Bronies.de
Euer Betriebssystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Euer Betriebssystem (/showthread.php?tid=444)



RE: Euer Betriebssystem - KeiserinSkadi - 29.02.2012, 13:27

(28.02.2012)Cogmetall schrieb:  Das SatchBook habe ich mir mal angeschaut, aber bin eher nicht so begeistert auf dem ersten Blick. 2,4 GHZ Dual Core i5 + 4GB Ram + 500GB Festplatte für 790 Euro. Ich weiß ja nicht^^

Würde da wohl eher eins von den gängigen Notebook Anbietern kaufen.
Aber sag mal, hast du ein SatchBook? Wie gefällt dir das?^^

Ich hab mein Macbook kurz bevor ich es entdeckt habe gekauft, also nein.

Aber ich halte viel von Intelgrafik, dort ist die Treiberunterstürtzung am besten.

Wenn man bedenkt das mein Macbook 1050€ und nur 2,4 Ghz i5, und 340GB HDD hat Twilight happy


RE: Euer Betriebssystem - GenmaTheCreeper - 01.03.2012, 01:27

Ich hab auf meinem Hauptrechner Windows 7 Enterprise x64 laufen, am Netbook Win7 Starter Edition und am Laptop Win7 Ultimate x86.
Am Tablet läuft Android 4.0 und auf den beiden Servern Windows Server 2008 R2.
Wenn der Umstieg auf Linux nicht so mühsam wäre..... -.-


RE: Euer Betriebssystem - Dr.Wandschrank - 01.03.2012, 01:28

Windows 7 ........ uuund .. was macht ihr hier sonst noch so


RE: Euer Betriebssystem - BlueRain - 01.03.2012, 08:11

Windows 8 Big Grin und Windows 7
Und 2.3.3 auf dem Smartphone


RE: Euer Betriebssystem - rx1603 - 01.03.2012, 08:14

Ich korrigiere: bin komplett auf mac osx umgestiegen.

Cheerilee awesome


RE: Euer Betriebssystem - KeiserinSkadi - 01.03.2012, 14:32

(01.03.2012)GenmaTheCreeper schrieb:  Wenn der Umstieg auf Linux nicht so mühsam wäre..... -.-

So schwierig ist der Umstieg auf Linux nicht.
Das einzige was man hinbekommen muss ist auf manche alten Programme verzichten, aber das ist nicht schwer.


RE: Euer Betriebssystem - Zechert - 02.03.2012, 19:02

ich benutze windows 7, wie die meisten hier. vorher wars windows vista

achso und windows 8 würd ich keinem empfehlen, ist echt müll meiner meinung nach.






RE: Euer Betriebssystem - Cogmetall - 02.03.2012, 19:10

(02.03.2012)Zechert schrieb:  ich benutze windows 7, wie die meisten hier. vorher wars windows vista

achso und windows 8 würd ich keinem empfehlen, ist echt müll meiner meinung nach.




Windows 8 ist nunmal auf Tablets optimiert und eher weniger auf den normalen PC.

Es wird aber auch bei Windows 8 die Möglichkeit geben, auf das Windows 7 Design zurückzuändern, jedoch ist eine weitere Änderung "zurück" auf das Windows 8 Design nicht mehr Möglich.

Aber wie gesagt, der Trend geht halt weg vom PC in Richtung Tablets und Smartphones. Windows passt sich auch nur an. Auch wenns vielen nicht gefällt RD wink


Übrigens möchte ich sagen, dass ich die Änderung vom Design nur von einem Arbeitskollegen weiß und nicht für die Richtigkeit garantieren kann Wink
Vorallem, da es ja jetzt noch nicht wirklich testbar ist Big Grin



Edit:
Zitat:GenmaTheCreeper schrieb: Wenn der Umstieg auf Linux nicht so mühsam wäre..... -.-
Zitat:KeiserWiliem schrieb: ...auf manche alten Programme verzichten...

Der Umstieg ist echt nicht schwer.
Wenn man zum Beispiel eine Distubition wie Ubuntu nimmt, sind, wie in Windows 7, die meisten Treiber bereits alle vorinstalliert.
Und wer möchte, dass sein PC beim 1.000sten Mal hochfahren immernoch so schnell hochfährt, wie beim 1sten Mal, ist bei Linux eh besser aufgehoben Wink

Ansonsten muss man ja noch nicht mal auf manche alten Programme verzichten.
Es gibt immernoch den Emulator "Wine" unter Linux, mit dem man auch bei einer normalen .exe nicht gleich verloren ist Smile.

Und für den Notfall installiert man sich einfach eine Virtual Box, z.B. die von Sun, auf seinen Linux, installiert da irgendein Windows drauf und nutzt diese Box dann, wenn man unbedingt an die "älteren" Programme ranmöchte Smile


RE: Euer Betriebssystem - DudeLove - 02.03.2012, 19:12

(01.03.2012)KeiserWiliem schrieb:  Das einzige was man hinbekommen muss ist auf manche alten Programme verzichten, aber das ist nicht schwer.

*hut* Mono-Framework, Wine *hust*


RE: Euer Betriebssystem - BlueRain - 03.03.2012, 01:38

Also ich finde Windows 8 jetzt nicht so schlimm wie alle jetzt sagen. Es ist auf jedenfall besser wie Vista aber an Windows 7 kommt es doch nicht ran. Ich habe das Glück und kann Windows 8 auf einem Tablett PC betreiben und da drauf ist es echt genial.

Aber sonst nehm ich auch zu 80% Windows 7 her. Die restlichen 20% teilen sich Linux (Ubuntu, SuSE) und OS X




RE: Euer Betriebssystem - Cattivo - 04.03.2012, 14:46

Ich hab wie die meisten auch, Windoof 7 :o
War auf meinem Schlepptop vorinstalliert, also warum sollte ich es ändern.
Der Umgang ist einfach, schöne Ansicht. EIgentlich ein ganz schönes BS Smile


RE: Euer Betriebssystem - Staubi - 02.06.2012, 01:02

Mein Homeserver (Scootaloo) läuft mit Xubuntu 12.04 und mein Arbeitsrechner (Rainbow-Dash) wird durch Win7 Pro bestraft (Die Software, mit der ich zwangsweise arbeite, ist von Microsoft).

An sonsten läuft noch Debian Squeeze uvm. auf meinen anderen Maschinen.


RE: Euer Betriebssystem - Night Beat - 02.06.2012, 02:39

Windows 7 Ultimate, jedoch keinen Schimmer was es so ultimatiev macht Lyra astonished


RE: Euer Betriebssystem - JaBr0nie - 02.06.2012, 03:08

[x] Windows 7 Home Premium 64 Bit


RE: Euer Betriebssystem - InsaneBronie - 02.06.2012, 06:15

seit 2004 windows xp auf diesem pc Pinkie happy
(und es läuft und läuft,.....)


RE: Euer Betriebssystem - Stennar - 02.06.2012, 07:01

(02.06.2012)InsaneBronie schrieb:  seit 2004 windows xp auf diesem pc Pinkie happy
(und es läuft und läuft,.....)

same here RD wink
XP lässt sich nicht kaputtkriegen.
Aber ich muss jetzt bald zwangsweise auf Win7 64bit umsteigen, weil ich sonst meine 8gb ra nicht nutzen kann


RE: Euer Betriebssystem - S-Pony - 02.06.2012, 08:05

Mein Desktoprechner läuft noch mit Windows XP home.
Mein Laptop mit Gentoo Linux und LXDE als grafische Oberfläche.
Mein Gateway läuft mit Gentoo.
Meine Homeserver auch mit Gentoo, bis auf zwei, die mit VMware ESXI betrieben werden.
die virtuellen Maschinen sind Windows 7 Professional, Windows Vista Bussiness
und auch wieder Gentoo.


RE: Euer Betriebssystem - Blue Sparkle - 02.06.2012, 09:12

Win 7 Home Premium 64 bit

Muss ehrlich sagen. Damals mit XP hatte ich weniger Probleme.


RE: Euer Betriebssystem - Halfway - 02.06.2012, 09:49

(02.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Win 7 Home Premium 64 bit

Muss ehrlich sagen. Damals mit XP hatte ich weniger Probleme.

Wie Warr -.-


RE: Euer Betriebssystem - Flumpor - 02.06.2012, 12:30

Ich mag Win7, ist einfach zu benutzen und es funktioniert fast alles.

Die Updates nerven aber und vorallem das mein Key nichtmehr anerkannt wird regt mich auf, weil es mich jede Stunde mal aufm Desktop haut und das ist jedes mal beim spielen wenn was wichtiges passiert...

Aber ich hab die Originalversion hier was mich noch mehr nervt das es nicht anerkannt wird.