Bronies.de
Eure Plushies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Eure Plushies (/showthread.php?tid=4909)



RE: Eure Plushies - Vinyl94 - 18.06.2017, 21:43

[Bild: eb9733-1497815035.jpg]

Endlich mal gegönnt  FS grins


RE: Eure Plushies - Nerymon - 18.06.2017, 22:01

Da ich sie hier glaub ich noch nicht gepostet hatte... mal noch meine Dashie, von einer tollen Näherin hier aus dem Forum :3
[Bild: C-CcDJ-XUAAQZ2B.jpg]


RE: Eure Plushies - Ponysammler - 19.06.2017, 17:04

[attachment=10782][attachment=10781][attachment=10780]leider hatte ich eine Geschmacksverwirrung, und zwar die Fillys.FS sad
hier ziege ich euch super schöne Ponys. Twilight happy
Die neuesten sind sogar mit schimmernden Flügeln,die gabs beim Kik. Pinkie happy
da muss ich diese blöden Fillys Doch loswerden. AJ Prost


RE: Eure Plushies - Nic0 - 19.06.2017, 18:47

(18.06.2017)Nerymon schrieb:  Da ich sie hier glaub ich noch nicht gepostet hatte... mal noch meine Dashie, von einer tollen Näherin hier aus dem Forum :3
Spoiler (Öffnen)

Und man darf nicht erfahren, von wem genau? Smile
Schaut nämlich super aus.


RE: Eure Plushies - Nerymon - 19.06.2017, 18:54

(19.06.2017)Nic0 schrieb:  
(18.06.2017)Nerymon schrieb:  Da ich sie hier glaub ich noch nicht gepostet hatte... mal noch meine Dashie, von einer tollen Näherin hier aus dem Forum :3
Spoiler (Öffnen)

Und man darf nicht erfahren, von wem genau? Smile
Schaut nämlich super aus.

Ja, darf man. Big Grin
Sie stammt aus der Hand von talocan212

Habe nicht bereut den Auftrag an sie gegeben zu haben... wurde nicht enttäuscht ^^


RE: Eure Plushies - Shiny Binary - 20.06.2017, 10:05

Die Rainbow Dash ist wirklich knuffig [Bild: pc-rdontsay.png] Mir gefallen vor allem die Stickereien z.B. auf den Flügelchen und das Cutie Mark.


RE: Eure Plushies - Koyo - 07.07.2017, 22:57

Jemand ne Idee, wie man die Plüschis am besten Schützen kann, wenn man sie außerhalb einer Vitrine hinstellt? :<


RE: Eure Plushies - Railway Dash - 07.07.2017, 23:01

Kommt drauf an, gegen was du sie schützen willst. Bei mir ist es Staub (andere Bedrohungen sind bei mir nicht unterwegs) - einfach immer mal mit der weichen Bürste abbürsten. Reicht völlig.


RE: Eure Plushies - Koyo - 07.07.2017, 23:09

Wäre wohl Staub und Katzenhaare. Und gerade die Katzenhaare bei einer Perser sind ein Problem xD


RE: Eure Plushies - Crash Override - 07.07.2017, 23:29

Da hilft nicht viel... da die Katzenhaare auch mal bei einem Luftzug bewegt werden findet man die überall.


RE: Eure Plushies - Varonya - 08.07.2017, 00:35

Du kannst sie mit einer Fusselrolle sauber machen zb. Gut geht auch Packetband.. damit bekomm ich meine Klamotten und alles immer ganz gut sauber. Hab auch ne Langhaar Katze und kenn das Problem gut. Twilight happy


RE: Eure Plushies - Koyo - 08.07.2017, 16:35

Ja Fusselrolle nutze ich bei all den anderen Plüschis ^^
Aber bei so teuren, wie selbstgemachte Plüschis, hab ich da irgendwie weniger Lust auf Katzenhaare x)


RE: Eure Plushies - rtry - 08.07.2017, 16:53

ich muss gestehen dass ich ganz pragmatisch vorgehe. Bürstenaufsatz auf den Staubsauger und los gehts...
Allerdings sinds keine groben Kunststoffbürsten, sondern eher Rosshaar.
Ne Katze hab ich nicht , aber Spinnen, die beweben auch schonmal nen Plushie Wink


RE: Eure Plushies - Alpha-Mango - 09.07.2017, 12:29

Meinst du damit Hausspinnen, die sich frei in deiner Wohnung bewegen? Ich habe Vogelspinnen, und die haben noch nie was bewebt, die bleiben schön in ihrer Behausung Big Grin

Wenn meine Plüschis mal staubig sind werden die ordentlich abgeklopft, mit Fusselrolle bearbeitet und dann mit einer weichen Bürste wieder schick gestriegelt Smile


RE: Eure Plushies - Railway Dash - 09.07.2017, 12:35

Ich nehme an, er meint Zitterspinnen. Die kommen inzwischen tatsächlich in fast jedem Haushalt vor, die sind fast nicht mehr zu vermeiden, und sie sind äußerst emsig... die machen beim Netzbau tatsächlich vor nichts halt. Da kann es durchaus vorkommen, daß auch ein draußen stehendes Plushie eingewoben bzw. als Verankerung für Netze mißbraucht wird.


RE: Eure Plushies - Koyo - 09.07.2017, 17:56

Sollte ich nach Zitterspinne jetzt googlen, wen ich keine Spinnen mag .... ? RD laugh
Spinnenprobleme hab ich hier aber nicht.


RE: Eure Plushies - rtry - 09.07.2017, 18:29

Jup, Zitterspinnen. Die sind sehr emsig. Ich *könnte* sie mit nem Staubsauger jagen, aber warum? Sie gehören zum Ökosystem und helfen gegen Fliegen. Ich wohn halt aufm Land, direkt an nem Waldstück, da wäre es sinnlos irgendwas gegen die Fauna zu unternehmen.


RE: Eure Plushies - Meganium - 09.07.2017, 18:56

Da ich meine Plushies tagaus, tagein bewege, ob ins Bett, auf die Komode oder auf die Couch, habe ich auch so ein Verstaubungs- und Verwebungsproblem garnicht. Big Grin

PS: Zitterspinnen sind cool. Die dürfen nicht in den Staubsauger. :<


RE: Eure Plushies - Nerymon - 09.07.2017, 22:56

Ich geh da auch immer mit Fusselrolle drüber und/oder klopf kräftig aus... aber die meisten fanmade Plüschies stehen eh im Schrank, eben damit nix dran kommt... oder liegen mit Bett, wo sie auch keinen Staub oder so ansetzen (dafür halt regelmäßig mal gewaschen werden müssen Big Grin)


RE: Eure Plushies - Shiny Binary - 10.07.2017, 14:11

Also ich wohne auch direkt am Wald aber wenn bei mir auch nur eine winzige Spinne ist wird die sofort entfernt [Bild: cl-rd-laugh.png] Spinnenweben an meinen schönen Plushes soweit kommts noch...

Ich pflege meine Plushes (egal ob Commission oder normal gekaufte z.B. Pokémon ausm Pokémoncenter) alle von Hand - ich entferne regelmäßig Staub wenn ich sowieso sauber mache und das klappt wunderbar. Waschen so richtig in der Maschine würde ich die alle nicht, muss aber auch nicht. Einfach ab und an mal hinsetzen und ein bisschen Zeit dafür nehmen um die Staubflöckchen zu entfernen reicht.

Ich hab allerdings auch keine Tiere im Haus. Zumindest keine echten [Bild: pc-rteehee.png]