Bronies.de
Bardiel und seine Customs - Jetzt auch mit Commissions - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Bardiel und seine Customs - Jetzt auch mit Commissions (/showthread.php?tid=5017)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Bardiel und seine Customs - Jetzt auch mit Commissions - Bardiel - 14.07.2012, 12:21

[Bild: CustomsBanner.jpg]

Hallo zusammen und willkommen in meiner kleinen Custom Ecke. Hier stelle ich euch meine Arbeiten an Blindbags und irgendwann auch anderem Fanmerch vor.

Ab sofort werde ich auch Aufträge für Custom Blindbags annehmen. Anfragen diesbezüglich bitte als PN.

Aktuelle Aufträge:

Daring Do - Friendly Pill
OC - spike.sparkel

Alle bisherigen Figuren könnt ihr euch auf meiner deviantArt Seite anschauen.
http://bardiel83.deviantart.com/gallery/38367053

abgeschlossene Projekte:
- Shining Armor
- Spitfire
- Luna u.a. für PinkiePyroPie, Flutterme, Stargaze, Flydeto und Melendir
- Emerald May
- Trixie für Jessy_Kisu_kata und Night Beat
- Night Beats OC
- OC Candy für Asukatze
- Nyx

Original Post (Öffnen)



Zum Einstieg gibt es Shining Armor.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Wie immer sind Kommentare gern gesehen. Lob, Kritik oder Anregungen, das liegt an euch.


RE: Bardiel und seine Customs - Raytee - 14.07.2012, 13:47

Der Shing Armor sieht ja schon mal ganz hübsch aus,
ich werde dich mal weiter verfolgen, bin gespannt wie deine nächsten Arbeiten werden. RD wink


RE: Bardiel und seine Customs - Ember Drop - 14.07.2012, 14:47

Was hast du denn für Farben genommen? Die sehen wirklich etwas sehr dick aus, man erkennt an den Grenzen zwischen den farbigen Flächen, dass das da nicht ganz sauber geworden ist. Etwas verdünnen dürfte da schon helfen. Mit einer feinen Feile ließen sich auch die Gussgrate vorher entfernen, mir sticht sowas immer besonders fies ins Auge.

Und die Figur wirkt auf de m 2. Bild so, als hätte sie extreme Augenringe oO
Liegt wohl an der Figur selbst, kannst nichts für. Anscheinend haben sie da Die eigentlichen Augen ein Stück tiefer angesetzt.


RE: Bardiel und seine Customs - Bardiel - 14.07.2012, 16:01

Ich habe die Acrylfarbe von Hobbyline benutzt. Wie macht ihr das mit dem Verdünnen? Holt ihr Farbe nach Bedarf mit einem Löffel aus dem Glas und träufelt Wasser dazu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist? Dafür habe ich mir gestern extra eine Einwegspritze aus der Apotheke besorgt, um besser dosieren zu können.

Mit den Augenringen hast du recht, das sind die eigentlichen Augenhöhlen. Mit einer hellen Farbe für den Körper fällt sowas natürlich umso schneller auf. Wenn ich das nächste mal eine Coltfigur bearbeite probiere ich aus, ob ich mit der Modelliermasse mit etwas Wasser aufgeweicht die Augenhöhle ausbessern kann AJ hmm


RE: Bardiel und seine Customs - Ember Drop - 14.07.2012, 17:22

Da würde ich doch eher zu Modelliermasse tendieren, die nichts mit Wasser zu tun hat, also eher 2K-Masse, sonst löst sich das zu schnell wieder.
Ich dosier meist nach Gefühl, indem ich den Pinsel in den Wasserbecher tunk und ein wenig abstreif. Dann mit der Farbe auf der Palette mischen und gucken, ob die Konsistenz gut ist, wenn nciht nochmal Wasser. Aber ne Spritze geht sicherlich noch besser.


RE: Bardiel und seine Customs - Buddy - 14.07.2012, 23:20

Sieht schon gut aus. Die Farbe wirkt etwas blaß aber ansonsten okey.


AW: RE: Bardiel und seine Customs - Bardiel - 15.07.2012, 00:08

(14.07.2012)Buddy schrieb:  Sieht schon gut aus. Die Farbe wirkt etwas blaß aber ansonsten okey.

Echt? Welche meinst du genau?


RE: Bardiel und seine Customs - MaSc - 15.07.2012, 00:33

Mir gefällt er ganz gut Twilight happy Good job!


RE: AW: Bardiel und seine Customs - Buddy - 15.07.2012, 10:48

(15.07.2012)Bardiel schrieb:  
(14.07.2012)Buddy schrieb:  Sieht schon gut aus. Die Farbe wirkt etwas blaß aber ansonsten okey.

Echt? Welche meinst du genau?

Könnte auch an den Bildern liegen aber ich finde das weiß irgendwie .... wie soll ich sagen AJ hmm matt.

Was für Farbe benutzt du zum anmalen?


RE: Bardiel und seine Customs - Bardiel - 15.07.2012, 14:11

Acrylfarbe von Hobbyline, hab ich aber bereits erwähnt. Du wirst überrascht sein, es ist tatsächlich Mattfarbe Twilight happy

Und je länger ich mir die Fotos ansehe, umso mehr fällt mir auf, wie unsauber ich an manchen Stellen gearbeitet habe Facehoof


RE: Bardiel und seine Customs - Bardiel - 21.07.2012, 09:45

Gestern abend ist Spitfire fertig geworden. Und dank einer kurzen Sonnenphase konnte ich sogar ein vernünftiges Foto machen Cheerilee awesome Ich war hin und hergerissen, ob ich ihr nicht noch ihre Fliegerbrille verpasse, aber so wie sie jetzt ist bin ich sehr zufrieden, besonders mit den Augen. Ein Folienschreiber ist für die dünnen Linien wie Augenlid und Wimpern um Längen besser geeignet als der Pinsel.

Am Flügel und am Ohr muss ich noch ein bisschen ausbessern, aber das hole ich nach.

Spoiler (Öffnen)



RE: Bardiel und seine Customs - MaSc - 21.07.2012, 09:47

Ist doch gut geworden Twilight happy Und die Augen sind auch Showakkurat Wink


RE: Bardiel und seine Customs - Thezz - 21.07.2012, 10:13

Das sieht doch sehr ordentlich aus.
Gefällt mir sehr gut RD wink
Die Fliegerbrille kannst du ruhig weglassen.


RE: Bardiel und seine Customs - Bardiel - 21.07.2012, 11:40

Danke für das erste Feedback Twilight smile Ich werde es in Zukunft übrigens so handhaben, dass ich bei den jeweiligen Arbeiten dazuschreibe, ob und was ich an Techniken, Arbeitsweisen o.ä. dazugelernt habe - was ich für Spitfire hiermit nachhole:

Hier fallen mir zwei Dinge ein:

Zum einen, wie bereits erwähnt eignen sich Folienschreiber hervorragend für dünne Linien. Mit einem Pinsel hätte ich das nie so fein hin bekommen (im Moment jedenfalls Wink)

Zweitens die Lichtpunkte im Auge. Bei Shining Armor sind die sehr ausgefranst, weil ich die tatsächlich gamalt habe. Bei Spitfire habe ich schlichtweg das andere Ende des Pinsels vorsichtig in die weiße Farbe getaucht (1-2mm, auf keinen Fall tiefer) und damit den Lichtpunkt gesetzt. Damit konnte ich einen schönen runden Punkt erreichen. Der zweite ist noch ein bisschen groß geraten, da probiere ich nächstes mal was kleineres aus. Die Spitze von einem Nagel dürfte sich hier anbieten.


RE: Bardiel und seine Customs - MaSc - 25.07.2012, 06:59

Gratz zum post auf EQD
http://www.equestriadaily.com/2012/07/custom-compilation-77.html


RE: Bardiel und seine Customs - Bardiel - 15.09.2012, 11:52

Endlich kann ich wieder was neues präsentieren. Die letzten Wochen war ich vom Job so geschlaucht, so das mir schlicht die Motivation gefehlt hat, in dieser Richtung was zu machen. Der Stress wird sich jetzt aber zum Glück wieder legen.


Zunächst einmal möchte ich mich für die schwache Bildqualität entschuldigen. Meine Kamera hat sich in meiner eigenen Wohnung in Luft aufgelöst, deswegen musste das Handy herhalten Twilight: No, Really?

Wer die Originalfigur kennt, weiß dass die Farbzusammenstellung eine Zumutung ist. Im Gegensatz zu den letzten Figuren ist es deswegen nur ein einfacher Recolor, es wurde nichts neu modelliert. Dieses Mal habe ich verstärkt darauf geachtet, die Farbe vor dem Auftrag mit etwas destilliertem Wasser zu verdünnen, was sich besonders auf dem Körper extrem positiv bemerkbar macht.

Wie immer würde ich mich über etwas Feedback freuen Twilight smile


RE: Bardiel und seine Customs - Fafa - 16.09.2012, 17:47

Also ich finde deine Customs total klasse. Twilight happy Besonders von Shining Armor und Luna bin ich beeindruckt. Ich werde dich weiter verfolgen (Molestia is watching you xD) und hin und wieder meinen Senf dazu abgeben. Big Grin


RE: Bardiel und seine Customs - Bardiel - 18.10.2012, 10:40

Auf einem Kölner Meetup und dem Lunafest konnten einige sie schon in Natur sehen und dank neuer Kamera kann ich nun endlich wieder vernünftige Bilder machen. Ich hoffe sie gefallen euch Luna TRCV

The fun has been doubled (Öffnen)



RE: Bardiel und seine Customs - InvaderPsi - 18.10.2012, 10:59

Wow, Luna sieht wirklich sehr hübsch aus. Die gefällt mir von all deinen Werken am besten. Vor allem das CM ist sehr gelungen, finde ich.
Gute Arbeit, weiter so! Pinkie happy


RE: Bardiel und seine Customs - Bardiel - 18.10.2012, 11:34

Ich geb mir Mühe, danke Pinkie happy

Ach ja, bevor Fragen gestellt werden: Eine Luna ist für mich, die andere ist bereits reserviert