhaha


RE: Euer Betriebssystem - rx1603 - 24.02.2012, 23:22

Mac. Like a boss. Like the bosses.

Allerdings noch Snow Leopard. Bin aber recht glücklich mit ihm ^^


RE: Euer Betriebssystem - Chillarmy - 24.02.2012, 23:37

Also ich benutze Windows 7 32-Bit, Weil mein dämlicher nachbar auf seine cd hülle schreibt 64 bit -.-


RE: Euer Betriebssystem - DE_Dashy - 24.02.2012, 23:40

(11.10.2011)Dashy schrieb:  Auf meinem PC Windows XP 7 Professional 64bit, auf meinem Handy Android 2.3.4.
Bin mit beidem recht zufrieden.
So, korrigiert. Ende letzter Woche bin ich umgestiegen.Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem - dpoglitsch - 24.02.2012, 23:40

Windows 7 64 bit!
Hab gar nicht gewusst das es so viele Betriebssysteme gibt.
Bei dem meisten was ihr hier geschrieben habt versteh ich sowieso nur Bahnhof.


RE: Euer Betriebssystem - Qoolize - 24.02.2012, 23:50

Ich fahr inmoment Windows7Ultimate 32Bit.. nebenbei hab ich noch WindowsXperience, HomeEd., 32bit


RE: Euer Betriebssystem - FloppyChiptunes - 25.02.2012, 00:10

PC: Windows 7 Professional 64-Bit
Netbook: Windows XP Professional + Ubuntu 11.10

Pinkie happy


RE: Euer Betriebssystem - Sleya - 25.02.2012, 16:14

Gamer/Arbeits/LPer PC: Windows7 Extreme 64 Bit

Internet und abends im Bett Laptop: Windows7 Home Premium 64 Bit

Momentan läuft beides ruhig aber hatte vor paar Wochen täglich nen crash. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.




RE: Euer Betriebssystem - UKFBronystep - 25.02.2012, 22:49

Windoof 7 Ultimate 64 Bit .. Ich hab nur gewechselt wegen DX11^^


RE: Euer Betriebssystem - Pulse Wave - 26.02.2012, 22:40

So, seit letzter Woche Sonntag beschäftigt mich ein Neuzugang im Rechnersammelsurium: ein IBM ThinkPad T60. Und mein erster Laptop mit Windows drauf, und zwar XP Professional. Lizenz war ja bei, also warum nicht nutzen, zumal ich dafür Verwendung hab (ein Synth geht nur über Windows zu programmieren, einer geht damit zu archivieren, außerdem kann ich damit wohl meinen Sampler befüllen). Hieß natürlich für mich Installation und Konfiguration von tonnenweise Software, um das OS auch nutzbar zu machen.

Weil ich aber nicht aus meiner Haut kann, hab ich auf der anderen Hälfte der Platte (das war ein Theater, die zu partitionieren mit XP schon drauf) Ubuntu installiert, das so nach und nach auf Ubuntu-Studio-mäßiges Format aufgebohrt werden soll. Da natürlich auch: Sachen nachinstallieren, Sachen einrichten, was für ein Theater. Neben Unity und diversen Gnome-Varianten hab ich jetzt zur Abwechslung mal wieder Xfce drauf.


RE: Euer Betriebssystem - rainbowdash28 - 26.02.2012, 23:12

Nutze Windows7 aufm Haupt-Rechner und auf den Netbook habe ich Windows7 & Ubuntu als Zweitsystem installiert wenn ich den mal als Server laufen lasse oder mal schnell etwas im Internet erledigen möchte.

Spiele gelegentlich manche Spiele und da sind auch Ältere dabei, daher hab ich Windows7 eigentlich gibt es sonst kein Grund mehr was mich bei diesen System hält und ich hätt schon längst auf ein Linux System gewechselt.


RE: Euer Betriebssystem - Hadschott - 27.02.2012, 00:10

Windows immer schon


RE: Euer Betriebssystem - Asoka - 27.02.2012, 23:46

Also ich nutze in er Regel Linux auf den meisten Rechnern.
Habe ein Windows XP drauf zum zocken und zu Testen.
So wie für Tests MAC OS Snow Leopard, FreeBSD, OpenBSD,
Solaris, OpenIndiana, Illumos und ein paar andere Betriebssysteme
(UNIX ist eben geil XD)


RE: Euer Betriebssystem - Cogmetall - 28.02.2012, 06:44

Auf meinen Rechnern habe ich immer Windows genutzt. Momentan ist also Windows 7 auf meinen Rechnern installiert. Ist halt einfach das beste Betriebssystem zum Zocken^^.

Und auf meinem Laptop nutze ich derzeit Linux (Ubuntu), aber eigentlich auch nur, weil mein Laptop kaum Leistung hat und Ubuntu früher richtig gut und schnell lief. Das ist aber auch schon wieder Geschichte seit nem Update von vor 1/2 Jahr, jetzt läuft der genau so langsam, wie früher als ich noch Windows 7 auf meinem Laptop hatte. Naja, aber auf einen Downgrade hatte ich bisher auch noch keine Lust Big Grin

Bei meinen nächsten Laptops werde ich auch direkt bei Ubuntu bleiben, meinetwegen auf Suse^^, weil meiner Meinung nach Linux für Multimediaanwendungen optimiert ist.


RE: Euer Betriebssystem - KeiserinSkadi - 28.02.2012, 14:47

(28.02.2012)Cogmetall schrieb:  Auf meinen Rechnern habe ich immer Windows genutzt. Momentan ist also Windows 7 auf meinen Rechnern installiert. Ist halt einfach das beste Betriebssystem zum Zocken^^.

Und auf meinem Laptop nutze ich derzeit Linux (Ubuntu), aber eigentlich auch nur, weil mein Laptop kaum Leistung hat und Ubuntu früher richtig gut und schnell lief. Das ist aber auch schon wieder Geschichte seit nem Update von vor 1/2 Jahr, jetzt läuft der genau so langsam, wie früher als ich noch Windows 7 auf meinem Laptop hatte. Naja, aber auf einen Downgrade hatte ich bisher auch noch keine Lust Big Grin

Bei meinen nächsten Laptops werde ich auch direkt bei Ubuntu bleiben, meinetwegen auf Suse^^, weil meiner Meinung nach Linux für Multimediaanwendungen optimiert ist.

Ich habs vor ner weile genau so gehandhabt wie du, nur das ich jetzt keinen Zockrechner mehr habe und dafür Macbook. Twilight happy

Ich würde dir für deinen Laptop empfehlen, Gnome 2, LXDE oder ähnliches als Oberfläche zu verwenden, das ist für alte Hardware deutlich besser geeignet, als das neue Unity oder KDE4. FS grins

Falls du dir einen Neuen anschaffen willst könnte das SatchBook was für dich sein.
Da kann es keine Treiber Probleme geben RD wink


RE: Euer Betriebssystem - DudeLove - 28.02.2012, 19:04

@ Linuxer:
Ich hab ja seit Sonntag mal Test mit dem GnomeShell Fork Cinnamon gemacht:
http://wiki.ubuntuusers.de/Cinnamon

Ich find die Desktopumgebung klasse. (Aber ich mochte ja eh lieber Gnome 2).

Wenn ich jetzt noch nen Weg finde, das auf Fedora 16 zu portieren, dann wäre ich froh. (Nutzt ja YUM für Paketinstallationen...)

EDIT: Um nochmal was zum Thema beizutragen: Mein Kubuntu ist einem Linux Mint 12 gewichen. Find' ich einfach praktischer wenn man keine 500 Plugins nachladen muss. Derpy confused


RE: Euer Betriebssystem - Cogmetall - 28.02.2012, 19:45

(28.02.2012)KeiserWiliem schrieb:  Ich habs vor ner weile genau so gehandhabt wie du, nur das ich jetzt keinen Zockrechner mehr habe und dafür Macbook. Twilight happy

Ich würde dir für deinen Laptop empfehlen, Gnome 2, LXDE oder ähnliches als Oberfläche zu verwenden, das ist für alte Hardware deutlich besser geeignet, als das neue Unity oder KDE4. FS grins

Falls du dir einen Neuen anschaffen willst könnte das SatchBook was für dich sein.
Da kann es keine Treiber Probleme geben RD wink

Das SatchBook habe ich mir mal angeschaut, aber bin eher nicht so begeistert auf dem ersten Blick. 2,4 GHZ Dual Core i5 + 4GB Ram + 500GB Festplatte für 790 Euro. Ich weiß ja nicht^^

Würde da wohl eher eins von den gängigen Notebook Anbietern kaufen.
Aber sag mal, hast du ein SatchBook? Wie gefällt dir das?^^



@DudeLove, du magst Cinnamon doch auch nur wegen der Fensterverwaltung Namens "Muffin", gibs doch zu Pinkie happyPinkie happyPinkie happy
Und wie ist Mint eigentlich von der Auslastung der Hardware so?


RE: Euer Betriebssystem - UAPwny - 28.02.2012, 20:05

Auf meinem Netbook benutze ich Ubuntu 10.10, dieses benutze ich auch am meisten.
Auf meinen Notebook lauft Windows 7 (64 Bit), da ich früher mehr gezockt habe (mittlerweile nicht mehr Tongue).
Falls ich meinen Stand-PC endlich mal fertig mache, wird dort Ubuntu und Windows XP laufen.

Dazu habe ich auf meinem Notebook noch VirtualBox für Ubuntu und Windows XP.


RE: Euer Betriebssystem - DudeLove - 28.02.2012, 20:51

(28.02.2012)Cogmetall schrieb:  @DudeLove, du magst Cinnamon doch auch nur wegen der Fensterverwaltung Namens "Muffin", gibs doch zu Pinkie happyPinkie happyPinkie happy
Und wie ist Mint eigentlich von der Auslastung der Hardware so?

Naja, Derpy ist eben cool und so Wink. Aber auch, weil es wie das alte Gnome ist: sehr einfach und trotzdem voll konfigurierbar. Auch für Deppen wie mich.

Und mein Mint hat mal alle Hardware incl. integrierte Webcam von meinem Compaq Presario C61 OOB erkannt. (Im Gegensatz zu Fedora, aber warum, ist doch alles Linuxkernel 3.0.0? Der liefert doch die Treiber oder??). Ansonsten wie Ubuntu 11.10 so ist.

Am besten machen wir nen "Linux Noob" Thread für mich auf, dann kann brauch ich nich hier rum zuspammen... wenn da ein paar Fachleute Lust zu hätten.