Bronies.de
Brony-Treff Essen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Brony-Treff Essen (/showthread.php?tid=462)

Seiten: 1 2


Brony-Treff Essen - Moritz - 16.10.2011, 13:15

Was haltet ihr von einem Brony-Treffen auf der Spielemesse in Essen. Sie findet vom 20.-23.10. statt. Ich zumindest könnte nur am Donnerstag oder am Sonntag. Was haltet ihr von der Idee?


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Secret - 16.10.2011, 13:25

Auf die Spielemesse wollte ich so oder so...
ich denke, das könnte klappen^^
hoffentlich


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Naturematthe - 16.10.2011, 13:27

Joa, da könnte ich wahrscheinlich auch dabei sein, wenn wir es am Sonntag machen. Was kostet die Messe denn - wenn überhaupt - an Eintritt?


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Secret - 16.10.2011, 13:28

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist kostenlos.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Naturematthe - 16.10.2011, 13:31

Ist es nicht. Bis 12 Jahre 6,50€, darüber hinaus 11,50€.

Nach Essen kommen könnte ich trotzdem, nur weiß ich nicht, ob ich mir für elf fünfzig die Spielemesse antun muss.

(Quelle: http://www.internationalespieltage.de/p011.php4)


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Moritz - 16.10.2011, 22:29

Da ich am Freitag eh schon in eigener Sache auf der Spielemesse sein werde, kann ich ja mal checken, ob es sich für Bronies lohnt, dort hin zugehen. (Ist ja schließlich auch Comicbörse.)


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Secret - 16.10.2011, 22:33

Ein paar meiner Kollegen werden am Samstag auf der Spielemesse sein.
Ich kann mich ja mal bei ihnen schlau machen, was sie so wissen. Aber ich brauche dann eine Ausrede, warum ich nicht mit ihnen mit will sondern zu dem Brony Treffen...denn wenn ich "Ponys" sage kommen sie erst recht mit (zu dem Brony Treffen). Und ihr WOLLT sie nicht dabei haben.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Moritz - 16.10.2011, 22:56

Sach doch Fußball RD wink Wäre die beste Ausrede.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Secret - 16.10.2011, 23:03

Wie meinen?
Ich:"Hey, sag mal, was gibts da so auf der Spielemesse?"
Kollegen: "Du kommst doch eh nicht. Warum willst du das wissen?"
Ich: "...öööhm...Fußball"


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Moritz - 17.10.2011, 10:50

LOL da hast du Recht.
Aber wie gesagt, ich bin ja schon Freitag dort und kann auskundschaften.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Secret - 17.10.2011, 16:24

Freitag/Sonntag.
2 Tage, das wird ein wenig knapp, vor allem da du wahrscheinlich erst Freitagabend berichten kannst.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Moritz - 17.10.2011, 17:55

Hast schon Recht.

Man könnte ja auch sagen: Treffen am HBF Essen und dann ich auch aus erster Hand berichten, ob es sich lohnt.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Lykran - 19.10.2011, 21:32

Am Sonntag? Das wäre mir viel zu voll dort. Ich fahr schon am Donnerstag also Morgen hin. Da rennen mir die Kiddis nicht alle über die Füße. Nix gegen Schüler aber ich hab es lieber etwas leerer.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Moritz - 19.10.2011, 22:36

Na zumindest kannst du ja schon morgen berichten, ob es sich für Pony-Fans lohnt.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Lykran - 19.10.2011, 23:05

Sollte ich tatsächlich einen Stand für Bronies finden werde ich natürlich sofort Bericht erstatten.RD wink


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Lykran - 20.10.2011, 20:14

So da bin ich wieder.
Leider hab ich keine gute Ausbeute für mich persönlich machen können dieses Jahr. Schade aber nächste mal hab ich vielleicht wieder mehr Glück.

Tja mal sehen was hab ich denn für Bronies so alles gefunden? Also was das Merchandising angeht... von Hasbro war da nix Ponyhaltiges. Hab einige andere Ponysachen von anderen Firmen gesehen waren nur eben keine G4 Originale.

Ansonsten könntet ihr dieses Jahr eine etwas höhere Zahl von Händlern finden die Spirituosen wie Met und Co. verkaufen. Also wer etwas in dieser Richtung sucht, ihr werdet nicht enttäuscht. Einige Kostüme der Leute waren wieder zum staunen, zum weinen und teilweise zum lachen.


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Moritz - 20.10.2011, 22:04

Na gut, dann würde ich erstmal einen anderen Treffpunkt vorschlagen. Was haltet ihr denn von Essen HBF?

Bzw. Wer hätte überhaupt Bock zu kommen?


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Naturematthe - 20.10.2011, 22:05

Ich komme weiterhin, keine Frage^^

Essen HBF, vor McDonald's? Den findet man eigentlich recht leicht, und man kann ihn sich gut merken^^


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Moritz - 20.10.2011, 22:16

Klingt gut, Mc Donalds hat auch ein McCafe (yeah Cupcakes), was für eine Uhrzeit sollen wir ausmachen? 11:00 ?


RE: Brony-Treff auf der Spielemesse Essen - Naturematthe - 20.10.2011, 22:17

Klingt gut, dann geht das bei mir mit dem Zug von W'tal ganz gut.

(Ob wir bei McD Gratis-Cupcakes bekommen, wenn wir "Cupcakes" singen? xD
SecretValor hat es in D'dorf bei Burger King mit seiner Cola ja geschafft^^)

/EDIT: Ich bringe auch meine Ukulele mit; wer noch irgendwelche Instrumente hat, immer her damit^^