Bronies.de
Bronies Thüringen e. V. i. L. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Bronies Thüringen e. V. i. L. (/showthread.php?tid=4601)



RE: Bronies Thüringen e. V. - Risingstar - 09.02.2015, 18:26

(09.02.2015)Tyxus schrieb:  
(09.02.2015)Rising Star schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ganz ruhig, hier bricht so schnell gar nichts  Pinkie approved
Nett, dass du dir sorgen machst, aber wir haben uns alle noch genau so lieb wie vorher  RD laugh

Nun ja, das klang für mich leider nicht so. Es ist aber schön, das es nicht so gemeint war, wie es geschrieben wurde.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, das solch Arten von geschriebenen Sätzen, mansch andere falsch auffassen könnten, die vielleicht gar nicht so gemeint waren. Dementsprechend kann es zu Missverständnissen und vielleicht voreilige Anschuldigungen unter einander kommen. [Bild: cl-ts-sad.png]

Deshalb Empfehle ich möglichst jeden, seine Worte mit bedacht zu wählen, denn Worte bzw. Sätze, haben Macht und können viel Leid und Kummer hervor rufen. [Bild: pc-tssmug.png]


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 09.02.2015, 20:33

Oder man schreibt eben wie Freunde untereinander schreiben und wenn es mal falsch ankommt (das war jetzt das 1. Mal hier xD) weist man sich drauf hin oder rauft sich kurz verbal und nächstes mal trinkt man wieder n Bier zusammen.

Rising wir leben hier nicht im Glücksbärchieland sondern sind alle erwachsen ^^


RE: Bronies Thüringen e. V. - Risingstar - 09.02.2015, 22:10

(09.02.2015)Hawk schrieb:  Oder man schreibt eben wie Freunde untereinander schreiben und wenn es mal falsch ankommt  (das war jetzt das 1. Mal hier xD) weist man sich drauf hin oder rauft sich kurz verbal und nächstes mal trinkt man wieder n Bier zusammen.

Rising wir leben hier nicht im Glücksbärchieland sondern sind alle erwachsen ^^

Ok, verstehe.
Das stimmt, das wir nicht im Glücksbärschieland leben. Wir machen einfach das beste draus.  AJ Prost


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 09.02.2015, 23:04

(09.02.2015)Rising Star schrieb:  Sowas bringt doch nur die Harmony ins Ungleichgewicht und was folgt, wäre dann die Mitglieder auseinander gehen und somit der Verein sich auflöst.

Meine Harmony is schon voll ausm Gleichgewicht.
[Bild: harmony.png]
Element of Funposting ftw.


Hawk, du hast uebrigens Halbes vergessen, falls du da dabei warst.
Kp, warum sich grad alle hier wegen sowas echauffieren. Wer nicht kotzt, saeuft nicht am Limit. Muss euch doch nicht peinlich sein.  AJ Prost


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 10.02.2015, 07:15

Mein reden Myra, mein Reden ^^


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 17.02.2015, 19:20

Der Post zum 28.Feb ist raus!
Zu finden >hier<


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 26.02.2015, 09:04

Hallo Leute Twilight happy
Nochmal ganz kurz zu den kommenden Samstag...
Was war jetz der genaue Hintergrund von dem Meetup?
Hab gerade nur etwas Angst und Bedenken, ich könnte den Text falsch verstehen...
Ich will nur nicht das es zu Missverständnissen kommt. Twilight happy


RE: Bronies Thüringen e. V. - Whisky - 26.02.2015, 12:30

@Sky

Am 28. feiert er seinen Geburtstag mit unterstützung des BTeV nach und nein, ich glaube du hast den Text richtig verstanden. Twilight happy
Es geht im Prinzip darum Ted zu Kratzen, Beißen und ihm Tiernamen zu geben...
Oder so ähnlich. RD wink


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 26.02.2015, 14:42

Ich hatte auch gebi und feier da nach xD


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 26.02.2015, 17:00

Und warum genau die Unterstützung des BTeV bei einem Geburtstag?
Sorry jetz, aber mir fehlt jetz irgendwie die Verbindung...
Oder hab ich was verpasst?

Das geht jetz NICHT gegen Ted persönlich, mir gerade ums Prinzip.
Muss ich jetze annehmen das jeder der Geburtstag feiern will und von mir aus Teil A (Location,...etc) stellt, die Unterstützung des BTeV und damit "Zugriff" auf das Vereinskonto hat, um Teil B (Getränke,..etc) zu bezahlen?
Großes Sorry wenn ich mich jetz irren sollte, aber es kommt mir so vor als wenn uns jemand von unseren eigenen (Beitrags-)Geld einen auf seinen Geburtstag ausgibt...

Bitte korrigiert mich da, wenn ich falsch liegen sollte!

Und jetz mal von Ted's Ego und Charakter abgesehen...
Ted ist halt Ted.
Aber der eine Satz, sorry, ist für mich schon ein kleiner Arschtritt an alle Beitragszahler. Gerade für die die verhindert sind und keine Zeit haben vobei zu kommen
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe echt ich irre mich da hier gerade und/oder hab irgenwas übersehen!


RE: Bronies Thüringen e. V. - Saij - 26.02.2015, 17:12

Klär mich doch bitte mal auf was genau für einen Satz du meinst.
Ich hab grade zwar noch einmal versucht die WoT zu lesen, aber es geht einfach nicht. Sorry aber der Text ist sowas von geschwollen (also der von Ted) das ich ihn einfach nicht lesen kann...


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 26.02.2015, 17:15

(26.02.2015)Saij schrieb:  Klär mich doch bitte mal auf was genau für einen Satz du meinst.
Ich hab grade zwar noch einmal versucht die WoT zu lesen, aber es geht einfach nicht. Sorry aber der Text ist sowas von geschwollen (also der von Ted) das ich ihn einfach nicht lesen kann...

Der in meinen Spoiler Twilight happy


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 26.02.2015, 17:30

(26.02.2015)Saij schrieb:  Sorry aber der Text ist sowas von geschwollen (also der von Ted) das ich ihn einfach nicht lesen kann...

Ja, das stimmt. Es war echt anstengend, das Teil durchzulesen, um wenigstens die groebsten Fehler rauszustreichen. RD laugh

Antwort auf die Beschwerde gibts demnaechst. Bin grad beschaeftigt.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Ðeus - 26.02.2015, 22:09

soweit wie ich es verstanden hab isses doch vorrangig ein Meetup. Ted verbindet es mit seinem Geburtstag wo is den da das Problem. Wenn Myra n meetup schmeißt läd er euch auch ein von eurem Geld. Seht es als ein Schweine meetup und nich als Ted´s Geburtstag. Außerdem wer sagt den das ihr das nich auch machen dürft?

Aber so kenn ich Bronies. Nich den Nutzen sehen sondern alles was einen Stört...

In diesem Sinne bis Sonnabend

Zitat:"mimi Ted sagt wir können uns gerne Verpflegung mitbringen wen wir wollen!"
" Das heißt auch nichts anderes das er zu geizig für mehr ist. mimimi."
"Jetzt will er uns sicher noch Geld für die ganze Sache aus der Tasche leiern.mimimi."
"ich als professionellen Pferdeliebhaber hab so schon nicht genug Geld und bin auch viel zu sehr damit beschäftigt mich über die Organisation von Veranstaltungen im Internet zu beschweren. Obwohl ich im Leben noch nicht mal selber ein Baustellenklo organisiert hab."



RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 27.02.2015, 06:58

Besser hätte ichs nicht sagen können.
War ewig nimmer aufn MeetUps von uns und zahle 10 Euro jeden Monat. Na und?


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 27.02.2015, 10:17

(26.02.2015)Ðeus schrieb:  soweit wie ich es verstanden hab isses doch vorrangig ein Meetup. Ted verbindet es mit seinem Geburtstag wo is den da das Problem.

Richtig erkannt. Genau da liegt ja mein Missverständnis.
Ich lese es halt genau andersherum. Das Meetup ist in den Hintergrund gerutscht und auf einmal heißt es Geburtstag.
Das ist das was mich so'n bissl gestört hat.

(26.02.2015)Ðeus schrieb:  Wenn Myra n meetup schmeißt läd er euch auch ein von eurem Geld. Seht es als ein Schweine meetup und nich als Ted´s Geburtstag. Außerdem wer sagt den das ihr das nich auch machen dürft?

Nichts und Niemand. Kann ja gern gemacht werden.
Dann aber bitte etwas präziser ausschreiben.
Und genau da ist wieder ein kleines Paradebeispiel in Sachen Missverständnissen.
Mir ist ehrlich gesagt Rille was mit dem Vereinsgeld passiert, solang es dem Verein dient und die Mitglieder davon profitieren, Vergnügen und Spaß dabei haben.
Dafür zahlen WIR hier ja ALLE Beitrag.
Wenn wir z.B. wieder ein Keks-Meetup und für die Zutaten das Geld verwenden, ist das doch okay.
Wenn wir es mal schaffen sollten zum Paintball zu fahren und wir nutzen das Geld für die Ausrüstung, kein Ding.
Oder wir machen mal auf die Kartbahn.
Vereinsbeamer.
Verdammt nochmal, von mir aus können wir auch ein Meetup auf Vereinskosten in Jena im TittyTwister machen und nennen das "Der BTeV zieht blank"!
Aber ich zahl ungern Beitrag um anderen den Geburtstag zu finanzieren...

(26.02.2015)Ðeus schrieb:  Aber so kenn ich Bronies.

Hey! Musst nicht gleich beleidigend werden!
Wenn dann schon bitte "Faggot".

(26.02.2015)Ðeus schrieb:  Nich den Nutzen sehen sondern alles was einen Stört...

Reden wir von den selben? Ich dachte immer die sehen NUR das Positive und nicht das was mal stören könnte...

(26.02.2015)Myrami schrieb:  Antwort auf die Beschwerde gibts demnaechst. Bin grad beschaeftigt.

Brauchst nicht mehr unbedingt Antworten.
Hab jetz bissl mehr Hintergrundwissen und auch ein paar mehr Details die mich (etwas) zufrieden und ruhig stellen.
Hat sich am gestrigen Abend noch etwas geklärt.
Auch wenn ich immer noch einen bitteren Beigeschmack dabei habe...

So!
Da ich das Thema angefangen habe, beende ich es mal mehr oder weniger.
SCHLUSSWORT:
Einigen wir uns einfach darauf das es leichte Communikationsfehler gab. Der Post hätte ruhig etwas deutlicher und präziser geschrieben werden können. Mit etwas mehr Hintergrundwissen und Details für die Vereinsmitglieder.

Viel Spaß euch morgen, lasst es krachen und Finger weg vom Alkohol...auch wenns nur einer ist.
Lasst die Bäume ganz und stehen...und wenn nicht, nutzt sie wenigstens zum Highlandgames-Training oder Brennmaterial.
Cya!


RE: Bronies Thüringen e. V. - Saij - 27.02.2015, 10:24

Meetup im TittyTwister wäre ich dabei *hust*


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 27.02.2015, 12:08

(27.02.2015)Saij schrieb:  Meetup im TittyTwister wäre ich dabei *hust*

Ja...ich seh schon was für einige hier die Hauptbotschaft aus mein Post war... RD laugh


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 27.02.2015, 22:57

Ich erklaer mal von Anfang an. An manche Details kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, also vergebt mir bitte etwaige Ungereimtheiten. Eventuell koennen mich ja Ted und Thamus korrigieren.

Das Datum 28.Februar war fest, weil das einfach die meisten Stimmen hatte. Die Frage war einfach nur, was wir machen koennten.
Ted hatte dann um eine Audienz bei mir gebeten, welche ich ihm noch am gleichen Tag gewaehrt hatte. Thamus hab ich gleich auch noch mit ins TS gebeten, damit zumindest zwei Vorstandsmitglieder da waren, um sich um Teds Anliegen, ueber welches er mir vorher nichts genaues sagen wollte, zu kuemmern.
Am Abend trafen wir uns dann also im TS und Ted hat uns vorgeschlagen, ein Meetup fuer die Thueringer MLP Fans im Rahmen seines Geburtstags zu organisieren. Da das nicht das erste 'Geburtstagsmeetup' ist (spontan faellt mir dabei z.B. das Treffen zu Risings Geburtstag in Erfurt oder das Thueringer Lunafest zu meinem Geburtstag ein. Generell bin ich fuer Meetupideen immer offen, um das mal klarzustellen), hab ich den Vorschlag grundsaetzlich erstmal akzeptiert und Ted gesagt, dass wir uns was ueberlegen (die Idee, das am 28.Feb zu machen kam eigentlich direkt, als wir uns nach einem Datum fuer sein Treffen umgeschaut haben).
Urspruenglich (einfach nur mangels Ideen) war geplant, das Treffen am 28.Feb als klassisches Meetup mit Merchraid und Kneipe abzuhalten. Da Ted jedoch fuer seinen Geburtstag Groesseres vor hatte, hab ich ihm nur zu gern den Termin (zu dem sich ja wie gesagt die meisten Personen angemeldet hatten) ueberlassen, damit unsere Leute mal wieder eine richtige Feier haben koennen. Das Retro-Meetup hatte ich, wie ihr wisst, ja dann auf den 7.Februar verschoben, damit wenigstens 2 Wochen zwischen den beiden Treffen liegen und nicht alles auf einen Haufen geklatscht ist.
Ted hat sich dann bereiterklaert, eine Location fuer das Treffen zu organisieren, was nach einigen Druck und wiederholten Nachfragen auch ganz gut geklappt hat. Der Preis, welcher nicht ganz ohne ist, wird komplett von Ted getragen. Im Gegenzug kann Ted das Treffen als sein Geburtstagsmeetup bezeichnen und wie ihr im anderen Thread sehen koennt, habe ich auch das Schreiben des Startposts ihm ueberlassen. Und wenn die Kosten fuer die Location nicht schon genug waeren, hat sich Ted auch noch einen Wettkampf ausgedacht und Preise dafuer organisiert. Im Namen des Vereins, denn die Vereinsmitglieder sind die primaeren Nutzniesser, habe ich Ted dann versprochen, wenigstens die Getraenke zu organisieren. Ehrlich gesagt hab ich mich dabei ein bisschen gefuehlt, als haette ich Ted ueber den Tisch gezogen. Ein Treffen welches hauptsaechlich fuer die Vereinsmitglieder ist und bei dem die Kosten komplett von einer Privatperson getragen werden, waehrend der BTeV nur die Getraenke stellen muss, welche eh noch von der NMN uebrig sind und kurz vorm Haltbarkeitsdatum stehen? Die kostenguenstigste Veranstaltung nicht nur seit langem, sondern die kostenguenstigste Veranstaltung ueberhaupt!
Deshalb war ich doch dann gestern schon etwas stark geschockt, als ich den Post von SkyFang gelesen hab. Ich hoffe jedoch, die Sache ist jetzt geklaert.

Ums nochmal zusammenzufassen:
Wir bekommen eine Feier in einer privaten Location ausserhalb der Stadt mit Uebernachtungsmoeglichkeit und muessen dafuer nichts bezahlen. Der Anteil des Vereins an den Kosten beschraenkt sich lediglich auf Getraenke, die eh schon von der NMN vorhanden sind und ansonsten vermutlich zum groessten Teil haetten weggekippt werden muessen, da sie kurz vorm Ueberschreiten des Haltbarkeitsdatums stehen.

Ich bin also ziemlich froh, dass wir dieses Treffen organisieren konnten, damit zumindest ein Teil des eingelagerten Bieres wegkommt. Ich glaube, das Zeug haelt sich grad so bis zum TWWU und dort versaufen wir nie im Leben 10 Kaesten, wenn wir wieder Cocktails anbieten (was ich fest eingeplant hatte).


(27.02.2015)Sky Fang schrieb:  Verdammt nochmal, von mir aus können wir auch ein Meetup auf Vereinskosten in Jena im TittyTwister machen und nennen das "Der BTeV zieht blank"!

So wollte ich eigentlich unsere gemeinsame Prostatavorsorgeuntersuchung nennen.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Sky Fang - 28.02.2015, 12:25

@Myra:

[Bild: Startbild_4.jpg]

Jetz steht das doch alles gleich in einem besseren Licht! Twilight happy
So wird aus Blauschwarz, Weißgold RD wink RD laugh

Wäre halt nur etwas besser gewesen, wenn wir das gleich so (oder so ähnlich) bissl eher gewusst hätten.
Dann wäre das nicht so missverstanden worden.
Denn ich glaub leider nicht das ich da der einzige war, der das etwas falsch verstanden hatte...

...und das mit der gemeinsamen Prostatavorsorgeuntersuchung, kiegen wir auch schon i-wie hin.
Ist ja noch ein bisschen Zeit RD wink