Bronies.de
[JuliensBlog] Mord und Totschlag? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [JuliensBlog] Mord und Totschlag? (/showthread.php?tid=5002)

Seiten: 1 2 3 4 5


[JuliensBlog] Mord und Totschlag? - Rainbow Pie - 13.07.2012, 19:46

Ich habe mir wieder einmal ein Video von JuliensBlog angesehen und bei mir ist eine Frage aufgekommen...
Seht erst das video:





Edit:

Da viele diesen Thread anscheinend falsch verstehen, formuliere ich nun meine Frage um.
Hattet ihr auch mal dieses Gefühl jemanden umbringen zu wollen? Wenn ja, warum?


RE: Mord und Totschlag? - HeavyMetalNeverDies! - 13.07.2012, 20:01

Man merkt schon wie der redet: IQ=3 (Bestenfalls). Den kann ich keinesfalls ernst nehmen und möchte ihn auch gar nicht sehen. Leute wie der gehören zum Psychologen! Damit ist Frage für mich beantwortet!

Sorry Rainbow Pie, nichts persönliches aber ich habe den BEitrag gemeldet und ich hoffe das das Thema ganz schnell zu ist, weil es unter aller Sau ist! So Niveauloses Zeug kann man gern sonst wo diskutieren!

Bitte überlegen was ihr postet!


RE: Mord und Totschlag? - Dr.Wandschrank - 13.07.2012, 20:03

Du fragst welchen Menschen wir töten würde und erwartest keine Moralapostel
Das kannst du vergessen^^

Töten sollte man nur wenn es nicht anderes geht um jemand andern zu Schützen.
Jeder hat das Recht auf Leben und Existenz. Jeder hat als kleines Baby angefangen.
Und das ich nicht so bin wie die Menschen die ich vielleicht gerne töten würde ist nur Glück. Twilight happy
Es ist richtig das man nicht alles tolerieren kann aber man muss jeden Menschen respektieren ganz egal was er getan hat.
Ich erwarte nicht das es von jedem verstanden wird aber so sehe ich das.

Wen sollte man umbringen dürfen? Meiner Meinung nach niemanden.


RE: Mord und Totschlag? - Rainbow Pie - 13.07.2012, 20:05

Vielleicht hast du meinen Beitrag ja nicht zuende gelesen. Ich schrieb es doch ausdrücklich in diesem Thread. Bei sowas muss ich wieder an einen Thread von Flutterplex denken


RE: Mord und Totschlag? - DwBrot - 13.07.2012, 20:08

wenn ich im BL-forum unterwegs bin wünsch ich mir auch manchmal nen bus voller hater und nen flammenwerfer.

zu deiner frage:
- diktatoren und ähnlich schwerverbrecher. man könnte viele situationen mit ein bisschen sprengstoff ganz einfach lösen

EDIT meint @HeavyMetalNeverDies!: sicher, dass du julien verstanden hast?


RE: Mord und Totschlag? - Killbeat - 13.07.2012, 20:09

Ich kann den kerl nciht ab. der hat einfach keine ahnung! Kein mensch hat den tot verdient. Ich würde niemlas einen menschen töten1 Dazu nichts moralsiches zu schreiben ist für mich ein fach nciht mögliech. Alleine schon diese thread gehört weg! Alleine das du schon nicht moralisches dazu hören willst zeigt schon das du genaus drauf bist wie dieser idiot.


RE: Mord und Totschlag? - Dr.Wandschrank - 13.07.2012, 20:09

(13.07.2012)Rainbow Pie schrieb:  Vielleicht hast du meinen Beitrag ja nicht zuende gelesen. Ich schrieb es doch ausdrücklich in diesem Thread. Bei sowas muss ich wieder an einen Thread von Flutterplex denken

Ich habe meine Meinung dazu gesagt und wie ich auf sie komme.
Ich wollte nur nicht einfach schrieben Ich würde niemanden töten
Oder hast du Heavy gemeint Twilight smile



@Heavy Das Video ist Satire Twilight happy


RE: Mord und Totschlag? - Chilloutman - 13.07.2012, 20:10

Ich erkenne den Sarkasmus in dem Video, aber mal ehrlich: Sowas geht doch beim ersten Gedanken jedem durch den Kopf. Pinkie approved
Natürlich muss man etwas nicht tollerieren, aber ein Mord ist bei uns wohl die letzte Methode, die es gibt jemanden ruhig stellen zu können. Davor gibt es noch die gute alte Exekutive, welche den jeweiligen... Gegner in Gewahrsam nemen kann. Dass ein Mensch einen anderen Menschen töten möchte, um der eigens Vorteil Willen zumindest, kann ich klar verstehen, solche Gedanken habe ich auch bei manchen Personen.Applelie Allerdings liegt Mord nicht zugunsten des Opfers, im Gegenteil.
Mord ist nicht ohne Grund die Höchststrafe hier in Deutschland, denn... es ist nun mal... tja, barbarisch. Aber man darf ja noch träumen dürfen. RD laugh


RE: Mord und Totschlag? - HeavyMetalNeverDies! - 13.07.2012, 20:11

(13.07.2012)Rainbow Pie schrieb:  Vielleicht hast du meinen Beitrag ja nicht zuende gelesen. Ich schrieb es doch ausdrücklich in diesem Thread. Bei sowas muss ich wieder an einen Thread von Flutterplex denken

Ja was soll schon die Antwort auf das Thema sein? Dass sich ein normaler Mensch nicht mit den Gedanken beschäftigt, jemanden umbringen zu wollen weil einer einem auf die Nerven geht. Normale Menschen können ihren Frust anderwertig kanalisieren und Konflikte normal lösen, daher gibt es dazu nicht viel zu sagen. Octavia angry


RE: Mord und Totschlag? - Blue Sparkle - 13.07.2012, 20:14

Töten, als Selbstjustiz oder von Staatswegen, ist in keinem Fall gerechtfertigt. Natürlich steht in der US-Verfassung was anderes, aber mir geht es um moralische Rechtfertigung und an der sollte sich die Gesetzgebung orientieren.
Eine aufgeklärte und liberale Gesellschaft ist stark genug niederen Gefühlen wie Rache oder Vergeltung standzuhalten. Davon unabhängig, bin ich bei bestimmten Verbrechen für "echt" Lebenslänglich (also nicht so 20 Jahre und dann frei).
Ein Beispiel ist der Fall Anders Breivik. Größere Verbrechen kann man wohl kaum begehen, ob nun zurechnungsfähig oder nicht.
Trotzdem darf man so einen Menschen nicht töten. Die Moralische Reinheit und Integrität des Staates und der Gesellschaft stehen über dem Rachegefühl, beispielsweise der Angehörigen.

Man kann natürlich argumentieren: "Komm doch erstmal selbst in diese Situation."
In diesem Fall ist es die Aufgabe der Gesellschaft für mich im Falle meiner temporären Unzurechnungsfähigkeit das Verbrechen mit moralischer Verantwortung zu bewerten und entsprechend zu richten.

Im ersten Moment hört sich das natürlich sehr nach Moralapostel an, aber der Kern dieses Problems ist die Moral, die wir versuchen müssen aufrecht zu erhalten, daher kommt man um diese Frage nicht drumrum.


RE: Mord und Totschlag? - mrx1983 - 13.07.2012, 20:15

Grundsätzlich sollte man niemanden umbringen dürfen, das ist einfach nicht richtig, man stellt sich damit auf die selbe Stufe wie der Mörder.
Bin froh das es daher keine Todesstrafe hier in Deutschland gibt.
Bei Massenmördern die teilweise sogar noch Stolz auf ihre Taten sind, sehe ich das allerdings anders, alleine schon zum Schutz der Bevölkerung.
Ich denke Brevik hätte tatsächlich die Todesstrafe verdient.
http://www.heute.at/news/welt/art23661,692831
Wenn der jemals in die Freiheit kommt, tötet der doch direkt weiter.
Und wer auch noch so stolz auf seinen Massenmord von dutzenden Kindern ist, der hat nix anderes als eine Giftspritze verdient.
Da kenne ich dann doch kein Mitleid.


RE: Mord und Totschlag? - Rainbow Pie - 13.07.2012, 20:19

@Heavy Metal
Warum achreibst du dann überhaupt in diesem Thread? Ich sagte noch, dass ich sowas hier nicht Möchte, weil es mich wirklich ankotzt das Forenmitglieder keine Antwort auf die Threadfrage geben sondern nur irgend einen kack schreiben nur um ihre Beitragszahl zu erhöhen. Ich habe eine konkrete Frage gestellt und keine Moralapostel bestellt! Ich sagte auch nicht, dass ich jemanden umbringen will, aber man hat nunmal manchmal den Drang oder die Vorstellung. Und dafür muss man nicht psychisch krank sein, das ist total menschlich. Aber witzig, dass du Julien nicht verstehst, auf solche Leute wie dich hat er bereits mehrmals hingewiesen.

@Wandschrank
War eigentlich nicht an dich gerichtet ;D


RE: Mord und Totschlag? - Killbeat - 13.07.2012, 20:23

(13.07.2012)Rainbow Pie schrieb:  @Heavy Metal
Warum achreibst du dann überhaupt in diesem Thread? Ich sagte noch, dass ich sowas hier nicht Möchte, weil es mich wirklich ankotzt das Forenmitglieder keine Antwort auf die Threadfrage geben sondern nur irgend einen kack schreiben nur um ihre Beitragszahl zu erhöhen. Ich habe eine konkrete Frage gestellt und keine Moralapostel bestellt! Ich sagte auch nicht, dass ich jemanden umbringen will, aber man hat nunmal manchmal den Drang oder die Vorstellung. Und dafür muss man nicht psychisch krank sein, das ist total menschlich. Aber witzig, dass du Julien nicht verstehst, auf solche Leute wie dich hat er bereits mehrmals hingewiesen.

entschuldige bitte das wir unsere meinung zu den thema schreiben. die beitragzahl ist mir sowas von scheißegal, alleine das uns das unterstellts. Aber das heir ist ja dein diktatur thread ist den moral verboten ist. Aber von so etwas wie dir kann man ja auch nciths anderes erwarten.


RE: Mord und Totschlag? - Dark Star - 13.07.2012, 20:24

Ich persönlich muss sagen das ich die Videos von Julien seid einiger Zeit verfolge, er meint die Themen ja meist nicht ernst und untermauert dies mit Sarkasmus und Schwarzen Humor, zugegeben das Thema ist dieses mal sehr Krass und niemand sollte andere töten aber diese art mit den total übertriebenen texten und das er sich aufregt sind halt irgendwie seine art der Kunst, auch wenn man das was er sagt nicht mag sollte man es respektieren und mal ehrlich musstet ihr nicht auch wegen dem derben Sarkasmusübertreibungen und dem Schwarzen Humor nich zuminest einmal schmunzeln?


RE: [JuliensBlog] Mord und Totschlag? - Dr.Wandschrank - 13.07.2012, 20:27

Schön das hier so viele so denken. Cheerilee awesome
Dann versteht man mich ja doch FS grins
Ich könnte hier noch mit dem unterschied zwischen Moral und Respekt anfangen aber ich bin bereits zufrieden. Pinkie happy

@Mrx Die Taten eines Menschen müssen verachtet werden aber nicht der Mensch und sein Leben.

Und bleibt mal schön ruhig hier. RD deals with it


@Heavy
Mann muss sich solchen Themen stellen.

Jemand hat sich Gedanken um diese Thema gemacht und hatte auch sein Gründe und das muss respektiert werden. Mann kann nicht viel lernen wenn man sich nur mit dingen beschäftigt die einen gefallen. Gerade die Dinge die uns schwer fallen sind die Dinge über die wir am wenigsten wissen weil wir sie nicht hören wollen.Twilight happy


RE: [JuliensBlog] Mord und Totschlag? - Rainbow Pie - 13.07.2012, 20:29

@ Killbeat
Es wurde zum Beiträgesammeln bereits ein Thread verfasst. Sowas ist hier keine Seltenheit und es ist echt traurig, dass du direkt beleidigend wirst. Noch witziger ist es, dass hier viele Juliens Übertriebenen Sarkasmus nicht verstehen. Wenn du es für einen "Diktaturen-Thread hältst, noch witziger. Ich sagte nichts gegen Meinungen, solange sie meine Frage auch beantworten, was hier welche bereits getan haben.

Ich danke Wandschrank für diesen sinnvollen Beitrag.


RE: [JuliensBlog] Mord und Totschlag? - rainbowdash28 - 13.07.2012, 20:35

Also, ich habe grundlegend nichts gegen diese Thematik im Grunde wird dies auch öffentlich diskutiert und auch sehr ernst genommen z.B.: Punkt "Todesstrafe" erlauben oder nicht?

Es ist ein Thema welches man durchaus diskutieren kann, aber mal ehrlich, muss man für jedes Thema Juliens Blog her nehmen? Kann man sowas nicht selber in normaler Art und Weise die jeder normale Mensch versteht verfassen?
Ich verstehe das es Sarkasmus ist und der Humor der untertesten Schublade ist, aber bei ernsten Themen die man diskutieren möchte sollte man sowas nicht als Parade Beispiel voran schicken um die Diskussion los zu treten. Das kann man selber besser mit einem höheren Niveau für mich kommt er immer noch so rüber als ob er einen Blog für Kinder hat die es auf anderer Art und Weise einfach nicht verstehen als mit diesen echt heftigen Sarkasmus und schwarzen Humor abgesehen von seiner Wortwahl. (Aber gut das ist ein anderes Thema..)

Also Nein ich bin nicht für Todesstrafe / dafür das Menschen umgebracht werden dürfen und ich denke auch nicht das ein Mensch jemals den Tod verdient hätte wer hat dann die Macht darüber zu entscheiden ob ein Mensch leben darf oder nicht?
Es gibt bessere Arten um Menschen büßen zu lassen z.B.: Gefängnis und wenn es Lebenslang ist.

@Rainbow Pie: Es ist immer noch ein Forum jeder kann seine Meinung kundgeben dazu gehören auch Moralposts. Solange es kein Spam direkt ist das so gar nichts zum Thema beiträgt sind die Beiträge erlaubt.

Offenes Forum = Offene Meinung RD wink


RE: [JuliensBlog] Mord und Totschlag? - Killbeat - 13.07.2012, 20:36

(13.07.2012)Rainbow Pie schrieb:  @ Killbeat
Es wurde zum Beiträgesammeln bereits ein Thread verfasst. Sowas ist hier keine Seltenheit und es ist echt traurig, dass du direkt beleidigend wirst. Noch witziger ist es, dass hier viele Juliens Übertriebenen Sarkasmus nicht verstehen. Wenn du es für einen "Diktaturen-Thread hältst, noch witziger. Ich sagte nichts gegen Meinungen, solange sie meine Frage auch beantworten, was hier welche bereits getan haben.

Die beiträge sind misch scheißegal, hör endlich auf das zu unterstellen! Du hast uns verboten hier moral zu erwähnen und das ist zu diesen thema nicht möglich.


RE: [JuliensBlog] Mord und Totschlag? - Rainbow Pie - 13.07.2012, 20:46

Du gehst unter die Gürtellinie und hast nichtsmals einen Grund dazu. Ich sehe nicht, dass es irgendwo verboten wurde, sondern nur, dass ich erwähnt habe, dass ich sowas nicht haben möchte. Dazwischen ist ein Unterschied. Und du kannst dir über dieses Forum in keinster Weise ein Bild von mir machen und sagen, ob ich was besseres bin oder nicht oder mich sonst irgendwie analysieren! Ich habe eine konkrete Meinung, die ich gerade besser nicht äußern sollte.
Aber anscheinend gehörst du zu der Gattung Mensch, die vor schlimmen Tatsachen einfach ihre Augen verschließen und dann rumkotzen, wenn sie mit sowas in Verbindung geraten.
Dennoch hast du kein Recht, in irgend einer Weise an mich herran zu treten. Ich habe nicht dich persönlich angegriffen also solltest du es aus "respekt" auch nicht tun.


RE: [JuliensBlog] Mord und Totschlag? - Dr.Wandschrank - 13.07.2012, 20:50

Ach Leute was geht denn mit euch. FS sad
Kommt mal runter.

Rainbow Pie hat bloß gemeint das sie keine Sinnlosen Beiträge haben
will und keine die eben nur drauf abzielen wie Schlimm so was doch ist.
Und wie Böse das Thema doch ist.

Mann kann ihre Formulierung schon etwas Missverstehen.
Doch wenn ihr eure Meinung einfach nur normal überbringt ist das doch in Ordnung.
Ihr könnt sagen ich finde das nicht gut und würde niemanden töten.
Mann muss sich doch nicht gleich so aufregen
Wie sind hier nicht bei You Tube Octavia angry

Zu dem möchte ich mal anmerken das nicht jeder vom Kopf her in der Lage ist Satire zu verstehen und zu erkennen dafür kann man aber nichst. RD wink