Bronies.de
Bronies Thüringen e. V. i. L. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Bronies Thüringen e. V. i. L. (/showthread.php?tid=4601)



RE: Bronies Thüringen e. V. - Sweetie Pie - 07.09.2014, 12:47

Wie ist das eigentlich mit der Event Orga Aufteilung?
Bleibt das wie gehabt?


RE: Bronies Thüringen e. V. - Staubi - 07.09.2014, 13:42

(07.09.2014)Myrami schrieb:  wird es wohl definitiv auf den 4.Oktober hinauslaufen.

Wäre nicht so passend für ein paar Vereinsmitglieder und mich bzw. wird knapp durch die Feier am 3.10.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 07.09.2014, 15:04

(07.09.2014)Sweetie Pie schrieb:  Wie ist das eigentlich mit der Event Orga Aufteilung?
Bleibt das wie gehabt?

Die Event Orga wuerde ich so belassen, wie sie ist.
Gestern haben wir darueber nicht gesprochen, aber da die beteiligten Personen beim TWWU gute Arbeit geleistet haben, gibt es keinen Grund, da irgendwelche Veraenderungen anzubringen.
Jetzt wo die Vorstandswahlen vorbei sind, sollten wir uns nur langsam darum bemuehen, die Planung fuer die Nightmare Night in Sack und Tueten zu bringen. Dazu wuerde ich gern einen Termin fuer ein Gesprach im Teamspeak mit euch machen. Wuerde euch naechsten Sonntag Abend passen?


(07.09.2014)Staubi schrieb:  Wäre nicht so passend für ein paar Vereinsmitglieder und mich bzw. wird knapp durch die Feier am 3.10.

Gut, da wir nur die Wahl zwischen dem 4.Oktober und dem 11.Oktober haben, stimmen wir einfach ab.
Macht in folgender Umfrage einfach ein Haekchen bei den Terminen, zu denen ihr Zeit habt und schreibt euren Namen in darunter liegendes Feld.

https://docs.google.com/forms/d/1yim3e7LCTbQGV6tgIk7mPtASyAhopXoX9OReIXeoqmk/viewform?usp=send_form


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sweetie Pie - 07.09.2014, 15:08

TEamlspeak?
Welchen?
Weil ich hab den vom Thüringer Verein nicht und dann wirds bei mir etwas schwer da ich auf dem Rechner garkein TS habe


RE: Bronies Thüringen e. V. - Whisky - 07.09.2014, 17:50

Dann möchte ich dem neuen/alten Vortsnadsmitgliedern erstmal meinen Glückwunsch aussprechen. Viel Glück Bande. RD salute


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 07.09.2014, 22:03

(07.09.2014)Sweetie Pie schrieb:  TEamlspeak?
Welchen?
Weil ich hab den vom Thüringer Verein nicht und dann wirds bei mir etwas schwer da ich auf dem Rechner garkein TS habe

Die Daten fuer den Server bekommst du natuerlich, falls du dazu bereit bist, dir das Programm zu installieren.
Ansonsten nehme ich jedoch auch Vorschlaege fuer alternative Kommunikationsmoeglichkeiten bereitwillig an. Wie ich gestern schon im Zuge meiner Antrittsrede angesprochen habe, sollten wir uns langsam nach einer anderen Plattform als Skype umsehen, da scheinbar immer mehr Leute im Verein technische Probleme mit diesem Programm haben (mich eingeschlossen).


(07.09.2014)Whisky schrieb:  Dann möchte ich dem neuen/alten Vortsnadsmitgliedern erstmal meinen Glückwunsch aussprechen. Viel Glück Bande. RD salute

Vielen Dank! Ich hoffe, wir fahren den Verein nicht gegen die Wand. RD laugh

Cattivo hat mir das Protokoll vorhin zukommen lassen, also koennt ihr im Laufe der Woche mit meiner Auswertung rechnen.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Cuddly Pie - 08.09.2014, 02:06

Wow also auch (fast) komplett neu gewählt [Bild: mlp-rdowner.png] Da steht euch ja ein ähnlicher Umbruch bevor wie bei uns.

Ich freu mich für den neuen Vorstand und Wünsche euch viel, viel glück. [Bild: mlp-rwant.png]

Aber irgendwie finde ich das auch alles ein bisschen schade. [Bild: mlp-rwhat.png?v=1]
Der ehemalige Vorstand hat immer gut was gerissen, viel Arbeit und Herzblut hineingesteckt. Der alte Vorstand kann mit Stolz auf seine Arbeit zurückblicken und das wird sicher auch hoch geschätzt. Aber wie bei uns gibt es nun einmal die Zeiten für einen Wechsel, neue Ideen und Innovationen.

Ich schaue weiterhin gespannt zu. [Bild: mlp-rreally.png]


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 08.09.2014, 07:26

Es sind doch immernoch die selben Leute im Verein die es vor dem Wochenende auch waren^^
Und Ideen wurden doch bisher immer zusammen gefunden und entschieden xD

Also was soll sich schon groß ändern. Ist doch alles gut^^


RE: Bronies Thüringen e. V. - Cattivo - 08.09.2014, 12:59

Ich denke auch nicht, dass sich soviel ändern wird. Wie Hawk bereits sagt, bleiben uns (bisher) noch alle ehemaligen Vorstandsmitglieder erhalten und können nach wie vor ihre Ideen mit einbringen Smile
Lediglich die Umsetzung dieser Ideen wurde nun weiter gereicht.

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch mal für die ganzen Glückwünsche^^ Hoffe, dass ich die Sache solide auf die Reihe bekomme Smile

MfG Cattivo AKA Grammar-Nazi >_>


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 08.09.2014, 13:26

(08.09.2014)Hawk schrieb:  Es sind doch immernoch die selben Leute im Verein die es vor dem Wochenende auch waren^^
Und Ideen wurden doch bisher immer zusammen gefunden und entschieden xD

Also was soll sich schon groß ändern. Ist doch alles gut^^

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Die meisten unserer Ideen sind uns im Chat oder auf dem Meetup gekommen, nachdem alle Beteiligten schon leicht angetrunken waren. Die bekannteste dieser 'Bierideen' duerfte das TWWU sein.

Zudem wurden Whisky und Staubi nicht abgewaehlt, weil die Mitglieder nicht zufrieden mit ihnen waren.Die beiden haben von sich aus gesagt, dass sie sich zukuenftig aufgrund ihrer Lebenssituationen nicht mehr ausreichend um den Verein kuemmern koennen und haben sich deshalb nicht nochmal zur Wahl aufstellen lassen. Ist also alles ganz friedlich abgelaufen und als neuer Vorsitzender werd ich auch weiterhin engen Kontakt zu Whisky halten.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Dai Senpai - 08.09.2014, 14:19

GG an die neuen Vereinsvorstände. Da mein Brief offensichtlich nicht rechtzeitig angekommen idt hatte ich garkeine Chance auf wiederwahl und so war mir das schon von vornerein her klar das ich das Amt abtrete. Mehr Freizeit für mich :3

Nur noch eine Sache: Ich finde es unter aller Sau das man mich nach der Wahl angerufen hat mit so Sätzen wie "Du wurdest abgewählt und Cattivo ist ja viel besser als du" gehts noch?


RE: Bronies Thüringen e. V. - Cuddly Pie - 08.09.2014, 19:25

wtf? im ernst? was das denn? o0


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 08.09.2014, 20:42

(08.09.2014)Die4Ever schrieb:  GG an die neuen Vereinsvorstände. Da mein Brief offensichtlich nicht rechtzeitig angekommen idt hatte ich garkeine Chance auf wiederwahl und so war mir das schon von vornerein her klar das ich das Amt abtrete. Mehr Freizeit für mich :3

Vielen Dank!
Dein Brief ist rechtzeitig angekommen und du warst auch fuer das Amt des Schriftfuehrers aufgestellt. SkyFang hatte dich in deiner Abwesenheit repraesentiert, wie du vielleicht in Fotos vom Meetup sehen wirst. RD wink

Die Wahlergebnisse mit Stimmenanzahlen gibts morgen. Vielleicht mache ich sogar ein tolles Diagramm dazu! FS grins


(08.09.2014)Die4Ever schrieb:  Nur noch eine Sache: Ich finde es unter aller Sau das man mich nach der Wahl angerufen hat mit so Sätzen wie "Du wurdest abgewählt und Cattivo ist ja viel besser als du" gehts noch?

Wie lang kennst du Hunoldo inzwischen schon? Dir sollte eigentlich klar sein, dass er andere Leute gern mal auf die Schippe nimmt und dass man seine Aussagen nicht so eng nehmen sollte.
Dass du auf den Hinweis, dass du abgewaehlt wurdest, mit 'Mir doch egal' geantwortet und die darauf folgende Frage, ob dir der Verein egal sei bejaht hast, halte ich jedoch fuer keinen guten Zug.
Offensichtlich ist auch den restlichen Mitgliedern des Vereins deine Gleichgueltigkeit aufgefallen was darin resultierte, dass Cattivo mehr Stimmen als du erzielen konnte.

Weiterhin frage ich mich sowieso, warum du dich nochmals fuer ein Amt aufstellen lassen hast. Im Telefonat hattest du erwaehnt, dass du aufgrund deines Studiums eh keine Zeit mehr hast. Sowohl Whisky, als auch Staubi haben aus eben diesen Grund nicht noch einmal kandidiert.


Ich hoffe, ich konnte auf deine Aeusserungen und Kritikpunkte zufriedenstellend eingehen. Falls du weitere Anmerkungen oder Fragen hast, kannst du diese gerne per PN oder Skype an die betreffenden Personen richten.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Dai Senpai - 08.09.2014, 20:51

Das Diagramm kannst du dir sparen, ich habs schon auf dem Drive gesehen. Übrigens ein Fehler im Protokoll, wenn man die Person die mit aufgestellt ist, nicht erwähnt so ganz nebenbei.

Was heißt hier mit auf die Schippe nehmen? Das ist eine Frechheit. Ich habe 2 Jahre lang mit geholfen den Verein mit aufzubauen und dann kriege ich so ein Satz an den Kopf geworfen. Ganz klar das ich dann so antworte. Ausserdem verstehe ich auch nicht wie meine Aussage am Telefon das Wahlergebniss beeinträchtigt haben sollte obwohl die Wahl ja bereits vor den Gespräch gelaufen war. Da kann ich Hunoldo noch so sehr kennen aber irgendwann ist auch mal gut.

Warum ich mich hab aufstellen lassen? Einfache Sache, es hat mir Spaß gemacht und wir haben was tolles gemeinsam erreicht wenn ich daran denke wie alles angefangen hat. Es hat mir Spaß gemacht den Verein aufzubauen und deswegen wollte ich noch weiterhin eine Rolle spielen.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 08.09.2014, 21:06

Und du spielst nun keine Rolle mehr?
Spiel ich auch keine Rolle mehr?

Mensch du bist dennoch Mitglied im EV. Kannst Ideen einbringen. Verbesserungsvorschläge. Und über Entscheidungen mitwirken.
Der Vorstand ist nur n Team um Dinge anzusprechen und zu organisieren die vorher vom Verein (Du. Ich. Wir alle) angesprochen und ausgesponnen werden.

Schriftführer is kein König. Vorsitzender. Kein König. Finanzmeister. Kein König.
Wir alle haben hier einen Verein aus Leuten die sich sehr gut verstehen. Daher haben alle was im Verein zu sagen und können ihn formen.

Fertig.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Dai Senpai - 08.09.2014, 21:09

Habe ich gesagt das ich König sein möchte? Wink

Stephan pls...

Was genau willst du jetzt damit sagen? Du warst in keinster Weise angesprochen und trotzdem springst du wie ne Wildsau in die Presche. RD laugh Ich bitte dich innständig die Füße still zu halten was das anbelangt.

Es geht hier schließlich um die Art und Weise wie ich behandelt wurde und nicht um die Tatsache das ich jetzt rumflenne das ich den Posten nicht mehr hab. xD


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 08.09.2014, 21:30

(08.09.2014)Die4Ever schrieb:  Das Diagramm kannst du dir sparen, ich habs schon auf dem Drive gesehen. Übrigens ein Fehler im Protokoll, wenn man die Person die mit aufgestellt ist, nicht erwähnt so ganz nebenbei.

Das was bisher in unserem Drive zu der Versammlung am Wochenende steht, ist nur Cattivos Stichpunktzettel. Das offizielle Protokoll, so wie ich es dann auch ausdrucken und abheften werde, ist noch in Arbeit.


(08.09.2014)Die4Ever schrieb:  Ausserdem verstehe ich auch nicht wie meine Aussage am Telefon das Wahlergebniss beeinträchtigt haben sollte obwohl die Wahl ja bereits vor den Gespräch gelaufen war.

Damit habe ich nicht deine Aussage am Telefon gemeint sondern deine Einstellung dem Verein gegenueber wie ich sie schon seit einiger Zeit beobachten konnte.


Ich moechte dich nochmals darum bitten, das im Privaten zu klaeren. Ich wurde inzwischen sogar schon von Leuten angeschrieben, die sich, um es mal in den Worten der betreffenden Personen zu beschreiben, "ueber dein Butthurt belustigen". Das muss doch nicht sein, oder?
Und nein Leute, bitte giesst kein Oel ins Feuer, indem ihr hier Reaction Images postet. RD laugh

Vielen Dank jedenfalls dafuer, dass ihr mir Gruende fuer ein Vereinsimageboard liefert. RD wink


Hawks Text (Öffnen)

Hawk, ich muss echt meinen Hut vor dir ziehen. Besser haette ich es nicht sagen koennen. Pinkie approved


RE: Bronies Thüringen e. V. - Dai Senpai - 08.09.2014, 21:42

(08.09.2014)Myrami schrieb:  Das was bisher in unserem Drive zu der Versammlung am Wochenende steht, ist nur Cattivos Stichpunktzettel. Das offizielle Protokoll, so wie ich es dann auch ausdrucken und abheften werde, ist noch in Arbeit.
Aaaachso. Okay dann hab ich nichts gesagt.


Leute die sich über mein Butthurt belustigen? RD laugh Wenns dazu doch nur Anlass gebe. Aber im Internet ist ja jede begründete Meinung die etwas schärfer verfasst ist gleich Butthurt. *hust* ^^
Aber ich kenne die gewissen Personen schon, keine Sorge... die gewissen Personen sind ein wenig... verwirrt. AJ Prost

(08.09.2014)Myrami schrieb:  Und nein Leute, bitte giesst kein Oel ins Feuer, indem ihr hier Reaction Images postet. RD laugh
>green Text
>implizierend es gäbe Öl FS grins

Aber Öl machen hört sich auch nicht so schlecht an. Reaction Images sind was für möchtegern Forentrolle. Ich bitte dich ganz hart an dieser Stelle.

Nenn das Forum /brcr/

(08.09.2014)Myrami schrieb:  Einstellung dem Verein gegenueber wie ich sie schon seit einiger Zeit beobachten konnte.
Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Was genau meinst du denn damit? Meine Abwesenheit von Treffen oder irgendwelche Sachen die ich selber noch nichtmal weiß. x3

#ForenPN kannste knicken, da erreich ich eh nichts. Aber das war mir von vornerein her klar...

Edith: Die Forenedit Funktion nahm an ich sei Myra //


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hari龜 - 09.09.2014, 05:33

Will mich auch noch mal dazu melden und denn neuen Vorstand so wie denn neuen Schriftführer in denn Arsch treten damit mit sie auch ihre Arbeit richtig tun. Wenn sie aber gewählt wurden, dann sollte man das auch erwarten. ^^

Konnte selber bei der Wahl nicht anwesend sein wegen Familienfeier und Briefwahl war mir jetzt irgendwie doof. Bin aber mit denn Ergebnisse nicht unzufrieden.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 09.09.2014, 23:23

So, heut gibts von mir die Auswertung der Wahl.
Die Ergebnisse haben sich zwar schon rumgesprochen, aber nachfolgend mache ich das alles nochmal offiziell:

Zur Versammlung waren 11 Vereinsmitglieder anwesend. Die Beschlussfaehigkeit war somit gewaehrleistet.


Kommen wir zur ersten Abstimmung:

Zunt als Ehrenmitglied des BTeV

Dieser Vorschlag wurde von einem Vereinsmitglied gemacht. Die Idee war, Zunt zum Ehrenmitglied zu ernennen und ihm damit die Verguenstigungen zu gewaehren, die auch jedes regulaere Mitglied bekommt; mit dem Unterschied, dass er keinen Beitrag zahlen muss. Im Gegenzug wuerde er fuer unseren Verein Werbung machen.

Dafuer: 0
Dagegen: 10
Enthaltung: 1
Ergebnis: Abgelehnt

Eines der Hauptprobleme war, dass uns keinerlei Konzept vorlag, wie ueberhaupt fuer den Verein geworben werden soll. Es wurden uns weder Bilder, noch textliche Ausfertigungen praesentiert und wir sind nicht bereit, die Katze im Sack zu kaufen.
Weiterhin wurde in Frage gestellt, was uns Thueringern die Werbung an anderen Orten Deutschlands ueberhaupt bringt beziehungsweise ob wir diese nicht kostenguenstiger und effektiver selbst gestalten koennen.

Von persoenlicher Seite muss ich hinzufuegen, dass ich der Moeglichkeit, Ehrenmitglieder zu ernennen, generell kritisch gegenueberstehe. Ich moechte keine Zweiklassengesellschaft in diesem Verein etablieren, welche einzig und allein auf den Bekanntheitsgrad der jeweiligen Person basiert. Leute, die fuer uns Werben moechten, koennen gern regulaeres Mitglied bei uns werden und bekommen nach Absprache mit dem Schatzmeister und entsprechender Zustimmung der Vereinsmitglieder ein Budget von uns.


Als naechstes folgen die Abstimmungen fuer die Positionen des Vorstands. Whisky hat dabei den Posten des Wahlleiters uebernommen und bei den Entscheidungen keine Stimme eingebracht.

Vorstandsvorsitzender

Anzahl Kandidaten: 1

Christian Windisch
Stimmen: 8 + 1 (Biefwahl)

Ergebnis: Christian Windisch uebernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden.


Stellv. Vorstandsvorsitzender

Anzahl Kandidaten: 1

Martin Wiedemann
Stimmen: 9 + 1 (Briefwahl)

Ergebnis: Martin Wiedemann uebernimmt das Amt des Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.


Schatzmeister

Anzahl Kandidaten: 1

Andreas Hunold
Stimmen: 8 + 1 (Briefwahl)

Ergebnis: Andreas Hunold behaelt das Amt des Schatzmeisters.


Schriftfuehrer

Anzahl Kandidaten: 2

Jan Roeder
Stimmen: 0

Yannic Maerz
Stimmen: 8 + 1 (Briefwahl)

Ergebnis: Yannic Maerz uebernimmt das Amt des Schriftfuehrers.


Im Zuge dieser Wahl wurde der Grossteil der Positionen des Vorstandes neu besetzt. Bis auf die Abstimmung fuer das Amt des Schriftfuehrers ergaben sich dabei jedoch keine grossen Ueberraschungen, da sich die Anzahl der Kandidaten stark in Grenzen gehalten haben.

Ich denke ich spreche fuer den gesamten Vorstand, wenn ich sage, dass wir unser Moeglichestes tun, um die Arbeit des alten Vorstandes zu eurer Zufriedenheit fortzusetzen und wir hoffen, euren Anspruechen gerecht zu werden. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um den Bronies Thueringen e.V. als zentral in Deutschland gelegene Anlaufstelle fuer Menschen - ob alt oder jung, ob maennlich, weiblich oder irgendwas dazwischen - denen allen gemein ist, pastellfarbene Kleinpferde zu moegen, zu erhalten und in seiner Position als Paradebeispiel eines Pony-Vereins zu festigen!
In diesem Zuge moechte ich mich auch nochmals bei dem bisherigen Vorstand, bestehend aus Whisky, Staubi, Hunoldo und Die4Ever, dafuer bedanken, einen so gut funktionierenden Verein aufgebaut zu haben. Ihr koennt mit Stolz auf das zurueck blicken, was ihr geschaffen habt und ihr werdet die Saat, die ihr gesaet habt in Zukunft hoffentlich noch wachsen sehen.